Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:09

Mord in Palermo Vol. 99 - Dinge passieren halt - Sieg für die Mafia!

Das ist eine Standardrunde. Es werden Dinge passieren. Lustige Dinge werden passieren. Traurige Dinge passieren. Dinge passieren halt.

In dieser Kleinstadt ist die Mafia eingedrungen. Sie versucht mit allen Mitteln, die Stadt unter ihrer Kontrolle zu bringen. Die Bürger haben davon mitbekommen und versuchen nun, gegen sie vorzugehen. Blöd nur, dass sie als Stadt im Lotto gewonnen haben und es wurde demokratisch entschieden, dass die Stadt alle eine Schönheitsoperation spendiert. Jetzt kennt man sich untereinander nicht mehr und die Mafia nutzt diese Gelegenheit gut aus. Aber noch ist der Mafia nicht bewusste, dass hier so einiges passieren kann.

Willkommen in der 99. Ausgabe von Mord in Palermo!


Regeln:
  • Es gelten die Standardregeln, sofern es keine weitere Spezifikationen gibt.
Spielablauf:

- Tagphase

  • Ab 23:00 Uhr bis 21:00 Uhr.
  • In der Tagphase wird für eine Person gestimmt, die gelyncht werden soll.
  • Sollte es zu einem Gleichstand kommen, findet eine Stichwahl statt. Die Stichwahl findet im Geheimen statt und die Stimmen werden nach dem Lynch veröffentlicht. Sollte kein Spieler eine Mehrheit haben, so entscheidet der Zufall.
- Nachphase
  • 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
  • Die Mafiosi können einen Spieler ihrer Wahl ausscheiden lassen.
  • Bestimmte Sonderrollen können ihre Fähigkeiten ausführen.
  • Eine zufällig gewählte Person kann das Ereignis für den nächsten Tag bestimmen
Aktivität und Posts:
  • Listenpflicht bis einschließlich 20:49 Uhr; sollte dies nicht möglich sein, einen anderen Spieler darum bitten und dies nochmal bestätigen.
  • Spieler werden nach der zweiten Nacht nicht mehr ausgetauscht.
  • Rege Aktivität und Diskussionen sehr erwünscht.
  • BeimangelndeAktivität (z. B. nur Posten des Votes) oder Inaktivität (z. B. zwei Tage völlige Inaktivität) eines Spielers wird dieser inaktivitätsgelyncht. Der Spielleiter mahnt 1x, sollte mangelnde Aktivität und Inaktivität vorkommen.
Parteien und Siegesbedingungen:
  • Die Anzahl der Parteien kann noch nicht festgelegt werden.
  • Die Dorfbewohner gewinnen, wenn alle Mafiosi aus dem Spiel ausgeschieden sind.
  • Die Mafiosi gewinnen, wenn sie ein Stimmverhältnis von 1:1 herstellen können.
  • Weitere Siegesbedingungen möglich
Rollen und Outings:
  • Rollen sind teilweise in Quantität und Qualität bekannt.
  • Alle Sonderrollen gelten als nachaktiv, sofern es keine weitere Regelung gibt.
  • Rollenoutings sind erlaubt.
Rollen in dieser Runde:
9 Bürger:
  • Normaler Bürger
  • Hure - Kann eine Person seiner Wahl auf Nachtaktivität hin untersuchen
  • Jäger - Sollte er umkommen, darf er eine Person mit in den Tod reißen
  • Eine weitere Sonderrolle
3 Mafioso:
  • Normaler Mafioso
  • Verräter - Wird einmalig als Bürger/nicht nachtaktiv angezeigt
  • Eine weitere Sonderrolle

Hiermit ist die Runde eröffnet! Wir beginnen mit der Nachtphase. Diese geht bis morgen um ca. 15 bis 16 Uhr.
Rollen werden gleich verteilt.


Spielerliste:

  1. Drain
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. TheOtherOne
  5. Skyron
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Tako
  9. Saki
  10. Shatala
  11. Applekuche
  12. Soren


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (5. Juni 2015, 21:28)


2

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:18

Ino's Kater ist ein getarnter Maf :ninja:

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:28

Ino's Kater ist ein getarnter Maf :ninja:


Ino's Kater ist ein Zebra das als Katze das als Maf getarnt ist.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:33

Alle Rollen sollten draußen sein. Wer noch keine bekommen hat, soll sich bei mir melden!

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:33

wheeeeh normaler Bürger.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:36

<- Maf :canta: //


Eine zufällig gewählte Person kann das Ereignis für den nächsten Tag bestimmen

Oh.

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:54

Auf eine gute Runde! :3
List. Strategie. Manipulation.

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:17

Ereignis: Die komplette Mafia wird vom Schlag getroffen und stirbt.
Was wäre denn so ein sinnvolles Ereignis?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:22

Dann mal auf ne gute Runde!
Bin auf die Ereignisse gespannt!
I'm fluffy!

10

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:23

hallo und auf eine gute nacht...äh runde. Sorry, schlafe schon halb... :sleeping:

11

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:32

Hi! :>
Ich bin nun auch wieder dabei! c:
Arthok! :3

12

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:40

Hallo auch mal wieder von mir. War ja lange nicht mehr hier. (Vielleicht kennt man mich noch :S )
Zur Info: Bin ab morgen bis Sonntag nachmittag nur sporadisch anwesend, da große Feten abends am See - ab da an wie immer viel Zeit.
(dachte auch das Spiel geht schon Montag los)

Zum Spiel:
@Kurz: Gibts eigentlich nen BM - hab da im Startpost nix gelesen.

wheeeeh normaler Bürger.


Weeeeh..warum schreibst du sowas? Jeder normale Bürger müsste sich mit solchen Aussagen zurückhalten um die Sonderrollen zu schützen - ja - auch sein eigenes Leben für sie zu opfern!
Jeder der das Spiel ansatzweise begriffen hat, müsste dies wissen und du bist lang genug dabei.

Nun erstmal gute Nacht und hoffentlich aktives Spiel.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Juni 2015, 22:42

@Shatala: Es gibt in dieser Runde keinen Bürgermeister.

14

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:54

Inos Kater ist Maf!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:59

Erstmal viel Spass euch allen!

wheeeeh normaler Bürger.


Weeeeh..warum schreibst du sowas? Jeder normale Bürger müsste sich mit solchen Aussagen zurückhalten um die Sonderrollen zu schützen - ja - auch sein eigenes Leben für sie zu opfern!
Jeder der das Spiel ansatzweise begriffen hat, müsste dies wissen und du bist lang genug dabei.


Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:15

Und wenn er eine SR ist die sich dadurch tarnt?

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:32

Wie soll das denn als Tarnung funktionieren? In jedem Fall faellt er dadurch auf, weil niemand anderes so spielt, damit ist das fuer die Mafiosi doch ein leichtes, das zu durchschauen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

18

Mittwoch, 3. Juni 2015, 01:07

Und wenn er eine SR ist die sich dadurch tarnt?


nicht applekuche, der bangt immer nur um sein Leben.
Wenn ich das machen würde, dann könnte es so sein.
Aber nicht apple - sorry

btw. korenchkin ist mir momentan symphatisch (bzw. war er schon immer, weil er mal mehr als nur "Inos Kater ist Maf oder nicht Maf" schreibt
Was soll das eigentlich immer mit Inos Kater? Ich finde in diesen Aussagen genausowenig Sinn fürs Spiel wie zu sagen "ich bin Maf" oder sowas.

Es geht in diesem Spiel genauso wie im Werwolfspiel um Analysen des Geschriebenen und wer nicht bereit ist, etwas zu schreiben, was analysiert werden könnte, der sollte nicht mitspielen, denn sonst geht der Sinn des Spiels verloren.
Aber was red ich mir hier seit Jahren den Mund fusselig. Es gibt nunmal hier nicht die Spieler, die mit Herz und Seele dabei sein wollen (außer einige).

Sorry, wenn ichs wieder mal so krass ausdrücken muss... es tut einfach weh, wenn ich nur so larifari Aussagen sehe.
Nun aber echt Betttime...
Hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

19

Mittwoch, 3. Juni 2015, 03:23

Hmm. Hmm. Das Ereignissystem scheint ja ganz interessant zu sein. Vor allem, da ein Zufallskandidat eines auswählen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es einen festen Pool gibt (der entweder bekannt oder verdeckt ist) und der Wahlberechtigte dann auswählt.

Auch interessant:

Zitat

Die Anzahl der Parteien kann noch nicht festgelegt werden.
Das heißt, dass die Ereignisse in direktem Zusammenhang zu weiteren Parteien stehen und damit auch die vagen Siegbedingungen beeinflussen.

Auch die besondere SR der Mafia, die im Startpost nicht verraten wird, ist interessant.

Das lässt zwar jetzt noch keine Rückschlüsse zu, ich wollte es aber einmal angemerkt haben.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:18

@Shatala: Sag mal einem Gläubigen er solle seine Religion aufgeben, weil sie die Gesellschaft spaltet. Ist genau das gleiche. Es ist nun mal Tradition hier, dass die ersten Posts Stuss sind. Es ist ein Spiel. Am ersten Tag. Da muss man nicht konstant ernst sein.
Abgesehen davon kann man durchaus etwas über solche Aussagen schließen. Nicht immer. Aber manchmal.


Das dazu. Lasst uns einfach spielen anstatt uns gegenseitig anzukacken :3
Auf eine gute Runde.