Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:38

Heute ist ein sonniger Tag in Palermo! Da alle Bürger reich und schön sind, haben sie sich diesen Tag frei genommen und verbringen ihren freien Tag am Strand. Während der ein oder andere fast ertrunken ist, ist jemand tatsächlich ertrunken. Ihr habt die schwimmende Leiche von Tako entdeckt!
Er sind Anzeichen zu finden, dass Tako erwürgt wurde und anschließend hat man wohl seine Leiche am Strand entsorgt. Einer von euch hat sich beim Anblick der Leiche richtig erschrocken, ist auf eine Qualle getreten und diese Qualle hat eine so starke elektrische Ladung von sich abgegeben, dass es tatsächlich jede Person im Wasser erwischt hat. Und es waren wirklich alle im Wasser, warum auch immer.
Sie wurden alle ins Krankenhaus gebracht, keiner konnte sich mehr wirklich bewegen.


Tako war normaler Bürger. Alle abgegebenen Stimmen können heute nicht mehr geändert werden, da alle Spieler es gerade noch so schaffen, einen Stimmzettel im Krankenhaus zu schreiben und abzugeben.
Dankt dem Typen, der auf die Qualle treten musste!


Spielerliste

  1. Drain
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. TheOtherOne
  5. Skyron
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (3. Juni 2015, 15:40)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:04

Wie soll das denn als Tarnung funktionieren? In jedem Fall faellt er dadurch auf, weil niemand anderes so spielt, damit ist das fuer die Mafiosi doch ein leichtes, das zu durchschauen.

...und ihn dadurch als normalen Bürger sieht? Oder sieht ihn die Maf als SR - was aber wenn er doch normaler Bürger ist und der Satz garkeinen Hintergedanken hatte?
Interessant übrigens, dass du deiner eigenen Standardaussage "Er könnte es genau darauf abgesehen haben!" widersprichst.

Zu gewissen anderen Beiträgen schreibe ich etwas, wenn ich am PC bin.

Wir müssen ja schließlich 24/7 seriös und ernst sein, höhö.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:16

Wie soll das denn als Tarnung funktionieren? In jedem Fall faellt er dadurch auf, weil niemand anderes so spielt, damit ist das fuer die Mafiosi doch ein leichtes, das zu durchschauen.

...und ihn dadurch als normalen Bürger sieht? Oder sieht ihn die Maf als SR - was aber wenn er doch normaler Bürger ist und der Satz garkeinen Hintergedanken hatte?


Zumindest in dem Fall, dass die Mafiosi keine weiteren Intformationen ueber moegliche Sonderrollen haben (also gerade in der ersten Nacht), waere er damit ein naheliegendes Mordziel.

Interessant übrigens, dass du deiner eigenen Standardaussage "Er könnte es genau darauf abgesehen haben!" widersprichst.


Wo siehst du da den Widerspruch? Ich habe mich doch gar nicht zu seiner Motivation geaeussert, nur zur fraglichen Effektivitaet der Tarnung. Ich persoenlich finde ja eher interessant, dass du einerseits absolut aussen vor laesst, dass Applekuche auch Mafioso sein koennte (in dem Fall haette er mit der Aussage eh nichts zu befuerchten), und mir jetzt andererseits gleich versuchst, etwas anzuhaengen, nur, weil ich das kritisiert habe.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

24

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:28

Heute werde ich etwas inaktiver sein da noch besuch kommt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:02

Zumindest in dem Fall, dass die Mafiosi keine weiteren Intformationen ueber moegliche Sonderrollen haben (also gerade in der ersten Nacht), waere er damit ein naheliegendes Mordziel.

Da die Mafia aber aus der Aussage weder in eine noch in die andere Richtung klar argumentieren kann, ist es auch nicht viel mehr als ein Zufallsmord.

Es geht mir dabei überhaupt nicht um die Person Apple, sondern darum, dass du und Shatala die Spielweise als "negativ" bezeichnet, sie aber - wenn man weiterdenkt - durchaus Sinn machen kann, da es "auch nur gespielt" sein kann und man in Wahrheit (normaler) Bürger ist.

Das bringt mich zu dem "Widerspruch"...

Wo siehst du da den Widerspruch? Ich habe mich doch gar nicht zu seiner Motivation geaeussert, nur zur fraglichen Effektivitaet der Tarnung. Ich persoenlich finde ja eher interessant, dass du einerseits absolut aussen vor laesst, dass Applekuche auch Mafioso sein koennte (in dem Fall haette er mit der Aussage eh nichts zu befuerchten), und mir jetzt andererseits gleich versuchst, etwas anzuhaengen, nur, weil ich das kritisiert habe.


...deine normale Spielweise ist es, zumindest außer meiner Sicht, alles zu hinterfragen.
Verteidigt man eine Person, weil diese Person genauso spielt wie in den anderen Runden, in denen sie Bürger war - dann merkst du an, dass es "auch nur gespielt sein kann" und er ja doch Maf ist.

Ich denke aber, dass ich einfach zuviel weiter gedacht habe~

Und nein, ich häng dir garnichts an, wenn du es aber so sehen willst :canta:

_______

Was soll das eigentlich immer mit Inos Kater? Ich finde in diesen Aussagen genausowenig Sinn fürs Spiel wie zu sagen "ich bin Maf" oder sowas.

Inos Kater ist ein Running Gag aus dem MHF. Nichts großartiges, nur ein Witz.

Ich finde in diesen Aussagen genausowenig Sinn fürs Spiel wie zu sagen "ich bin Maf" oder sowas.

Meine Aussagen sind nie sinnlos - nur liegt der Sinn meist versteckt.
Mit so einer kleinen Phrase lässt sich vieles erreichen.

_______


Achja, da es die meisten wahrscheinlich übersehen haben:

Zitat

Alle abgegebenen Stimmen können heute nicht mehr geändert werden, da alle Spieler es gerade noch so schaffen, einen Stimmzettel im Krankenhaus zu schreiben und abzugeben.

Ereignis #1: Unveränderbare Wahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (3. Juni 2015, 18:43)


26

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:07

Guten hallo

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:39

@Raisen: Du hast Feena mit Shatala verwechselt. Feena spielt nicht mal mit.

Aber naja. Ich denke, dass bei apples Aussage ein bisschen arg viel reininterpretiert wird.
In den letzten 24 Runden hat er das so nicht einmal gesagt. Einmal meinte er, er wäre Maf, war aber Bürger.
In Runde 75 hatte er tatsächlich was ähnliches gesagt:

"Ah nice einfacher Dörfler."

War aber letzten Endes wirklich ein normaler Bürger.

Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten, aber wirklich verdächtig ist er bei mir deswegen eher nicht.



Tako scheint für mich ein Zufallsmord. Er stirbt nicht oft am ersten Tag, wenn ich mich recht entsinne?



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:48

  1. Drain
  2. korenchkin >>= ShadowBlade
  3. Ryden
  4. TheOtherOne
  5. Skyron
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen


Nach letzter Runde kann es ja gar nicht anders sein … :P

Mehr spaeter, ich muss recht ueberraschend weg.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

29

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:59

Ernsthaft ...

Keine Lust mehr auf dein Scheiss.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

30

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:07

Diese etwas sehr schwammige Lynchbegründung von krenchkin... Was ist denn da los? ;)

Allerdings werde ich wohl auch einen inaktiveren Wählen. Ich habe bisher keinen großen Ansatz, weil mir bis auf die korenchkin vs Raisen Akte nicht wirklich etwas zu den aktiveren Spielern auffällt, und ich gedenke nicht, einen von beiden zu wählen, solange sich da nichts erhärtet.

Drain, korenchkin, Raisen, Shatala und Apple. Ich habe auch die dazu gezählt, die aktiv waren und sich erst einmal abgemeldet haben. Einmal gemeldet haben sich Skyron, Soren, ShadowBlade und Saki. TOO ist irgendwo in der Mitte.

Damit waren also alle einmal aktiv. Das ist doch schon ganz schön. :3

Ich werde meinen Kandidaten also heute zwischen den 4 S auswählen. Wer es wird, werde ich später entscheiden, schließlich ist es noch recht früh und ich möchte allen die Chance geben, sich zu melden. Das ist vor allem wegen der fixen Wahl so.

/edit: Achso, was mir gerade noch einfällt: @Kurz: Erfährt der besuchte der Hure, dass er besucht wurde? (Einige lassen das ja weg) Dann könnten wir wieder eine Hurenliste starten.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:21

@Ryden: Die gecheckte Person bekommt es mit.

32

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:54

Also ich halte Applekuche nicht für verdächtig nur wegen seinem Post, das er Bürger sei. Andererseits versuche ich gerade schlau draus zu werden warum man sich auf etwas so einschießt am ersten Tag.
Ich überlege mir noch wen ich wähle und poste dann, vllt meldet sich ja noch jemand der von der Hure überprüft wurde.
PS: Das Ereignis heute war nach einer Vorlage von mir. Man muss Kurz Stichpunkte geben und er bastelt daraus eine Geschichte. Hatte eigentlich Qualle MafSonderrolle und Krankenhaus aber MafSonderrolle geht wohl nicht weil es sich auf alle beziehen muss. Ich sage das nur weil wir vllt irgendeinen Weg finden können die Ereignisse so zu bestimmen das sie eher zu unserem Vorteil sind. Das heutige Ereignis wäre z.B. an einem der letzten Tage des Spiels gut für uns gewesen.

33

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:17

Hallo!
Sorry erstmal, dass ich mich so spät melde. Hatte doch noch einiges zu tun. Werde mich aber bemühen, so aktiv wie eben möglich in den nächsten Tagen zu sein.
Das Setting finde ich auch sehr interessant, eine Standardrunde, aber aufgepept mit ein paar Unbekannten. Dazu noch die Ereignisse. Das kann spannend werden! :thumbup:

Heute dürfen wir also nicht umwählen. Dann werde wohl alle so lange wie möglich warten wollen...und wir haben lauter Last-Minute-Wahlen. =/ Um dem mal etwas entgegezuwirken, werde ich ziemlich gleich wählen, habe schon eine Idee.
Danke an TOO für die Infos zu den Ereignissen! Im Moment weiß ich noch nicht, was wir damit anfangen, aber vielleicht fällt jemandem (Bürger) was gutes dazu ein.
Lasst Apple doch mal bitte Apple sein. Wenn jetzt die Hälfte der Bürger das machen würde, würde ich eure Bedenken bezüglich der SR verstehen, aber da wir nur 3 haben und er nur ein einzelner Spieler ist, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Man wird sich doch mal über seine Rolle freuen dürfen. ;) Ich kann mir jedenfalls ziemlich gut vorstellen, dass er wirklich Bürger ist.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:22

Heißt das, man kann das Ereignis nicht genau bestimmen? Man gibt ja durch die Stichwörter nur ne grobe Richtung an, oder konntest du das Ereignis sonst noch irgendwie beeinflussen @TheOtherOne:
Ansonsten könnte das tatsächlich sehr nützlich werden, genauso gut aber ein Schuss in den Ofen, wenn man es nicht 100% genau definieren kann.

Das rückt TOO zumindest für mich ein bisschen mehr in Richtung Bürger.



35

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:31

Man gibt Stichwörter für die Story vor. Durch die Qualle und das Krankenhaus habe ich eigentlich geplant eine MafSonderrolle ausser Gefecht zu setzen für eine Nacht, da Lähmung undso ja nahe liegt. Man muss eben versuchen das ganze vorteilhaft zu formulieren.
Es würde uns übrigens auch schon viel helfen wenn sich immer der meldet der das Ereignis bestimmt hat und seine Stichwörter nennt, sodass die Mafia es schwerer hat uns mit einem Ereignis total in die Scheiße zu reiten.

36

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:32

  1. Drain
  2. korenchkin >>= ShadowBlade
  3. Ryden
  4. TheOtherOne
  5. Skyron
  6. Raisen
  7. ShadowBlade
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

So. Apple und TOO sind bei mir erstmal ganz leicht bürgerlich, bei den anderen bin ich mir noch komplett unsicher. Wobei Drain wieder recht aktiv ist. Das werde ich mal weiter beobachten. Bei Ryden habe ich ein ungutes Gefühl. Er ist relativ aktiv, aber...was und wie er schreibt, erinnert mich einfach zu sehr an letztens, als wir zusammen Mafs waren. Deshalb heute diese Wahl von mir.

37

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:36

Zitat

Eine zufällig gewählte Person kann das Ereignis für den nächsten Tag bestimmen

Eine Frage, was könnte mit denn mit dem "Ereignis" gemeint sein?
Gab es sowas ähnliches in letzten Runden schon?
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:36

  1. Drain
  2. korenchkin >>= ShadowBlade
  3. Ryden
  4. TheOtherOne
  5. Skyron
  6. Raisen >>> Soren
  7. ShadowBlade
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

The feelings are strong.
:omg:

39

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:38

Ich werde wohl korenchkin wählen, da er relativ direkt auf shatalas Idee aufgesprungen ist.
(Nur um dem ganzen ne Richtung zu geben, werde meine Wahl vllt auch nochmal ändern)
@Skyron: Nein, glaube nicht das es das gab. Und zum Ereignis lies die Regeln, den Mordpost oder meine Beiträgen.

40

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:40

Ok, deinen Post hatte ich übersehen. o:
Arthok! :3