Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:46

Gerade erst zurück gekommen und den gesamten Thread mal überflogen. Zumindest ist jetzt das Prinzip "Ereignis" schlüssig.
Interessant finde ich es, wie es wieder die Möglichkeit gibt, DP zu gründen. Die Ereignisse lassen da einem ja einen gewissen Spielraum.
Ryden weiß worauf ich hier anspiele, ich könnte mir denken dass sich dahingehend auch etwas durchsetzen lassen würde.

Wie Sinnvoll TOO's Ereigniss (gewollt oder nicht) am First-Day ist sei mal dahingestellt. Am ersten Tag wird eh "Radom" gewählt, viel Stimmänderung
gibt es da eigentlich nicht außer Leute finden es notwendig, am ersten Tag direkt zu "intervenieren".
korenchins Wahl an Shadow ist Schwammig, zumal besagte Erklärung warum nicht wirklich zum positiven überzeugt. Kann aber genauso Day 1 sein.
Schlussendlich können wir vorerst TOO für die Offenlegung der Spielmechanik danken, dürfen aber trotzdem nicht vergessen, dass es sowohl Bürger,
Mafioso als auch eine bereits existierende DP nutzen kann, um Plus-Sympatie zu gewinnen.

Wahlmäßig wird es bei mir wie immer nach reinem Bauchgefühl. Sogesehen bin ich wohl einer der wenigen, die mit dem heutigen Ereignis keine großartige
Einschränkung sieht.

  1. Drain
  2. korenchkin >>= ShadowBlade
  3. Ryden
  4. TheOtherOne
  5. Skyron
  6. Raisen >>> Soren
  7. ShadowBlade
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren >>> Skyron
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

42

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:53

  1. Drain
  2. korenchkin >>= ShadowBlade
  3. Ryden
  4. TheOtherOne>>>korenchkin
  5. Skyron
  6. Raisen >>> Soren
  7. ShadowBlade
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren >>> Skyron
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

43

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:56

Ich hatte korenchkin nicht so random in Erinnerung gehabt. Aber er weiß bestimmt, was er tut. xD
Wie dem auch sei.

Ich schwanke zwischen Saki und Raisen im Moment.
Bei Raisen habe ich einfach das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich ihn einschätzen soll.
Und bei Saki stören mich die leicht voreiligen Einordnungen.

  1. Drain
  2. korenchkin >>= ShadowBlade
  3. Ryden
  4. TheOtherOne>>>korenchkin
  5. Skyron>>>Saki
  6. Raisen >>> Soren
  7. ShadowBlade
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala
  10. Applekuche
  11. Soren >>> Skyron
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen
Arthok! :3

45

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:00

Ryden >>> Skyron /Edit: ah Mist zu spät. T.T bin auf einer grillparty und habe die Zeit vergessen... Sorry!
List. Strategie. Manipulation.

46

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:01

ich hoffe mal, 21.00 Uhr ist zu spät. D:
Arthok! :3

47

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:02

Wird wohl eine Stichwahl geben.

48

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:03

Überall nur eine Stimme? Was soll das denn? D: Dann können wir auch genauso gut nicht wählen. Naja ok, Stichwahl.

Hm, ja mag sein, dass das etwas voreilig ist von mir. Ist auch nur ganz ungefähr gemeint, ich beobachte natürlich alle noch. Aber Apple hat das bisher eben selten geschrieben, wenn es nicht so war. Und TOO's Posts lesen sich bisher eben recht ehrlich.

49

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:04

Back! Mal gucken was passiert ist.

Morgen lyn ch ich mit keine sorge.

50

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:05

Das ist Auslegungssache von Kurz. Er hat die genaue Endzeit nicht explizit geschlüsselt. (Also Punkto 20:59:59 oder 21:00:59 => Angegeben ist 21:00 Uhr)

51

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:05

YEAH, ICH LEBE!

Das ist aber nicht wirklich nett von dir, Ryden, dass du mich sofort am ersten Tag wählst, nachdem ich fast ein Jahr nicht mehr mitgespielt habe. D:

edit: nvm, dann warten wir halt auf Kurz. ._.
Arthok! :3

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:08

@Soren: Spätester Zeitpunkt ist 20:59:59. 21 Uhr wäre es, wenn ich "einschließlich bis" geschrieben hätte. Demzufolge jetzt eine Stichwahl.

Ihr seid alle paralysiert. Eine nette Krankenschwester kommt vorbei und hört sich eure Wahl an. Sendet mir bitte alle eine PN mit eurem Kanditaten für die Stichwahl. Zeit habt ihr bis 22:07 Uhr.

E: Ihr könnt nur die wählen, für die auch heute gestimmt wurden!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:09

Gott verdammt, habe den Lynch leider um paar Minuten verpasst.. war wohl doch nicht so schlau erstmal zu warten.
Es wäre aber eh auf einen wenig aktiven hinausgelaufen.



54

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:15

@Skyron: ich habe gar nicht gesehen, dass du zwei Stimmen hättest. Mein Handy hat die Liste verzerrt, ich dachte, shadowblade stirbt mit zwei Stimmen D:
List. Strategie. Manipulation.

55

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:16

Wenn ihr wählt: ich würde Skyron und Soren vorerst aussen vorlassen, da sie sich beide hätten retten können oder gerettet werden können was sie beide nicht getan haben. (Nicht safe Bürger aber erstmal nicht sehr verdächtig)
Ich werde wohl bei korenchkin bleiben.

56

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:17



nicht applekuche, der bangt immer nur um sein Leben.
Wenn ich das machen würde, dann könnte es so sein.
Aber nicht apple - sorry


Von mir aus lynch mich doch.

Also ich werde jedenfalls nicht Saki, Shadow oder Korenchkin zum Lynch wählen mhhh. mal schauen.

57

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:22

korenchkin bringt aber meistens gut durchdachte Beiträge, würde ihn ungerne schon so früh lynchen =/ Mit Soren und Skyron hast du aber nicht unrecht, TOO. Deshalb bleibe ich bei Ryden. Habe wirklich ein ungutes Gefühl bei ihm.

58

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:25

Ryden verhält sich aber genauso wie als er mich als Maf enttarnt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOtherOne« (3. Juni 2015, 21:31)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:31

korenchkin bringt aber meistens gut durchdachte Beiträge, würde ihn ungerne schon so früh lynchen =/ Mit Soren und Skyron hast du aber nicht unrecht, TOO. Deshalb bleibe ich bei Ryden. Habe wirklich ein ungutes Gefühl bei ihm.


Naja, stimmt zwar, aber das schließt ihn nicht als Maf aus. Die Beiträge können genau so gut gefälscht sein.
Ich denke meine Stimme landet auf ShadowBlade.



60

Mittwoch, 3. Juni 2015, 21:33

Sehe nicht gerade viel Sinn, von meiner Wahl abzuspringen, nur weil diese jetzt in einer Stichwahl steht.
Entsprechend bleib ich bei meinem Bauchgefühl.