Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:00

Es sind Übereinstimmungen mit Vol. 95 vorhanden, soweit geb ich Raisen schonmal recht. Jedoch waren wir alle
am Ende der Meinung, dass so spielhemmende Regeln den ganzen Spielfluss ab dann zerstört hatten. Die Regelung
kam mitunter von Altaris bzw von Lykaon, die beide nicht mitspielen. Das jemand soviel Skrupel hat so eine Regelung
erneut einzubauen ist jedoch ärgerlich.

Wenn ich mir Rydens Posts so durchlese gehe ich stark davon aus, dass Ryden in der ersten Nacht einen Treffer gelandet hatte.
Zum Verständnis: 1. Post Link, 2. Post Link

Im 1. Post erwähnt Ryden, dass er vermutlich einen der vier "S" Leute - Saki, Shadow, Skyron und meine Wenigkeit wählen wird.
Hätte er keinen trifftigen Grund, würde er doch niemals so eine Einschränkung vornehmen. Verstärkt wird das ganze jedoch
mit dem 2. Post. Hier wählt er Skyron (zu spät) und erklärte seine Wahl damit, dass er Shadow mit zwei Stimmen sah.
Würde also bedeuten, dass er damit einen Gleichstand zwischen Skyron und Shadow verursachen wollte. Bewusst, aber
ausversehend aussehend. Folglich stelle ich mal die wage Theorie auf: Skyron wurde von Ryden besucht und war Nachtaktiv.

Das würde mitunter auch die bisherige mangelnde Rückmeldung der Hurenliste erklären, alles in allem aber bisher reinste Theorie.


Ich wurde aber nicht besucht. :>
Bevor ich aber weiterschreibe, muss ich erstmal warten, bis Kurz auf meine PN antwortet. :I
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:06

Sorens Argument klingt plausibel. Erklärt den Tod von Ryden. Da ich selbst gerade keinen besseren Verdacht habe wähle ich auch erstmal Skyron.

Drain >>> Skyron


(Bin leider grad am Handy. Wäre nice wenn das jemand eintragen könnte. Falls nicht, ich bin nachher dann eh am PC)


@Skyron: Wozu musst du auf eine Antwort von Kurz warten? Wenn du nicht besucht wurdest wäre das doch kein Thema?



83

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:12

Ich wurde heute bestimmt wegen dem Ereignis. Allerdings kam die Nachricht nach 22:30Uhr und ich hatte nur bis um 11:00uhr Zeit.
Da ich Frühdienst habe war das ein unmögliches unterfangen für mich reinzugucken in das Forum.

Kurz hat jetzt ein zufälliges Wort ausgesucht. (Er meinte er macht das wenn bis 11Uhr nichts da ist)
Das kenne ich aber nicht.

84

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:16

Sorens Argument klingt plausibel. Erklärt den Tod von Ryden. Da ich selbst gerade keinen besseren Verdacht habe wähle ich auch erstmal Skyron.

Drain >>> Skyron


(Bin leider grad am Handy. Wäre nice wenn das jemand eintragen könnte. Falls nicht, ich bin nachher dann eh am PC)


@Skyron: Wozu musst du auf eine Antwort von Kurz warten? Wenn du nicht besucht wurdest wäre das doch kein Thema?

Inwiefern ist Sorens Argument plausibel?
Wenn ich wirklich Maf wäre und Ryden mich untersucht hätte, hätte ich mich doch gestern sofort im Thread gemeldet oder nicht?

Zudem wählt Ryden ständig inaktive Leute am Anfang. Da ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, dass Ryden sich zwischen Saki, Soren, Shadow und mich entschieden hat.

Die Frage bezieht sich nicht auf die Hure. ^^
Arthok! :3

85

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:17

Achso das zeug mit der Hexe stammt von Kurz.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:21

Naja es ist so. Ein Bürger hätte keinen Vorteil davon zu verheimlichen, dass er untersucht wurde. Selbst eine SR würde sagen, dass sie untersucht wurde. Damit outet sie sich ja nicht. Ich denke aus genau diesem Grund hat Ryden dich gewählt. Weil du verheimlicht hast, dass du untersucht wurdest.



87

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:26

Naja es ist so. Ein Bürger hätte keinen Vorteil davon zu verheimlichen, dass er untersucht wurde. Selbst eine SR würde sagen, dass sie untersucht wurde. Damit outet sie sich ja nicht. Ich denke aus genau diesem Grund hat Ryden dich gewählt. Weil du verheimlicht hast, dass du untersucht wurdest.

Wieso sollte sich ein Maf nicht melden? Was hätte es für ein Vorteil? Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich sehe dazu keinen Grund, eben weil es verdächtig wäre.
Arthok! :3

88

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:13

Skyron der Maf kann sich melden damit er eben weniger von der Hure verdächtigt wird. Früher oder später sagt die Hure wenn sie sich outet "der da war Nachtaktiv" dann kannste aber immernoch sagen das du dich freiwillig gestellt hast was dich eher wie auf Bürgerseite scheinen lässt.

89

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:43

Ok, das könnte ein Argument sein.
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 4. Juni 2015, 18:47

Naja es ist so. Ein Bürger hätte keinen Vorteil davon zu verheimlichen, dass er untersucht wurde. Selbst eine SR würde sagen, dass sie untersucht wurde. Damit outet sie sich ja nicht. Ich denke aus genau diesem Grund hat Ryden dich gewählt. Weil du verheimlicht hast, dass du untersucht wurdest.

Wieso sollte sich ein Maf nicht melden? Was hätte es für ein Vorteil? Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich sehe dazu keinen Grund, eben weil es verdächtig wäre.

In jedem Fall hat Ryden keinen nicht nachtaktive Rolle getroffen. Anders kann ich mir die fehlende Hurenliste nicht erklären. Wenn man als tagaktiv erkannt wird sagt man das einfach. Bleibt also nur eine nachtaktive Rolle-. Bei einem Blick auf die Rollenverteilung fällt einem auf: Es gibt keine andere nachaktive Rolle auf Seiten der Bürger, als die Hure. Und er wird sich ja wohl nicht selbst untersucht haben. Es sei denn die ominöse, geheime Rolle wird als nachtaktiv gewertet.
Der Verdacht wird nur bestärkt, dass er dann "komischerweise" dich gewählt hat.


Da ich jetzt am PC bin kann ich auch meine Wahl in die Liste eintragen:



Spielerliste
  1. Drain >>> Skyron
  2. TheOtherOne
  3. Skyron
  4. Raisen
  5. ShadowBlade (Tako)
  6. Shatala >>> Skyron
  7. Applekuche
  8. Soren
  9. Ryden - Hure (Bürger) - ???
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen



91

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:11

Drain schau mal in startpost. Alle SR sind nachtaktiv ausser es ist nochmal speziell geregelt.

Müssen wir schauen was die Regeln sagen zu den Rollen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:14

Drain schau mal in startpost. Alle SR sind nachtaktiv ausser es ist nochmal speziell geregelt.

Müssen wir schauen was die Regeln sagen zu den Rollen.
Ach, verdammt, hab ich übersehen. Seit wann ist ein Jäger nachtaktiv. :omg:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:31

...ein echter Jäger ist durchaus Nachtaktiv, @Drain: :p

Die Argumentation gegen Skyron leuchtet ein und ist momentan wohl auch der einzige Hinweis, dem man halbwegs nachgehen könnte.
Und dass sich keiner als Untersuchter meldet ist in der Tat...komisch.

Hmm.

Mal sehen wieviele in die Ereignis-Falle getappt sind :canta:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:32

...ein echter Jäger ist durchaus Nachtaktiv, @Drain: :p

Die Argumentation gegen Skyron leuchtet ein und ist momentan wohl auch der einzige Hinweis, dem man halbwegs nachgehen könnte.
Und dass sich keiner als Untersuchter meldet ist in der Tat...komisch.

Hmm.

Mal sehen wieviele in die Ereignis-Falle getappt sind :canta:
Ich hoffe es ist nicht sowas wie "Maf" oder "Bürger" :facepalm:



95

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:33

  1. Drain >>> Skyron
  2. TheOtherOne
  3. Skyron
  4. Raisen
  5. ShadowBlade (Tako)
  6. Shatala >>> Skyron
  7. Applekuche
  8. Soren >>> Skyron
  9. Ryden - Hure (Bürger) - ???
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen
Ich bin nicht genügend von Skyrons Unschuld überzeugt, entsprechend werd ich meine Vermutung
in eine Tat umsetzen und entsprechend wählen.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:17

Mir geht das mit dem Skyrontrain zu schnell. Kann jemand bitte meine Wahl eintragen: Tako >>> Soren.
Wegen dem s am anfang, dem train und bauchgefühl
I'm fluffy!

97

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:28

@Tako: Du bist tot.

Edit: achso bist ersetzt. Sorry.

98

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:33

Meh. Ich kann halt nicht viel gegen den Vorwurf entgegnen.
Es ist halt die einfachste Variante: Hure stirbt -> Lasst uns denjenigen wählen, den Ryden auch gewählt hat.

Ich wurde aber, wie gesagt, nicht überprüft, wofür ich aber natürlich keine Beweise habe. :I
Arthok! :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:39

  1. Drain >>> Skyron
  2. TheOtherOne
  3. Skyron
  4. Raisen >>> Skyron
  5. ShadowBlade (Tako) >>> Soren
  6. Shatala >>> Skyron
  7. Applekuche
  8. Soren >>> Skyron
  9. Ryden - Hure (Bürger) - ???
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

Gehen wir halt dem offensichtlichsten des offensichtlichstens nach...irren wir uns, ist die Runde halt vorbei.
Aber bei den Sonderrollen (Liebespaar, Jäger) ist eine lange Runde sowieso nicht vorgesehen.

100

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:44

  1. Drain >>> Skyron
  2. TheOtherOne
  3. Skyron >>> Soren
  4. Raisen >>> Skyron
  5. ShadowBlade (Tako) >>> Soren
  6. Shatala >>> Skyron
  7. Applekuche
  8. Soren >>> Skyron
  9. Ryden - Hure (Bürger) - ???
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen



Vielleicht retten mich ja Apple und TOO. ._.
Arthok! :3