Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 4. Juni 2015, 20:48

  1. Drain >>> Skyron
  2. TheOtherOne
  3. Skyron
  4. Raisen >>> Skyron
  5. ShadowBlade (Tako) >>> Soren
  6. Shatala >>> Skyron
  7. Applekuche--->>>> Skyron
  8. Soren >>> Skyron
  9. Ryden - Hure (Bürger) - ???
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen


Ich werde da mal mitgehen.

@skyron: Nö

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

102

Freitag, 5. Juni 2015, 00:40

Ganz kurz: Skyron war normaler Mafioso.
Das Tabuwort war "Saki" und es wurde nur von Skyron genannt. Deshalb wurde Skyrons Stimme bei der Stimmauswertung gestrichen.
Nachtphase wird bis morgen Mittag/Nachmittag verlängert.

E:

Skyron hatte nicht sehr viel Glück im Leben. Immer musste alles skyronautisch schiefgehen. Auch diesmal wollte Gott kein Erbarmen für seine arme schwarze Seele.
Irgendwie sprach alles für Skyron. Und es stimmte. Skyron war tatsächlich Maf und hatte sogar noch einen genialen Plan parat! Reiche Menschen haben wirklich alles, das merkten die Bürger relativ schnell. Seine Villa teilte sich in zwei und man konnte eine gigantische Skyronrakete sehen. Diese startete und flog ins All. Der Skyronaut wurde geboren! Während er mit Lichtgeschwindigkeit durch's All düste, sah er einen wunderschönen Planeten. Dieser Planet sollte der Skyronet werden. Die Rakete konnte nur durch Sprachsteuerung befehligt werden und das versuchte Skyron auch zu machen, doch es ging irgendwie nicht. Seine Stimme war weg. Wir wissen nur noch, dass Skyron irgendwo im Weltraum ist.
Millionen von Jahren später fand man eine Rakete im All. Darin befindet sich ein gut erhaltener Skyron, der aber schon vor Zeiten abgedankt hat. Heutzutage trifft man ihm in einem Weltraummuseum.

Spielerliste

  1. Drain
  2. TheOtherOne
  3. Raisen
  4. ShadowBlade (Tako)
  5. Shatala
  6. Applekuche
  7. Soren
  8. Skyron - normaler Mafioso - die Legende
  9. Ryden - Hure (Bürger) - der ewige Dornröschenschlaf
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (5. Juni 2015, 01:04)


103

Freitag, 5. Juni 2015, 12:26

Sorry war gestern im Schwimmbad und dachte ich würde es noch schaffen, wurde dann aber direkt wieder zum grillen entführt bevor ich zuhause war.
Naja well done.
Es liegt im Moment natürlich nahe Tako zu verdächtigen.
Ich bin gleich übrigens nochmal weg schwimmen, werde es diesmal aber vermutlich rechtzeitig schaffen.


  1. Drain
  2. TheOtherOne
  3. Raisen
  4. ShadowBlade (Tako)
  5. Shatala
  6. Applekuche
  7. Soren
  8. Skyron - normaler Mafioso - die Legende
  9. Ryden - Hure (Bürger) - der ewige Dornröschenschlaf
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

104

Freitag, 5. Juni 2015, 12:32

Man hörte ein Schuss. Eine Person fiel um. Es war Applekuche. Die Mafia hat mit einer Sniper einen erfolgreichen Attentat verübt.
Eine Person sieht seine Leiche. Sie tickt aus. Geht in den nächstbesten Waffenladen und besorgt sich Waffen.
Die Person kommt wieder raus. Macht sich auf dem Weg.
"Diese Dreckstypen will keiner haben! ...Zeit, sie alle zu beseitigen!" Die Person schießt um sich herum. Spricht immer von einem Vorbild. Sieht alle Bürger Palermos als Mafiosi. Die Reichen und Schönen zittern vor Angst. Sie können dem Amoklauf nicht entkommen. Obwohl die Stadt so reich, hatten sie nicht mal eine Polizei. Es wurde definitiv an der falschen Stelle Geld ausgegeben.
Der Psychopath sieht nur Gleichgesinnte als Verbündete. Es gibt nur eine Erlösung. Erkennt das Vorbild des Psychopathen.

Applekuche war normaler Bürger.

Der Amokläufer wird mit euch eine Person eurer Wahl ermorden. Findet das Vorbild heraus und zeigt dem Amokläufer eure Verbundenheit. Beim Vorbild handelt es sich um irgendeine Person, die auf der Spielerliste steht. Es kann auch eine tote Person sein. Gegen Abend kommen mehr Hinweise zu dieser Person. Schreibt mir eine PN oder öffentlich, wer es sein könnte, nennt eure Verbundenheit zu ihm/ihr und nennt die Person, die getötet werden soll. Ihr könnt eure Vermutung jederzeit bis zum Ende der Tagphase ändern.
Das wird neben dem normalen Lynchvorgang ausgeführt.

Spielerliste

  1. Drain
  2. TheOtherOne
  3. Raisen
  4. ShadowBlade (Tako)
  5. Shatala
  6. Soren
  7. Applekuche - normaler Bürger - Attentatopfer
  8. Skyron - normaler Mafioso - die Legende
  9. Ryden - Hure (Bürger) - der ewige Dornröschenschlaf
  10. Saki - die Eine - gebrochenes Herz
  11. korenchkin - normaler Bürger/der Eine - hatte einen schönen Fall
  12. Tako - normaler Bürger - hatte nie wirklich die Chance am Spiel teilzunehmen

105

Freitag, 5. Juni 2015, 13:29

Bin ich der einzige der das Ereignis von heute noch nicht ganz verstehen kann?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

106

Freitag, 5. Juni 2015, 13:32

Bin ich der einzige der das Ereignis von heute noch nicht ganz verstehen kann?
Nein. Ich habs mir mehrmals durch gelesen und darauf gewartet, dass jemand hier postet der es verstanden hat.. D:



107

Freitag, 5. Juni 2015, 14:07

@Skyron: Wozu musst du auf eine Antwort von Kurz warten? Wenn du nicht besucht wurdest wäre das doch kein Thema?

Ich würde mal sagen, dass dadurch auch Drain eher Bürger ist, weil sonst die Anmerkung zu Skyron keinen Sinn ergeben würde.

Soren müsste auch eher Dorf sein, weil er mit der Vermutung angefangen hat, dass Skyron untersucht wurde von Ryden

TheOtherOne glaub ich auch nicht so an nen Maf.

Bleiben Raisen und Tako(ShadowBlade)

Weiß jemand ob Shadow ungern Maf ist, (weil er so angepisst war und nicht mehr spielen wollte) Tako hat sich auch dezent zurückgehalten aus dem Spiel.
Wäre heute mein Favorit.

Das Ereignis besagt wohl, dass wir noch nen zweiten lynchen können, wenn wir den Ereignismacher erkennen oder so.
Könnte sein, dass das Ereignis von nem Maf kommt (sowas wie der eine Maf, der jemanden mitnehmen kann - mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

108

Freitag, 5. Juni 2015, 15:07

Ich denke ShadowBlades Grund war eher ein Spieler. (Vermute ich zumindest.)

Hmm, wäre Tako als Maf so doof als einzige Person eine andere Person zu wählen?
Zum Zeitpunkt seiner Wahl sah das Ergebnis schon ziemlich einstimmig aus.

Meine Hauptverdächtigen sind Tako, Raisen und Shatala. Bei letzeren kann ich nicht ausschließen dass sie Maf sind. Ob sich da ein Verdacht noch erhärtet werde ich heute sehen.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

109

Freitag, 5. Juni 2015, 15:22

Sorry, ich lag gestern den ganzen Tag krank im Bett und hab nur mal nachmittags kurz reingeschaut und abends um Abzustimmen. Den Train gegen Skyron fand ich etwas verdächtig, weil eben gar niemand dagegen ging, was ich doch erwartet hätte von seinen Mitmafs, deswegen dacht ich, dass die Maf den Train angeleiert hat, um damit zu gewinnen. Wenn nämlich gestern ein Bürger gelyncht worden wäre, wäre das Spiel schon vorbei, da unter 6 Spieler dann 3 Mafs wären.
Ich vermute hinter TOO einen Maf, da er als einziger nicht gewählt hat. Den dritten Maf vermute ich hinter Raisen, der relativ spät gewählt hat, als schon 3 Stimmen auf Skyron waren, und Soren, der zwar die Theorie gebracht hat, aber erst mit abgestimmt hat, als schon 2 Stimmen auf Skyron waren.
Übrigens haben wir heute das selbe Problem: lynchen wir einen Bürger ist die Runde vorbei (falls nicht durch das Ereignis ein Maf stirbt).
Das Ereignis versteh ich auch nicht so 100%, ich denke, dass es darum geht die vom Ereignis als Vorbild bestimmte Person herauszufinden. Wobei mich verwirrt, wie das mit der Verbundenheit zu der Person gemeint ist.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

110

Freitag, 5. Juni 2015, 15:46

Das Ereignis stammt von mir - also huldigt eurem König :canta:

___________

Nachdem das Vorbild gefunden wurde, würde ich sagen, dass wir mit dem Zusatzlynch Tako und mit dem normalen Lynch Shatala lynchen oder umgekehrt.

Soren kann man als Maf denke ich ausschließen, ansonsten hätte er gestern seinen eigenen Sieg verhindert und ich bin auch Bürger.

Bleiben Drain, TOO, Tako und Shatala.

Wir haben zwei Lynchungen - also 50/50.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

111

Freitag, 5. Juni 2015, 16:04

@Raisen: klar würd ich als Mitmfaf bei so nem Wahlverhältnix versuchen Skyron zu retten :facepalm:
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

112

Freitag, 5. Juni 2015, 16:13

@Raisen: klar würd ich als Mitmfaf bei so nem Wahlverhältnix versuchen Skyron zu retten :facepalm:

Und als Bürger würdest du es machen?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

113

Freitag, 5. Juni 2015, 16:19

Ja, weil ich davon ausging, dass Skyron Bürger ist und wir verlieren, falls er stribt.
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

114

Freitag, 5. Juni 2015, 16:27

Ja, weil ich davon ausging, dass Skyron Bürger ist und wir verlieren, falls er stribt.

Den gleichen Satz kannst du 1:1 sagen, wenn du Maf bist :canta:

Übrigens - warum hast du Shatala's Verdächtigung gegen dich ignoriert, bist bei meiner "Verdächtigung" aber sofort aufgesprungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. Juni 2015, 16:27)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

115

Freitag, 5. Juni 2015, 16:33

weil ich bei Shatala ziemlich sicher bin, dass sie Bürger ist, weil sie als erstes Skyron gevotet hat
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Freitag, 5. Juni 2015, 16:37

weil ich bei Shatala ziemlich sicher bin, dass sie Bürger ist, weil sie als erstes Skyron gevotet hat

Wenn dich also ein "aus deiner Sicht sicherer Bürger" verdächtigt, ist das in Ordnung und kümmert dich nicht - wenn ich dich wähle, dann darf man das nicht so stehen lassen?

Widersprüchlich, merkst du selbst, nicht?

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

117

Freitag, 5. Juni 2015, 16:41

Nein, es ging auch darum wie es Shatala geschrieben hat und wie du es geschrieben hast ;)
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

118

Freitag, 5. Juni 2015, 16:49

Weiß jemand ob Shadow ungern Maf ist, (weil er so angepisst war und nicht mehr spielen wollte) Tako hat sich auch dezent zurückgehalten aus dem Spiel.
Wäre heute mein Favorit.

Nachdem das Vorbild gefunden wurde, würde ich sagen, dass wir mit dem Zusatzlynch Tako und mit dem normalen Lynch Shatala lynchen oder umgekehrt.


In beiden Fällen bist du als heutiges Lynchziel vorgesehen.

119

Freitag, 5. Juni 2015, 16:53

@Raisen: Selbst wenn du das Rätsel gestellt hast wissen wir doch nicht wer dein Vorbild in dieser Runde ist. Außer du bist es selbst.
Dann würde die Aussage irgendwie langsam Sinn ergeben. Was mich aber derzeit stört ist, dass dann dadurch eine ganz verrückte
Situation entstehen kann. Kurz erläuterte ja

Zitat von »Kurz«

Schreibt mir eine PN oder öffentlich, wer es sein könnte, nennt eure Verbundenheit zu ihm/ihr und nennt die Person, die getötet werden soll. Ihr könnt eure Vermutung jederzeit bis zum Ende der Tagphase ändern.
Das wird neben dem normalen Lynchvorgang ausgeführt.
Das läuft also darauf hinaus, dass wir nicht wissen wer per PN wähltund wen er wählt, auch wenn er im Thread schreibt dass er X wählt aber in Wahrheit Y. Das ist jetzt im Endeffekt eine reine Vertrauensfrage.
Zumal die Wahl auch im Thread möglich ist. Heißt also eine öffentliche oder geheime Split-2.Lynchwahl.

Generell geht die Tendenz Richtung Tako, der derzeit etwas gezwungen nach Rechtfertigung sucht. Die Frage nach dem
"Ereignislynch" ist widerum eine andere. Wenn nur eine der zwei Personen Mafioso ist, haben wir die gleiche Situation morgen
nochmal, da nach dem Mord noch drei Leute leben würden (da kein Held). Wenn beide Bürger sind haben wir direkt verloren,
wenn aber beide Mafia sind hat Raisen das Spiel mit dem Ereignis ganz schön auf den Kopf gestellt.

Für Shatala spricht (trotz ihres schlechten Netzes) die generell ruhigere Spielweise, ganz aus den Augen lassen kann ich aber
die Stichwahl nicht:

Zitat

korenchkin 2 - TOO, ShadowBlade
- In gewisser Weise finde ich den Zufall etwas zufällig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (5. Juni 2015, 16:53)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

120

Freitag, 5. Juni 2015, 17:30

Mir ist grad aufgefallen, dass Soren bei der Stichwahl Skyron gewählt hatte, damit ist er für mich auch ziemlich sicherer Bürger. Entsprechend geh ich von TOO und Raisen als Mafs aus.
I'm fluffy!