Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

181

Montag, 15. Juni 2015, 17:54

Uebersichtlich wird es vermutlich recht zuegig, wenn weiterhin so viele Personen sterben … :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

182

Montag, 15. Juni 2015, 17:59

Wäre halt gut zu wissen, mit wie vielen Mafs wir es noch zu tun haben.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

183

Montag, 15. Juni 2015, 18:01

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok
  9. Feena
  10. MrsAnouk
  11. Lykaon >>> TheOtherOne
  12. Drain
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K.
  16. TheOtherOne>>>Kurz
  17. MysticShadow
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]



@TheOtherOne: Ich halte deine Begründung für relativ schwach. Wie bereits von einigen angemerkt wurde war Raisen ein Strolch. Ich habe bislang in keiner Runde einen Strolch erlebt, der nicht nahezu ausschließlich sichere Mafs oder seine Ziele gewählt hätte.
Du hast zwar Recht, dass ein Strolch nicht bürgerfeindlich ist, aber gerade seine Verdächtigungen sollte man trotzdem nicht zuernst nehmen.
Das heißt natürlich nicht, dass Kurz nicht Maf sein kann. Aber das hat in diesem Fall wohl reichlich wenig mit Raisens Lynchwahl zu tun.
Im übrigen frage ich mich, warum man eine Verdächtigung eines Spielers noch vor Ende der ersten Nacht ernst nehmen sollte, der sich nichteinmal als Bürger herausstellt.
Raisen konnte noch nichtmal Wissen von einem Dete oder ähnlichem erhalten haben.
Deine Lynchwahl kommt mir ehrlich gesagt sehr konstruiert vor.

Zu deiner Frage per PN, warum ich Shadow Blade lynchen möchte...
Wie gesagt kam das aus einem Gefühl heraus. Jetzt interessiert mich allerdings viel mehr, warum du mir diese Frage gestellt hast.
Interessanterweise haben mich bislang meinem Bauchgefühl nach sowohl TOO als auch ShadowBlade gestört.
Ich hatte ja bereits irgenwann gesagt, dass ich darauf in dieser Runde wohl nicht soo viel geben kann, aber es ist immerhin ein Ansatz und mein letzter Ansatz in der Runde davor ist ja prima aufgegangen. :>

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

184

Montag, 15. Juni 2015, 18:05

Skyron hatte leider nur zwei Posts. Einer davon "Spam" und der andere eine Enthaltung. Wird wohl nichts.

Ich hab mir mal die Lynchwahl angeschaut und finde es eigentlich seltsam, dass Shizuo so viele Stimmen hatte.
Ich denke es war relativ klar, dass er Drittpartei ist und durch das "Raisen,pls" irgendeine Fähigkeit aktiviert o.ä.
Eventuell fürchten sich Mafiosi eben vor dieser Fähigkeit, da Shizuo meinte, es würden ALLE einen Vorteil daraus ziehen. Da ich mir kein Fähigkeit vorstellen kann, die Bürger als auch Maf etwas positives bringt, denke ich eher er sprach damit die Bürger an, die ja immerhin in der Mehrzahl sind.
MrsAnouk, ShadowBlade und Feena haben ihn gewählt.

MrsAnouk und Feena wollten schlicht weg wissen, was es damit auf sich hat. ShadowBlade schreibt, er habe "Angst vor Drittparteien". Was meiner Meinung nach etwas komisch für einen Bürger klingt.
Desweiteren hat MrsAnouk ihn versucht ausm Schussfeld zu drängen. Vielleicht unbewusst bzw. ohne größere Bedeutung oder aber weil sie beide der gleichen Partei angehören? Ist mir jetzt noch bisschen zu vage, um das zu sagen.

Ich lege mich erstmal auf ShadowBlade fest.

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok
  9. Feena
  10. MrsAnouk
  11. Lykaon >>> TheOtherOne
  12. Drain >>> ShadowBlade
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K.
  16. TheOtherOne>>>Kurz
  17. MysticShadow
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

185

Montag, 15. Juni 2015, 18:22

@Drain: Ich verstehe deine Begründung, weil ich ja selbst SB auch bereits verdächtigt habe und immer noch verdächtige.
Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass du in einem Punkt in dieser Runde umdenken solltest.
Das 'aus dem Schussfeld drängen' kann in dieser Runde durch die Fraktionsbildung bei allen möglichen Spielern auftreten.

186

Montag, 15. Juni 2015, 18:23

Verdächtigt mich so oft ihr wollt bisher wart ihr damit ja sehr erfolgreich

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

187

Montag, 15. Juni 2015, 18:27

@Drain: Ich verstehe deine Begründung, weil ich ja selbst SB auch bereits verdächtigt habe und immer noch verdächtige.
Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass du in einem Punkt in dieser Runde umdenken solltest.
Das 'aus dem Schussfeld drängen' kann in dieser Runde durch die Fraktionsbildung bei allen möglichen Spielern auftreten.
Ich meinte ja, es wäre noch zu vage. ;) Hast ja dabei recht.



188

Montag, 15. Juni 2015, 18:31

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok
  9. Feena
  10. MrsAnouk >>> Kurz
  11. Lykaon >>> TheOtherOne
  12. Drain >>> ShadowBlade
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K.
  16. TheOtherOne >>>Kurz
  17. MysticShadow
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich finde, dass er noch nichts Großes beigetragen hat, wobei ich finde, dass er sonst wirlich besser ist.
E: Ebenfalls traue ich ihm komischerweise fast am meisten zu für Raisen's Tod verantwortlich zu sein. Ich denke seine Neugier, ob etwas passiert, wenn Raisen stirbt, hat ihn überrannt und deshalb wurde er zum Mordopfer.

Und @Drain: wenn man jedes Mal jemanden verdächtigen würde, weil er jemanden verteidigt, dann wäre jetzt wohl jeder irgendwo verdächtig ;) Ich finde, dass ShadowBlade bisher ziemlich vorbildlich spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (15. Juni 2015, 18:31)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

189

Montag, 15. Juni 2015, 18:38

"Verdammt, warum hatte ich mein Deck nicht dabei? Ich hätte diesem hässlichen Typen (oder war es eine wunderschöne Dame?) locker besiegen können. Meine Revanche wird grausam sein, der Verlierer wird nächstes Mal ins Reich der Schatten geschickt!" RP zu Ende.

@MrsAnouk: Die Begründung finde ich nicht so toll. Du willst etwas von mir, aber sagst mir nicht, was du hören willst. Und die Argumentation mit der Neugier klingt bisschen schwammig. Wenn ich etwas mache, dann nicht aus Neugier, sondern weil ich einen Plan habe oder weil das zu einer Taktik gehört. Klingt letzten Endes so, als ob du mich unbedingt tot sehen willst.
Eventuell arbeiten TOO und du zusammen?

Ich weiß sogar, warum ich die -1 habe. Das ist sogar nicht mal böse gemeint :canta:

190

Montag, 15. Juni 2015, 18:44

Ich würde es begrüßen wenn mich niemand verteidigt ... Ich will nicht für den Tod unschuldiger verantwortlich sein.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

191

Montag, 15. Juni 2015, 18:56

Hi.
Ich ersetze ab jetzt Mystic :canta:

@Altaris:

Zitat von »Startpost«

Es gibt zwei Mordende Parteien. Genauer gesagt sind dies die Rollenspieler und die Forenspieler. Sie unterscheiden sich nicht unbedingt von der Mafia, allerdings müssen sie auch die jeweils andere Partei ausschalten. Sie kennen sich untereinander.


Nur zur Klarstellung. Kennen sich beide mordende Parteien untereinander oder jeweils die Mitglieder einer Partei? Wäre ja auch irgendwie lustig, wenn man wüsste wer seine Gegner sind.

Und! Darf man auch mit Toten quatschen?

Blablabla, egal.

Das "Raisen, pls. :canta: " hatte bestimmt mit Shizuos Rolle zu tun, allerdings würde das doch vielleicht auch heißen, dass die anderen Mitglieder des ehemaligen Trios (also eigentlich nur die Rolle Kurz) auch irgendwas Auffälliges machen müssen? Ich hab nicht soo viel Ahnung von Yugioh und allgemein... Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Forum? Der pls-Guide kommt von Domi. Kenne ich nicht und spielt auch nicht mit. Halp?

Da es einen Verräter gab, gibt es sicher auch einen Dete oder Ähnliches.

Beim Lynch gab es einen Gleichstand. Skyron und Teiko hatten 4 Stimmen gegen sich und es sind Skyron und Shizuo. gestorben. Da Teiko nicht anwesend war, war es wahrscheinlich jemand anderes, der seinen Tod vehrindert hat. Wieso sollte das jemand wohl tun? :ninja:

Auffällige:
MrsAnouk

Noch gar kein Mordpost? Haben die Mordparteien etwa verpennt? O.o


Ich hab überhaupt keinen plan was grad abgeht... XD
So fühle ich mich auch gerade xD


und so einige andere Posts. Wirkt mir zu "unwissend und verpeilt". Dieses Verhalten hat sie früher schon oft gezeigt und ich glaube sogar, dass sie dann Maf war, bin mir aber nicht 100% sicher ;)

Mir würde es wohler gehen, wenn ich wüsste, was er im Schilde führt, denn ich habe auch so eine PN bekommen. Und ich habe mich dagegen entschieden diesen Satz aufzuschreiben. Schließlich kann er auch ein schlechtes Ereignis auslösen wer weiß? Vielleicht ist Shizuo. eine 3. Partei und hate die Aufgabe eine bestimmte Anzahl an Spielern diesen Satz sagen zu lassen, damit etwas entscheidendes für ihn passiert ? Wie gesagt... ich traue ihm da einfach nicht. Und nun ist Raisen auch noch eins der Nachtopfer gewesen.


Diesen Ansatz hier fand ich allerdings ziemlich interessant.

Saki

Saki will unbedingt auf das Death Note und dadurch auf sich selbst aufmerksam machen, ist das sonst noch irgendwem aufgefallen? Es ist zwar ganz nett, wenn man zeigt, dass man den Startpost gelesen hat, aber ich denke nicht, dass irgendwer, der was mit dem DeathNote zu tun hat, melden würde, weil derjenige/diejenigen mit dem DeathNote sicherlich eine Drittpartei bildet/bilden. Deshalb fand ich es unnötig, dass sie (ich meine mehrere Male) vom DeathNote gesprochen hatte. Zitate kann ich auf Nachfrage suchen und einfügen, aber ich glaube, dass ihr verstehen müsstet, was ich meine.

Vielleicht ist derjenige mit dem DeathNote vielleicht ja nur derjenige, der wohl immer dafür sorgt, dass jemand eine Stimme mehr auf sich hat? Wäre ja irgendwie schlimm, wenn es so viele tödliche Sachen gibt. Es gab mit Odysseus ja auch den Rattenherrn *hust* , was bedeuten müsste, dass es noch Infizierte gibt.

Ich sehe eine Verbindung mit Lykaon und bei ihm habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Meh.

Ryden

In diesem Fall sollten wir Shizuo. beseitigen.

Wenn es zwei mordende Parteien gibt, die keine Limitierungen haben und Raisen starb - was ja unweigerlich damit zu tun hat, dass Shizuo. das "Raisen pls" initiiert hat, ist der Fall doch eigentlich klar, oder ;)?


Entweder kann das Yugioh-Trio auch ab und zu morden (sind ja laut Startpost irgendwie böse) oder Ryden hatte Unrecht. Es wirkt so, als würde er wollen, dass Shizuo. stirbt und naja vielleicht fällt es einem Mörder eher auf, dass ein aus Rydens Sicht offensichtlicher Mord nicht verhindert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass er mit Limitierungen Helden etc meinte, so habe ich es nämlich verstanden. Er schließt sich damit selbst als Held aus (oder will damit, dass Mörder ausschließen, dass er Held sein könnte) und will vielleicht, dass ein möglicher Held oder so darauf reagiert, damit dieser sterben kann.
Wirkt mir zu selbstsicher, ich werde weiter auf ihn achten.

Kurz

ist eher unauffällig und zu still. Das habe ich aber nicht verstanden, @Altaris: @Kurz:

Danke für den Hinweis, Altaris :canta:


Feena

auch zu still. Viel zu still. Sie hat früher doch normalerweise auch mehr beigetragen bzw. es versucht?

Arthok

Es hätte keinen Sinn mich zu lynchen, da ich einen Tod frei habe. Bin in einer drittpartei, pro Bürger.


Wieso sollte man so etwas schreiben? Ähnelt ja einem "kurz vorm Tod"-Outing, aber irgendwie ist das doch auch zu leicht, oder?


Bisschen Brainstorming und ein kleiner Überblick für mich selbst. Ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben wollte, außer, dass man nun auch mit mir per PN labern kann \o/ . Momentan neige ich dazu, gegen Mrs.Anouk zu gehen.

@ShadowBlade: Also bist du nicht unschuldig?

Edit:

Reagiieert~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (15. Juni 2015, 19:46)


192

Montag, 15. Juni 2015, 18:58

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> MrsAnouk
  9. Feena
  10. MrsAnouk >>> Kurz
  11. Lykaon >>> TheOtherOne
  12. Drain >>> ShadowBlade
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K.
  16. TheOtherOne >>>Kurz
  17. MysticShadow
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]


Alle äußern hier Verdächtigungen gegen MrsAnouk, mir kommt das auch Spanisch vor. Wrum niemand von denen sie wählt @Kurz: @Feena: weiß ich nicht. ABer ich mache es mal ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

193

Montag, 15. Juni 2015, 19:06

Ich habe dich ja nicht verteidigt, ich habe nur gesagt, dass ich dich nicht verdächtig finde^^

Dafuq? Arthok? xD Was für einen Grund gibt es mich zu lynchen? Weil ich verpeilt bin, wie immer, weil ich, wie andere, jemand nicht verdächtige, der von anderen aber verdächtigt wird?^^ Sollten sich wirklich noch mehr gegen mich stellen, werde ich eben meine Rolle offen legen. Ob das dann gut ist oder nicht, seht ihr dann ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (15. Juni 2015, 19:07)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

194

Montag, 15. Juni 2015, 19:07

Kann mich leider nur kurz fassen, ist grad was am Laufen.
Allgemein werde ich morgen nach den Prüfungen aktiver werden.

Raisen schrieb mir "kurz" vor seinem Tod, dass er Kurz verdächtigt. Begründete das aber nicht weiter.
Da Raisen ja letztendlich nicht bürgerfeindlich war traue ich ihm soweit.
Das klingt nicht sehr überzeugend, besonders mit dem oben von mir unterstrichenen Satz. Indirekt hast du in meinen Augen eine quasi unbegründete Lynchwahl.

Ich würde es begrüßen wenn mich niemand verteidigt ... Ich will nicht für den Tod unschuldiger verantwortlich sein.
Aus dieser Aussage heraus vermute ich bei dir, dass du Drittpartei bist (vielleicht der mysteriöse "-1"-Mann? :omg: )

Nochmal zu den Shizuo.-Wählern Feena, ShadowBlade und MrsAnouk, sowie die Arthok-Wähler Lykaon, Night Zap und Applekuche. Möglicherweise wollte eine der beiden mordenden Parteien Skyron retten und ist gescheitert? Das würde ich noch am wenigsten Lykaon und Applekuche zuschreiben, bei den anderen kann ich es mir gut vorstellen.

Meine Wahl geht auf MrsAnouk, da sie außerdem seltsam wirkt. Es ist zwar nur ein Gefühl, aber bei ihr noch am stärksten.

Btw: Tako und MysticShadow sind ziemlich ruhig. Bei Tako ist das keine Neuheit, und wegen MysticShadow war da doch was wegen Ersetzung, oder...? O.o Gut, hat sich erledigt.

Dafuq? Arthok? xD Was für einen Grund gibt es mich zu lynchen? Weil ich verpeilt bin, wie immer, weil ich, wie andere, jemand nicht verdächtige, der von anderen aber verdächtigt wird?^^ Sollten sich wirklich noch mehr gegen mich stellen, werde ich eben meine Rolle offen legen. Ob das dann gut ist oder nicht, seht ihr dann ja.
Dieser Post kommt mir mächtig verdächtig vor.

[Der Beitrag wird noch editiert.]

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> MrsAnouk
  9. Feena
  10. MrsAnouk >>> Kurz
  11. Lykaon >>> TheOtherOne
  12. Drain >>> ShadowBlade
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K. >>> MrsAnouk
  16. TheOtherOne >>>Kurz
  17. MysticShadow
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (15. Juni 2015, 19:14)


195

Montag, 15. Juni 2015, 19:08

Ich habe dich ja nicht verteidigt, ich habe nur gesagt, dass ich dich nicht verdächtig finde^^

Dafuq? Arthok? xD Was für einen Grund gibt es mich zu lynchen? Weil ich verpeilt bin, wie immer, weil ich, wie andere, jemand nicht verdächtige, der von anderen aber verdächtigt wird?^^ Sollten sich wirklich noch mehr gegen mich stellen, werde ich eben meine Rolle offen legen. Ob das dann gut ist oder nicht, seht ihr dann ja.

Sry, letzte Runde habe ich auch schon gegen dich gehetzt, allerdings auch zurecht. Genau wie jetzt.

Bitte ja, leg deine Rolle offen! :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

196

Montag, 15. Juni 2015, 19:14

So ich habe mir jetzt mal die Sachen durchgelesen und ich finde Appkekuche ziemlich verdächtig. (Kann leider nicht zitieren da ich am Handy bin) Die Art wie er auf die Extrastimme reagiert hat und die Begründung für seinen Lynch scheinen mir ziemlich suspekt. Er hat immer wieder die Extrastimme erwähnt und immer Leute verdächtigt obwohl die am ersten Tag jetzt meiner Meinung nach nicht sooo ausschlaggebend ist sondern eher random. Teiko >>> Applekuche (Wäre nett wenn das jemand eintragen könnte bin am Handy)



Ballin' is love. Ballin' is life.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

197

Montag, 15. Juni 2015, 19:25

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> MrsAnouk
  9. Feena
  10. MrsAnouk >>> Kurz
  11. Lykaon >>> TheOtherOne
  12. Drain >>> ShadowBlade
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K. >>> MrsAnouk
  16. TheOtherOne >>>Kurz
  17. MysticShadow/scio
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]
Ich wähle später, ich will erst Reaktionen!

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

198

Montag, 15. Juni 2015, 19:32

  1. Kurz [-1]
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko >>> Applekuche
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok >>> MrsAnouk
  9. Feena
  10. MrsAnouk >>> Kurz
  11. Lykaon >>> MrsAnouk
  12. Drain >>> ShadowBlade
  13. Night Zap
  14. Applekuche
  15. K.K. >>> MrsAnouk
  16. TheOtherOne >>>Kurz
  17. MysticShadow/scio
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]


@scio: Reaktionen auf eine leere Lynchliste? Das ist faszinierend.

Das mit MrsAnouk stimmt allerdings.
Das spannende ist ja, dass sie das Gefühl hat, eine Gruppe würde sich gegen sie stellen. Das ist eigentlich ein Verhalten, das tatsächlich oft bei Mafs zu beobachten ist, da sie sich von einem Bürger als Teil der Bürgergruppe an die Wand gedrängt fühlen.
Ich möchte das Risiko auch eingehen, dass sie uns ihre Rolle erklärt.

199

Montag, 15. Juni 2015, 19:33

Ich finds schön, wie es immer ausgenutzt wird, dass ich nicht so gut argumentieren kann, wie die Veteranen hier, aber gut. ;)

Ich bin Night Zap und Maskenbilder auf Seiten der Bürger. Ich gehöre daher auch zu keiner 3. Partei.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

200

Montag, 15. Juni 2015, 19:37

@Lykaon: falsch, Reaktionen auf mein Brainstorming! Ich habe in der Lynchliste die Stimme von Teiko eingetragen und wollte nur sagen, dass ich halt erst wähle, wenn sich mehr Leute gemeldet haben.
Wenn MrsAnouk eine besonders wichtige Rolle hätte wie Dete oder so, würde sie sich bestimmt auch etwas anders verhalten, deshalb habe ich eigentlich auch kein Problem damit, wenn sie sich outet. Sie hats ja immerhin angeboten.

Überpostet.

@MrsAnouk: Was genau heißt jetzt Maskenbildner auf Seiten der Bürger? Einfach nur als Erklärung, ich schau mir die Rolle gleich nochmal an, weil ich vergessen habe, was das ist, aber ich glaube das war doch, dass man nachts zwei Leute vertauschen konnte, und die eingesetzten Fähigkeiten dadurch vertauscht worden sind. Allerdings kann das ja für jeden schief laufen.