Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

261

Montag, 15. Juni 2015, 22:07

Kurz vor Lynchschluss wurde ich vom PC zum Essen gerufen. Ich wollte abstimmen gehen, aber dann habe ich mich doch umentschlossen, per Handy einen Last-Minute-Vote abzugeben. Ich wollte tatsächlich ShadowBlade retten, aber aus einem anderen Grund - das kann ich aber nicht verraten (sonst bin ich höchstwahrscheinlich tot). Die Aktion war ziemlich egoistisch, ja.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

262

Montag, 15. Juni 2015, 22:12

Wenn die Aussage nicht schon umbringend ist...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

263

Montag, 15. Juni 2015, 22:27

Und falls ich sterbe: Nein, ich kenne ShadowBlades Rolle ganz sicher nicht. Ich hatte nie mit ihm geschrieben.

264

Montag, 15. Juni 2015, 22:58

@ShadowBlade: Dann hör doch bitte mal auf, rumzuheulen und mach irgendwas. So mit Bauchgefühl und Verdächtigungen und so D:


Hmmm. gehen wir das mal langsam an..

Punkt 1:
Bauchgefühl:
Mein Bauchgefühl sagt mir das korenchkin keine guten Verdachtsmomente hat und deshalb auf mich geht. Runnig Gag eben.
-> Das muss nichts heißen, allerdings kann es auch einfach nur darauf hindeuten mal wieder polarisieren zu wollen.
Was ja funktioniert, da ich wenn ich seine begründungen lese so heftige Magenschmerzen bekomme das ich die Lust am spielen verliere ...

Punkt 2:
Der Save von mir.
Ich verstehe diesen Edelmut nicht. Mal im Ernst Lyka war in keinster Weise auffällig. Hätte ich meine Meinung kundtun sollen? Vielleicht, zu meiner Schande muss ich aber eingesethen, das mir da mein Raid wichtiger war. Sorry Lyka, auch wenn ich nicht glaube das es was gebracht hätte, wenn ich überhaupt etwas gesagt hätte.
Wenn ich Soren in schutz genommen habe, hat es immer zu unser beider Tod geführt xDD

Punkt 3:
Rumheulen
Jop hab ich etwas übertrieben, aber mal ganz im Ernst. Jede Runde in der ich mitspiele bin ich verdächtig und ihr seid immer felsenfest davon überzeugt richtig damit zu liegen.
Ausnahmen bestätigen da wohl die Regel.

Punkt 4:
K.K.
Ich nenne dich einen Lügner. Du magst meine Rolle vielleicht nicht kennen, aber geschrieben haben wir. Ich verstehe nicht, warum du die Allgemeinheit anlügen wolltest und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es als Bürger keinen Sinn macht sowas zu tun.
Willkommen auf der Liste der Verdächtigen Platz nummer 2 hinter Korenchkin... Begründung seine Nase passt mir einfach nicht ...

Punkt 5:
Mit mir selbst abschließen.
Ich möchte das so formulieren, ich sterbe so oder so. allerdings nicht dann wenn ihr denkt ;)

Punkt 6:
Warum gebe ich diesen taktischen Vorteil aus der Hand.
Was bringt es.. Ich weiß das ich entweder heute Nacht oder morgen beim Lynch nicht sterben kann. Großteile der Bürger, so vermute ich mal wollen mich totsehen, weil ich so feindlich gesinnt bin. Naja vielleicht versteht ihr mich einfach nicht?

WoT Ende;

:ninja:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

265

Montag, 15. Juni 2015, 23:31

@SB: Ok sorry, unsere Zwei-Nachrichten-Konversation habe ich total vergessen. Ich habe also nicht gelogen, sondern nur Unwahrheit erzählt... Ich nehme das natürlich zurück. (Was ein Fauxpas...) Bitte einmal alle :facepalm:

266

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:14

Das kommt nun sehr glaubwürdig rüber weißt du ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:15

Was ja funktioniert, da ich wenn ich seine begründungen lese so heftige Magenschmerzen bekomme das ich die Lust am spielen verliere ...


Ach, bitte. Die beiden „Begruendungen“ sind ja nun weder sonderlich lang, noch vollkommen von der Hand zu weisen (andernfalls nenne doch einfach mal ein Gegenargument). Was genau verursacht daran denn Magenschmerzen?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

268

Dienstag, 16. Juni 2015, 00:32

Ganz einfach du bringst die gleichen Begründungen jede Runde.
-> das einzige Mal wo du recht gehabt hast war als ich mich Genau aus dem Grund entschieden habe Maf zu werden. Zumindest was die letzen Runden angeht. Langsam hängt mir das zum Hals raus und mir wird schlecht davon.
Deine ach so schöne Deutung meiner Spielweise ist wie immer so grottig das ich eigentlich lachen müsste, anstatt mich hier reinzusteigern.
Mir reicht es ehrlich gesagt langsam...

Edit:

Ich mag eine sehr spezielle Spielweise haben, manchmal bin ich gut manchmal bin ich abgrundtief schlecht.
Ich mag meine Gedanken ab und an nicht richtig fassen können um sie in ordentliche Sätze zu formulieren.
Manches Mal mag ich Leute vor den Kopf stoßen, aber wirklich durchschaut haben mich bisher wenige und von diesen paar Leuten 30% vielleicht die das auch im rl schaffen könnten... Aber schweife ab....

K k wird wohl mein Lynch treffen
Diese Reaktion ergibt keinen Sinn ....

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (16. Juni 2015, 00:32)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 16. Juni 2015, 01:37

Ganz einfach du bringst die gleichen Begründungen jede Runde.


Wann habe ich dich denn schonmal jemals vorher deshalb verdaechtigt, weil MrsAnouk von dir abgelenkt hat?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

270

Dienstag, 16. Juni 2015, 01:38

Tut mir echt leid wegen des inaktiven Tages heute - morgen Mittag ist die Wohnung endlich leer und ich arbeite alles auf. Bis dahin nochmals Entschuldigung :/
List. Strategie. Manipulation.

271

Dienstag, 16. Juni 2015, 12:20

Eher der Wortlaut nicht der direkte Inhalt

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:32

Nacht III



Die heutige Nacht war spektakulär: Night Zap war gerade dabei, im RPG-Forum zu posten, als ein unsichtbarer User neben ihm im Thread auftauchte.
"Ich dachte mir schon, dass du hier auftauchen würdest... Drain."
"Na gut, dann muss ich mich ja auch nicht mehr verstecken. Heute wird der letzte Rollenspieler fallen, damit wir euch endlich los sind!", rief Drain und warf seine Kapuze nach hinten. Er trug nun nichts weiter als einer Sonnenbrille im Gesicht.
Ohne noch etwas weiteres zu erwidern, begann Night Zap, einen Zauber zu sprechen. Er wusste genau so gut wie Drain, dass er sich nicht körperlich gegen seinen Gegner verteidigen konnte. Mit Magie allerdings umso besser.
Und so rannte Drain mit einem lauten Kampfschrei und vielen Klicks auf Night Zap zu, viele metallene scharfe Blackstory-Karten und Würfel, sowie ein Tau bei sich, während Night Zap plötzlich seinen Spruch beendete und im gesamten Unterforum eine grelle Lichtexplosion auslöste.
Als sich das Licht langsam wieder verteilte und man etwas erkennen konnte, sah er Drain am Boden liegend - und Night Zap grinste.
"Bei Lichtexplosionen denke ich an... Sonnenbrillen...", keuchte Drain, drückte einen Knopf an seiner besagten Sonnenbrille und starb mit einem letzten Atemzug.
Night Zap war irritiert, doch schon bald wandelte sich die Irritation zu Realisation, als Drains Sonnenbrille auf ihn zugeflogen kam - und in zensierten Szenen seinen Account löschte.
In einem anderen Teil des Forums wurde korenchkin mit Hilfe eines Kinderkartenspiels angegriffen.
Und irgendwo in einem Postfach eröffneten sich neue Möglichkeiten...

Night Zap wurde ermordet. Er besaß die Rolle der MrsAnouk und war der letzte Rollenspieler.
Drain wurde ermordet. Er besaß die Rolle der Feena und war Forenspieler.
korenchkin überstand gestern ein Duell, darum ist er heute leicht angeschlagen. Er besitzt automatisch eine Stimme mehr gegen sich.

Ein Zufallsereignis wurde aktiviert: Ein Death Note landete im Postfach einer der Spieler.

  1. Kurz
  2. korenchkin [-1]
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok
  9. Feena
  10. Applekuche
  11. K.K.
  12. TheOtherOne
  13. MysticShadow
  14. Drain - Forenspieler/Maf - [Feena/NormalerMaf]
  15. Night Zap - RPG/Maf - [MrsAnouk/NormalerMaf]
  16. Lykaon - Bürger - [Ryden/Detektiv]
  17. MrsAnouk - RPG/Maf - [Night Zap/NormalerMaf]
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (16. Juni 2015, 17:34)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:38

Warte... Haben sich die beiden Maf-Parteien gegenseitig angegriffen? xD

Die RPG-Mafia ist offiziell ausgeschaltet und sie bestand aus drei Mitgliedern. Demzufolge müsste die Foren-Mafia auch aus drei Spielern bestehen, wovon nur noch zwei leben.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:47

Genau, und deswegen kann unter den verbleibenden Lykaon-Wählern mit relativ hoher Sicherheit nur maximal ein weiterer Maf sein (, sofern SB denn überhaupt Maf ist). Relativ in Bezug auf die Überlegung, dass die beiden mordenden Parteien spielerzahlmäßig gebalanced sind.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:51

Eher der Wortlaut nicht der direkte Inhalt


Jetzt ist es doch aber der Inhalt, auf den es letztlich ankommt, und darauf bist du bisher noch gar nicht eingegangen. Deine gesamte „Kritik“ beschraenkt sich darauf, dass ich dich verdaechtige (dass die Vorwuerfe aehnlich klingen, wenn du dich aehnlich verhaelst, ist sicherlich kein Zufall, ich bin aber auch nicht gewillt, dir verdaechtiges Verhalten durchgehen zu lassen, aus welchem Grund auch immer), sagt aber nichts zu den konkreten Vorwuerfen.

Die RPG-Mafia ist offiziell ausgeschaltet und sie bestand aus drei Mitgliedern. Demzufolge müsste die Foren-Mafia auch aus drei Spielern bestehen, wovon nur noch zwei leben.


Zumindest, wenn denn die beiden Parteien gleich gross sind (das wissen wir aber nicht).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

276

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:27

Ausgehend davon, dass Skyron Verräter war wird es auch eine Fähigkeit auf der anderen Maf-Seite geben. Oder dafür einen Maf mehr.
(Womit hat mein Name das wieder verdient... :omg: )



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

277

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:30

Oh, das war ja eine sehr interessante Nacht! Dann müssen wir also nur noch 1-2 Forenspieler suchen. Was bei der derzeitigen Auswahlmöglichkeit doch noch recht schwer ist...
Ich würde übrigens eher 2 vermuten, weil es so viele SRs gibt und die mafs sich eben auch gegenseitig erledigen können (wie hier geschehen).

Und iwie haben ziemlich viele ihre Namen einfach nur mit jemandem getauscht... Ist das Zufall oder soll das so sein, Altaris? xD

278

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:40

Im Moment interessiert mich vielmehr das DeathNote.
Es könnte uns große Probleme machen, wenn wir uns jetzt zusätzlich noch gegenseitig umlegen, oder die Mafia 2 Kills hat.

Zu ShadowBlade, wieso ist er jetzt nochmal verdächtig?
Ich weiß Lykaon hat ihn schon verdächtigt, aber auf meine Frage hin warum er verdächtig ist hat er mir nur entgegnet das ich jetzt auch verdächtig bin :omg:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:47

Im Moment interessiert mich vielmehr das DeathNote.
Es könnte uns große Probleme machen, wenn wir uns jetzt zusätzlich noch gegenseitig umlegen, oder die Mafia 2 Kills hat.
Solange man seinen Namen nicht weitergibt, dürfte das DN kaum ein Problem darstellen, vermute ich.
Zu ShadowBlade, wieso ist er jetzt nochmal verdächtig?
Ich halte SB für Drittpartei, seinem Handeln und seinen Post nach.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:44


Zu ShadowBlade, wieso ist er jetzt nochmal verdächtig?


Da die Rollenspieler ja schon erledigt sind, kann er zumindest dazu nicht gehoeren. Damit rueckst jetzt aber ausgerechnet du in meinen Fokus, nicht zuletzt wegen Lykaons verdacht dir gegenueber.

Solange man seinen Namen nicht weitergibt, dürfte das DN kaum ein Problem darstellen, vermute ich.


Zumindest aktuell noch. Dann spaeter eventuell, wenn genug Namen bekannt sind, dass das Auschlussverfahren funktioniert?

  1. Kurz
  2. korenchkin [-1] >>= TheOtherOne
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok
  9. Feena
  10. Applekuche
  11. K.K.
  12. TheOtherOne
  13. MysticShadow
  14. Drain - Forenspieler/Maf - [Feena/NormalerMaf]
  15. Night Zap - RPG/Maf - [MrsAnouk/NormalerMaf]
  16. Lykaon - Bürger - [Ryden/Detektiv]
  17. MrsAnouk - RPG/Maf - [Night Zap/NormalerMaf]
  18. Odysseus - Drittpartei - [korenchkin/Rattenherrvariation]
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”