Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:49

Ja, damit ist aber in einer solchen Runde eh jedwede Theorie hinfällig xD


Ich würde eher sagen, es gibt bessere und schlechtere, wie immer. Es ist nur um einiges schwieriger, die besseren aufzustellen xD
Mythologie

Alea iacta est...

142

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:09

@K.K.: Warum hast du die Nachricht an Raisen weitergeleitet?
@all: mir fehlt immernoch die Person die mit Raisen Kontakt hatte, die er für verdächtig hielt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:21

...ich hab da leider was übersehen. Dafür entschuldige ich mich aber hier ist die Berichtigung - Shizuo stirbt auch.

Er besaß die Rolle des K.K., war Drittpartei und Teil des ehemaligen Yugioh-Trios.

  1. Kurz
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Saki
  7. ShadowBlade
  8. Arthok
  9. Feena
  10. MrsAnouk
  11. Lykaon
  12. Drain
  13. Odysseus
  14. Night Zap
  15. Applekuche
  16. K.K.
  17. TheOtherOne
  18. MysticShadow
  19. Shizuo. - Drittpartei - [K.K./Yugioh]
  20. Skyron - RPG/Maf - [Raisen/Verräter]
  21. Raisen - Drittpartei - [Shizuo/Strolch]
  22. Soren - Bürger - [TOO/Beobachter]
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:28

Nur ein Mord und kein zweiter?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:30

Nur ein Mord und kein zweiter?

Das war noch vom Lynch. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:34

Jason? :omg:

Zitat von »TheOtherOne«

@K.K.: Warum hast du die Nachricht an Raisen weitergeleitet?
Ich hatte halt Lust drauf :la: Neben Shizuo. war Raisen für mich derjenige, der Altaris in dieser Runde noch am ehesten irgendwie zur Strecke zu bringen versucht (selbst wenn es unmöglich scheint/er schon tot ist). :3 Und ein bisschen mehr Nachrichtenverkehr kann auch nicht schaden, dachte ich mir.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:34

Wollte ich gerade korrigieren, aber dann ist mein Browser abgestürzt xD

148

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:48

Das verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Also -gut, dass wir Skyron als Maf erwischt haben, aber - warum ist Shizuo. auch gelyncht worden? Er hatte doch noch eine Stimme weniger als Teiko und Skyron, oder?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:54

Vielleicht gab es eine geheime Stimme. Aber dann macht das mit Teiko keinen Sinn mehr. ô_o



Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:06

Kann das was mit seinen pls-PNs zu tun haben? Eine bestimmte Menge?
Oder eine Fähigkeit?
Denn ein normaler Lynchtod wage ich zu bezweifeln...

Und wegen trio: gibt es noch einen dritten?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

151

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:06

@Altaris:

Gibt es Altaris eigentlich auch als Rolle?

152

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:10

@Feena: wer ist überhaupt erstmal der 2. im Trio, bevor es einen dritten gibt...?

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:11

Altaris halte ich für tot, wahrscheinlich hat sich das Trio (Altaris, Kurz, K.K.) deswegen auch zwangsweise aufgelöst. Und Shizuo.s Verhalten kann ja fast nur darauf hindeuten, dass seine Siegbedingung "Lasse dich an Tag 1 lynchen" war (was dem echten K.K. erstaunlich gut nahekommt, lol).

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 14. Juni 2015, 23:20

Ach ja, hatte irgendwie im Kopf dass es Raisen gewesen wär. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

155

Montag, 15. Juni 2015, 00:09

"Ehemaliges Trio" bedeutet ganz einfach, dass es jetzt nur noch zwei sind.

@Applekuche: Wenn ich Geld kriegen würde, für jedes Mal wenn ich diese Frage höre...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

156

Montag, 15. Juni 2015, 00:52

Ich weiß nicht, ob ich jetzt nur Quatsch labere, da dass etwas total unwichtiges sein kann, aber dieses -1 bei Applekuche könnte doch dafür stehen, dass seine Stimme nicht gerechnet wird? zB. wenn Feena 2 Stimmen hat + die Stimme Apple's, sie trotzdem nur 2 hat. Oder, dass, wenn Apple bspw. 2 Stimmen gegen sich hat, eine abgezogen wird. Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel darein <.<

Und weshalb Shizuo. gestorben sein könnte : Feena, Shadow und Ich habe ihn gewählt und alle 3 nicht seinen "Raisen-Satz" geschrieben. Es könnte doch sein, dass das irgendwie zusammenhängt. Woran könnte es sonst liegen, dass er gestorben ist? Ich denke, dass es etwas mit dem Satz auf sich hat.

Habe ich das jetzt richtig verstanden... von dem Trio sind noch 2 übrig, Shizuo. hat es erwischt, also gibt es noch seinen Partner. Vielleicht sind Shizuo. + 1 andere eine 3. Partei. Dann frag ich mich aber, wer das ist und was er für eine Rolle hat und ob er auch eine Aufgabe verfolgt.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

157

Montag, 15. Juni 2015, 01:03

Ich weiß nicht, ob ich jetzt nur Quatsch labere, da dass etwas total unwichtiges sein kann, aber dieses -1 bei Applekuche könnte doch dafür stehen, dass seine Stimme nicht gerechnet wird? zB. wenn Feena 2 Stimmen hat + die Stimme Apple's, sie trotzdem nur 2 hat. Oder, dass, wenn Apple bspw. 2 Stimmen gegen sich hat, eine abgezogen wird. Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel darein <.<


Altaris hatte doch schon erklaert, dass das heist, dass Applekuche eine Stimme mehr gegen sich hat (es wird also gerade keine abgezogen, sondern noch eine addiert, das heisst er hat drei Stimmen, sobald zwei Personen auf ihn stimmen).

Bachfest war uebrigens grossartig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

158

Montag, 15. Juni 2015, 01:07

Okay gut. Ich dachte nur, dass das Thema ungeklärt geblieben sei, eben, weil Altaris statt dem +1 die -1 geschrieben hatte, aber jetzt ist alles klar ;)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

159

Montag, 15. Juni 2015, 01:22

Raisen, pls :canta: - Oh. Wieso steht eigentlich "[-1]" und nicht "[+1]" bei Applekuche? :omg:

Ist der Interpretation überlassen, ob man eine Lynchwahl als positiv oder negativ betrachtet. :omg:


Sogar das war schon angesprochen worden …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

160

Montag, 15. Juni 2015, 09:57

Altaris, Kurz und K.K. sind also dieses Trio? Achso, und da Altaris laut Setting nicht mehr da ist, sind nur noch Kurz und K.K. übrig. Bzw. ... jetzt ist nur noch Kurz übrig. Oder besser gesagt seine Rolle. Aber wo kommt dieses Trio eig her? Ist das aus einer früheren Runde?

Und noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand schon etwas über das evtl. vorhandene DN? Das bereitet mir immer noch Unbehagen...

Wenn ich heute Zeit habe, werde ich mal noch schauen, ob man von Skyron Hinweise zu seinem Mitmaf/seinen Mitmafs bekommt.