Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juni 2015, 17:45

Mord in Palermo Vol. 100 - Mord... im Palermoforum?! [Sieger: Ryden!]


(Lasst es beim Lesen mitlaufen, und so)

Willkommen im Palermoforum, dem wohl friedlichsten, geordnetsten und korrektesten Haufen Menschen im Internet seit der Erfindung von 4chan.
Hier findet man in allen möglichen Threads Rollenspiele, Videospieldiskussionen, Bleistiftdiskussionen, Philosophiediskussionen, Turniere, Forenspiele und natürlich das Aushängeschild: Den Laberthread Mord in Palermo.
Mord in Palermo ist simpel. Vor einer Runde melden sich Spieler an, um dann andere Spieler in den Runden zu ermorden und der Gerechtigkeit wegen zu lynchen - natürlich auf völlig humane Arten und Weisen, denn Menschenwürde, Recht und Ordnung sind uns hier in Palermo sehr wichtig.
Doch natürlich sind Threads nicht alles - auch die Menschen selbst machen das Forum zu etwas ganz Besonderem. In Diskussionen bleiben sie ruhig, liebevoll und einfühlsam. Bei Problemen stehen sie gerne mit Rat und Tat zur Seite. Und natürlich sind sie dabei auch immer völlig professionell.
Nun feiern wir im Palermoforum ein Jubiläum: Einhundert Runden wurden gespielt. Dabei lieferten sich die Mafia und die Bürger in vielerlei Szenarien epische Schlachten - so reisten sie in den Düsterwald, erlebten, dass diese Schlacht schon seit Jahrhunderten lebte durch Assassin's Creed, klärten Mordfälle auf in Detektiv Conan, bekämpften diverse Pestplagen, bekamen es mit einem allzu tödlichen Notizbuch zu tun in Death Note und sogar Feinde wurden zu Verbündeten in der Karibik.
Und dann startete die Anmeldung für die herbeigesehnte hundertste Runde - doch was ist das?

Altaris wurde ermordet!
Die Rollenspieler zoffen sich mit den Forenspielern!
Das berüchtigte, nun ehemalige Yu-Gi-Oh-Trio plant schlimmes!
Konfetti und bunte Forenfetzen fliegen durch die Luft!
Alle scheinen sich gegen Arthok zu wenden, als ein Design auf mysteriöse Art und Weise verschwindet!
scio ist noch immer weg!
Ein Death Note wurde hochgeladen und droht, gefunden zu werden!


Pures Chaos bricht aus, und es liegt an den Forenmitgliedern, zu retten, was noch zu retten ist. Findet die Unruhestifter, beseitigt die Unruhe und stellt Frieden im Forum her, damit das Jubiläum doch noch gefeiert werden kann!

Informationen zur Runde

Herzlich willkommen zu Runde 100!
Diese Runde stellt ein starkes Jubiläum da, denn schließlich sind 100 Runden nicht wenig. Außerdem besteht das Forum jetzt schon seit bald zweianhalb Jahren! Ich habe mich also dazu entschlossen, in dieser Runde wirklich alles mögliche an Schnickschnack und Features einzubauen - die Balance allerdings zu wahren.
Beginnen wir hiermit:
  1. Es gibt zwei Mordende Parteien. Genauer gesagt sind dies die Rollenspieler und die Forenspieler. Sie unterscheiden sich nicht unbedingt von der Mafia, allerdings müssen sie auch die jeweils andere Partei ausschalten. Sie kennen sich untereinander.
  2. Es gibt mehrere Drittparteien. Zumeist gewinnen sie nicht allein, sondern zusammen mit den Bürgern oder der Mafia.
  3. Kommunikation per PN ist erlaubt. Ihr braucht mich nicht miteinzubeziehen und Lügen wie gedruckt dürft ihr auch.
  4. Jeder, auch Bürger, kann mindestens etwas kleines. Sprich - Jeder ist eine Sonderrolle, denn auch im Forum ist jeder besonders (kitsch kitsch). Von diesen Rollen gibt es sowohl tagaktive als auch nachtaktive.
  5. Die genauen Rollen sowie ihre Namen sind nicht bekannt. Namensoutings sind nicht öffentlich erlaubt (per PN allerdings schon).
  6. Es gibt keinen Bürgermeister und die Lynchphase geht bis 20:59:59 Uhr. Ab dann beginnt die Nachtphase bis 23:59:59 Uhr.
  7. Es gibt Zufallsereignisse. Wie diese in Erscheinung treten, ist nicht bekannt.
  8. Für alles hier nicht aufgeführte gelten die normalen Standardregeln.

Mitspielerliste

  1. Kurz
  2. korenchkin
  3. Ryden
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Raisen
  7. Saki
  8. ShadowBlade
  9. Soren
  10. Skyron
  11. Arthok
  12. Feena
  13. MrsAnouk
  14. Lykaon
  15. Drain
  16. Shizuo.
  17. Odysseus
  18. Night Zap
  19. Applekuche
  20. K.K.
  21. TheOtherOne
  22. MysticShadow



Die Rollen gehen gleich raus und das Spiel startet mit einer Nachtphase, die bis morgen, den 14.06.2015, um 14 Uhr andauern wird.
Viel Glück.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (19. Juni 2015, 23:55)


2

Samstag, 13. Juni 2015, 17:46

Förster der Zweite.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2015, 17:48

Ich bin...Raisen.

4

Samstag, 13. Juni 2015, 17:54

Die Rollenbeschreibung von Raisen:
Drittpartei: Gewinnt wenn alle anderen tot sind. Kann jeder Zeit ein Selbstmordattentat ausüben und beliebig viele Spiele töten. :D

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2015, 17:55

Let's do this! :omg:
I'm fluffy!

6

Samstag, 13. Juni 2015, 17:55

Ino's Kater ist Maf!

7

Samstag, 13. Juni 2015, 17:58

Runde 100 Hype :3
List. Strategie. Manipulation.

8

Samstag, 13. Juni 2015, 18:04

Bin ich eig der erste 21. Spieler in der MiP-Geschichte? :3

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2015, 18:24

Wir müssen alle Spieler eliminieren, die neben der 1 noch eine zweite Zahl besitzen! :omg:

10

Samstag, 13. Juni 2015, 18:32

Nein, es gab auch mal Runden mit 25 Spielern, aber nicht hier sondern im MH Forum wenn ich mich nicht irre?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Juni 2015, 18:39

Und so beginnt es also. Viel Spaß, allerseits.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juni 2015, 18:44

Wut, Night Zap?
Das ich das noch erlebe :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Juni 2015, 18:52

Die Rollen sind jetzt draussen. Weiterhin viel Spaß. Und Glück.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Samstag, 13. Juni 2015, 19:01

Hallu, viel Spaß allen! ;D
Ich arbeite noch, tschaui. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Juni 2015, 19:41

Auf los gehts los... los! D:

Lasst uns dieses Spiel auf den Kopf drehen. :>

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Juni 2015, 19:42

Ich würde die Person, die meinen Namen als Rolle trägt, bitten, mich per PN zu kontaktieren :canta:
Ich hätte da ein paar...Fragen.

btw.

Jemand Bock darauf, ein Team zu bilden? So 2-3 Leute wären schon nice.
-> PN an mich

17

Samstag, 13. Juni 2015, 19:49

Das gibt so ein großes Chaos. Besonders weil Altaris dass nicht wie damals Ryden als "Master" voll überwachen kann und in der Diskussion offen legen kann,
welche Plotts sich im Hintergrund abgespielt haben.

18

Samstag, 13. Juni 2015, 20:04

Hallo an alle, viel Spaß, ich denke die Runde wird ziemlich... besonders :D

19

Samstag, 13. Juni 2015, 20:09

Könnten mal alle die Funktion deaktivieren, dass man ihnen nicht schreiben kann wenn man nicht befreundet ist?
Das macht Verschwörungen so unnötig schwer :D

20

Samstag, 13. Juni 2015, 20:36

Nice, 100. Runde! :3
Arthok! :3

Ähnliche Themen