Sie sind nicht angemeldet.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:48

Mord in Palermo Vol. 101 - Kammern des Schicksals



Musik




"Ich grüße euch, ihr Suchenden. Mein Name ist Lykaon und ich bin der Herr dieser Kammern, die ihr zu meistern hofft.
Ihr habt euch entschieden, diese Herausforderung anzunehmen, obwohl ihr nicht wisst, was euch erwartet. Das erfodert Mut und ihr habt meinen Respekt dafür.
Doch nun ist es an der Zeit zu beweisen, dass ihr ihn auch verdient habt.
Jeder von euch hat die erste Kammer in der Bereitschaft betreten, sein Leben hier zu verlieren, sollte er scheitern.
Lasst mich also erklären, was euch erwartet.
Ihr werdet jeden Tag eine neue Kammer betreten, die euch mit ihren eigenen Regeln empfangen wird.
Diese Kammern werden euch prüfen, doch eure größte Prüfung werdet ihr selbst sein, denn nur die besten unter euch werden die Kammern meistern.
Bereits jetzt haben einige von euch ihren Geist an die Kammern verloren. Sie werden von nun an Schatten genannt und verfolgen nur das eine Ziel euch zu töten.
Hört mich an, ihr Schatten. Auch ihr könnt die Kammern meistern und dem Geist der Kammern entkommen. Tötet die Anderen und ihr werdet frei sein.

Ihr Anderen: Am Ende jedes Tages werdet ihr die Kammer verlassen, um eine neue Kammer zu betreten.
Um weiterzukommen müsst ihr jedoch Jemanden aus euren Reihen opfern. Trefft eure Wahl klug, findet die Schatten.
Das ist alles.
Meistert alle Kammern oder haltet länger durch, als alle eure Rivalen, und ihr werdet anerkannt werden.

Jeder von euch sollte ein Schutzamulett und drei Drachmen aus purem Gold erhalten haben. Nutzt sie weise, ihr werdet sie brauchen.
Viel Glück, das werdet ihr ebenfalls brauchen."




Regeln/Besonderheiten:

  1. Es gibt in diesem Spiel keine Rollen in dem Sinne. Ihr seid alle gleichermaßen Suchende, die vom Meister der Kammern anerkannt werden wollen. Aus diesem Grund gibt es auch keine Rollen-PNs in dem Sinne. Die Schatten und der Geist werden in der ersten Nacht per Zufall "entstehen".
  2. Siegesbedingungen: siehe Siegesbedingungen.
  3. Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Abweichungen die Standardregeln, sowie die Handelsregeln, die noch weiter unten aufgeführt werden.
  4. Kommunikation: Die Kommunikation per PN ist erlaubt. Dabei muss jedoch der Spielleiter miteinbezogen werden. Außerdem dürfen nicht mehr als zwei Spieler an einer PN Konfi beteiligt sein.
  5. Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 Uhr (nach Forenuhr) gewertet. Während der Tagphase ist immer der Effekt einer Kammer aktiv.
  6. Nachtphase: Die Sonderrollen und Werwölfe sind verpflichtet, ihre PNs bis einschließlich 22:59 Uhr abzuschicken. PNs in der folgenden Stunde werden noch angenommen, aber nur solange der Nachtpost noch nicht gepostet wurde. Während der Nachtphase wird über Gaben und Flüche gehandelt.
  7. Gaben und Flüche: Gaben und Flüche erscheinen immer abwechselnd. Mit dem Lynchpost wird die Gabe bekanntgegeben, während ein Fluch nur angesagt wird (der Inhalt bleibt unbekannt).
    Mit dem folgenden Nachtpost wird dann verkündet, ob die Gabe/der Fluch vergeben wurde, nicht aber an wen er vergeben wurde.

  8. Doppellynch: Bei Doppellynchungen entscheidet der Zufall über das Ziel. Bei Mehrfachlynchungen verliert keienr ein Leben.
  9. Inaktivitätslynch: Interpretation des SL nach folgenden Richtlinien: Nach zwei Tagphasen ohne Aktivität kann ein Spieler gelyncht werden. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität. (Es existiert in den ersten drei Tagen die Möglichkeit, sich durch andere Spieler ersetzen zu lassen).
  10. Lynchpflicht: Es existiert eine Lynchpflicht. Man darf sich enthalten, dies sollte jedoch mit Enthaltung in der Lynchliste notiert werden.
  11. Outings: Outings (zum Beispiel über erhaltene Fähigkeiten) sind erlaubt.
  12. Spaß haben: Provozieren kann eine Strategie sein, aber bitte denkt daran, dass die Runde allen Spielern in erster Linie Spaß machen sollte. Fehler können passieren. Es ist mir jedoch wichtig, dass sich jeder Mühe gibt, sich an die Spielregeln zu halten. Diese Runde ist ein Experiment. Der Zufall spielt dabei eine große Rolle, aber das hat in meinen Augen auch seinen Reiz. Wer Night Zaps Rouletterunde mitgespielt hat, wird mir darin zustimmen. ;)

    Achtung: Auf der Lynchliste werden nur die Lebensverluste durch die Lynchwahl aufgezeichnet. Es kann also sein, dass jemand nach der Liste noch sein Schutzamulett hat, obwohl er es eigentlich nicht mehr besitzt. Ihr erfahrt allerdings, wenn ihr euer eigenes Amulett verliert.




Handelsregeln:
Während der Nacht wird über Gaben oder Flüche gehandelt. Dabei wird ein Fluch unter den Spielern verlost, die am wenigsten geboten haben, eine Gabe hingegen unter den Spielern, die am meisten geboten haben. Fluch oder Gabe können auch mehrere Spieler treffen. Seid also vorsichtig.
Jeder von euch beginnt das Spiel mit 3 Drachmen und 1 Schutzamulett (schützt euch einmalig vor dem Tod). Ihr erhaltet außerdem nach jeder Tagphase 3 Drachmen dazu.
  1. Drachmen sind die erste Währung. Wer am meisten bietet, erhält die Gabe der Kammer, wer am wenigsten bietet, erhält den Fluch der Kammer, je nach Kammer eben. Sowohl Flüche, als auch Gaben, können mehrere Spieler treffen.
  2. Einmal gebotene Drachmen erhaltet ihr nicht mehr zurück, auch wenn jemand anderes die Gabe erlangt. Einmal angebotene Amulette erhaltet ihr ebenfalls nicht zurück. Ein Amulett ist 5 Drachmen wert. Überlegt euch gut, was ihr mir anbietet.
  3. Ihr dürft per PN untereinander handeln. Ihr dürft also Spieler bestechen, damit sie ihre Lynchstimme umändern, oder einen bestimmten Spieler wählen.
    Es darf nur Gold angeboten, nicht verlangt werden ("Ich gebe dir x Gold, damit du umwählst", gilt als Angebot, "Gib mir x Gold und ich wähle um" ist verboten).
    Ihr müsst mich in die PNs miteinbeziehen.
  4. An einen geschlossenen Handel muss sich jeder Partner halten. Wer dagegen verstößt stirbt augenblicklich.


Hinweis: Denkt daran, dass es passieren könnte, dass ihr dringend Gold braucht, um zu überleben.
Geht also nicht leichtfertig mit eurem Besitz um.

Siegesbedingung:

- Jeder Einzelne von euch hat das Ziel möglichst lange zu überleben. Dabei ist jeder andere Spieler euer Gegner. Wer am Ende überlebt, wird belohnt.
- Ihr solltet versuchen, die jeweils andere Partei auszulöschen, bevor sie euch auslöscht.


Rollen:

xx Suchende.
- Sie entsprechen normalen Bürgern.



2x Die Schatten
Die Schatten sind Spieler, die von einem Geist besessen sind.
- Die Schatten haben kein Gold, sind dafür aber sehr mächtig und gegen negative Einflüsse der Kammern imun. Sie können allerdings Gold im Handel mit anderen Spielern annehmen. Dieses können sie dann jedoch nur im Handel ausgeben. Sie sind also vom Handel um Fähigkeiten und Flüche ausgeschlossen.
- Die Schatten kennen einander.
- Jeder Schatten darf dem Spielleiter jede Nacht einen Namen nennen. Jeder Spieler, der von einem Schatten genannt wurde, verliert ein Leben. Kein Spieler kann zwei Leben pro Nacht verlieren.
- Die Schatten besitzen zusammen so viele Schutzamulette, wie es Schatten gibt.
- Jeder Schatten besitzt eine einmalig einsetzbare Trickserfähigkeit.
- Die Schatten können zusammen gewinnen.


1x Geist
- Der Geist nennt dem Spielleiter 3 Spielernamen von Spielern, mit denen er gerne zusammen spielen würde, von denen der Spielleiter einen auslost.
- Der Geist spielt von nun an mit diesem Spieler zusammen. Sie dürfen in der Konfi über alles reden.
- Der Geist besitzt eine unsichtbare Lynchstimme und kann seinen Partner vor Lebensverlusten durch Schatten schützen.
- Das Geisterpaar bildet eine mächtige Drittpartei.


Mitspielerliste:

Disclaimer



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:50

Folgendes ist wichtig. In dieser Runde werde ich durch den Handel mit jedem Spieler PNs schreiben.
Damit ich in meinem Postfach die Übersicht bewahren kann würde ich euch bitten, mir zu Beginn der Runde jeweils eine PN mit folgenden Daten im Betreff zu schicken:

"Vol 101 - [Name des Spielers]"


Für Verhandlungsdiskussionen:

"Vol 101 - [Name des Spielers + Name des Spielers]"


PN Diskussionen mit mehr als zwei Teilnehmern sind NICHT ERLAUBT.


(Klick) Setting Feedbackthread