Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juni 2015, 23:58

Diskussion zur Runde 100 - Mord... im Palermoforum?!



So, das war sie also, die 100. Runde im Palermoforum! Ich teil hier mal in Spoiler die verschiedenen Aspekte der Runde auf und in Farbe mach ich mal meine Anmerkungen dazu.

Rollen

Viertpartei
Altaris - Marionettenspieler
[Wohl die außergewöhnlichste Rolle des Settings, denn sie war viel eher eine AI - bis auf die gesprochenen Sätze war alles, was sie tat, autonom und "vorprogrammiert".
Bei einem nicht einstimmigen Lynch, egal an wem, würde sich die Fähigkeit des Marionettenspielers aktivieren und diesen Lynch verhindern.
Selbst wählen tat Quasi-Altaris nicht, allerdings wäre er, wenn ihn ein Spieler in einer Nachricht um eine Lynchwahl gebeten hätte (etwa mit Kooperation), darauf eingegangen - obwohl er noch immer nicht gewählt hätte. Der jeweilige Spieler sollte das allerdings glauben.
Den Marionettenspieler habe ich hier als Viertpartei bezeichnet, weil er nicht von Anfang an direkt im Spiel dabei ist, er nicht mordet und trotzdem alleine gewinnt.
Im Grunde genommen galt er als eine Art letzte Hürde für die Spieler, aber ohne Death Note hätte sich keine große Gefahr ergeben. Allerdings hatten Zufallsereignisse eine höhere Wahrscheinlichkeit, aufzutreten, während der Marionettenspieler im Spiel ist. (Von 33% auf 66%)]


Rollenspieler:
MrsAnouk - Normaler Maf
Raisen - Verräter
Night Zap - Normaler Maf

Forenspieler:
Teiko - Normaler Maf
Feena - Normaler Maf
Skyron - Verräter

[Zu den beiden Mafias ist wohl nicht viel zu sagen, allerdings fand ich, dass sie in der Tat gute Gewinnchancen hatten - mit ein wenig Glück bzw. schicksalhaftem Gefüge, das aber in jeder MiP-Runde eine Rolle spielt, auch zu bezeichnen als "Spielerliche Willkür". Ich habe mich gegen großartige Rollen innerhalb der Mafias entschieden, da die Fähigkeit zu morden ja nicht zu unterschätzen ist.]

Drittparteien:
korenchkin [Mathematiker] - Rattenherr
[Die Rolle des korenchkin war ein stark abgewandelter Rattenherr - er durfte zwei Mal während der gesamten Runde, jeweils in der Nachtphase, einen Virus auf den Computer eines bestimmten Spielers hochladen. Dieser Virus verbreitete sich exakt wie die Pest, allerdings erfuhren Spieler nicht davon und auch der Tod galt nie als Gefahr. Allerdings hätte diese Rolle gewonnen, wenn alle Spieler sich den Virus eingefangen hätten und der inhabende Spieler noch lebte. Meiner Meinung nach hatte diese Rolle sogar starke Aussichten auf den Sieg, denn es gab extrem viele besuchende Rollen.]

Shizuo. [VIP] - Strolch
[Hier ist auch nicht viel zu sagen - Als VIP wollte Shizuo natürlich, dass sein Wille Gesetz ist, deshalb gab ich ihm den Strolch. Lustigerweise hat er genau dieses Verhalten dann auch innerhalb der Runde gezeigt, obwohl er die Rolle natürlich nicht hatte.]

Kurz [Yugioh]
K.K. [Yugioh]
[Das Yugioh-Duo war leider im Nachhinein sehr fies von mir. Im Grundgedanken durften sie sich pro Nacht zwei Mal (oder ein Mal, jenachdem ob beide noch leben) mit irgendwelchen Leuten duellieren, um bei ihnen nach Hinweisen auf Altaris' Mord zu suchen. Sie mussten drei dieser Hinweise finden, um zusammen mit den Bürgern zu gewinnen.
Nun muss man allerdings sagen, dass es diese Hinweise nie gab, da Altaris seinen eigenen Tod ja inszenierte (Mehr in "Story & mögliche Enden"). Das Yugioh-Duo hätte von Anfang an normal mit den Bürgern gewonnen, ihre Rolle war dafür da um etwaige Gefahren zu schwächen - dazu zählten auch Bürger, die per PN vielleicht Stress gemacht hätten. Allerdings gehört es sich meiner Meinung nach nicht für einen Spielleiter, seine Mitspieler zu belügen - Ich hätte die Rolle also abwandeln müssen.]


Bürger:
Ryden [Mod] - Detektiv

Tako [Mentor] - Held

ShadowBlade [Veteran] - Geheimdienst
Soren [Veteran] - Geheimdienst
[Der erste Tod von einem Mitglied des Geheimdienstes wird verhindert.]

Arthok [Admin] - Gefängniswärter

Lykaon [Admin] - Automatischer Bürgermeister
[Wohl die einzige Solo-Bürgerliche Rolle zu der ich etwas sagen werde, denn ansonsten sind sie ziemlich standard. Zu Lykaons Rolle sei gesagt: Eigentlich hätte sie automatisch das Death Note bekommen, wenn das dazugehörige Event sich aktiviert hätte. Warum das in dieser Runde nicht so war, hab ich nochmal in "Rundenleitung" geschrieben.]

Drain [Zeichner] - Trickser

Odysseus [Supermod] - Orakel

MysticShadow [Schatten] - Erster Tod wird überlebt

TheOtherOne [Veteran] - Beobachter

Saki [Liebespaar]
Applekuche [Liebespaar]
[Anders als bei einem üblichen Liebespaar sterben bei einem Tod nicht sofort beide Mitglieder. Außerdem erhält das nach dem ersten Tod noch lebende, andere Mitglied einen Revolver mit Schuss.]

Story & mögliche Enden

Die Story ist eigentlich recht simpel - meine Grundidee, die ich durchsetzen wollte, war, dass Altaris den VIP-Account will. Die 100. Runde ist die 9. MiP-Runde, die ich leite - die als Ridora zählt aufgrund diverser Umstände nicht als wirklich geleitete Runde dazu. Wie manche vielleicht wissen, erreicht man bei 10 geleiteten und 50 gespielten Runden den VIP-Status, wenn man diesen denn möchte - und hell, ich möchte ihn. Darum war die ganze Story also darauf aufgebaut, wie Altaris es erreicht, VIP zu werden - und er hatte einen genialen Einfall.
Wenn er seinen eigenen Tod vortäuschen würde, würde im gesamten Forum Chaos um den Mörder entstehen, das sich dann ausweiten würde in Chaos um alles Mögliche. In diesem Chaos würde er warten, bis sich die User langsam aber sicher selbst töteten - aber wie ihr erlebt hat, kam es letztendlich nicht dazu, sondern er griff selbst ein.
Es gab mehrere mögliche Enden, allerdings hätte keines von ihnen die Tatsache geändert, dass Altaris den VIP-Account nicht bekommt. Weil es ja nur die 9. geleitete Runde ist. xD
  1. Gefangen in Fäden: Altaris gewinnt, alle anderen User des Forums sind tot. Als Marionettenspieler nimmt er sich allerdings die toten User und kontrolliert sie alle selbst, um sich wirklich sein eigenes Forum aufzubauen. Ist sowas wie ein Very Bad Ending.
  2. Nur der Tod ist sicher: Das Ending das in der Runde stattgefunden hat - Kira gewinnt mit dem Death Note. Ungefähr ein "Slightly less Bad" Ending.
  3. Krankheitswelle: Die Rolle des korenchkin gewinnt, da alle Spieler ihre Computer mit einem Virus infiziert haben und korenchkin diesen umgehend aktiviert. Was folgt, ist ein Forum in Ordnung und Zufriedenheit: Vor allem aber deshalb, da der Virus erstaunlich stärker funktioniert als zuerst angenommen und die User ihren gesamten freien Willen verlieren, während sie im Forum unterwegs sind. Ebenfalls ein Bad Ending.
  4. Hail to the King: Die Rolle des Shizuo gewinnt zusammen mit wer auch immer sonst noch gewinnt. Das ändert im Prinzip nichts am Ende selbst, außer, dass Shizuo mitmischt, da erkannt wurde, dass er nunmal der einzig wahre VIP ist.
  5. Mord in Palermo!: Das einzige Good Ending. Die User haben alle Bedrohungen für den chaotischen Forenfrieden ausgeschaltet und versuchen, nach all dem Chaos das Forum wieder aufzubauen. Sie gehen in eine ungewisse Zukunft, aber ihre Bande sind gefestigt.

Zufallsereignisse

Die Zufallsereignisse waren, wie der Name schon sagt, tatsächlich recht zufällig. In jeder Nacht und an jedem Tag gab es eine Chance von 1/3, dass ein Zufallsereignis auftritt. Die festgelegten Zufallsereignisse waren:
  1. "Die Inaktivitätswelle von 2014" 2 Posts minimum um zu überleben
  2. "Die Designkrise von 2015" wenn Lynch an Rolle Arthok, erhalten alle ihn lynchenden eine Fähigkeit nach Zufallsprinzip
  3. "Ich bin mal kurz AFK" Mord wird verhindert
  4. "Ridoras Vermächtnis" Für einen Tag zeigt sich Altaris' Alter Ego Ridora und stellt ein schweres Rätsel - wer es löst, erhält eine Fähigkeit.
  5. "Ein neues Spiel!" Es sterben zufällig Spieler mit geringer Wahrscheinlichkeit, da sie ein neues Spiel zocken wollen.
  6. "Der Puppenspieler" Wenn alle Bedrohungen ausgeschaltet sind, zeigt sich Altaris. Dies war kein Zufallsereignis per se, aber da dies nicht passieren musste, zähle ich es mal hier auf.

Es gab noch ein paar andere kleine, die es aber nicht wert sind, hier aufgezählt zu werden.

Leitung

Ich fand meine Leitung leider sehr schwankend - Ich hab viele Leichtsinnsfehler gemacht und manchmal vergessen, dass Rollen ihre Fähigkeit aktiviert hatten (So war es an Tag 2, als ich nach dem Lynch noch einmal posten musste, da ich die Stimme des Tricksers/Zeichners völlig vergessen hatte, die hat nämlich einen Doppellynch ausgelöst.
Außerdem sei zu sagen, dass eigentlich Teiko als Lykaon direkt das Death Note bekommen hätte, aber da Teiko so inaktiv war, habe ich mich dafür entschieden, das Death Note per Zufall zu verteilen.
Per Skype habe ich auch leider mal etwas ausgeplappert, als mich mehrere Leute gleichzeitig ansprachen (und teilweise auch ein wenig nervten ;P). Und zwar ging es darum, dass das Liebespaar einen Schuss hat, wenn einer der beiden stirbt. Applekuche hat das so mitgekriegt.
Außerdem will ich hier noch anmerken, dass es NICHT erlaubt ist, die Wer-Ist-Online-Liste zu stalken und so herauszufinden, wer PNs liest und wer nicht. Das habe ich bei einer Person in einer Gruppenkonversation in Skype mitgekriegt aber mich dafür entschieden, das nicht groß an den Pranger zu hängen oder zu bestrafen, immerhin konnte in diesem Setting jeder PNs schreiben und empfangen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (25. Juni 2015, 16:16)


2

Samstag, 20. Juni 2015, 00:24

Ich wollte etwas testen und schauen, wie weit mir die Spieler vertrauen und etwas machen, was eigentlich nichts bringt. Und viele waren einfach nur langweilig. :canta:
Drains Idee mit der Grube war nur Zufall. Ich habe jede PN so geschrieben, dass es nicht direkt auf meine Sache mit dem "Raisen, pls :canta:" zu sprechen kommt, zumindest in der ersten PN. Und gerade Drain hatte ich wirklich gesagt, er solle dir eine Grube zeichnen, damit du gebannt wirst. Es war nur ein Spaß, aber er hat es wirklich gemacht. ^^

Schade, dass ich direkt den ersten Lynchtod hatte. Und gestört hat eben auch diese Last-Minute-Train Sache. Dennoch hatte ich Spaß mit den Nachrichten die ich verschickt hatte. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2015, 00:27

Gut gemacht, Ryden, lol. Wobei das Death Note in der Runde wohl etwas stark war.

Ich hab mir schon Anfang gedacht, dass mir die Leute ihre Namen viel zu leicht verrieten.
Deshalb wollte ich sogar ein Death Note faken... :omg:

Und ich war von @Tako: und @TheOtherOne: enttäuscht.
Ich hab ihnen schon ganz am Anfang gesagt, dass die Rollenspieler wahrscheinlich die Namen Night Zap, MrsAnouk und Raisen tragen werden.
...und auch, dass sich MrsAnouk als Night Zap geoutet hat. Das ganze schien mit meinem Tod vergessen worden zu sein.
Naja, durch Umwege kommt auch zu seinem Ziel... xD

Übrigens war der Handel "Name gegen Informationen", den ich einigen angeboten habe, alles andere als bullshit :p
Ich kannte schon nach wenigen Spielstunden die Namen von mehreren Leuten, wodurch ich diese zumindest als Rollenspieler ausschließen konnte (es gab nur 6 Leute in der Runde, die auch im RPG spielen) und dadurch fast sichere Bürger waren. Und das Risiko, dass die Personen logen, war recht gering, weil niemand (zumindest hatte ich das Gefühl, bei den Leuten, mit denen ich schrieb) dachte, dass der Name wichtig sein könnte.

Dass die Forenspieler jene Leute waren, die im Forum die Forenspiele spielen, schien mir anfangs zu obvious und auch etwas zu random, da ich nicht genau wusste, wie Altaris da die Maf-Namen aussuchen will, außer halt zufällig.

Und ich hatte mehrmals das Gefühl (zumindest bis zu meinem Tod und nach dem, was man im Thread las), dass man die Macht der Namen unterschätzt hat. Für mich war die Suche nach den Namen die oberste Priorität, da das Wissen der Namen sogar noch dem Wissen des Detes übertrifft - wie gesagt, zumindest die Rollenspieler ließen sich durch die Namen auf maximal 6 Leute eingrenzen.

4

Samstag, 20. Juni 2015, 00:56

Also wenn ichs richtig verstanden habe waren die Mafs im endeffekt nur Kanonenfutter bis du Auftrittst oder Altaris? Das macht als Maf dann natürlich keinen Spaß D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juni 2015, 01:02

Die Runde hat mir gut Spaß gemacht, da ich zwei Mafs ausmachen konnte. MrsAnouk hatte sich ja dann selbst ein Bein gestellt. In der einen Nacht, in der zwei Mafs gestorben sind, hatte ich dann den Verdacht auf @Night Zap: gelegt, da es am Vortag irgendwie durch seine Wahl auf einen bisher noch nicht gewählten, kurz vorm Ende, so wirkte, als wolle er sich von den Ereignissen distanzieren und nicht verdächtig sein. Damn you @Night Zap:, hättest du nicht ne Nacht warten können. :P

Ich fand es auch sehr erstaunlich, wie schnell die Namen geoutet wurden. Ich hab meinen kein einziges Mal verraten. @Raisen: hätte ich wohl nen falschen Namen erzählt, aber ihn zu killen erschien uns als eine leichtere Alternative. :canta:
Auch lustig ist, dass keiner auf das Bild von Altaris in der Grube angesprungen ist. Srsly, kam das euch nicht komisch vor? xD

Die Runde war als Jubiläums Runde super @Altaris:. Das Ende fand ich bisschen schleppend, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich dann nicht mehr mit gespielt habe.



6

Samstag, 20. Juni 2015, 01:12

Also haben diese "Raisen,pls. :canta: "-Sätze im Enndeffekt gar nichts erreicht, außer, dass du gesehen hast, wer dir vertraut und wer nicht? xD Na prima :D

Mir hat die Runde super gefallen. Allerdings hätte ich lieber länger gelebt und noch mehr von der Runde mitbekommen wollen... Tja, selbst Schuld, würde ich sagen. :D Ich habe defintiv gelernt, die Startposts jetzt öfter und genauer zu lesen, bevor ich irgendwas poste, wo ich mir nicht sicher bin :facepalm: @Night Zap: Sorry, dass ich dich allein gelassen habe. Du hast bestimmt nur den Kopf geschüttelt, als ich mich selbst gelyncht habe richtig? :rolleyes:

Aber wie gesagt : Super gemacht @Altaris: , war mal was anderes und als Jubirunde hat es toll gepasst. :la:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2015, 01:35

Nennt mich paranoid, aber ich bin mir sicher, dass die ", pls"-Aktion mit keinem anderen Namen funktioniert hätte :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2015, 01:39

Also wenn ichs richtig verstanden habe waren die Mafs im endeffekt nur Kanonenfutter bis du Auftrittst oder Altaris? Das macht als Maf dann natürlich keinen Spaß D:

Nein, es gab viele verschiedene mögliche Enden. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

9

Samstag, 20. Juni 2015, 02:17

ehm...eine Frage, Altaris: Hast du das zufälligerweise absichtlich gemacht, dass die Verräterrolle Raisen und ich waren? :omg: ._.
Arthok! :3

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2015, 02:21

War ja ganz witzig, tendentiell ist mir allerdings weniger Chaos lieber (so alle hundert Runden aber schon okay). Interessant waeren noch die ganzen Rollen, Aktionen, und die alternativen Enden (kommt ja aber sicherlich, wie angekuendigt, noch spaeter).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Juni 2015, 08:36

Endlich konnte ich mal meine drohung wahrmachen und raisen als erstes umbringen. XD
Ich hab meinen namen genau 2x weitergegeben und genau die sind dann gestorben... xD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

12

Samstag, 20. Juni 2015, 09:05

Ich würde gerne mal wissen warum eine Fähigkeit die gegen alle Fähigkeiten einmal schützt nicht ausreicht xD

Ansonsten war die Runde sehr gut.
ryden wie immer gut gespielt, altaris ich wollte dich einfach tot sehen xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

13

Samstag, 20. Juni 2015, 10:10

Ich mag diese Chaosrunden ja eigentlich auch überhaupt nicht, aber das war ganz lustig ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Juni 2015, 11:09

@Raisen: mir war die ganze Zeit klar, dass Mrs. Anouk Maf ist, ich wollte das aber noch ausnutzen, dass sie dachte, dass ich sie nicht als Maf sehe, ich habe mit ihr ja auch geschrieben ;) und dich hab ich zuerst als Forenspieler eingestuft, bis du gestorben bist, weil deine Antwort in Bezug darauf, welche Rollen du als Forenspieler einstufst ziemlich komisch ausfiel xD

Allgemein schöne Runde, bei mir lief das meiste per PN und ich hatte leider a, durch Uni und nen Geburtstag die Woche nicht so mega viel Zeit und b, Ablenkung durch 3 andere Runden in denen ich mitgespielt habe/ spiele.
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. Juni 2015, 11:41

GG.

Irgendwie sind die Stories von Tag zu Tag echter geworden, kann das sein? xd
Special Thanks an Altaris, der sich bereit erklärt hat, seine Zeit in diese Monsterrunde zu stecken, und super Arbeit! Arthoks Inaktivitätslynch war schade (aber da würde ich die Schuld eher auf @Arthok: schieben :la: (Mann, Arthok! D: )). Dass die Mafs kaum Sonderrollen hatten, war mMn nicht toll, zumindest eine Art Extraleben/Schild hätte ich schon in Ordnung gefunden.

Das Konzept mit den Namen, womit man an weitere Infos und Hinweise herankommt (wenn das denn so beabsichtigt war), war sehr interessant :D Hat vielleicht zu viel Einfluss genommen (z.B. wenn Dings, dann ganz sicher Baum - vor allem, wenn nur noch wenige leben), und mit drei DeathNote-Einträgen pro Tag war das schon hart D: Vor allem dann noch, da das DN erst noch im heiß kochenden Mid Game auftaucht und natürlich noch in die Hände von zwei Leuten fällt, bei denen man als Gegenpartei das DN ganz sicher nicht haben will (wobei dann einer unglücklicherweise schon alles wusste, was zu wissen war), war das schon niederschmetternd.

So viele Emotionen...
Es waren so viele dabei, und so viel Unerwartetes ist passiert xD (An dieser Stelle nochmal ein Herzlich Willkommen Zurück, @scio: ! :omg: ) Die Runde hat mir persönlich richtig Spaß gemacht; so viel Chaos, Kopfzerbrechen und Verzweiflung, boah... 8o Es war so viel los, ehrlich gesagt tue ich mich schlecht und mit gemischten Gefühlen an die letzten Tage erinnern, also lasse ich es jetzt mal auch lieber sein. xD (*hust* billige Ausrede)


PS: Döner ist gut :la:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juni 2015, 12:45

@Ryden: Ausgezeichnete Arbeit. Wie ich sehe hast du den Augendeal gar nicht mehr gebraucht. Schade, ich hätte deine Lebenszeit gerne genommen. :la:

Nachdem das Triumvirat @Soren: sich so früh schon zu zwei Dritteln verabschiedet hatte, war das wirklich ausgezeichnete Arbeit.
Diplomat und Shinigami Lykaon bedankt sich. :ninja:

@Altaris: Ausgezeichnete Arbeit. Mit die beste Runde seit langem, obwohl einige dämliche Leute mich trainen musste. D:

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

17

Samstag, 20. Juni 2015, 13:52

Zitat von »Lykaon«

obwohl einige dämliche Leute mich trainen musste. D:
Aber doch nur aus Rache wegen dem, was danach passiert ist! :|

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Juni 2015, 15:12

Um es kurz anzumerken: Ich bin mitten in der Erstellung des Startpostes mit den Informationen, aber muss gleich weg. Also werden die Informationen erst später heute Abend rausgebracht D: Sorry!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Samstag, 20. Juni 2015, 17:22

@Altaris: Sehr schöne Runde, sehr vielfältig und speziell, wie eine 100. Runde halt sein muss :D Besonders gelungen fand ich die Aufteilung der Namen auf die SRs, die verschiedenen Namen haben alle zu ihrer Rolle gepasst!

Das Setting war meiner Meinung nach schon von Nachteil für Mafs und Drittparteien, insbesondere für letztere, da sie ja keinerlei Schutz hatten. Das fand ich aber nicht wirklich schlimm, weil man durch PN Kommunikation vieles ausgleichen konnte und außerdem das Setting allgemein so viel Spaß gemacht hat, dass man auch wenn man schon tot war noch gerne mitgelesen hat xD

Interessant fand ich ja, dass auch in der 100. Runde noch niemand daran gezweifelt hat, dass Ryden eventuell absichtlich einen DL provoziert hat, wo diese Regel doch früher schon mal zur Sprache kam :omg:
Mythologie

Alea iacta est...

20

Samstag, 20. Juni 2015, 17:37

Ich hab mich nicht selbst inaktiv gelyncht und Vorwarnung hatte ich auch keine, bzw. wurde ich nie darauf hingewiesen:(
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!