Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2015, 13:48

Mord in Palermo Vol. 102 - Meuterei (Doppelleben/Standoff)

Musik



"Guten Tag, mein Name ist Arthok und das hier ist jetzt mein Schiff.
Mir ist klar, dass ihnen das nicht gefällt, aber so ist es nunmal.
Es ist uns egal, ob sie uns unterstützen wollen, oder nicht, wir werden sie eh alle erschießen.
Danke für ihre Aufmerksamkeit."


Herzlich Willkommen auf der HMS Noakyl.
Wie es scheint, wollen die Meuterer euch alle töten. Am besten tötet ihr sie, bevor sie damit Erfolg haben.



Regeln und Besonderheiten:

  1. Siegesbedingungen: siehe Siegesbedingungen.
  2. Standardregeln: Es gelten bis auf die hier ausgeführten Abweichungen die Standardregeln.
  3. Abspracheverbot: Jegliche Kommunikation außerhalb der Runde ist untersagt. Eine Ausnahme bilden Parteien wie die Mafia.
  4. Tagphase: Es werden nur Lynchwahlen bis einschließlich 20:59 Uhr (nach Forenuhr) gewertet.
  5. Nachtphase: Die Sonderrollen und Werwölfe sind verpflichtet, ihre PNs bis einschließlich 22:59 Uhr abzuschicken. PNs in der folgenden Stunde werden noch angenommen, aber nur solange der Nachtpost noch nicht gepostet wurde.
  6. Doppellynch: Bei Doppellynchungen entscheidet ein Münzwurf über das Ziel. Bei Mehrfachlynchungen verliert keiner ein Leben.
  7. Inaktivitätslynch: Interpretation des SL nach folgenden Richtlinien: Nach zwei Tagphasen ohne Aktivität kann ein Spieler gelyncht werden. Kommentarloses Abstimmen zählt nicht als Aktivität. (Es existiert in den ersten drei Tagen die Möglichkeit, sich durch andere Spieler ersetzen zu lassen).
  8. Lynchpflicht: Es existiert eine Lynchpflicht. Man darf sich enthalten, dies sollte jedoch mit Enthaltung in der Lynchliste notiert werden.
  9. Outings: Outings sind erlaubt.
  10. Dies ist eine Runde mit Doppelleben. Jeder Spieler hat zwei Leben, das ist relativ offensichtlich.

Wir spielen nach den Standartregeln des Mexican Standoff.

Zur Erinnerung:
Jeder Spieler erhält einen Revolver mit einer Kugel, die er irgendwann einsetzen darf, um einen Mitspieler zu erschießen.

Dabei gillt folgendes:
  1. Geschossen werden darf nur zwischen 18:00 und 21:00 Uhr (also ab 18:01).
  2. Es dürfen pro Tag maximal drei Schüsse pro Tag fallen.
  3. Der erste abgegebene Schuss gillt, die getroffene Person ist augenblicklich tot und kann von diesem Moment an nicht mehr posten.
  4. Der Tod wird trotzdem erst mit dem Lynchpost durch den Spielleiter bestätigt.
  5. Ein Schuss muss gut erkennbar sein (dicke rote Schrift "... erschießt ...")
  6. Die Mafs gewinnen erst, wenn ALLE Bürger tot sind.
Rollen:

Die Crew:

Der Kapitän
Obwohl gegen ihn gemeutert wird, hat der Kapitän noch Einfluss auf dem Schiff.
Sollte er gelyncht werden, stirbt stattdessen die Person mit den zweitmeisten Lynchstimmen auf sich (Dorfdepp).
Außerdem trägt er eine Schusssichere Weste, die allerdings nur einen Schuss abfängt.
Wird er erschossen muss er im Thread gut sichtbar seine schusssichere Weste posten.
Ein Fakeouting als Kapitän wird mit Rundenausschluss bestraft.

Der Schiffskoch
Auch die Meuterer müssen essen. Ein Jammer nur, dass keiner ihre Identität kennt.
Dennoch hat der Schiffskoch große Macht, denn wer weiß schon, was er so ins Essen tut.
Der Schiffskoch ist in diesem Spiel eine Taghexe.
Er kann beide Tränke nur bei Tag einsetzen. Dabei kann der Heiltrank einen erschossenen Spieler vor dem Tod bewahren, allerdings nicht den Schiffskoch selbst.
Der Schiffskoch muss seinen Trank per PN an den Spielleiter bis zum Lynchpost einsetzen.

Der Trunkenbold
Er ist relativ betrunken und kriegt daher erst nach der zweiten Nachtphase mit, was vor sich geht.
Danach schließt er sich der Crew, oder den Meuterern an. Der Trunkenbold weiß bis dahin nicht, dass er der Trunkenbold ist.


Die Meuterer:

Arthok (mir ist keine Bezeichnung eingefallen. Der Meuterer klingt komisch...)
Er hat mal wieder beschlossen, ein Schiff zu erobern. Warum auch nicht?
Arthok besitzt eine schusssichere Weste und darf sich damit als einziger als Kapitän outen.
Außerdem hat er zwei Schüsse, die er auch in einem Post und auf denselben Spieler abfeuern darf.

Lady Sky (wenn schon, denn schon)
Eine so feine Lady als Meuterer? Das kann nicht sein und genau da liegt der Trick.
Lady Sky darf einmalig alle Lynchstimmen, die gegen sie gehen, auf einen beliebigen anderen Spieler umleiten.
Have fun beim Lynchen. :canta:



  1. Raisen [x]
  2. MrsAnouk [x]
  3. korenchkin [x]
  4. Drain [x]
  5. Teiko [x]
  6. Odysseus [x]
  7. Tako [x]
  8. Ryden [x]
  9. Altaris [x]
  10. Kurz [x]

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2015, 13:58

Die Rollen sind verteilt, die Runde ist hiermit eröffnet.

Wir beginnen mit der Nachtphase.


Viel Spaß bei diesem spontanen fünf Minuten Setting. Und ja, vor... okay vor 10 Minuten, hatte ich noch keine Ahnung, was das hier werden sollte. :ninja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2015, 14:03

Noakyl
I see what you did there

<- ich weigere mich, mich selbst als Maf zu bezeichnen, da ich weder Arthok noch Lady Sky(ron) sein möchte. pff.
:omg:

4

Montag, 29. Juni 2015, 14:05

Ohje, das kann was werden o:
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2015, 14:23

Viel Spass!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

6

Montag, 29. Juni 2015, 14:32

Ich sehs jetzt schon kommen... wildes Umhergeballer!

Ich habe aber noch ein paar Fragen @Lykaon:

Wenn der Schuss einen Spieler trifft, der noch 2 Leben hat, dann bleibt noch 1 Leben oder ist er trotzdem sofort tot?

Da der Kapitän und auch der Arthok eine schusssichere Weste haben, haben sie doch somit statt 2 Leben 3?

Und der Koch hat 2 Tränke, wie ich gelesen habe, den Heiltrank und was ist der 2.?

Sorry, wenn die Antworten im Startpost sein sollten, dann hab ich sie wohl wiedermal überlesen xD

Viel Spaß an alle :3

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2015, 14:52

Und der Koch hat 2 Tränke, wie ich gelesen habe, den Heiltrank und was ist der 2.?


Explizit steht es tatsaechlich nicht drin, eine Hexe hat aber ueblicherweise einen Heiltrank und einen Gifttrank.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2015, 15:04

Oh mein Gott LEUTE!
Jemand hat alle meine Erinnerungen an Runde 101 gelöscht und scheinbar auch den Thread geklaut D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2015, 15:07

Die Runde 101 habe ich für mich reserviert... weil 101!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2015, 15:12

Oh mein Gott LEUTE!
Jemand hat alle meine Erinnerungen an Runde 101 gelöscht und scheinbar auch den Thread geklaut D:

Sry D:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2015, 15:28

Ich sehs jetzt schon kommen... wildes Umhergeballer!

Ich habe aber noch ein paar Fragen @Lykaon

1. Wenn der Schuss einen Spieler trifft, der noch 2 Leben hat, dann bleibt noch 1 Leben oder ist er trotzdem sofort tot?

2. Da der Kapitän und auch der Arthok eine schusssichere Weste haben, haben sie doch somit statt 2 Leben 3?

3. Und der Koch hat 2 Tränke, wie ich gelesen habe, den Heiltrank und was ist der 2.?

4. Sorry, wenn die Antworten im Startpost sein sollten, dann hab ich sie wohl wiedermal überlesen xD

Viel Spaß an alle :3

@MrsAnouk:
1. Es wird natürlich nur ein Leben abgezogen. Auch der Gifttrank zieht nur ein Leben. Der Heiltrank kann nur Leben von einem Schuss zurückgeben.
2. Nein. Eine schusssichere Weste wehrt nur einen Schuss ab. Wird der Kapitän zwei Mal ermordet ist er tot, Weste hin oder her.
3. Gifttrank, wie bei Hexen üblich. Hätte ich noch explizit dazuschreiben können.
4. Alles gut. ^^


@Altaris: Guck mal unter Runde 100. Ich wollte nur die Nummer nicht ändern. Offiziell ist Die Kammerrunde immer noch 101. D:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2015, 16:11

Auf eine wilde Runde. :omg:



13

Montag, 29. Juni 2015, 16:11

Danke Lyka ;)


Das wird dann ganz schön gefährlich werden, wenn die Mafs auch noch jeder eine Kugel haben <.<

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2015, 16:42

@Lykaon: Du hättest den Thread natürlich nicht einfach löschen können :omg:

Naja, ich finde Schussbegrenzungen bei Standoffs immer ein wenig schade, aber wir werden sehen, wie es wird! xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Juni 2015, 16:49

Also ich weiß schon, wen ich erschieße.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Juni 2015, 17:08

Dann mal auf ne gute Runde!
Und wehe hier wird jemand seekrank! :omg:
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2015, 17:28

Vorher darf man nicht schießen, weil wegen Ruhestörung und so. :canta:



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Juni 2015, 17:40

Aalso. Die zeitliche Begrenzung der Schüsse ist eine Sache der Fairness. Man soll nicht zu jeder Zeit fürchten müssen erschossen zu werden, da halt nicht jeder immer on sein kann. Die bleibt wie sie ist.

Die Begrenzung der Schussmenge pro Tag kann ich aber aufheben, wenn die Mehrheit dafür ist.
Schreibt mir eben einfach asl Antwort auf die Rollem-PN, wie ihr dazu steht.
Die Entscheidung gebe ich dann mit dem ersten Nachtpost bekannt.


@Raisen: @MrsAnouk: @korenchkin: @Drain: @Teiko: @Odysseus: @Tako: @Ryden: @Altaris: @Kurz:

19

Montag, 29. Juni 2015, 20:54

Hallo :canta:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Juni 2015, 23:02

Hi Teiko :omg:

Ähnliche Themen