Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. Juni 2015, 23:25

Nacht 1

Odysseus verliert ein Leben.
Die Schussbegrenzung ist aufgehoben.
Es darf weiterhin nur zwischen 18 und 21 Uhr geschossen werden, aber es dürfen beliebig viele Schüsse pro Tag abgegeben werden.

  1. Raisen [x]
  2. MrsAnouk [x]
  3. korenchkin [x]
  4. Drain [x]
  5. Teiko [x]
  6. Odysseus []
  7. Tako [x]
  8. Ryden [x]
  9. Altaris [x]
  10. Kurz [x]

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Montag, 29. Juni 2015, 23:27

Hurra :omg:
(Mark my words: Deshalb werden wir die Runde bestimmt noch verlieren. xD)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

23

Dienstag, 30. Juni 2015, 14:48

Hurra :omg:
(Mark my words: Deshalb werden wir die Runde bestimmt noch verlieren. xD)


Stimmt, für die Mafia wars das jetzt :omg:
Hallo zusammen xD

Da schaut man in die Runde und sieht, dass man erstmal ein leben verloren hat. Offensichtlich sollte ich mit diesem Angriff geschwächt werden, damit man mich notfalls entweder direkt erschießen kann, oder eben direkt ermorden. Ich gehe davon aus, dass die Mafia die übliche Doppelleben Taktik verwenden wird, erst so viele Spieler wie möglich zu schwächen, um hinterher mehr Möglichkeiten zu haben. Dabei kommt es natürlich oft vor, dass ein maf sich auch mal selbst ein Leben abzieht, um nicht aufzufallen.

Gibt es eigentlich einen Bürgermeister, @Lykaon:? Denn wenn, ist es mit dem Lynchziel einfacher, da man ja für gewöhnlich bei einem Doppelleben Setting den Bürgermeister auch lyncht, sodass er nur noch eine Stimme hat, und somit als Maf nicht zu stark ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:30

@Odysseus: Der Bürgermeister war als Rolle nicht vorgesehen, nein.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:31

Wie hier mal noch absolut gar nichts passiert ist …

Ein anderes Problem bei den Doppelleben-Runden ist, dass es natuerlich auch noch laenger dauert, bis man ueberhaupt mal irgendwelche Informationen hat. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

26

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:34

Nun, dann ist das mit dem Bürgermeister hinfällig und wir brauchen doch eine normale Lynchwahl.
Andererseits geht es ja gleich erst richtig los xD
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:35

Wer würde Odysseus angreifen?
Hm.
Jeder.

Natürlich ist es auch möglich, dass sich Odysseus selbst angegriffen hat, auch wenn es sehr riskant wäre.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass einer der Erfahrenen Odysseus angegriffen hat -

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:50

Davon geh ich auch aus.
Ich denke, dass es sinnvoll wäre jemanden gleich 2 mal zu lynchen, damit wir an Infos kommen. Außerdem können die Mafs ja auch ihre Schüsse abgeben und da die Rolle des Arthoks gleich 2 mal schießen kann, kann es passieren, dass wir bei vielen Spielern mit nur einem Leben extrem schnell 3 Leute verlieren können.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:51

Ich bin leider gerade zu faul nachzusehen aber irgendjemand meinte doch vergangene Runden, Ody anzugreifen, sobald er oder sie Maf ist? oO
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:25

einer der Erfahrenen


Das waere dann also tatsaechlich jeder?

Ich bin leider gerade zu faul nachzusehen aber irgendjemand meinte doch vergangene Runden, Ody anzugreifen, sobald er oder sie Maf ist? oO


Koennte jetzt sein, koennte auch sein, dass du (oder jemand anderes) es warst, um es jetzt dieser Person in die Schuhe schieben zu koennen. Dass du dich dran erinnerst, ist jedenfalls schonmal auffaellig …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:38

  1. Raisen [x]
  2. MrsAnouk [x]
  3. korenchkin [x]
  4. Drain [x]
  5. Teiko [x]
  6. Odysseus []
  7. Tako [x]
  8. Ryden [x]
  9. Altaris [x]
  10. Kurz [x] >>> Ryden
Jemand muss den Anfang machen.
Da im Moment wirklich jede Möglichkeit offen ist, aus welchen Gründen Odysseus angegriffen worden ist, sollten wir jetzt versuchen, so viel Informationen wie möglich rauszuholen.
Tatsächlich traue ich es Odysseus zu, dass er sich vielleicht selbst angegriffen haben könnte, aber solche Aktionen erwarte ich normalerweise von ihm im Midgame.

Ryden kommt mir jetzt gerade in dem Sinn, da er gerne Vorbereitungen für spätere Aktionen trifft. Die Theorie kommt mir bis jetzt am ehesten möglich, aber wie gesagt: Alles ist möglich. Deshalb gehe ich heute von Randomwahlen aus.

Ich bin wahrscheinlich bis heute Abend nicht mehr da, weil ich auf das Sommerfest der Fachschaft Informatik/Mathematik gehe.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:40

Koennte jetzt sein, koennte auch sein, dass du (oder jemand anderes) es warst, um es jetzt dieser Person in die Schuhe schieben zu koennen. Dass du dich dran erinnerst, ist jedenfalls schonmal auffaellig ?

Granted, aber ich eirnnere mich an viele Dinge. Naja. Im Endeffekt kann es auch random.org gewesen sein. Ich werd gleich mal nachschauen was es mit meiner Erinnerung auf sich hat ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:46

Wer würde Odysseus angreifen?
Hm.
Jeder.

Natürlich ist es auch möglich, dass sich Odysseus selbst angegriffen hat, auch wenn es sehr riskant wäre.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass einer der Erfahrenen Odysseus angegriffen hat -



Da muss ich korenchkin zustmmen. Meiner Meinung nach ist hier jeder mehr oder weniger Erfahren. Totale Neulinge machen nicht mit.
@Altaris: Ich hab das irgendwie bei Feena in Erinnerung. Weiß nicht ob das stimmt aber sie spielt ja eh nicht mit.


Odysseus hat sich als einziger am ersten Tag nicht gemeldet. Vielleicht ists jemand der gegen inaktive vorgehen will. (Auch wenn das in meinen Augen nicht als inaktiv gilt, am ersten Tag)
Wenn es danach geht, würde mir da als erstes Ryden einfallen. Bei ihm kommt mir sowas am ehesten in den Sinn.



34

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:19

Irgendwie hätte ich nach der letzten Runde eine weniger plumpe Begründung erwartet, Kurz :/

Srsly, das und die Inaktivitätsbegründung sind so ziemlich die Standardargumente gegen mich, die auch mal gerne ein Maf nimmt, um mich zu beseitigen, vor allem weil ein Mord in dieser Runde weniger effektiv ist. Aber besser als nichts zu sagen, vor allem bei Doppellebenrunde am ersten Tag.

Wenn nicht gleich zwei Tage drauf gehen würden, könntet ihr mich auch gerne lynchen, da ich in dieser Runde mal nach langer Zeit Nichts sonderlich Wertvolles bin, aber ich hätte es lieber so, dass ein Maf an mir mindestens einen Schuss verwenden muss, damit ich ins Jenseits wandere.

Ob Ody gewählt wurde, weil man jemanden anderen, der sonst öfter First Night stirbt (Altaris etwa), erstmal in Ruhe lassen will, ob es Mafiataktik ist, weil niemand denkt, dass sich die Mafia am ersten Tag angreift, ob es total random war: Wir haben keine Ahnung und heute auch keine Chance, es herauszufinden (Ich sehe mal von einem Odylynch ab). Wir können höchstens eine Basis schaffen, mit der wir morgen oder in den Folgetagen Erkenntnisse gewinnen können.

Wem ein Leben gezogen werden soll, bin ich selbst allerdings noch unschlüssig, vor allem weil ja bisher, wie kori schon sagte, nicht allzu los war. Ich esse mal was zu Abend und wähle danach.
List. Strategie. Manipulation.

35

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:58

Ich kann leider auch nur wiederholen, was alle anderen schon gesagt haben. Wobei ich noch erwähnen würde, dass Ody auch imo für neuere Spieler eins der ersten Ziele sein könnte, auch wenn es hier eig kaum "neue" spieler gibt. D:

Ich werde noch kurz warten und schauen ob sich was ergibt, ansonsten werde ich wohl random.org fragen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

36

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:02

Interessant, dass ausgerechnet @Ryden: die normale Bürgerrolle offenbar für nicht wertvoll hält, falls er sie denn meint :canta:

  1. Raisen [x]
  2. MrsAnouk [x]
  3. korenchkin [x]
  4. Drain [x]
  5. Teiko [x]
  6. Odysseus [] >>> Drain
  7. Tako [x]
  8. Ryden [x]
  9. Altaris [x]
  10. Kurz [x] >>> Ryden


Bauchgefühl vor allem, der Post gerade war sehr auf Zustimmung ausgerichtet.
Zudem könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass er mich geschwächt hätte, auch wenn ich mir das im Grund bei allen vorstellen kann, wie ja auch schon gesagt wurde.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:03

Tut mir leid Ryden. Ich weiß, ich verdächtige dich oft. Aber in dieser Runde, zu diesem Zeitpunkt, kann ich mir leider nichts besseres zusammenreimen.

@Teiko: Wieso denkst du, dass es er ein Ziel für neuere Spieler sein könnte?

Ich bin mir über meine Wahl auch noch im Unklaren. Mein Argument ist zu schwach. Andererseits hat Ryden nur ein Leben zu verlieren.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:18

  1. Raisen [x]
  2. MrsAnouk [x]
  3. korenchkin [x]
  4. Drain [x]
  5. Teiko [x]
  6. Odysseus [] >>> Drain
  7. Tako [x]
  8. Ryden [x]
  9. Altaris [x] >>> Teiko
  10. Kurz [x] >>> Ryden

Die Wahl ist recht random - könnte daran liegen dass ich per random.org entschieden hab. Ich würd gerne wissen wie unsere Maf tickt und ob sie Leute einzeln ausschaltet oder alle auf ein Leben bringen will also würd ich gern noch ne Nacht abwarten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

39

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:21

@Drain: Ich spreche dabei nur aus eigener Erfahrung. Als ich noch komplett neu war hier, kamen mir Spieler wie Odysseus oder Altaris direkt wie "sehr gute" Spieler vor und da dacht ich mir immer, die würde ich als Maf als erstes ausschalten, weil Gefahr unso.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:30

Das waere dann also tatsaechlich jeder?
Also ich kann zwei Leute ausschließen, bei denen ich mir recht sicher bin, dass sie nicht das Mordopfer bestimmt haben (...außer sie sind zusammen Maf), was aber natürlich nicht heißt, dass diejenigen kein Maf sein können. Es kann jeder Maf sein, aber darum geht's nicht.
Je nach Mafpaarung sogar noch mehr, aber das dann ist äußert viel..."Wenn"-Denken.

Derp.


  1. Raisen [x] >>> Tako
  2. MrsAnouk [x]
  3. korenchkin [x]
  4. Drain [x]
  5. Teiko [x]
  6. Odysseus [] >>> Drain
  7. Tako [x]
  8. Ryden [x]
  9. Altaris [x] >>> Teiko
  10. Kurz [x] >>> Ryden

Bad feelings are bad.


Ich finde übrigens Altaris' Begründung interessant~
(Nein, nicht der Teil mit Random.org)

Ähnliche Themen