Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:34

Das sieht jetzt erstmal nach einer sehr standardmäßigen Mafia aus, in den ersten beiden Nächten zwei recht erfahrene Spieler schwächen, ganz klassisch. Es lässt zudem relativ wenig auf die Mafs schließen... normalerweise hätte ich jetzt eher unerfahrene oder auch weniger aktive Spieler in den Fokus gerückt, aber von denen haben wir eigentlich keine.
Mythologie

Alea iacta est...

62

Mittwoch, 1. Juli 2015, 09:51

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die mafia das Spiel in einem Ruck zu ende bringen will. Viele Spieler schwächen und beseitigen, um dann die Schüsse zu benutzen, um die letzten Bürger, die sich noch wehren könnten, zu beseitigen. Mittlerweile möchte ich auch eine selbstschwächung der Mafia ausschließen.

/edit: Srsly Leute, so wenig Aktivität?
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (1. Juli 2015, 18:22)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:42

@Ryden: Du musst beim Posten im Reiter "Einstellungen" einen Haken bei "Beitrag als neu markieren" setzen.

___________

Und nach dem gestrigen Lynchfail von korenchkin - wie geht's weiter?

Sollen wir Leute schwächen oder jemanden entgültig töten?

Aktivität, Leute.

@MrsAnouk: @korenchkin: @Drain: @Teiko: @Odysseus: @Tako: @Ryden: @Altaris: @Kurz:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:08

Ich hab vorhin eigentlich was gepostet, ist aber wohl nicht von meinem Handy hier angekommen.
Viel Inhalt hatte der jedenfalls auch nicht.

MrsAnouk wird heute dann anscheinend Inaktivitätsgelyncht. Zumindest hat sich keiner gemeldet, der sie ersetzen könnte (Wird sich wohl auch keiner mehr melden, er hätte sich ja auch gleich zur Runde anmelden können?)
Von daher würde ich sie erstmal außen vor lassen.

@Tako: Gab es für deine Wahl gestern auch eine Begründung? Hast zumindest keine angegeben. Du meintet ja auch, man sollte am besten jemanden gleich töten. Wäre ein Spieler mit nur einem Leben dann nicht sinnvoller? Untern ihnen kann sich genauso gut ein Maf befinden. Just sayin'.


Raisen scheint etwas locker (mir fällt leider nicht das korrekte Wort ein, "locker" ist eine ungenaue Umschreibung) mit seiner Rolle umzugehen, was aber meiner Meinung nach zu ihm passt. Vor allem bei einem Doppelleben Setting ist sowas nichts neues.



65

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:12

Wart nichtmal zwingend als Push gemeint.

  1. Raisen [] [o]
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o]
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o]
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o]
  10. Kurz [x] [o]

Ich gehe einfach mal von einem aktiven in der Mafia aus, bzw. dass sie Angst vor einem Inaktivitätslynch hat. Der einzige, der gepostet hat, und noch beide Leben hat, ist Altaris. Macht ihn heute zum Ziel, auch wenn ich viel lieber wieder Anouk wählen würde oder einen ganz inaktiven, aber ich hoffe, dass man die aus dem Spiel nimmt o.ä., sofern sich kein Ersatz finden lässt, denn sonst wird die Lyncherei von denen echt nervig. Und ein Maf ist eh mindestens darunter.
Tako habe ich auch noch auf dem Zettel... Mal sehen, wie es mit der Melderei aussieht.
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:18

Sorry für die wenige Aktivität von mir, die Hitze + lernen für die Klausuren nächste Woche sind ne fiese Kombination. Kopf = Matsch.
@Drain: gestern gabs genau eine Person mit einem Leben, das war Odysseus, der angegriffen wurde. Also gabs niemanden, den ich gestern hätte lynchen können mit einem Leben. Dich hab ich gewählt, weil Odysseus, den ich nach dem Nachtangriff für nen Bürger halte, dich gewählt hat und ich nicht noch mehr Leute mit einer Stimme einwerfen wollte.
Dass dann korenchkin nochmal geändert hat und du dich auch selbst gerettet hat macht dich in meinen Augen jetzt umso verdächtiger. Und dein Beitrag grade nochmals, dass es Mafs unter den Leuten mit einem Leben geben könnte. Da gibts nämlich nur Raisen als Möglichkeit, falls sich die Mafia nicht selber angegriffen hat, die anderen beiden haben nämlich dadurch ihr Leben verloren.
Deswegen bist und bleibst du mein Hauptverdächtiger.

  1. Raisen [] [o]
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o]
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o]
  10. Kurz [x] [o]
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:35

Ayyy sorry, hatte Fahrstunde und direkt danach Essen bei meiner Mutter und ihrem Freund - hat mir also mehrere Stunden hintereinander geklaut. Da wir noch nicht wissen, ob MrsAnouk ersetzt wird, würde ich sie wählen. Allerdings könnte es auch nicht so gut sein, ganz viele Leute auf ein Leben zu bringen... immerhin hätte es die Maf dann leichter. Hm.

  1. Raisen [] [o]
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o]
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> MrsAnouk
  10. Kurz [x] [o]
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:40

  1. Raisen [] [o] >>> Kurz
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o]
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> MrsAnouk
  10. Kurz [x] [o]

"Er liest sich bis heute alles durch".
Hm.
Sieht man.


Ich sehe keinen Grund, MrsAnouk zu wählen. Sie wird (wahrscheinlich) nicht ersetzt und dementsprechen Inaktivitätsgelyncht.
edit: inb4 ich werde verdächtigt, weil ich MrsAnouk schütze!1!1!!!

69

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:44

  1. Raisen [] [o] >>> Kurz
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o] >>> korenchkin
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> MrsAnouk
  10. Kurz [x] [o]


Eigentlich bin ich auch eher dagegen, noch mehr Leute auf 1 Leben zu holen, da das auch die Taktik der Mafia zu sein scheint und wir ihr so eigentlich nur in die Hände spielen, andererseits vermute ich unter den jetzigen Leuten mit nur einem Leben noch eher keinen Maf. Wahl ist einfach nach Bauchgefühl. :/



Ballin' is love. Ballin' is life.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:48

Und nach dem gestrigen Lynchfail von korenchkin - wie geht's weiter?


Inwiefern war das denn bitte ein Fail?

Dass dann korenchkin nochmal geändert hat


Geaendert? Ich hatte vorher noch keine Stimme abgegeben.

Und dein Beitrag grade nochmals, dass es Mafs unter den Leuten mit einem Leben geben könnte. Da gibts nämlich nur Raisen als Möglichkeit, falls sich die Mafia nicht selber angegriffen hat, die anderen beiden haben nämlich dadurch ihr Leben verloren.


Ich lese das ja eher so, dass es unter den inaktiven Spielern ein Mafioso sein soll.

Da wir noch nicht wissen, ob MrsAnouk ersetzt wird, würde ich sie wählen.


Inwiefern ist das denn sinnvoll? Wird sie inaktivitaetsgelyncht, ist das verschwendet, wird sie ersetzt, war die Stimme vielleicht nicht verschwendet, eventuell wollen wir ihren Ersatz dann aber nicht mehr lynchen?

Wahl ist einfach nach Bauchgefühl. :/


Dein Gefuehl liegt falsch.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:48

Nach der dritten Nacht würde ich gerne sehen, wie das Schema der Mafia verläuft und was sie eventuell planen könnten. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir die Frage am besten morgen klären sollten, ob wir die Spieler gleich eliminieren oder schwächen sollen. Das soll ich nicht darauf hinaus laufen, dass wir der Mafia helfen.
Andererseits möchte ich doch bereits einen geschwächten Spieler lynchen wollen, da wir so definitiv neue Erkenntnisse machen. Was meint ihr?

Bei mir haben Odysseus und Ryden ein großes Fragezeichen stehen. Denen würde ich es definitiv zutrauen, dass sie sich selbst angreifen.
Der Rest verhält sich nach meinen Erwartungen, wobei einige kleine Abweichungen vorhanden sind. Ich möchte hier Altaris besonders hervorheben.

@Teiko:s Meinung in dieser Runde interessiert mich sehr, es kam nicht sehr viel von ihm, aber es reicht, um mein Interesse zu wecken.

Die gestrige Lynchaktion bei Raisen behalte ich mal im Hinterkopf. Das kann etwas bedeuten.

  1. Raisen [] [o] >>> Kurz
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o] >>> korenchkin
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> MrsAnouk
  10. Kurz [x] [o] >>> Altaris
Ich kann mich an einer Runde erinnern, wo Altaris genauso drauf war wie in dieser Runde. Bisschen inaktiv und Altaris ist eine böse Kombination. Lass mal von dir hören!

Sorry, bei mir ist es mit der Zeit irgendwie knapp. Versuche es ab morgen zu bessern, da ich morgen nicht ausgeplant bin.

E: @Raisen: Sorry, habe an diesem Beitrag eine Weile geschrieben, weil ich im Moment noch andersweitig beschäftigt bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (1. Juli 2015, 20:50)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:53

Hm... der Punkt mit MrsAnouk macht schon Sinn. Ich werde meine Stimme mal abändern - Selbst"schutz", I guess.

  1. Raisen [] [o] >>> Kurz
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]
  5. Teiko [x] [o] >>> korenchkin
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> Kurz
  10. Kurz [x] [o] >>> Altaris
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:55

  1. Raisen [] [o] >>> Kurz
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o] >>> Kurz
  5. Teiko [x] [o] >>> korenchkin
  6. Odysseus [] [o]
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> Kurz
  10. Kurz [x] [o] >>> Altaris


Da kommt mir, trotz des Beitrages grade eben zu wenig.



74

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:00

  1. Raisen [] [o] >>> Kurz
  2. MrsAnouk [x] [o]
  3. korenchkin [x] [o]
  4. Drain [x] [o]>>> Kurz
  5. Teiko [x] [o] >>> korenchkin
  6. Odysseus [] [o]>>> Drain
  7. Tako [x] [o] >>> Drain
  8. Ryden [] [o] >>> Altaris
  9. Altaris [x] [o] >>> Kurz
  10. Kurz [x] [o] >>> Altaris


Sorry für die wenige Aktivität, ich war länger weg als erwartet und die Hitze ist nicht sehr förderlich D:
Mal ehrlich, glaubt ihr, Kurz, der als Maf doch oft ziemlich gewagt spielt, würde einen ausführlichen Post ankündigen und dann nichts machen am nächsten Tag?

Ich nehme Drain, Gefühl wie gestern.

E: Drains Stimme in meine Liste eingefügt.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:03

Grah, zu spaet. Tut mir leid, sitze hier nebenbei in einer Sitzung. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:05

Inwiefern war das denn bitte ein Fail?

Es war ein scheinheiliges und recht billiges "Argument" von dir.
__________

Ich denke die Strategie der Mafia ist recht einfach - viele Leute auf 1 Leben bringen, hoffen dass sich die Bürger gegenseitig lynchen und dann ihre drei Schüsse nutzen, um die Spielerzahl entscheident zu reduzieren.

Wer sich wohl als erster traut, zu schießen?
:canta:

Ich werde meinen Schuss morgen abgeben - und es wird einen Maf treffen.

77

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:06

Immerhin warst du aktiv und hast etwas beigetragen. Lieber so rum, als nur eine stumme Wahl abzugeben.

Mal sehen, was mit dem Mord kommt. Kurz verliert ja wohl nur ein Leben.

Und noch immer hat niemand geschossen... Und am Ende gibt's das große Blutbad D:
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:09

Es war ein scheinheiliges und recht billiges "Argument" von dir.


Warum scheinheilig? Ich meine das ernst. Ein Argument wird auch nicht dadurch entkraeftet, dass man es in Anfuehrungszeichen setzt.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

79

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:09

Interessant ist ja, dass sowohl Ryden als auch Altaris es in Erwägung ziehen, Inaktive zu lynchen. Dabei halte ich das für ziemlich sinnlos, einmal abgesehen davon, dass sie eventuell sowieso sterben, wie ja schon gesagt wurde, dauert es zwei Tage, eine Person komplett zu lynchen. Und das ist ja wohl zu viel Aufwand für Inaktive.

Wir müssen btw. wirklich aufpassen, denn mit den ganzen Schüssen und allem haben die Bürger schneller verloren, als man gucken kann.
Mythologie

Alea iacta est...

80

Mittwoch, 1. Juli 2015, 21:15

Ich ziehe es zwar in Erwägung, weise aber genau auf die Dinge hin, die du in deinem Post schreibst, Ody. Genau deswegen habe ich ja eben keinen inaktiven gewählt.
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen