Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 2. Juli 2015, 18:23

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o]
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o]
  6. Ryden [] [o] >>>Tako
  7. Altaris [x] [o]
  8. Kurz [] [o]
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied
Er ist mir viel zu still. Ich habe auch Hitze und bin fertig, aber deswegen bin ich nicht so krass unter dem Radar.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 2. Juli 2015, 18:32

Wenn wir davon ausgehen, dass einer von den Mafs nurnoch 1 Leben hat, dann würde ich als erstes Odysseus verdächtigen. Er war das erste Opfer und ich traue ihm zu, dass er sich sowas traut. Gerade weil er weiß, dass jeder sagen würde "das wäre eher eine Aktion fürs Midgame"


Ich tendiere da auch eher zu der Theorie, dass einer der Spieler mit einem Leben ein Maf sein muss. Ich stimme Teiko zu, Odysseus ist auch mein erster Verdächtiger.


Hurra :omg:
(Mark my words: Deshalb werden wir die Runde bestimmt noch verlieren. xD)


Stimmt, für die Mafia wars das jetzt :omg:
Hallo zusammen xD

Da schaut man in die Runde und sieht, dass man erstmal ein leben verloren hat. Offensichtlich sollte ich mit diesem Angriff geschwächt werden, damit man mich notfalls entweder direkt erschießen kann, oder eben direkt ermorden. Ich gehe davon aus, dass die Mafia die übliche Doppelleben Taktik verwenden wird, erst so viele Spieler wie möglich zu schwächen, um hinterher mehr Möglichkeiten zu haben. Dabei kommt es natürlich oft vor, dass ein maf sich auch mal selbst ein Leben abzieht, um nicht aufzufallen.

Gibt es eigentlich einen Bürgermeister, @Lykaon:? Denn wenn, ist es mit dem Lynchziel einfacher, da man ja für gewöhnlich bei einem Doppelleben Setting den Bürgermeister auch lyncht, sodass er nur noch eine Stimme hat, und somit als Maf nicht zu stark ist.



Dieses "Offensichtlich" stört mich im Satz. Es klingt unabdingbar, als ob er uns davon überzeugen will.

Interessant ist ja, dass sowohl Ryden als auch Altaris es in Erwägung ziehen, Inaktive zu lynchen. Dabei halte ich das für ziemlich sinnlos, einmal abgesehen davon, dass sie eventuell sowieso sterben, wie ja schon gesagt wurde, dauert es zwei Tage, eine Person komplett zu lynchen. Und das ist ja wohl zu viel Aufwand für Inaktive.

Wir müssen btw. wirklich aufpassen, denn mit den ganzen Schüssen und allem haben die Bürger schneller verloren, als man gucken kann.


Wie gestern schon gesagt, wurde das bereits erwähnt gestern. Gibt er sich nur als Bürger aus?


Seine Antwort ist mir auch ein Dorn im Auge:

Interessant ist ja, dass sowohl Ryden als auch Altaris es in Erwägung ziehen, Inaktive zu lynchen. Dabei halte ich das für ziemlich sinnlos, einmal abgesehen davon, dass sie eventuell sowieso sterben, wie ja schon gesagt wurde, dauert es zwei Tage, eine Person komplett zu lynchen. Und das ist ja wohl zu viel Aufwand für Inaktive.

Wir müssen btw. wirklich aufpassen, denn mit den ganzen Schüssen und allem haben die Bürger schneller verloren, als man gucken kann.


Das wurde ja bereits gesagt. Etwas verdächtig, dass du das nochmal so betonst. Wen würdest du denn als erstes Erschießen? Außer mich natülich. :P


In der Tat, das habe ich gestern Abend überlesen, sorry.
Da ich nur einen Schuss habe, muss ich mir doch darüber keine Gedanken machen, oder? :canta:



Ich habe damit nicht den ersten von zwei Schüsse gemeint, sondern die Person die er als erstes im Verdacht hat. Das kann jetzt entweder ein Verständnis Fehler gewesen sein oder er ist Arthok. Das könnte auch erklären, wieso er sich am ersten Tag selbst angegriffen haben könnte: Die Rolle Arthok hat mit der schusssicheren Weste noch eine gewisse Absicherung, wo ein verlorenes Leben noch kein Abriss ist. Durch die Aktion wirkt er auch als Bürger - eine weitere Absicherung.



  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o] >>> Odysseus
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o]
  6. Ryden [] [o] >>>Tako
  7. Altaris [x] [o]
  8. Kurz [] [o]
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied





EDIT: Ein Zitat war doppelt drin. Der Verständnis halber hab ichs entfernt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (2. Juli 2015, 18:34)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 2. Juli 2015, 18:57

Ich würde gerne noch @korenchkin:s Meinung hören, bevor ich heute wähle.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:14

Drains Argumente gegen Odysseus klingen logisch, finde ich. Ich würde gerne eine Reaktion von besagter Person abwarten, wenns Recht ist...

Die Hitze bringt einen echt um D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

105

Donnerstag, 2. Juli 2015, 19:46

Ich gehe mit drains Idee auch d'accord. Der Gedankengang sowie odys verbissenheit passen da auch ganz gut rein. Hm.
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:26


@Tako: Gab es für deine Wahl gestern auch eine Begründung? Hast zumindest keine angegeben. Du meintet ja auch, man sollte am besten jemanden gleich töten. Wäre ein Spieler mit nur einem Leben dann nicht sinnvoller? Untern ihnen kann sich genauso gut ein Maf befinden. Just sayin'.


Und dein Beitrag grade nochmals, dass es Mafs unter den Leuten mit einem Leben geben könnte. Da gibts nämlich nur Raisen als Möglichkeit, falls sich die Mafia nicht selber angegriffen hat, die anderen beiden haben nämlich dadurch ihr Leben verloren.

Ich lese das ja eher so, dass es unter den inaktiven Spielern ein Mafioso sein soll.

Das war mit meinem Satz gemeint, dass unter den Leuten mit nur einem Leben ein Maf sein soll. Dass korenchkin da Drain quasi in Schutz nimmt macht die Verbindung zwischen den beiden für mich nur noch plausibler.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass Drain und korenchkin am ehesten Maf sind. Deswegen geht meine Stimme weiterhin an Drain.

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o] >>> Odysseus
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o] >>> Drain
  6. Ryden [] [o] >>>Tako
  7. Altaris [x] [o]
  8. Kurz [] [o]
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied


Und um mal den Anfang zu machen: Tako erschießt Drain Peng!
I'm fluffy!

107

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:35

Das hätte wohl niemals ein Maf gemacht, Tako. Den ersten Schuss und dann so... Ne, das traue ich dir nicht zu, Und wenn, können wir dich leicht aus dem Verkehr ziehen, solltst du doch Maf sein.

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o] >>> Odysseus
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o] >>> Drain
  6. Ryden [] [o] >>>Odysseus
  7. Altaris [x] [o]
  8. Kurz [] [o]
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:38

Muss nicht unbedingt sein, Ryden - Tako kann sehr wohl Maf sein, gerade deshalb! Trotzdem wähle ich Odysseus - Drains Theorie und so. Anhand seines Todes werd ich dann mal versuchen was auf Tako zu schließen.

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o] >>> Odysseus
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o] >>> Drain
  6. Ryden [] [o] >>>Odysseus
  7. Altaris [x] [o] >>> Odysseus
  8. Kurz [] [o]
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:49

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o] >>> Odysseus
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o]
  5. Tako [x] [o] >>> Drain
  6. Ryden [] [o] >>>Odysseus
  7. Altaris [x] [o] >>> Odysseus
  8. Kurz [] [o] >>> Teiko
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied
Ich will Teiko nochmal in den Raum reinwerfen. Er kommt mir im Moment sehr supportiv vor, was Mafs eigentlich sehr gerne tun. Gut möglich, dass ich mich bei ihm irre. Aber er würde gut in meine Theorie passen.

110

Donnerstag, 2. Juli 2015, 20:55

Ich erschieße Ryden

Das mal zuerst. Entweder er ist Maf, oder er spielt sehr unkonzentriert.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das auch tue, liegt an der Hitze. Lustig ist aber, dass hier jeder schreibt, wie sehr er von der Hitze beeinflusst wird, dann aber trotzdem meint, mich wegen einer wiederholten Aussage, die ich übersehen habe, lynchen zu müssen.
Drains Theorie basiert anscheinend auf einem Zitat, dass er direkt zweimal verwendet, wahrscheinlich, weil er kein anderes gefunden hat, und diesem Satz:

Zitat von »Odysseus«

Offensichtlich sollte ich mit diesem Angriff geschwächt werden, damit man mich notfalls entweder direkt erschießen kann, oder eben direkt ermorden

Einmal abgesehen von der "Ich bin Maf und habe mich selbst angegriffen" Theorie, nenne mir doch bitte einen weiteren Grund, mich in der Nacht anzugreifen, @Drain:


  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [x] [o] >>> Odysseus
  3. Teiko [x] [o]
  4. Odysseus [] [o] >>> Drain
  5. Tako [x] [o] >>> Drain
  6. Ryden [] [o] >>>Odysseus
  7. Altaris [x] [o] >>> Odysseus
  8. Kurz [] [o] Teiko
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied


Ich bin nichtmal so sicher, dass Drain Maf ist, aber ich bin erstens durch die Sonne verwirrt und zweitens geht es um Selbstschutz

E: Kurz Stimme eingefügt
Mythologie

Alea iacta est...

111

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:08

Sorry, ich wollte nach dem duschen vom Laptop zuhause voten aber ich hab länger geduscht als erwartet und somit musste ich mich beim fertig Machen beeilen Und hatte keine Zeit mehr :s Vollständigkeitshalber: Meine Stimme wäre wie gesagt gegen Odysseus gegangen. Ich hatte heute morgen ja schon gesagt, dass er mein Lynchkandidat werden würde und ich habe jetzt auch keinen gefunden den ich hätte eher lynchen wollen.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:09

Das ist natürlich blöd. Mein Schuss hätte da leider auch nicht viel gebracht. Dann warten wir mal auf den Zufall.
Da ich meinen Schuss nicht opfern möchte:

Ich erschieße Tako.


Blöderweise wird seine Wahl wohl trotzdem gezählt?


EDIT: Warte mal, er hat ja eh noch zwei Leben. Naja, was solls.

EDIT2: UND ich habe die Schussegeln vergessen. :thumbup: Die Hitze bringt mich um. :facepalm:


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drain« (2. Juli 2015, 21:13)


113

Donnerstag, 2. Juli 2015, 21:19

Jetzt gibt es einen Münzwurf oder etwas in der Art, wies aussieht.
Sollte ich sterben, seht euch doch bitte Drain und korenchkin genauer an, Altaris, Tako und Teiko halte ich eher für Bürger, Kurz denke ich auch.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:25

Die Stimmung auf hoher See war angespannt und nervös, jeder kleineste Funke Provokation könnte das Fass zum Überlaufen bringen.
Das war Tako herzlich egal - er packte seinen Revolver und all seinen Mut und stürmte auf das Deck. "Stirbt!", brüllte der Matrose und feuerte wild in die Menschenmenge hinein. Ein Schmerzensschrei war zu hören, gefolgt von einem panischen auf- und abrennen von Drain. Er wurde getroffen.

Nachdem der erste Schuss gefallen war, verstummte die Meuterei für's erste und die Matrosen versammelten sich im Speisesaal zum Abendessen. Nicht so Ryden - und Odysseus. "Du bist eine Schande für dieses Schiff", sprach der enttäuschte Odysseus und zog seinen Revolver hervor. "Es tut mir leid" - PENG.
Ryden war augenblicklich tot.

Das Abendessen verlief Totenstill - der Kapitän war nicht aufzufinden. Wo ist er?
Die Matrosen versammelten sich alle und jeder zeigte seine Waffe vor. Diejenigen, die noch ihren einzigen Schuss besaßen, mussten unschuldig sein (diese Matrosen können nur mit Waffe töten). Den Schuss von Tako konnte jeder sehen, aber auf wen oder was hatte Odysseus geschossen?
Die Erklärungsversuche von ihm prallten ab - er wurde von Board geworfen.

Tako hat Drain angeschossen, dieser verliert ein Leben.
Odysseus hat Ryden erschossen, dieser war der Kapitän des Schiffes.
Odysseus wurde gelyncht, er war ein einfaches Crewmitglied.


Erklärung


1. Tako schießt auf Drain
2. Odysseus schießt auf Ryden -> Ryden ist ab dem Zeitpunkt tot -> seine Stimme wird annulliert -> Ody hat 2 Stimmen und Drain haben 2 Stimmen
3. RNG entscheidet gegen Ody, Ody wird gelyncht.


  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [] [o]
  3. Teiko [x] [o]
  4. Tako [x] []
  5. Altaris [x] [o]
  6. Kurz [] [o]
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied

PS: Da ich mein Zeitmanagement verkackt hab, geht die Nachtphase bis 24:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (2. Juli 2015, 22:25)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

115

Freitag, 3. Juli 2015, 00:14

Nacht 4


Der Kapitän ist verschollen, die Matrosen sterben der Reihe nach und keiner weiß, wer dafür verantwortlich ist.
Nun, die Meuterer haben zwar laut und deutlich verkündet, dass sie alle töten werden - aber niemand hat es ernst genommen und jetzt weiß keiner, wer das überhaupt gesagt hat. Anderen Leuten zuzuhören kann manchmal durchaus sinnvoll sein.


Der Tag verlief erfolgreich für die Meuterer, nur eine Handvoll Crewmitglieder waren noch am Leben! Im Schutz der Dunkelheit schlichen sich die Beiden aus ihren Kabinen, um mit ihrem Plan fortzufahren. Sie durchquerten den Gang und betraten das letzte Zimmer im Unterdeck. Ein lautes Schnarchen war zu hören. "Soooo einfach! Hihihi", lachte Lady Sky und schnappte sich ein Kissen aus dem leeren Bett neben Altaris'. Leise näherte sie sich dem schlafenden Matrosen und drückte ihm das Kissen in das Gesicht. Komischerweise schien das Altaris nicht zu stören, er schlief einfach weiter. Nach mehreren Minuten gaben die Meuterer auf und legten sich wieder schlafen.

Altaris verliert ein Leben.

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [] [o]
  3. Teiko [x] [o]
  4. Tako [x] []
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o]
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied

Spoiler Spoiler

Der Doppelpost geht in Ordnung :canta:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

116

Freitag, 3. Juli 2015, 00:59

Tut mir leid, ich schaffe es gerade kaum, hier halbwegs aktiv zu sein, bitte seht mir das nach. Ich hoffe, dass das morgen besser wird, kann aber schonmal sagen, dass ich abends unterwegs bin. :/ Jetzt gehe ich jedenfalls erstmal schlafen, gute Nacht!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

117

Freitag, 3. Juli 2015, 01:20

Ah... ich bin mir recht sicher dass wir bereits verloren haben xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

118

Freitag, 3. Juli 2015, 01:58

Wenn Ryden der Schiffskapitän ist, müsste doch seine Schutzweste den Schuss abfangen? Oder hab ich die Regel jetzt falsch verstanden?



Ballin' is love. Ballin' is life.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

119

Freitag, 3. Juli 2015, 02:27

Ja, aber im Startpost steht dass Ryden seine Schutzweste hätte posten müssen... ich schätze also da das nicht passiert ist, hat er auch den Schutz nicht gekriegt?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

120

Freitag, 3. Juli 2015, 03:02

Ja, das stimmt. Das ist natürlich doppelt blöd dann. :facepalm:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Ähnliche Themen