Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

121

Freitag, 3. Juli 2015, 15:35

Nichts los hier?
Das mit Odysseus war offensichtlich ein Reinfall.
Ich finde es bedenklich, dass unter den Spielern mit zwei Leben noch Mafs stecken können.
Vor allem bei Teiko und korenchkin könnte ich mir eine Mafia vorstellen, die ein bisschen im Hintergrund agiert.

@Altaris: Wieso glaubst du das?



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

122

Freitag, 3. Juli 2015, 15:53

Wenn wir mal von 2 Mafs ausgehen, von denen einer natürlich die Rolle des Arthok hat, haben wir einfach verloren. Um 17 Uhr schießen beide Mafs insgesamt 3 Schüsse ab und töten damit mindestens 2 Bürger. Es verbleiben 2 Mafs und 2 Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

123

Freitag, 3. Juli 2015, 16:02

@Altaris: Wie kommst du darauf? Solange der Trunkenbold sich nicht der Mafia angeschlossen hat, haben wir noch Chancen.

Es ist tatsächlich blöd gelaufen, dass Ryden seine Schutzweste nicht aktivieren konnte. Ich vermute einfach mal, dass er sich absichtlich als "fähigkeitsloser" Spieler outete, damit ihn die Mafia die Nacht angreift.
Im Moment vermute ich, dass die Mafia den gestrigen Tag so haben wollte.


Ich denke, dass die Mafia in der Kombination Drain + korenchkin oder Tako + Teiko zu finden ist. Altaris würde als Maf überall reinpassen, aber er wurde angegriffen und wir haben gesehen, das Selbstangriff bis jetzt auszuschließen ist. Oder Altaris hat genau das getan, da der Zeitpunkt jetzt perfekt wäre, nach dem gestrigen Ereignis.

Drains Aktionen bis jetzt sprechen doch etwas mafig. Am ersten Tag das Umschwenken auf Raisen, am zweiten Tag den Lynch endgültig auf mich festgelegt und gestern hatte er es auf Odysseus abgesehen. In den ersten zwei Fällen war deutlich zu sehen, dass er unbedingt am Leben bleiben wollte. Wenn Drain Maf sein sollte, dann ist er wahrscheinlich der Meuterer Arthok. Bei dem Gleichstand gestern hätte er als Lady Sky seine Fähigkeit aktiviert und es wahrscheinlich nicht auf das Glück ankommen lassen. Entweder ist er Arthok oder ein normales Crewmitglied.

Heute bin ich dafür, dass wir Drain wählen, da ich bei ihm den Meuterer Arthok vermute. Die Schüsse würde ich persöhnlich für Lady Sky aufheben wollen, da sie eine Tagphase "freikaufen" kann, indem sie ihre Stimmen jemand anders weitergibt.


  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [] [o]
  3. Teiko [x] [o]
  4. Tako [x] []
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o] >>> Drain
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied
E: Altaris, sollte die Mafia das heute durchziehen, kann doch die Taghexe noch in die Quere kommen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (3. Juli 2015, 16:05)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

124

Freitag, 3. Juli 2015, 16:08

E: Altaris, sollte die Mafia das heute durchziehen, kann doch die Taghexe noch in die Quere kommen, oder?

Das kommt darauf an, wieviele Leute mit einem Leben von der Mafia sind xD
Die Mafia hat ja 3 Schüsse, d.h. wenn es richtig doof läuft können trotz Hexe 2 Bürger sterben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

125

Freitag, 3. Juli 2015, 16:10

E: Altaris, sollte die Mafia das heute durchziehen, kann doch die Taghexe noch in die Quere kommen, oder?

Das kommt darauf an, wieviele Leute mit einem Leben von der Mafia sind xD
Die Mafia hat ja 3 Schüsse, d.h. wenn es richtig doof läuft können trotz Hexe 2 Bürger sterben.

Könnten die anderen Spieler mit Schüssen trotzdem nicht noch irgendwie darauf reagieren?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

126

Freitag, 3. Juli 2015, 16:19

  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [] [o] >>> Teiko
  3. Teiko [x] [o]
  4. Tako [x] []
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o] >>> Drain
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied

Ich finde er hält sich ein bisschen aus der Sache raus. Scheint nur halb aktiv zu sein.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

127

Freitag, 3. Juli 2015, 16:23

Ich denke, dass die Mafia in der Kombination Drain + korenchkin oder Tako + Teiko zu finden ist.


Jetzt weiss ich ja zwar, dass ich nicht Mafioso bin, fuer unverdaechtig halte ich Drain aber tatsaechlich nicht (Tako allerdings auch nicht).

Drains Aktionen bis jetzt sprechen doch etwas mafig. Am ersten Tag das Umschwenken auf Raisen, am zweiten Tag den Lynch endgültig auf mich festgelegt und gestern hatte er es auf Odysseus abgesehen. In den ersten zwei Fällen war deutlich zu sehen, dass er unbedingt am Leben bleiben wollte. Wenn Drain Maf sein sollte, dann ist er wahrscheinlich der Meuterer Arthok.


Richtig, „Selbstschutz“ als Argument in einer Doppellebenrunde ist tatsaechlich seltsam, gerade, wenn man noch beide Leben hat.


@Tako: Gab es für deine Wahl gestern auch eine Begründung? Hast zumindest keine angegeben. Du meintet ja auch, man sollte am besten jemanden gleich töten. Wäre ein Spieler mit nur einem Leben dann nicht sinnvoller? Untern ihnen kann sich genauso gut ein Maf befinden. Just sayin'.


Und dein Beitrag grade nochmals, dass es Mafs unter den Leuten mit einem Leben geben könnte. Da gibts nämlich nur Raisen als Möglichkeit, falls sich die Mafia nicht selber angegriffen hat, die anderen beiden haben nämlich dadurch ihr Leben verloren.

Ich lese das ja eher so, dass es unter den inaktiven Spielern ein Mafioso sein soll.

Das war mit meinem Satz gemeint, dass unter den Leuten mit nur einem Leben ein Maf sein soll. Dass korenchkin da Drain quasi in Schutz nimmt macht die Verbindung zwischen den beiden für mich nur noch plausibler.


Mag vielleicht nicht so klar gewesen sein, aber ich habe mich auf Ryden bezogen, und dachte, dass auch dein Beitrag sich darauf bezog (mangels Zitat war es nicht klar, dass du dich auf Drain beziehst, der tatsaechlich von Leuten gesprochen hat, die nur noch ein Leben haben):
Macht ihn heute zum Ziel, auch wenn ich viel lieber wieder Anouk wählen würde oder einen ganz inaktiven, aber ich hoffe, dass man die aus dem Spiel nimmt o.ä., sofern sich kein Ersatz finden lässt, denn sonst wird die Lyncherei von denen echt nervig. Und ein Maf ist eh mindestens darunter.


Mir jetzt vorzuwerfen, ich wuerde Drain schuetzen wollen, wirkt schon seltsam.

  1. korenchkin [x] [o] >>= Drain
  2. Drain [] [o] >>> Teiko
  3. Teiko [x] [o]
  4. Tako [x] []
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o] >>> Drain
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied


Ich bin jetzt unterwegs und werde ganz sicher nicht vor 21:00 Uhr zurueck sein. :/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

128

Freitag, 3. Juli 2015, 17:40

Ich muss gestehen, dass ich Drain mittlerweile nicht mehr für nen Maf halte. Auf Grund seiner Reaktion, dass er möglicherweise gelyncht wird.
1. Wie Kurz schon aufgefallen ist, wäre es als Lady Sky doch sehr hohes Risiko bei einem Unentschieden seine Fähigkeit nicht zu nutzen und die Stimmen jemand anderem zuzuschieben. Deswegen denke ich ebenfalls nicht, dass Drain die Rolle hat.
2. Der Schuss, den er abgeben wollte war auf mich gerichtet. Jemanden mit noch beiden Leben. Als Arthok wäre es an der Stelle doch viel sinnvoller gewesen, jemanden mit nur noch einem Leben zu erschießen. Und als Maf wüsste er ohne nachzuschauen, dass ich noch beide Leben habe. Könnte eine Finte sein, aber ich glaube eher der Schuss war gedacht, weil er Angst hatte zu sterben und noch mich schwächen wollte, weil ich auf ihn geschossen habe.

Mein Verdacht geht im Moment gegen Kurz, der als erstes abstimmt und den Verdacht auf Drain lenken will, den ich gestern angeprangert habe. Außerdem wirft er alle Spieler als Verdächtige ein (es sind außer ihm ja nur 5) und legt sich damit nicht eindeutig fest, um zur Not noch wechseln zu können. Ich könnte mir die Mafia gut hinter ihm und korenchkin oder ihm und Teiko vorstellen.

Altaris halte ich auch eher für einen Bürger, wegen genau der Sache, die er erwähnt hat: wenn die Mafia nicht schon ein Leben verloren hat, dann können sie es heute ganz einfach beenden, indem sie alle 3 Schüsse auf die Spieler mit einem Leben abgeben. Es gibt genau 3 Leute mit einem Leben und einer davon ist Altaris selber, der letzte Nacht angegriffen wurde. Wäre er Maf hätte er sich nicht selber angegriffen, da er ja selber erkannt hat, dass er als Maf gewinnen könnte, wenn er jemand anderen auf ein Leben bringt und ihn dann heute erschießt. (Vorausgesetzt der andere Maf hätte nicht schon nur noch ein Leben und dann ist auch Kurz in meinen Augen der einzige mögliche Mitmaf für diesen Fall, siehe oben).
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

129

Freitag, 3. Juli 2015, 18:04

Ich erschieße Altaris!

Sein Verhalten kommt mir komisch vor. Ich denke, dass dieses "Wir haben eh schon verloren" gespielt ist.



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

130

Freitag, 3. Juli 2015, 18:08

Und ich erschieße Kurz


:canta:

Come at me.



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

131

Freitag, 3. Juli 2015, 19:42

Bitte keine Kugeln an Drain verschwenden, danke ;)
Und ich hab mich mal für Altaris entschieden, sry Kurz ;(

Edit: @Drain: viel Spaß beim Essen :canta:
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (3. Juli 2015, 19:44)


132

Freitag, 3. Juli 2015, 20:19

  1. korenchkin [x] [o] >>= Drain
  2. Drain [] [o] >>> Teiko
  3. Teiko [x] [o] >>> Drain
  4. Tako [x] []
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o] >>> Drain
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied


Sollte offensichtlich sein <.<



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

133

Freitag, 3. Juli 2015, 20:29

Wir brauchen Drain nicht mehr lynchen, der stirbt sowieso.
Die Frage ist jetzt nur ob korenchkin oder du der zweite Maf sind. Ich geh von korenchkin aus, bin mir aber nicht sicher. @Teiko: wärst du so freundlich mit gegen korenchkin zu stimmen?


  1. korenchkin [x] [o] >>= Drain
  2. Drain [] [o] >>> Teiko
  3. Teiko [x] [o] >>> Drain
  4. Tako [x] [] >>> korenchkin
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o] >>> Drain
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied
I'm fluffy!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

134

Freitag, 3. Juli 2015, 20:55

  1. korenchkin [x] [o] >>= Drain
  2. Drain [] [o] >>> Drain
  3. Teiko [x] [o] >>> Drain
  4. Tako [x] [] >>> korenchkin
  5. Altaris [] [o]
  6. Kurz [] [o] >>> Drain
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied


SUIZID



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

135

Freitag, 3. Juli 2015, 21:00

gut, dann verliert eben Teiko n Leben, wenn Drain eh stirbt

Edit: meh, wehe wenn jetzt korenchkin doch der zweite Maf ist ._. dann hab ichs echt verkackt
I'm fluffy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tako« (3. Juli 2015, 21:04)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

136

Freitag, 3. Juli 2015, 21:07




Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

137

Freitag, 3. Juli 2015, 21:07

:pinch:
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

138

Freitag, 3. Juli 2015, 21:25

Der Kapitän ist tot - was für ein Sinn hat es überhaupt noch, sich gegen die Meuterei zu stellen? Die Crewmitglieder sind schockiert und wissen nicht, was sie tun sollten. Sie versammelten sich im Unterdeck und versuchten, irgendwie die Schuldigen zu finden.
Plötzlich meldete sich ein Matrose, sprang auf und verkündete, dass er wisse, wer der Mörder des Kapitäns und den restlichen Toten ist.
Er zog seinen Revolver, zielte auf Altaris und drückte ab. Die Kugel durchquerte den Kopf des Matrosen und verschwand in der Holzwand hinter ihm.
"Und du bist der zweite Mörder!", brüllte Drain, schwenkte seine Waffe zu Kurz - und drückte erneut ab. Allerdings war nur ein Klicken zu hören.
Man schleppte Altaris' Körper in den Nebenraum...zum Rest der Erschossenen.

Fassungslosigkeit machte sich breit. Altaris wurde erschossen. Einfach so.
Die Crew handelte sofort und man zog Drain einen Beutel über den Kopf, stellte ihn auf die Planke des Schiffes. Ein kräftiger Stoß folgte und die Person stürzte in das Meer. Dort angekommen nützte der Matrose seine Fähigkeiten, befreite sich von seinen Fesseln und den Beutel über seinem Kopf - warte. Im Wasser war Tako, nicht Drain! Offenbar wusste keiner, dass Drain in seiner vorherigen Berufslaufbahn ein Magier war.
Schnell zog man den armen Mann wieder an Board. Tako verliert ein Leben.

Während der ganzen Aufregung hielt sich eine bestimmte Person im Hintergrund und folgte ihren eigenen Spuren. Zuerst schlich sie sich in den Leichenraum und schüttete Altaris irgendeine durchsichtige Flüssigkeit in den Mund. Und siehe da - er lebt wieder. Zwar hat er ein Loch im Kopf, aber er lebt. Zauberei!

Nachdem Altaris gerettet war, schlich sich die Person in die Küche und mixte mehrere Gewürze in eines der Gerichte. Teiko klagte später über Magenschmerzen. Er verliert ein Leben.

Trotz den ganzen Ereignissen ist heute niemand gestorben. Ein Wunder.


  1. korenchkin [x] [o]
  2. Drain [] []
  3. Teiko [] [o]
  4. Tako [] []
  5. Kurz [] [o]
  6. Altaris [] [o]
  7. Odysseus [] [] Crewmitglied
  8. Ryden [] [o] Cremitglied "Der Kapitän"
  9. MrsAnouk[o] - Crewmitglied
  10. Raisen [o] - Crewmitglied

PS: Es ist alles richtig abgelaufen. Wie ihr das jetzt interpretiert, ist eure Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (3. Juli 2015, 21:26)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

139

Freitag, 3. Juli 2015, 21:26

Darf man einen Schuss faken?
I'm fluffy!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

140

Freitag, 3. Juli 2015, 21:27

Es gibt keine Regel, die das verbietet.

Ähnliche Themen