Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:19

Der Nachtpost ist hier: http://www.mordinpalermo.de/index.php?pa…3181#post123181

Falls du auf den Post zum Beginn der Tagphase wartest, in dem steht, wen die Mafia gelyncht hat, musst du leider bis morgen früh warten.
Hab ich doch extra im startpost geschrieben D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

42

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:28

Wait....Wir haben am 1. Tag gelyncht? Sorry Leute.
Hab nicht mehr reingeschaut weil ich dachte "Is eh 1. Tag ich les morgen nach"

43

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:35

@Arthok: ok dann hab ich was falsch verstanden, denn da war im Startpost:

Zitat

Der Wechsel auf die Tag-/Nachtphase ist um 21:00 Uhr, letzte Wahl ist also mit Posting um 20:59 möglich. Morgens ist der Wechsel sobald ich on komme (ca. 9 Uhr), bis dahin müssen die PNs da sein.


Ich dachte, dass das wechsel sobald ich 9 Uhr komme, eben 21 Uhr heist

@apple ging wohl einigen so :(

aber da eh kein Nachtpost kommt vor 9 Uhr morgens, dann kann ich ja auch betteln gehen
(ich bins eben gewohnt von WWO, dass der Nachtpost mit dem Wolfsopfer noch kurz nach dem Nachtopfer erfolgt...also heute nacht noch)
is ja scheinbar hier nich so und deswegen...falls ich noch lebe morgen...sorry und wir schaffen das!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. Juli 2015, 22:36)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:40

Mensch Leute. xD

@Shatala: TheOtherOne hat mich doch gar nicht als BM gewählt. Wobei ich das auch nicht als Grund sehe, jemanden als Maf auszuschließen. Und normalerweise kommt der Nachtpost ja noch am gleichen Tag. UND eine gute Nacht wünsch ich. ;)

@TheOtherOne: Seit wann bist du safe? :canta:



45

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:41

Da spielen sie alle die kompliziertesten Settings mit einer unglaublichen Scharfsinnigkeit, aber wehe man fängt mit der Tagphase an xD

Seit wann kommt der Mord noch am gleichen Tag? Wir haben das doch immer in der Früh gemacht? D:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:50

Normalerweise ists doch so: Man hat von 21:00-23:00 Zeit die PNs abzuschicken und danach kommt, so schnell es dem SL möglich ist, der Mordpost. In letzter Zeit haben wir das nur bisschen ausgedehnt, was ich aber nicht verwerflich finde, da der SL ja auch nicht unbegrenzt Zeit hat.



47

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:54

Zu MHF Zeiten kam der immer erst am nächsten Tag morgens D:
Sry, bin einfach schon zu lange raus, als dass ich solche Änderungen noch mitbekommen würde.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. Juli 2015, 22:56

Zu MHF Zeiten kam der immer erst am nächsten Tag morgens D:
Sry, bin einfach schon zu lange raus, als dass ich solche Änderungen noch mitbekommen würde.

Hmm ich habs im MHF auch so in Erinnerung wie vorhin beschrieben. Vielleicht erinnere ich mich auch einfach falsch. ^^



49

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:42

Nein nein, Arthok hat schon recht, in den früheren Runden und im mhf war es immer so, dass es erst am nächsten Morgen den Mordpost gab. Nur Lyka hat das schon sehr oft am selben Abend gebracht.

In letzter Zeit haben das aber viele SLs praktiziert, da es zeitmanagementtechnisch leichter zu bewerkstelligen ist, wenn man abends alles aus dem Weg hat. Außerdem ist es auch ein wenig zur Gewohnheit geworden, wie man sieht^^
List. Strategie. Manipulation.

50

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:16

Das ist aber doch gerade das Spannende, erst in der Früh zu wissen, was die Mafia in der Nacht gemacht hat D:


Die Mafia, musste diese Nacht gleich mit einem sehr schweren Verlust fertig werden. Der Verräter war weg und ein einzelner Mafiosi soll nun die Herrschaft über Palermo erlangen. Eine nahezu ausweglose Situation!
Dies hielt den letzten Maf allerdings nicht davon ab, auch seinem Handwerk nachzugehen. Sein Opfer stand schon fest und es musste ein Taktik her, die dem Mafiosi gerecht wurde: Vergiften!! Total mafiös und gar nicht mädchenhaft. :omg:
Also wurde mittels eines vergiftetn Apfels, da ja Äpfel gesund und lecker sind, Applekuche ermordet. Armer Apple :(

  1. Drain | BM
  2. Concord
  3. Pseudo
  4. Ryden
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. Tako
  8. TheOtherOne
  9. Applekuche | Bürger
  10. Kakashi Hatake | Verräter
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

51

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:12

Öh, nicht drain oder Shatala? Das überrascht mich jetzt doch etwas.
List. Strategie. Manipulation.

52

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:07

Der Mord kommt mir ziemlich random vor. Applekuche ist ja kaum aufgefallen D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:44

Damn, ich lebe noch. :3
Irgendwie macht der Satz von Ryden ihn wieder verdächtig in meinen Augen. Da ich ihn aber ziemlich oft verdächtige, schieb ich das mal in den Hintergrund.



54

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:23

Morsche allerseits...

also Apple hats erwischt...wahrscheinlich weil der Maf sich dachte, dass Drain oder ich geschützt werden - gar nicht mal so unclever.
aber einen Apple - Mord trau ich Ryden nicht zu, da Apple auch mal leicht zu lynchen ist.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der letzte Maf ein Neuling ist, der Apple noch nicht kennt.
werde heute wahrscheinlich wieder einen Inaktiven lynchen Neuling hin oder her.

@Drain...ich meinte gestern auch Shizuo, der dich als BM mitgewählt hat und da glaube ich eben nicht an einen Maf.

Übrigens sollte die Hure laut aufschreien, wenn sie einen Nachtaktiven gefunden hat!
Und wer besucht wurde sollte das auch sagen.

TOO sollte auch Dorf sein, denn er hätte den Verräter durch ein UE retten können
somit haben wir schon 4 relativ safe Bürger und der letzte Maf hats sehr schwer ;P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (16. Juli 2015, 15:29)


55

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:38

@Shatala: Bei dem Heldenpoker geht der Maf aber ein Risiko ein, denn wenn der Held gestern nach tatsächlich Drain oder Shatala beschützt hat, kann er heute den jeweils anderen schützen und der Mafioso steht vor derselben 50/50 Chance, dass sein Mord geblockt wird.

Er steht aber generell schon an der Wand, schließlich verliert er gleich mindestens zwei, eher sogar drei Tage bei Heldensave durch das Beseitigen der ziemlich sicheren Bürger Drain und Shatala. Wenn die Hure nicht unter den beiden ist, verschafft er ihr dadurch auch noch zwei Tage mehr Untersuchungen.
Wenn er unsicher ist und das Risiko nicht eingehen möchte, wie letzte Nacht, beseitigt er uns sogar noch Wackelkandidaten durch den Mord, und solange Drain und Shatala leben, haben wir immer jemanden, der dem Mafioso am Ende die Stirn bieten kann.

Ich bin da recht zuversichtlich.

Ansonsten hast du aber völlig recht, sobald die Hure einen nachtaktiven gefunden hat, kann es sich nur noch um Held oder den letzten Mafioso handeln. Aber auch jeder nicht nachtaktive ist ein sicherer Bürger und daher viel wert. Achso, das mit der Hurenliste funktioniert natürlich auch nur, wenn Arthok Huren PNs verschickt @Arthok: ?

Ich möchte heute den Welpenschutz noch aufrechterhalten und die beiden ausklammern, ich schaue mir also vorwiegend die alten Hasen an und werde einen von ihnen wählen. Vor allem von @Tako: würde ich gerne mehr hören.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:50

Concorde können wir getrost als Maf ausschließen, da er noch gar nicht aktiv war, die Mafia aber schon. Bleiben noch Pseudo, Ryden, Tako und TOO.
TOO schließe ich mal aus, da er gestern nicht gewählt hat, obwohl ein Maf schon zwei Stimmen hatte.
Ich bin für folgendes: Wir lynchen Ryden,Tako und TOO und ich schieße zusätzlich auf einen der drei.

Muss ja sagen, dass die Maf dieses mal rollentechnisch im Nachteil sind.



57

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:52

Ich kann Ryden da nur zustimmen, der letzte Maf ist jetzt nicht gerade in einer vorteilhaften Lage.
Doch ich wundere mich darüber, dass er erst überrascht war, dass es nicht Drain oder Shatala getroffen hat und später selbstverständlich davon ausgeht, dass die beiden kein Ziel sein konnte, weil es zu viel Risiko wäre.

Von Tako will ich allerdings auch mehr hören, genau wie von Concord.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:53

Naja, dadurch, dass wir den Verräter schon gefunden haben und zusätzlich noch Held + Hure leben und wir 2 ziemlich sichere Bürger haben, dürften wir die Runde schon ziemlich gewonnen haben. Dazu kommt noch, dass der BM den Schuss hat. Der wäre praktisch um die letzten Unsicherheiten auszuräumen, wer der Maf noch sein kann und vielleicht sogar von Vorteil, wenn er früh eingesetzt wird, da jeder Tote den Verdächtigenkreis verringert und wir im Moment unter 8 Spielern 2 fast 100% Bürger haben. Dazu kommen die beiden Sonderrollen, dann wären das wenn die nicht gerade die beiden (Drain und Shatala) sind 4 aus 8, die nicht der Maf sein können. Da zusätzlich der Verräter wegfällt ist jeder überprüfte nicht nachtaktive auch 100% Bürger.
TOO halte ich auch nicht gerade für den maf, da ich denke, dass er gestern vielleicht noch versucht hätte den Lynch an Kakashi zu verhindern.
Mögliche Mafs wären dann damit noch: Concord, Pseudo, Ryden, Shizuo. und ich. Ich tippe auf Shizuo., falls er es nicht ist, dann einer der beiden neuen Spieler.
Wenn ihr wollt können wir es auch so machen, dass mich @Drain: erschießt, da ich nur normaler Bürger bin wäre das kein großer Verlust, da ich keine PN bekommen habe wurde ich wohl auch nicht besucht und es würde den Verdächtigenkreis einschränken und verhindern, dass der Schuss später missbraucht wird. Da ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass wir gewinnen, ist es egal ob ich das tot oder lebendig tue und es könnte helfen den Maf schneller zu finden.
I'm fluffy!

59

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:55

@Drain: doch Concord war heute nacht 1:13 aktiv , also genug Zeit den Mord abzugeben, da der Nachtpost ja erst früh um 9 Kommt.
Er hat nur nichts geschrieben, was eben auffällig ist
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (16. Juli 2015, 16:03)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. Juli 2015, 16:21

@Shatala: Es ist eigentlich ,will nicht sagen verboten, aber "unsauber", sich nach den Online Zeiten eines Spielers zu richten. Ich für meinen Teil halt Concorde trotzdem nicht für einen Mafiosi. Wenn er nichts postet wird er eh automatisch gelyncht.

Ich würde heute gerne meinen Schuss loswerden. Tako bietet sich so an. Not sure if Maf or Bürger.



Ähnliche Themen