Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:46

Diskussion zur Runde 103 - Palermo Classic - 11/15 ...

In den Diskussionsthread zur Runde #103 bitte erst posten wenn ihr aus dem Spiel ausgeschieden seid und nichts posten, was die Runde noch beeinflusst!

[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 103 - Palermo Classic - 11/15 - Standard Runde - 4711... nicht wirklich ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:43

Wofür steht das 11/15 eigentlich? :o

Edit: S.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (15. Juli 2015, 11:46)


3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:46

Für 08/15, es wurde aber aus Versehen von jemandem in 11/15 geändert und ich habe es übernommen. :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:47

Oh fml, grad im Anmeldethread gefunden. Sry. Ich bin müde. ^^

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:20

Mein Rundenfazit: War schnell.
List. Strategie. Manipulation.

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:21

Huren PNs habe ich die Runde verschickt...also die eine PN xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:23

Das mit Kakashi war halt Glück für die Bürger und Pech für mich.
Da auch nur 2 Leute gewählt hatten war es noch schwerer, da sie safe waren dadurch.
Ich hätte ja alle Bürger bis auf 2 töten müssen um noch gewinnen zu können, meh.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

8

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:26

Sry an die Maf, die es echt schwer hatte. Ich habe da noch die Runde mit 11 Leuten in Erinnerung gehabt, it einem Überläufer und dann waren es drei Mafs und die haben die Bürger halt übel aufgemischt.
Bei so wenigen Spielern ist das Balancing schon etwas schwer :(
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:28

Zitat

Schnellste Bürgersiegrunde ever :D


not even close

Mord in Palermo - Vol. 61 Tropical Island

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:34

Wie gesagt, der Bürgermeister war schon sehr stark, mal abgesehen davon, dass die Mafia nur mit dem Verräter die Möglichkeit hat, Bürgermeister zu werden.
Doppeltes Stimmerecht, Entscheidung bei Unentschieden UND einen Schuss. Bei den wenigen Personen op.

Ändert nichts daran, dass die Runde mir super Spaß gemacht. War erfrischend. :'D



11

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:47

War ganz lustig, aber dann doch ein wenig sehr schnell vorbei D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

12

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:48

Ja, das war evtl übertrieben, aber die Bürger haben absolut nichts davon gebraucht um zu gewinnen xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

13

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:50

Ich feier mich selbst hart, war der einzige in dieser Runde der wirklich gut war 8)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:33

Was mir noch so aufgefallen ist (weil es auch regelmaessig von Shatala angebracht wird):

Zitat von »Drain«

Es ist eigentlich ,will nicht sagen verboten, aber "unsauber", sich nach den Online Zeiten eines Spielers zu richten.


Doch, das ist tatsaechlich verboten:

Zitat von »Lykaon«

Threadbezugs-Regel
Mord in Palermo ist ein Spiel, bei dem es um Argumente und Beschuldigungen auf Grund von Aussagen oder anderen Aktivitäten der Spieler innerhalb des Spielethreads geht. Jegliche Argumente, die sich auf Aussagen und Tatsachen außerhalb des Threads beziehen, haben mit der Spielidee nichts zu tun und sind deswegen verboten (z.B. "Wer ist online"-Liste, Profile, etc.).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

15

Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:13

Man kann das natürlich anschauen, aber es hat einfach teilweise null Bezug zum Spiel selbst.

Es existiert ja auch noch das Forum um das Spiel und darauf seine Theorien aufzubauen oder deswegen andere zu beschuldigen ist einfach unnötig und macht die Runde kaputt.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

16

Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:40

Ja, sorry...aber wenn sich wer gar nicht meldet obwohl er on war, dann finde ich das auch nicht fair denen gegenüber, die sich Mühe geben.

und gewonnen haben wir eigentlich auch wegen Kakashis Inaktivität, denn sonst hätte ich jedenfalls ihn nicht Tag 1 gelyncht.
@Shizuo: hättest noch ein Gegenouting machen können zu Ryden...aber wäre wohl auch nicht zu gewinnen gewesen.
Ich war übrigens der Held und hab nacht 1 mich beschützt. Heute hätte ich entweder ryden oder Drain geschützt.

Der Bürgermeister war schon op, aber gebraucht haben wir ihn ja nicht wirklich.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

17

Donnerstag, 16. Juli 2015, 23:43

Hier es ist aber auch irgendwie ein schwieriger Fall.
Jemand hat geschrieben die Person um die es gerade geht war inaktiv und kann deswegen garnicht der letzte Maf sein, da es einen Mord gab. (Bezug auf Aktivität im Thread, meiner Meinung nach legal)
Shatala hat nur gesagt, dass die Person um die es gerade geht deswegen keineswegs safe ist, sondern, dass sie noch online war. (Erster Part ok, zweiter Part fragliche Begründung).
Aber ihr habt schon recht man sollte nicht bewusst nach solchen Dingen sehen.

PS: Ich habe keine Ahnung um wen es ging :D

18

Freitag, 17. Juli 2015, 08:39

So war das schon ok, aber manche übtreiben es halt dann wieder und deswegen braucht es halt die Regel. ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

19

Freitag, 17. Juli 2015, 12:11

Achso mal Feedback zur Rolle des BM allgemein, er ist etwas OP wenn man einen sicheren Bürger hat (SR oder ähnliches). Ansonsten finde ich die Idee mit dem einen Schuss ehrlich ganz witzig, weil es sowohl die Mafia von Lastminutevotes abhalten kann, aber auch die Bürger ins versterben stürzen kann wenn man einen Maf-BM hat.

20

Freitag, 17. Juli 2015, 12:15

Ja, ich muss sagen, dass ich ganz froh war, dass das nicht Spielentscheidend war xD
Ich hätte dann der Mafia nichts entgegen zu setzen gehabt, wenn die gesagt hätten es wäre unfair gewesen. Evtl, wären dann 3 Mafs besser gewesen.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!