Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 27. Juli 2015, 19:49

  1. Altaris (K)
  2. Aragall >>> Altaris
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Kurz >>> Moriarty
  5. Moriarty >>> Altaris
  6. Shatala >>> Moriarty
  7. Shizuo.
  8. TOO >>> Moriarty
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafia)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)

Ich kann mir meinem Bauchgefühl nach Altaris als Maf vorstellen, unter anderem auch weil er Tako eigentlich per PN hätte leben lassen wollen. Letztendlich wurde Tako aber dann doch gelyncht und man konnte halt somit zumindestens die Leute mit den verbleibenden Sonderrollen zusammen an einem Tag umbringen. Er wäre der Verräter und dann bliebe noch Shatala als normaler Mafioso übrig.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

262

Montag, 27. Juli 2015, 20:03

Nun gut, das macht Sinn. Tatsächlich halte ich TOO für auffällig wegen der Aktion gestern, muss ich sagen. Entweder er wollte Sherlock tatsächlich schützen... oder das war nur ein Vorwand, um später eine Art Alibi zu haben.
Allerdings wird wohl ohnehin Moriarty getraint.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

263

Montag, 27. Juli 2015, 20:06

  1. Altaris (K)
  2. Aragall >>> Shizuo
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Kurz >>> Moriarty
  5. Moriarty >>> Altaris
  6. Shatala >>> Moriarty
  7. Shizuo.
  8. TOO >>> Moriarty
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafia)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)

264

Montag, 27. Juli 2015, 20:18

  1. Altaris (K)
  2. Aragall >>> Shizuo
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Kurz >>> Moriarty
  5. Moriarty >>> Altaris
  6. Shatala >>> Moriarty
  7. Shizuo.>>>korenchkin
  8. TOO >>> Moriarty
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafia)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)

Ich vermute ihn am ehesten als Maf.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

265

Montag, 27. Juli 2015, 20:25

@Aragall: Warum der plötzliche, kommentarlose Wechsel?
  1. Altaris (K)>>> Moriarty
  2. Aragall >>> Shizuo
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Kurz >>> Moriarty
  5. Moriarty >>> Altaris
  6. Shatala >>> Moriarty
  7. Shizuo.>>>korenchkin
  8. TOO >>> Moriarty
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafia)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)


Ich vermute den Maf tatsächlich eher unter Moriarty als unter Shizuo, wenn ich mich entscheiden muss.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

266

Montag, 27. Juli 2015, 20:28

@Aragall: Warum der plötzliche, kommentarlose Wechsel?
Um zu sehen was Du tust, Morarty scheint fix zu sein, mit der Shizuowahl hätte Moriarty eine Möglchkeit zum Ausgleich und ich würde dann sehen, was Du machst... ;)
  1. Altaris (K)>>> Moriarty
  2. Aragall >>> Altaris
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Kurz >>> Moriarty
  5. Moriarty >>> Altaris
  6. Shatala >>> Moriarty
  7. Shizuo.>>>korenchkin
  8. TOO >>> Moriarty
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafia)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (27. Juli 2015, 20:30)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

267

Montag, 27. Juli 2015, 20:37

Um zu sehen was Du tust, Morarty scheint fix zu sein, mit der Shizuowahl hätte Moriarty eine Möglchkeit zum Ausgleich und ich würde dann sehen, was Du machst... ;)

Soso. Die Antwort steht nun aber irgendwie komisch da, wenn man deine jetzige Lynchwahl betrachtet.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

268

Montag, 27. Juli 2015, 21:46



Tagebucheintrag IX

Als ich noch ein Kind war, fragte ich meine Mutter: "Wo komme ich eigentlich her?"
Sie antwortete: "Woher? Wir kommen natürlich alle aus dem Pilzwald."
Alpträume suchten seitdem meinen Schlaf heim. Ich träumte, verloren zu sein, in einem Wald voller giftiger Pilze. Weinend erwachte ich aus diesen Träumen. Doch die Wärme, die ich in den Armen meine Mutter fand, beruhigte mich alsbald wieder.


Wir fanden den Verräter unter uns, als wir den Wald der Riesenpilze gerade betreten wollten: Eine Waffeninspektion sollte durchgeführt werden, damit keiner mit Stumpfer Klinge gegen die Monster des Waldes zog, doch Moriarty weigerte sich, die Zaubersteine aus ihrer Magietasche hervorzuholen. Als ein anderer schließlich die Hand in die Tasche steckte und sie hervorzog, entwich allen ein entsetzter Laut der Verwunderung: Pilzstaub. Sie hatte Sherlock auf dem Gewissen!
"Sie hat mich gesehen, deshalb musste ich..." versuchte sie noch zu erklären, ehe die einen der Feuersteine aktivierte, eine Rauchwolke erzeugte und in den Wald floh.

Wir fanden sie wenige Minuten später wieder. Sie war versteinert worden, ein Ahriman hatte sie mit seinem Zyklopenauge aus der Luft versteinert. Der Wald, der ihr gestern noch Waffe gewesen war, hatte es ihr vergolten. Alleine hatte sie keine Chance gegen das flinke Wesen, doch wir in unserer Gruppe vermochten es leicht zu besiegen.

Wir schritten voran, auf dem Weg zum zweiten Myrrhebaum.





Glückwunsch, Moriarty war normaler Mafioso! Nun lebt nur noch der Verräter!

  1. Altaris (K)
  2. Aragall
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. TOO
  8. Moriarty | gelyncht | Mafioso
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafioso)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

269

Montag, 27. Juli 2015, 22:08

Morgen ist Aragall dran.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

270

Montag, 27. Juli 2015, 22:44

Und Moriarty folgte Sherlock. So muss das laufen!
Sherlock, da hast du dein Geschenk :canta:

E:

Das mit Sherlock ist extrem gut gelaufen. Vielleicht klappt es auch mit der letzte Person so gut?



Da niemand mehr postet und ich nicht weiß, ob ich die Nacht nicht überlebe, möchte ich mit euch meine Gedanken zum Verräter mitteillen.
Für mich gibt es nach Ausschlussverfahren nur noch zwei mögliche Kanditaten: Altaris oder Shizuo., wobei ich doch sehr vermute, dass es sich um Altaris um den gesuchten Verräter handelt.

Warum mehr Altaris als Shizuo.? Er spielt sehr passiv und zeigt sehr wenig Eigeninitiative, was die Wahl des Lynchopfers betrifft. Bis jetzt sehe ich ihn eher auch als Mitläufer.
Das ausschlaggebendste ist der Mord an Drain. Warum wurde Drain ermordet? Es hat gar keinen Sinn für einige ergeben, aber es hatte einen Sinn: Man vermutete den Detektiv bei Drain. Er war Altaris gegenüber am zweiten Tag misstrauisch und wahrscheinlich dachte sich die Mafia, dass Drain Altaris doppeltgecheckt haben könnte bzw. doppeltschecken würde, da Drain danach gerufen hat, dass man Altaris nochmal checken sollte.
Auf tote Bürger hört man bekannterweise nie, aber sie haben oft Recht.

Normalerweise geht Altaris auch auf Anschuldigungen ein, aber in dieser Runde ignoriert er sie gekonnt. Des Weiteren hat er bis jetzt nie ins Schwarze getroffen, wenn er seine Vermutung gegenüber der Mitglieder der Mafia geäußert hat. Schaut nach, er hat wirklich nie ins Schwarze getroffen. Und wir reden von Altaris.
Fun fact: In den letzten Runden bis jetzt, in der Altaris Bürgermeister war, hat er sich als Maf herausgestellt, obwohl er, ich zitiere, "als bürgerlichste Bürger überhaupt gespielt hat.".


Nochmal eine Kurzfassung, wie ich die anderen Spieler sehe:
  • Aragall - aufgrund ihrer Handlungen vermute ich keinen Maf unter ihr und sie zeigt sehr viel Eigeniniativen
  • korenchkin - ist mir nicht aktiv genug, aber er spielt so wie immer, wahrscheinlich kein Maf
  • Shatala - spielt mir zu solo, ich sehe sie nicht als Maf
  • Shizuo. - wirkt bei ein wenig zu stur und hält fest an korenchkin, Ausschlussverfahren sagt neben Altaris ja
  • TOO - dasselbe wie Aragall und Tako wollte ihn mehrmals loswerden, mit extren großer Wahrscheinlichkeit kein Maf

Sollte sich Altaris nicht als Maf herausstellen, gehe ich mich in die Ecke schämen und kaufe ihm ein Crossed Souls Booster Pack (und hoffentlich zieht er nicht Yuki Usagi D: ).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (28. Juli 2015, 01:50)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 28. Juli 2015, 03:05

Korenchkin, ich frage mich wirklich was du in dieser Runde gegen mich hast? Aber wenn es dir etwas bringt, als Maf, dann ist es wohl verständlich, dass du mich tot sehen willst, gehöre ich ja nicht zu deiner Fraktion.


Es ist ja nicht so, als wuerde es nicht schon dastehen, du muesstest meine Beitraege nur mal lesen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

272

Dienstag, 28. Juli 2015, 07:44

  1. Altaris (K)
  2. Aragall ---> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. TOO
ich wüde gerne noch mehr lesen von DU ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:07

Anmerkung: Kurz hat seinen Post oben editiert, ich hab es jetzt auch nur durch Zufall rausbekommen also - scrollt hoch!

Fun fact: In den letzten Runden bis jetzt, in der Altaris Bürgermeister war, hat er sich als Maf herausgestellt, obwohl er, ich zitiere, "als bürgerlichste Bürger überhaupt gespielt hat.".

Das Zitat ist doch sogar von mir, oder nicht? xD
Normalerweise geht Altaris auch auf Anschuldigungen ein, aber in dieser Runde ignoriert er sie gekonnt.

Das würde ich so nicht sagen. Es gab ja nun auch wirklich nicht sehr viele direkte Anschuldigungen gegen mich, eher nur Wahlen.
Des Weiteren hat er bis jetzt nie ins Schwarze getroffen, wenn er seine Vermutung gegenüber der Mitglieder der Mafia geäußert hat. Schaut nach, er hat wirklich nie ins Schwarze getroffen. Und wir reden von Altaris.

Danke für das Kompliment! Ich bin einfach etwas raus aus MiP, denke ich. Umzug, Führerschein, Schule, bla. Allerdings ist das ab dem 1.8. vorbei und ich werde wieder voll dabei sein - oh, und mit meiner nächsten Wahl plane ich tatsächlich einen Schuss ins Schwarze.

Aragall. Gestern durch deine Lynchwahlen bist du mir aufgefallen, heute gehst du allerdings nicht mal mehr auf meine Äußerungen dir gegenüber letzte Nacht ein. Jetzt wählst du korenchkin, der wohl einer der aktivsten in dieser Runde war, weil du "mehr von ihm hören willst". Hinzu kommt deine Äußerung vom ersten Tag:
Tako und Altaris setze ich für diese LW für mich einmal auf save, das angedeutete Outing von KUrz kommt zu einem für mich seltsamen Zeitpunkt, er will seine Glaubwürdigkeit unterstreichen, und dann springt er auf den Zug von TOO gestern auf... das ist bequem, aber ich bin kein Maff
  1. Aragall >>>Shizuo.
Shizuo., weil sie immer auf andere lenken will... kommt mir jedenfalls so vor bisher, aber wir haben ja noch Zeit und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Nach dem Outing der Untersuchenden Rollen, allerdings...
lynch Tako

Warum Tako lynchen, wenn du ihn für safe erachtest? Um die untersuchende Rolle loszuwerden, da du wusstest, dass er Mafiaboss ist. Bis zu dem Zeitpunkt deines Posts hätte man auch noch TOO lynchen können, was für dich ja mehr Sinn gemacht hätte, wo du Tako doch als safe bezeichnet hast. Das scheinst du dann selber bemerkt zu haben:

Zitat

jetzt tut es mir leid, dass wir tako genommen haben, da habe ich falsch reagiert, tako war wenigstens immer da... Too wäre geschickter gewesen und das ergebnis wäre dasselbe gewesen, tut mir leid tako, ich vermisse deinen süßen avatar jetzt schon...

Das kaufe ich dir allerdings nicht ab.

  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall ---> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. TOO
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

274

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:17

Tagebucheintrag X
Wir erreichten die Tiefen des Pilzwaldes und konnten den Myrrhebaum am Ende eine Lichtung bereits sehen, als wir ein kleines grünes Monster entdeckten, das sich genau zwischen uns und dem Baum befand. Für einen Moment belächelten wir es aufgrund seiner Größe, einen Augenblick später wurden wir eines besseren belehrt: Der Morbol absorbierte Energie der großen Pilze an seinen Seiten und wuchs. Nicht einen Meter, nicht fünf, sondern zehn Meter spross das Monster nun empor. Der zweite Bossgegner, der uns den Weg zum Myrrhebaum versperrte.



So groß der Morbol war, so unbeweglich war er auch. Nur mit seinem fauligen Atem und seinen Dornenranken konnte er uns attackieren, ansonsten hatte er nichts, was unsere Hiebe gegen ihn aufhalten konnten. Die Höllenpflanzen, die er zu sich rief, konnten uns auch nicht aufhalten, zu präzise waren unsere Hiebe mittlerweile geworden. Der Morbol ging in den Fluten unserer Angriffswellen unter.

Wir hatten keine Zeit, uns über den Sieg zu freuen, denn TOO kämpfte mit seinen Vergiftungen. Er hatte eine Welle des Giftatems abbekommen und die Heilungsversuche unserer Magier wollten einfach nicht anziehen. Das Gift war vermutlich zu tief eingedrungen, als dass man es hätte noch bekämpfen können. TOO verstarb wenige Minuten später. Wir betteten ihn am Fuße des Myrrhebaums und sammelten die Tropfen des Kristalltaus. Jetzt fehlten uns nur noch die Tropfen aus der Mine des Cathuriges.

Im Hintergrund lachte einer in sich hinein.


Heute Nacht starb TheOtherOne, er war normales Karawanenmitglied.


  1. Altaris (K)
  2. Aragall
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. TOO | ermordet | Bürger
  8. Moriarty | gelyncht | Mafioso
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafioso)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:17

...ach ja. Nachtposts. Ups.
  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. TOO | ermordet | Bürger
  8. Moriarty | gelyncht | Mafioso
  9. Sherlock | ermordet | Hure (Bürger)
  10. Pseudo | erschossen | Detektiv (Bürger)
  11. Tako | gelyncht | Mafiaboss (Mafioso)
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (28. Juli 2015, 10:19)


276

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:18

Listenupdate:

  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:18

MAAAAAAN Jetzt hab ichs grad oben nochmal hingepostet! xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

278

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:21

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Beschwer dich nicht :>
List. Strategie. Manipulation.

279

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:30

@Kurz:
Warum hast du gesagt, das mit Sherlock wäre gut gelaufen? Sie war die Hure.
Das mit Sherlock ist extrem gut gelaufen. Vielleicht klappt es auch mit der letzte Person so gut?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

280

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:40

@Shizuo.: Ich meinte Moriarty.

Meh, auf eine Antwort von Altaris auf diese Weise habe ich nicht erwartet. Ich schau dann mal, was noch kommt.