Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:43

Na gut.

Wir haben noch 6 Spieler, davon ist einer der Verräter.
Lynchen wir heute einen Bürger, sind es morgen noch 4 Spieler und davon ein Maf.
Wenn also morgen dann nicht der Maf gelyncht wird, dann ist das Spiel für uns vorbei.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

282

Dienstag, 28. Juli 2015, 14:14

ich wüde gerne noch mehr lesen von DU ;)


Und du glaubst, der beste Weg, das zu erreichen, ist, einfach eine Stimme auf mich zu setzen? Warum stellst du denn nicht etwa mir eine Frage?

Auch interessant, dass Shizuo. mal wieder nicht auf meinen Beitrag eingeht. Willst du mir dann heute abend wieder vorwerfen, ich wuerde dich ignorieren?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

283

Dienstag, 28. Juli 2015, 15:36

@korenchkin: Wen hälst du eigentlich im Moment für den möglichen Verräter?

Würde noch gerne was von den anderen hören, bin wahrscheinlich heute Abend nicht mehr online, da ich heute spontan gegrillt wird.

284

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:14

*seufz*
Ich gehe nicht mehr darauf ein, weil du auf den, meiner Meinung nach, völlig haltlosen Argumenten verharrst.
@korenchkin:

Aber genug davon, am Ende wird sich ja raustellen, dass dein Verdacht entweder völlig unbegründet war oder aber du die Rolle des Verräters hattest und mich deswegen so sehr attackiert hast.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

285

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:17

  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> Shatala
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Shatala
  6. Shizuo.
Shatala, weil sie bei jeder LW eine Bürger erwischt hat und die ganze Zeit schon unterm Radar fliegt, ich habe das jetzt einfach einmal anhand aller Lynchwahlen entschieden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (28. Juli 2015, 16:19)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:38

Shatala, weil sie bei jeder LW eine Bürger erwischt hat und die ganze Zeit schon unterm Radar fliegt, ich habe das jetzt einfach einmal anhand aller Lynchwahlen entschieden...

Oh come on. Du hättest wenigstens darauf eingehen können, was ich geschrieben hab. Aber nagut. Ich bleib dran, mein Verdacht wird nicht untergehen. Du wirst heute gelyncht, das garantiere ich dir.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:41

@Aragall: Was gegen dein Argument spricht: Gestern hat sie für einen Maf gestimmt.
@Altaris: Ja, das hast du wirklich gesagt xD

Ganz ehrlich: TOO war so für mich der sicherste Bürger überhaupt. Jetzt, da er weg ist, habe ich so keinen Plan, ob ich die Sache mit Altaris durchziehen soll.
Tatsächlich würde ich die Finger von Shatala lassen, Bauchgefühl + ihre Spielweise.

Im Moment dreht sich es so bei Altaris, Shizuo. und Aragall bei mir. Die Theorie, dass es aus einem Veteranen und zwei Neulingen besteht, ist wohl nicht meht triffig.
Ich denke, dass ich am Leben bin, weil der Maf es darauf absieht, dass ich auf Altaris losgehe oder Altaris lässt mich am Leben, damit ich das denke. Hat gut funktioniert, muss ich sagen, da ich jetzt Selbstzweifel habe. Sorry, aber die Toten sagten nun mal, dass sie dich verdächtigen.

  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> Shatala
  3. korenchkin
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Shatala
  6. Shizuo.
Ich kann wahrscheinlich meine Wahl nicht mehr ändern, es liegt jetzt an euch.

288

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:47

@Aragall: Was gegen dein Argument spricht: Gestern hat sie für einen Maf gestimmt.
Richtig, gestern nicht, dass war ähnlich wie die Applekuche-Wahl, es war klar wie es ausgeht, da konnte sich jeder Maff in der Meute der Lyncher verstecken, und genauso konnte Morriarty gestern Altaris lynchen, ohne dass sie ernsthaft in gefahr gerät, weil es war klar, dass er dranne ist.

  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> Altaris
  3. korenchkin
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Shatala
  6. Shizuo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (28. Juli 2015, 16:50)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

289

Dienstag, 28. Juli 2015, 16:58

@korenchkin: Wen hälst du eigentlich im Moment für den möglichen Verräter?


Gute Frage. Aragall waere moeglich, und von Shizuo.s Unschuld bin ich auch noch nicht ueberzeugt.

Würde noch gerne was von den anderen hören, bin wahrscheinlich heute Abend nicht mehr online, da ich heute spontan gegrillt wird.


Du wirst gegrillt? Ist das nicht schmerzhaft?

Ich gehe nicht mehr darauf ein, weil du auf den, meiner Meinung nach, völlig haltlosen Argumenten verharrst.


Es passt halt nicht gut zusammen, wenn du selbst nicht bereit bist, zu diskutieren, und dann mir vorwirfst, das nicht zu tun. „Haltlos“ ist jetzt auch offensichtlich kein angebrachtes Wort, um das Argument zu beschreiben.

und genauso konnte Morriarty gestern Altaris lynchen, ohne dass sie ernsthaft in gefahr gerät, weil es war klar, dass er dranne ist.


Aeh, eher andersrum?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

290

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:01

Aeh, eher andersrum?
nein, genauso

  1. Altaris (K)>>> Moriarty
  2. Aragall >>> Altaris
  3. korenchkin >>= Shizuo.
  4. Kurz >>> Moriarty
  5. Moriarty >>> Altaris - nettes Alibi für Altaris, wenn der böse Moriarty sie lyncht... :rolleyes:
  6. Shatala >>> Moriarty
  7. Shizuo.>>>korenchkin
  8. TOO >>> Moriarty

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (28. Juli 2015, 17:10)


291

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:10

Kurz seine Erläuterungen heute, finde ich am Nachvollziehbarsten
Mich wundert auch, dass Altaris noch schreibt, obwohl er nicht gesehen hat, dass der Nachtpost noch nicht da ist - ergo schon gewusst haben muss, dass er noch nicht tot ist.
Außerdem - warum wurde er als Bürgermeister nicht getötet die Nacht, sondern TOO?

Die Drohung gestern abend noch an Aragall, zeigt m.E. dass Aragall kein Maf ist, sonst hätte sie Altaris in der Nacht getötet.
Ihre hin und hervotes auf alle würde ich grad mal eher einer Neulingsverunsicherung zuschreiben.
Ja, @Aragall, ich war gestern nach Kurz die zweite, die auf den Maf Moriaty gegangen ist.
Shizuo und korenchkin kappeln sich m.E. unbegründet, bin aber nicht sicher.

Kurz ist jedenfalls für mich hier der sicherste Dorfi
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

292

Dienstag, 28. Juli 2015, 17:13

@Aragall, auch dass Altaris erst ganz am Schluß Moriarty gewählt hat, als Mori schon die meisten stimmen hatte und nicht mehr zu retten war, könnte auf eine Sichtellung durch den Mitmaf von Altaris schließen lassen.


  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> Altaris
  3. korenchkin
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Shatala>>>Altaris
  6. Shizuo.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:46

Oh mein Gott, das ist jetzt nicht euer scheiß Ernst.

@Shatala: Warum bitte sollte Aragall mich töten, wenn ich gegen sie wettere? Ich weiß ja nicht wie offensichtlich man bei euch im Classic spielt, aber wenn es so leicht ist, dann ahoi.
Aus demselben Grund ist es dämlich, zu denken, Drain wäre durch meine Hand gestorben. Und was soll das ständig mit den Doppelposts? Es gibt nen Editierbutton, und der ist nicht nur zur Deko.

@Shizuo.: Du geisterst jetzt schon seit anderthalb Stunden hier im Thread herum aber postest nichts. Ein Maf, der nicht weiß was er sagen soll, aber denkt, er könne wegen Stummheit auffallen, oder willst du mit deiner Altaris-Wahl einfach bis kurz vor 9 warten?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (28. Juli 2015, 18:46)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

294

Dienstag, 28. Juli 2015, 18:53

nein, genauso


Ach, so war das argument gedacht. Ich finde es immer etwas verstoerend, wenn jemand „lynchen“ sagt und damit „waehlen“ meint.

Du geisterst jetzt schon seit anderthalb Stunden hier im Thread herum aber postest nichts. Ein Maf, der nicht weiß was er sagen soll, aber denkt, er könne wegen Stummheit auffallen, oder willst du mit deiner Altaris-Wahl einfach bis kurz vor 9 warten?


Hatten wir diese Threadbezugs-Geschichte nicht erst bei der letzten Runde? Ich finde das als Argument schon eher grenzwertig.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

295

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:07

Ich schaue nur und überlege.
Auch lese ich den thread nochmal durch um die Leute einzuschätzen und auzuschließen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:31

Hatten wir diese Threadbezugs-Geschichte nicht erst bei der letzten Runde? Ich finde das als Argument schon eher grenzwertig.

So genau habe ich letzte Runde leider nicht verfolgt - ich dachte, da es im Thread angezeigt wird, wäre es okay. Stimmt allerdings.

Das ändert aber NICHTS daran, dass ich wütend bin xD

Zitat von »korenchkin«


und genauso konnte Morriarty gestern Altaris lynchen, ohne dass sie ernsthaft in gefahr gerät, weil es war klar, dass er dranne ist.

Aeh, eher andersrum?

nein, genauso

Ach, so war das argument gedacht. Ich finde es immer etwas verstoerend, wenn jemand „lynchen“ sagt und damit „waehlen“ meint.

Allerdings stimmt dann etwas mit dem Satz nicht, was ich auffällig finde. Ich bin plötzlich weiblich und Moriarty männlich? Der Zufall erscheint mir ehrlich gesagt zu komisch, da nichts an meinem Namen oder Profilbild Mädchen schreit. Sowohl Moriarty als auch ich haben sogar Geschlechtsanzeigende Symbole unter den Avataren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (28. Juli 2015, 19:31)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

297

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:44

Allerdings stimmt dann etwas mit dem Satz nicht, was ich auffällig finde. Ich bin plötzlich weiblich und Moriarty männlich? Der Zufall erscheint mir ehrlich gesagt zu komisch, da nichts an meinem Namen oder Profilbild Mädchen schreit. Sowohl Moriarty als auch ich haben sogar Geschlechtsanzeigende Symbole unter den Avataren.


Richtig, das hatte mich auch zu meiner urspruenglichen Annahme veranlasst, dass es falschrum war.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

298

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:50

Moriarty ist im Buch ein böser Bube, da habe ich auf das Spielergschlecht nicht geachtet, und Artaris Avatar ist außerordentlich feminin, da habe ich auch nicht auf das Geschlecht des Spielers geachtet, sry Herr Artaris, ich werde es mir merken.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 28. Juli 2015, 19:58

Moriarty ist im Buch ein böser Bube, da habe ich auf das Spielergschlecht nicht geachtet, und Artaris Avatar ist außerordentlich feminin, da habe ich auch nicht auf das Geschlecht des Spielers geachtet, sry Herr Artaris, ich werde es mir merken.

Ach DARAUF gehst du jetzt ein? Was ist mit den ganzen anderen Punkten?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:26

Ueberzeugt mich jetzt ehrlich gesagt eher nicht so.

  1. Altaris (K) >>> Aragall
  2. Aragall >>> Altaris
  3. korenchkin >>> Aragall
  4. Kurz >>> Altaris
  5. Shatala >>> Altaris
  6. Shizuo.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”