Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:08

Aye, anwesend ! :canta:
Auf eine gute Runde !
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Juli 2015, 19:12

Immerhin sind schnelle Runden (und dann auch noch solche wie letzte Runde) für Bürger ja eigentlich am Besten.

Aeh was? Je laenger die Runde dauert, desto mehr Material hat man im Thread zur Verfuegung, und desto wahrscheinlicher wird es, dass die Mafiosi sich durch Fehler verraten.

In der letzten Runde war es nun aber so, dass beide Mafiosi an den ersten beiden Tagen starben, was für Bürger ja wohl nicht schlecht war. ^^


Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Runde war kurz, weil Mafiosi gestorben sind, und tote Mafiosi sind in jedem Fall gut. Daraus folgt aber keineswegs, dass die Runde gut war, weil sie kurz war.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:44

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Runde war kurz, weil Mafiosi gestorben sind, und tote Mafiosi sind in jedem Fall gut. Daraus folgt aber keineswegs, dass die Runde gut war, weil sie kurz war.

Hmm, das stimmt allerdings. Trotzdem wirkt Pseudos Kommentar eher wie ein Mafkommentar ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

24

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:55

Na dann, Altaris, lass uns den Neuen töten. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:57

Neeein so fies will ich nicht sein xD
Warten wir lieber erstmal ab. Ist ja noch ne ganze Nacht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Donnerstag, 23. Juli 2015, 20:59

Erst mal hallöli an alle und hoffe wieder auf ein tolles Spiel und viel Aktivität!

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Die Runde war kurz, weil Mafiosi gestorben sind, und tote Mafiosi sind in jedem Fall gut. Daraus folgt aber keineswegs, dass die Runde gut war, weil sie kurz war.

Hmm, das stimmt allerdings. Trotzdem wirkt Pseudos Kommentar eher wie ein Mafkommentar ^^


Du @korenchkin: willst doch wohl nicht unsere Einsatzbereitschaft Mafs zu finden in der letzten Runde schmälern :S
Selbst wenn es eine kurze Runde war (ja auch glück) war sie dennoch vom Setting her ausgewogen und nur schuld an dem verloren nur die Inaktivität von Spielern, die Mafs waren und klaro auch Glück von mir und Drain, den ersten Maf schon Tag 1 gelyncht zu bekommen. Deswegen war das Spiel nicht uninteressanter.

@Altaris: dass Pseudo grad Mafiosisch wirkt, da stimme ich dir zu.
Mal sehen wie es morgen aussieht.
Mag jemand Bürgermeister machen? Ich hab hier am WE zu sehr was vor mit Freunden grillen uns so, also ich eher nicht so aktiv (am ehesten zwischen 15 und 19 Uhr)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:02

Selbst wenn es eine kurze Runde war (ja auch glück) war sie dennoch vom Setting her ausgewogen und nur schuld an dem verloren nur die Inaktivität von Spielern, die Mafs waren und klaro auch Glück von mir und Drain, den ersten Maf schon Tag 1 gelyncht zu bekommen. Deswegen war das Spiel nicht uninteressanter.

Na da hat korenchkin ja nichts anderes behauptet, was er gesagt hat hatte mit dem was du anmerkst ja nur entfernt zu tun ^^

Ich würde mich zum BM stellen, why not. Bin eh nur Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:17

Raisen-sama für Bürgermeister!
Ich verspreche euch alles mögliche.
Vom Auslöschen eurer Feinde bis hin zu 24/7 Bodyguards, die euch selbst unter eurer Dusche beschützen!
:canta:

29

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:26

Ich bin jetzt auch da!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21:52

Wenn ich Bürgermeister werde, gewinnt sicherlich meine Partei, wie immer!
Wählt mich, euren Kurz!

31

Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:10

Üblicherweise sind von den BM Kandidaten 46% Maffs, wenn ich mich nicht irre... Ich werde also ausdrücklich NICHT kandidieren :embarrassed:

32

Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:15

Ich werfe meinen Hut auch mal in den Ring. Ich kandidiere ebenfalls.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. Juli 2015, 23:10

Ich machs wie immer und kandidiere ebenfalls! Ich bin der einzige dem ich hier trauen kann, von daher: wählt mich! :omg:
I'm fluffy!

34

Donnerstag, 23. Juli 2015, 23:18

Es wird keinen BM geben, wenn alle das sein wollen und womöglich wäre das auch besser, da wir so einen DL aus dem Weg gehen können.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. Juli 2015, 23:34

Und gerade ein Doppellynch könnte für uns sinnvoll sein, wenn wir einen Maf damit erwischen. Außerdem kann der Bürgermeister ja auch entscheiden, wer bei Gleichstand sterben soll, was auch durchaus sinnvoll sein kann. Und da es mehr Bürger als mafs gibt, sollten wir meiner Meinung nach auch die Möglichkeit nutzen einen Bürgermeister zu wählen, zumal wir gleich 2 Untersuchungsrollen haben, die ihn zur Not überprüfen können.
I'm fluffy!

36

Freitag, 24. Juli 2015, 00:16

Ich halte den BM nicht für sinnvol zu wählen, da die Mafs dann einen DL in den letzten Minuten des Lynchs noch provozieren könnten.
Ich erinnere mich nur an die letzten Runden, wo in den letzten 15 Minuten ein Lynch entschieden wurde.
Es wird sich dann heraus geredet, mit Bauchgefühl oder "einer musste ja sterben und warum nicht der und der".
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

37

Freitag, 24. Juli 2015, 00:17

why not. Bin eh nur Bürger.


sowas sagt man nicht, denn schließlich sollte man den Seher schützen und nur um zu überleben sowas zu sagen - no go!
Denn immerhin ist bhier ja outing erlaubt und deswegen nach der ersten Nacht wie in einem Classic-Werwolfspiel sollten sich alle Bürger für den Seher ausgeben und einen ULB (unlynchbar) nennen, denn dann haben es diejenigen schwer, die keinen ULB haben- so funktioniert Classic und auch hier würde es funktionieren, wenn nicht alle (die meisten) so auf och lass mal kommen und random wählen machen wollten und das Spiel nicht ernst nehmen.

@Raisen dein Versprechen alles und dies überzeugt mich nicht
genausowenig wie Kurz Kandidatur
Pseudo und Tako überzeugen mich auch wenig.
Aber @Tako: warum sollte jemals ein Doppellynch an Tag 1 sinnvoll sein, denn man trifft prozentual mehr <dorfis an Tag 1.
Deswegen würde ich einen BM eher in Betracht ziehen, der nicht diese Stellung ausnutzt und gleich 2 Dorfis lyncht, nur weil er der Meinung ist.

Dass es sinnvoll ist einen BM zu wählen, da gebe ich dir allerdings recht.
Und ich gebe Shizuo recht, denn wenn hier jeder nur sich selber wählt, gibt es keinen BM aber gebe Shizuo nicht recht, dass es besser wäre keinen BM zu wählen, denn auch ein BM der sich nicht richtig verhält kann gelyncht werden, aber besser ist es eine zweite Stimme zu haben, vor allem, wenn der BM im Dorf ist!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. Juli 2015, 00:23

@Shatala: Das ist ein Spiel der Lügen und Intrigen. Denkst du, der Seher würde sagen, dass er Seher ist? So wird doch auch kein Schuh draus.
Außerdem war ich der erste, der sich für den BM-Posten gemeldet hat. Ohne mein Kommentar hätte mindestens einer geschrieben "Er will BM werden, also geht er davon aus dass er nicht getötet wird! Er ist bestimmt Maf!" dem hab ich entgegengewirkt. Halbwegs.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

39

Freitag, 24. Juli 2015, 00:24

Erstens, wenn alle sagen sie wären Dete, dann wird am ersten Tag Niemand gelyncht und es wird sich nur auf die untersuchende Rolle verlassen und das ist ehrlich gesagt langweilig und verfehlt den Sinn des Spiels.

Zweitens, der BM hat keine zweite Stimme, sondern entscheidet nur, wenn es zu einem Gleichstand bei der Lynchwahl kommt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

40

Freitag, 24. Juli 2015, 00:48

Denkst du, der Seher würde sagen, dass er Seher ist? So wird doch auch kein Schuh draus.


Nein, aber wenn sich jeder als Seher ausgibt, dann wissen die Mafs nicht, wer seher ist - so läuft es in einem Classic WW
Jeder normalo Dorfi gibt sich eher als seher aus, als der Seher bzw. werden die Wölfe (hier Mafs) gezwungen auch einen ULB zu nennen.
Also wirkt sich das outen als Seher, wenn man ein nirmalo ist schon gut aus, denn dann kann der Seher versteckt seinen scan dalassen.

@Shizuo, niemand sollte an Tag 1 sagen, dass er Dete ist, sondern alle normalo Dorfis nicht davon sprechen, dass sie Normalos sind -um den dete oder sonstige Rollen zu schützen und eher sich zu opfern für den Nachtkill - verstehst?
Aber ich muss nun echt betteln und bin erst morgen ab 15 Uhr wieder on.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)