Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

41

Freitag, 24. Juli 2015, 00:51

Nein, aber wenn sich jeder als Seher ausgibt, dann wissen die Mafs nicht, wer seher ist - so läuft es in einem Classic WW
Jeder normalo Dorfi gibt sich eher als seher aus, als der Seher bzw. werden die Wölfe (hier Mafs) gezwungen auch einen ULB zu nennen.
Also wirkt sich das outen als Seher, wenn man ein nirmalo ist schon gut aus, denn dann kann der Seher versteckt seinen scan dalassen.

Wenn einfach niemand etwas zum Seher sagt, wissen die Mafs genausoviel, wie wenn jeder etwas zum Seher sagt. Ich würde sogar behaupten, dass sie sogar noch weniger wissen, wenn sich niemand dazu äußert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

42

Freitag, 24. Juli 2015, 00:54



Tagebucheintrag II
Am Lagerfeuer knüpften wir erste Kontakte. Einige aus der Gruppe kannten sich aus dem Dorf, andere stellten sich noch vor. Wir waren eine bunt gemischte Truppe und hatten nun die ersten Bande geknüpft.

Kurz nach unserem Aufbruch am nächsten Tag wurden wir plötzlich von einem Lilty angesprochen. Es war der Anführer der königlichen Karawane aus Alfitaria, Herr Sol Rakt. Auch wurden wir einem fesch gekleideten Mogry namens Stilzkin vorgestellt, der uns einige Hilfreiche Ratschläge erteilte. Wir dankten für die Lektion und machten uns dann auf den Weg.




(Das nur zum offiziellen Beginn. Morgen früh geht es weiter :3)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (24. Juli 2015, 00:56)


Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Juli 2015, 01:01

@Shatala: ich hab nirgends davon gesprochen, dass am ersten Tag ein Doppellynch sinnvoll wäre. Nur davon, dass in manchen Situationen, beispielsweise wenn der letzte Maf sich unter 2 bestimmten Personen befinden muss, ein Doppellynch sinnvoll sein kann. War vielleicht etwas unglücklich formuliert in meinem letzten Beitrag, das war nicht auf den heutigen Lynch bezogen, sondern nur darauf, dass ein Bürgermeister sinnvoll ist.
I'm fluffy!

44

Freitag, 24. Juli 2015, 01:02

Ich würde sogar behaupten, dass sie sogar noch weniger wissen, wenn sich niemand dazu äußert.

ich würde auch behaupten, dass sich niemand als Normalo Bürger ausgeben sollte, außer es wird eng. Denn auch dann können die Mafs nicht auf eienen Normalo DB schließen und das ist es ja gerade, was ich an Altaris Aussage bemängele, dass er sich als Normalo ausgibt, was jetzt noch nicht nötig war.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

45

Freitag, 24. Juli 2015, 01:03

OK Tako verstehe
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

46

Freitag, 24. Juli 2015, 01:10

Ich weiß ja nicht was ihr für Mafs habt, aber es ist kaum einer so einfach gestrickt, dass er dadurch verwirrt wird, dass sich alle als Seher bezeichnen ô.o

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Juli 2015, 01:31

Das läuft doch alles auf's selbe Prinzip hinaus. Wenn alle Spieler sagen, dass sie Bürger sind, dann weiß die Mafia dadurch nicht, wer alles eine Sonderrolle hat. Genauso ändert es nichts daran, wenn alle Spieler sagen, dass sie eine Sonderrolle haben, dann weiß die Mafia immer noch nicht, wer gerade gelogen hat.

UND WO BLEIBT MEIN MORD? ICH WILL EINE LEICHE, NOW! :omg:
(Am besten Raisen, dieses Pluskind :canta: )

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

48

Freitag, 24. Juli 2015, 01:57

Ich stimme Kurz zu, der einzige (und, wie ich denke, für Shatala auch wichtige) Punkt besteht noch darin, dass der echte Seher seine/n Report/s rausgibt und man nach seinem Tod nachschauen kann, was die tatsächlichen Ergebnisse waren, wenn ich das nicht falsch verstehe. Damit hat man auf alle Fälle (sofern er nicht diese Nacht schon stirbt) Aussagen, mit denen sich zumindest kurzfristig gut arbeiten lässt.

Allerdings lässt sich AUCH sagen: Durch sowas kann die Mafia aber gleichzeitig mit etwas Glück z.T. besser sehen, wer Dete ist (somit hat Altaris nicht Unrecht). Denn die wissen ja, wer Dorf ist und wer nicht - per Aussschlussverfahren lässt sich da mitunter was machen. Ist die Frage, ob man das Risiko eingeht. Im Endeffekt ist der Unterschied aber nicht groß.
Good heavens just look at the time

49

Freitag, 24. Juli 2015, 08:54

UND WO BLEIBT MEIN MORD? ICH WILL EINE LEICHE, NOW! :omg:
(Am besten Raisen, dieses Pluskind :canta: )
Pass nur auf, dass du nicht die Leiche bist. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

50

Freitag, 24. Juli 2015, 10:19



Tagebucheintrag III - Fluss Belle
Man sagt, dass bösartige Kreaturen die Wege entlang dieses wunderschönen Flussufers unsicher machen... Doch niemand hat sie je zu Gesicht bekommen. Ich fragte einst einen Mann warum, und er antwortete: "...Weil jeder, der auf eine dieser Kreaturen trifft, sofort aufgefressen wird."
Doch schon lange wurde niemand mehr von einem solchen Schicksal ereilt. Heute wird ein anderer Weg benutzt. Ein Weg weitab von dieser Route des Schreckens.
Nur noch wir beschreiten diesen alten Weg. Wir, die Reisenden der Kristall-Karawanen.



Die wunderschöne Grünlandschaft erstrahlte regelrecht ringsum den Fluss herum, das Wasser war so klar und rein und funkelte grell im Sonnenlicht. Doch wir ließen uns nur einen Moment ablenken, denn in der Nähe konnten wir bereits das Geschrei von zankenden Goblins hören. Für einen Moment erschraken wir, als einer von uns auf einen Ast trat und so ein Geräusch auslöste, dass die Monster mit Sicherheit hätte anlocken können, doch glücklicherweise überhörten sie es. Wir würden sie in einem Hinterhalt von allen Seiten angreifen.


Heute Nacht hat der Held den Anschlag auf Raisen vereitelt.

Es finden nun bis heute Abend erste Lynch- und Karawanenleiterwahlen statt.
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (24. Juli 2015, 21:23)


51

Freitag, 24. Juli 2015, 10:38

Kurz, hast du uns etwas zu sagen? :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

52

Freitag, 24. Juli 2015, 10:43

Raisen-sama für Bürgermeister!


Altaris
Applekuche
Aragall ---> Raisen BM
Drain
korenchkin
Kurz
Moriarty
Pseudo
Raisen
Shatala
Sherlock
Shizuo.
TOO
Tako
Kann sein, dass Raisen keine hohe Lebenserwartung hat, aber es ist die erstbeste Möglichkeit einen Nich-Maff zu wählen... Danke an die Maff fürs Sichern ;P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Freitag, 24. Juli 2015, 10:47

So so :canta:

Arigatou, Held.
:>

54

Freitag, 24. Juli 2015, 11:06

Lynch:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako
Bürgermeister/Karawanenführer:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall >>>Raisen
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako

Zwei Listen 4 Übersicht :3

@Aragall: Kopiere die Liste am besten in den Editor, statt dem Quellcode, dann bleiben die Listenformatierung und die Farben (wenn du mal nicht als erste wählst und andere Farben verwenden) erhalten.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (24. Juli 2015, 11:08)


55

Freitag, 24. Juli 2015, 11:10

@Aragall: Kopiere die Liste am besten in den Editor, statt dem Quellcode, dann bleiben die Listenformatierung und die Farben (wenn du mal nicht als erste wählst und andere Farben verwenden) erhalten.

oki, die alte Frau wird's auch noch lernen, danke für den Hinweis!

56

Freitag, 24. Juli 2015, 11:22


oki, die alte Frau wird's auch noch lernen, danke für den Hinweis!

Keine Bange, das machen hier Leute nach Jahren noch falsch :D
List. Strategie. Manipulation.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

57

Freitag, 24. Juli 2015, 11:42

Gj an den Helden!
Damit sollte klar sein, dass Raisen für heute BM wird, auch wenn ers wohl nur für einen Tag ist, aber immerhin kann er dann heute entscheiden.

@Ryden: bekommt der Besuchte eine Huren-Pn?

Lynch:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako
Bürgermeister/Karawanenführer:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall >>>Raisen
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako >>> Raisen
I'm fluffy!

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

58

Freitag, 24. Juli 2015, 12:00

Kurz, hast du uns etwas zu sagen? :canta:

Ich bin ein geiler Wettervorhersager :canta:


Lynch:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako
Bürgermeister/Karawanenführer:
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall >>>Raisen
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz >>>Raisen
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Raisen
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. TOO
  14. Tako >>> Raisen
Beste Option im Moment.

59

Freitag, 24. Juli 2015, 12:22

Ich glaube eher, du wolltest auf (t)rain hinweisen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

60

Freitag, 24. Juli 2015, 12:57

Bin auch mal da. Gerade noch im Freibad aber später am Pc bin ich dann voll dabei.