Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 24. Juli 2015, 21:37

Dennoch würde ich immer noch gern wissen, warum der Umschwung in den letzten Minuten und vor allem die Wahl nicht Raisen zu überlassen?
@Sherlock:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

102

Freitag, 24. Juli 2015, 21:57

So ein Miiiiiist. Tut mir echt Leid, hier in Wertheim ist Altstadtfest und ich hab meine ehemalige Erdkundeklasse + Lehrer getroffen... got a little carried away.
Hätte Applekuche gewählt, aber wahrscheinlich wäre eh durch andere Leute n Gleichstand zustande gekommen, so wie ich das sehe D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

103

Freitag, 24. Juli 2015, 21:59

Hmmh, dreier-Gleichstand ist iwie blöd.
Hab jetzt beim Lynchen für niemanden gevotet, weil mir jetzt keiner so wirklich verdächtig aussah D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

104

Freitag, 24. Juli 2015, 22:02

Dennoch würde ich immer noch gern wissen, warum der Umschwung in den letzten Minuten und vor allem die Wahl nicht Raisen zu überlassen?
@Sherlock:
Ich finde es recht merkwürdig, dass du dich jetzt nur auf Sherlock fokussierst, anstatt vielleicht auch auf Aragall, da sie ja auch letztendlich noch schnell umgewählt hat.


Es kann immer noch sein, dass Sherlock Maf ist, das will ich nicht ausschließen (jedoch ist es klar, dass man sein eigenes Leben retten will, anstatt dann möglicherweise unschuldig gelyncht zu werden). Aber die finale Wahl von Aragall hat bewirkt, dass wir jetzt einen Gleichstand zwischen 3 Leuten hatten und wir keine Rolle von jemanden erfahren. Und deswegen haben wir nicht wirklich neues Material, um zu ermitteln, außer diese Reaktionen aus den letzten Minuten der Tagphase (und dann morgen noch den Mord aus der Nachtphase natürlich).
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

105

Freitag, 24. Juli 2015, 22:40

Aragall fügte als Begründung an, dass sie Raisen entscheiden lassen wollen würde.
Aber wohl die Regelung mit dem 3er Gleichstand nicht bedacht hat oder gelesen hat.

Bei Sherlock allerdings frage ich mich, warum sie mich tot sehen wollte, als es Raisen zu überlassen zu entscheiden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

106

Samstag, 25. Juli 2015, 02:13

Huh, ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass Raisen die Wahl zwischen uns 3 bekommt, ich hab nur was von wegen Gleichstand gelesen. Wieder was erfahren.

@Shizuo.: Ich wollte dich jetzt nicht einmal aktiv tot sehen, nur rein aus Egoismus eben toter als mich. :dete: Ich wollte jetzt nicht, dass mein erster (möglicher) Tod, der mal früher kommt, direkt an Tag 1 durch einen Randomvote geschieht. Fand ich eher doof.
Genau so gut könnte ich dich fragen, warum du - auch mehr oder weniger kurz vor Schluss - auch noch umgewählt hast. Oder eben Aragall.
Aber gut, wer stirbt eben schon gerne.


Mal schauen, was sich noch gibt...
Good heavens just look at the time

107

Samstag, 25. Juli 2015, 06:06

Das mit den dreien war mir nicht klar, ich gebe es zu, sry :S
Shizuo wegen des einen gestern von mir zitierten Satzes
Raisen bringe ich nicht durch einen Mord um, der verdient...
zu lynchen schien mir fahrlässig, da man das allgemein durchaus so
ausdrücken kann, wenn man sich in "die anderen" hineinversetzt. Es ist ein
bisschen umgangssprachlich auf Papier, da wirkt es eben seltsamer als
wenn es gesprochen wäre...

Dass Sherlock seine eigene Haut retten wollte finde ich legitim, das hätte ich sowohl als Bürger als auch als Maff auch gemacht, insbesonders wenn ich ja Shizuo gelyncht sehen wollte...
Altaris
Applekuche
Aragall >>> Applekuche
Drain
korenchkin >>= Shizuo.
Kurz
Moriarty >>> Applekuche
Pseudo
Raisen >>> Applekuche
Shatala >>> Sherlock
Sherlock>>> Shizuo.
Shizuo. >>>Sherlock
TOO >>> Shizuo.
Tako >>> Sherlock
Für mich ist Shizuo jedenfalls bis auf weiteres save, weil sie
1.) sich nicht für etwas gerechtfertigt hat, was sie nicht als Fehler sah, sondern ungefähr gesagt hat "ich schreib das eben allgemein so..." - es war also keine dumme Maffpanne.... und
2.) weil sie sich schicksalsergeben in die Hände von Raisen gegeben hätte - die sie bei der BM Wahl nicht gewählt hatte, also hatte sie dort nicht unbedingt einen Bonus zu erwarten...

... außer Raisen und Shizuo wären alle beide Maffs, ob die gemeinsam so agieren würden, kann ich nicht beurteilen, ich kenne die beiden zu schlecht, das müssten die Stammspieler hier dann wissen...

Bin heute jedenfalls bei jeden DL gegen Raushalter und IA dabei, ich finde es immer schade, wenn gleich am anfang die weggelyncht werden, die wenigstens mitspielen...

108

Samstag, 25. Juli 2015, 11:31

Ich bin nicht sicher, wie lange ich noch Zeit habe für den Nachtpost, daher schiebe ich jetzt einfach mal die Liste vor und editiere die Story dann gegen Mittag herein, damit ihr schon loslegen könnt ;)


Heute Nacht starb Raisen. Er war der Kämpfer aka der Held.

Heute finden wieder beide Wahlen statt:

Lynch
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)

Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

109

Samstag, 25. Juli 2015, 12:02

Lynch

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako


Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako
Einfach mal begonnen, Applekuche meld dich mal, dass ich dich nicht lynchwählen muss...


110

Samstag, 25. Juli 2015, 12:13

Da scheint jemand unter den Mafs Raisen wirklich nicht gemocht zu haben, dass sie den sicheren Kill haben wollten.
Hinzu kommt, dass er der Held war.

Ich hoffe TOO und Apple schreiben heute etwas mehr, da beide ja mehr Aktivität angekündigt haben.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

111

Samstag, 25. Juli 2015, 12:31

Da scheint jemand unter den Mafs Raisen wirklich nicht gemocht zu haben, dass sie den sicheren Kill haben wollten.
Hinzu kommt, dass er der Held war.

Ich hoffe TOO und Apple schreiben heute etwas mehr, da beide ja mehr Aktivität angekündigt haben.
Verstehst du jetzt wieso der Heldensafe schlecht für uns war?! Ich dachte eigentlich dass das jedem klar war und die Maf ihn deswegen auf jeden Fall töten will.
Im Moment bin ich am überlegen ob Aragalls "versehentlicher" Dreifachlynch nicht vllt der Plan eines anderen Mafs war, den er dann durchgeführt hat. Bedeutet wenn er Maf ist Ist vermutlich auch entweder Sherlock oder Shizuo. Maf.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

112

Samstag, 25. Juli 2015, 12:37

Well that was expected. Also, dass Raisen der Held war.

Ich wurde heute Nacht übrigens von der Hure besucht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

113

Samstag, 25. Juli 2015, 12:43

ob Aragalls "versehentlicher" Dreifachlynch nicht vllt der Plan eines anderen Mafs war
Nur wenn auch Sherlock Maff wäre...

Dagegen spricht: 1.) der Noob ist immer Bürger, das ist zwar kein Naturgesetz, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so... und 2.) Hätte der erfahrenere Sherlock den "Noob" sicher nicht eine Minute vorher einschreiten lassen, das wäre zu riskant...
Aber danke, dass Du mir's zutrauen würdest, ich fühle mich gebauchpinselt :)

114

Samstag, 25. Juli 2015, 12:53

Im Nachhinein ist es schlecht, da das eine Möglichkeit war, dass Raisen der Held war.
Allerdings war es nur eine Möglichkeit, es hätte genauso gut auch jemand anderes die Rolle des Helden haben können.

Und warum sollten sich direkt 2 Mafs in das Visier begeben? Wenn du sagst, dass entweder Sherlock oder ich, Mafs sein sollen, warum dann nicht einfach einen opfern, der dann vielleicht sogar der Mafiaboss ist?

Jemanden da eingreifen zu lassen, schadet mehr, als dass es nützt, wie man letzte Runde gesehen hat.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

115

Samstag, 25. Juli 2015, 13:04

Hm, für mich rückt die Tatsache, dass Raisen der Held war jetzt Kurz wieder in den Vordergrund. Dass Raisen heute stirbt war klar, nachdem er gestern geschützt wurde, aber ich hatte eigentlich angenommen, dass Kurz eventuell der Held sein könnte und die Mafia absichtlich auf Raisen schicken wollte. Die Mafia hätte dann den Mord ihm anhängen können und er schützt Raisen.
Könnte auch ne Scherzaussage von ihm gewesen sein, aber ich hab bei ihm ein schlechtes Gefühl jetzt, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass er als Maf Raisen töten wollte um dann zu sagen, die Mafia will ihm das ganze in die Schuhe schieben.
I'm fluffy!

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

116

Samstag, 25. Juli 2015, 13:10

Hinzu kommt, dass er der Held war.


Als ob das nicht alleine schon Grund genug waere …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

117

Samstag, 25. Juli 2015, 13:18

Yo, dass Raisen der Held war, war nu abzusehen. Aber kann man jetzt eben auch nicht ändern.

Zum Rest... wurde so weit eigentlich schon alles gesagt, was ich sonst auch gesagt hätte. Was Tako anspricht, wäre mir schon ziemlich untergegangen (ich rechne ja eher mit einer Scherzaussage), außer Acht lassen sollte man es nur auch nicht so ganz. Ist aber natürlich vorerst viel zu dünn, um damit irgendetwas anzufangen.
Daher wird erstmal etwas gewartet...
Good heavens just look at the time

118

Samstag, 25. Juli 2015, 13:33

Raisen hatte einfach Pech, dass er der Held war und Ziel der Maf, aber er konnte sich wenigstens eine Nacht retten.

Kurz könnte etwas damit zu tun haben, aber einen wirklichen Verdacht habe ich nicht, trotz allem, dass ich ihn gestern gewählt hatte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

119

Samstag, 25. Juli 2015, 13:34

Lynch

  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Applekuche
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako


Karawanenführer
  1. Altaris
  2. Applekuche
  3. Aragall ---> Shizuo.
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Kurz
  7. Moriarty
  8. Pseudo >>> Shizuo.
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako



Bei Lynch bin ich mir aktuell noch relativ unsicher, ich halte allerdings Kurz und Sherlock für nicht ganz unverdächtig.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

120

Samstag, 25. Juli 2015, 13:51

Wäre ich die Maf hätte ich es nicht anders gemacht. Ich habe mir auch gedacht, dass Raisen der Held ist und da ich bin nicht der einzige. Bevor ich jedoch was sinnvolles posten kann lese ich mir den Thread nochmal durch.