Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

161

Sonntag, 26. Juli 2015, 11:08

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich 3 Möglichkeiten zu dem Mordversuch, aus der ersten Nacht, an Raisen aufgezählt hatte.
Diese waren,
1. Altaris
2. irgendwer anders
3. Raisen


Und das waere, wenn du es denn so gepostet haettest, auch vollkommen in Ordnung. Hast du aber nicht:

1. Altaris, die beiden wollen sich ausschalten wo immer es geht
2. Irgendwer anders, der die beiden aufwiegeln will
3. Raisen, der auf den Heldensafe gesetzt hat.


Also wenn es nur noch eine andere Möglichkeit gibt, dann lasst es mich bitte wissen, denn mit "irgendwer anders", sollte jeder andere Mitspieler abgedeckt werden. Und sich dann darauf versteifen, dass ich als Begründung dafür, "wollte Altaris und Raisen aufwiegeln", gegeben habe ist lachhaft.


An der Stelle ist es eben keine Begruendung, sondern eine Einschraenkung. Damit oeffnest du die Liste aber fuer eine (fehlende) vierte Option.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

162

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:34

Ja, weil ich Begründungen eingefügt habe, die ich meiner Meinung nach für möglich hielt.
Ich habe die 3 Möglichkeiten ja auch so gepostet wie du es aufgeführt hast, dass es in Ordnung wäre.

Für mich ist es eine Begründung gewesen, ich kenne ja die Motive der Maf nicht und was sie mit einem Mord noch bezwecken wollen.
Wenn du da mehr weißt, dann lasse es mich bitte wissen.
@korenchkin:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

163

Sonntag, 26. Juli 2015, 14:43



Tagebucheintrag VI

Wir zogen weiter vom Fluss Belle über die Tipa-Halbinsel und erreichten bald den ersten der Miasma-Berge, die die einzelnen Regionen voneinander trennten. Dort gab es nur einen Weg hindurch: Der Miasma-Strom. Etliche Karawanen vor uns durchquerten bereits diesen Strom. Und wir sind nun in ihre Fußstapfen getreten. Andere Karawanen werden wiederum in die unseren treten. Es war so, als wären wir mit einem Stückchen Geschichte in Berührung gekommen.
Ehrfürchtig scharten wir uns um die schützenden Strahlen des Kristallkelches und wanderte auf dem schmalen Pfad entlang, der einem nur Durchlass gewährte, wenn das Element des Kelches mit dem des Stromes übereinstimme - glücklicherweise hatten wir einen Kristallbrunnen am Fluss Belle gefunden, der uns das benötigte Wasserelement gab.

Aber es waren nicht alle vorsichtig: Drain war von Neugier wie besessen und streckte oft eine Hand aus dem Bereich, der vor dem Miasma geschützt war. Dann passierte es. Drain schien zu stolpern, geriet aus dem schützenden Kreis und schrie auf. Entsetzt drehten wir uns um, nur um zu sehen, wie eine Böe des Miasmawindes auf ihn zupeitschte, ihn hochkatapultierte und in die Schlucht warf, deren Boden wir nicht erkennen konnten. Drains Aufschrei war nach einem Augenblick bereits von den Sturmwinden verschluckt.

Wie bei Raisen frage ich mich... Kann es sein, dass der stolperte, oder...?



Drain starb heute Nacht. Er war normales Karawanenmitglied (Bürger).
  1. Altaris (K)
  2. Aragall
  3. korenchkin
  4. Kurz
  5. Moriarty
  6. Pseudo
  7. Shatala
  8. Sherlock
  9. Shizuo.
  10. TOO
  11. Tako
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:01

Ich habe die 3 Möglichkeiten ja auch so gepostet wie du es aufgeführt hast, dass es in Ordnung wäre.


Wie schoen, dass du einfach deinen Standpunkt wiederholst, ohne auf Argumente einzugehen.

An der Stelle ist es eben keine Begruendung, sondern eine Einschraenkung. Damit oeffnest du die Liste aber fuer eine (fehlende) vierte Option.


Nein. An der Stelle gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, so, wie es formuliert ist, ist es eine Einschraenkung.

Für mich ist es eine Begründung gewesen, ich kenne ja die Motive der Maf nicht und was sie mit einem Mord noch bezwecken wollen.


Interessant, dass du dann aber gerade deine Liste so spezifisch aufgestellt hast, dass sie den Mafiosi ein spezifisches Motiv unterstellt (und jetzt behauptest, das nie getan zu haben, was offensichtlich Unsinn ist).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

165

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:56

Ich sehe es nicht als Einschränkung, es war eine Begründung. Wobei man dann sagen kann, dass Begründung und Einschränkung das Selbe sind.

Jeder unterstellt den Mafiosi ein Motiv bei dem Mord und wenn es nur "Random" ist.
Ich kann ihre wahren Motive nicht wissen.

Derweil frage ich mich, warum du so verbissen auf mich gehst und dich an die Aussagen nach dem ersten Mordversuch beziehst.
Du lässt auch völlig außer Acht, dass ich geschrieben habe, dass ich Raisen nicht ermorden, sondern lynchen wollen würde.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:19

Du lässt auch völlig außer Acht, dass ich geschrieben habe, dass ich Raisen nicht ermorden, sondern lynchen wollen würde.

Was halt nicht heißt, dass du ihn nicht trotzdem angegriffen haben könntest.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

167

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:06

Genau wie jeder andere auch.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:20

Könnte aber wiederum eigentlich jeder. Ich vermute auch mal, die Diskussion wird sich wohl nur im Kreis drehen, großartig neuen Diskussionsstoff wirds nicht geben. (Wie sich jetzt am Posting von Shizuo. auch wieder zeigt, wow)
Der heute aber nicht schlecht wäre... es sagt kaum einer was. Und so kommen wir nicht weiter und am Ende ufert das in Last-Minute-Beschuldigen aus... daher werf ich mal einen Post in den Raum, mal schauen was draus wird.

Lässt damit leider nicht ganz so viel Platz für Hypothesen.
Zuerst sag ich aber mal: Den Mord an Drain verstehe ich jetzt... nicht so ganz, wirkt mir mehr random. Dass er ermordet wurde, weil er etwas auf Altaris gepusht hat, ist nicht auszuschließen, in welche Richtung das aber geht, da würde ich mich auf nichts versteifen wollen.
Von den Restlichen habe ich auch bei keinem einen aktiven Verdacht, höchstens Vermutungen.
Altaris spreche ich jetzt auch noch nicht mein vollstes Vertrauen aus (tu ich bei korenchkin ebenfalls nicht, auch wenn ich dem gefühlsmäßig mehr vertraue), es sei denn er wurde heute wieder besucht und es wird sonst nichts gesagt, nur geschrieben hat er dazu ja noch nichts...
Bei den mehr Inaktiven/Neuen (ich rede jetzt also eher von Aragall/Pseudo/Mori) bin ich zwiespältig. Bei @Pseudo: bemängele ich wirklich die Inaktivität und die Tatsache, dass er kaum wählt. Er ist ja gestern auch zum Lynch gar nicht mehr aufgetaucht, erst danach mit einem Einzeiler. (Wenn du schon sagst die Runde solle länger sein, sei auch aktiv, wenn sies denn ist :( )
Ergo, wie gestern schon gesagt, wirkt es sehr nach Mitläufertum. Ist durchaus einen Verdacht wert, wenn er aktiver wird lasse ich mich ja gerne noch umstimmen, aber so ist halt blöd.
Aragall... ist zwar öfter da, schreibt aber auch nicht ultimativ viel. Ist aber fürs Erste in Ordnung so, man will ja nicht zu stark auf den Neulingen rumhacken. Die Wahl auf Shizuo. versteh ich immernoch nicht so ganz und ich könnte sie mir auch als Maf vorstellen. Da schau ich aber auch erst lieber noch auf die Finger.
Mori fällt mir sonst nicht negativ auf, dürfte aber auch gern mehr schreiben.

TOO und Kurz fielen mir bis jetzt ebenfalls nicht negativ auf. Muss nichts heißen, aber einschätzen würde ich sie dadurch jetzt eher dörfisch. Bei Shatala bin ich mir diese Runde sehr unsicher, irgendwie kann ich sie kaum in einen Bereich schieben. Schwankt sehr zwischen hier und da. Und die restlichen beiden... Tako und Shizuo. Letzterer schwimmt mir für einen Maf aber fast schon zu stark gegen den Strom... aber Tako kann ich auch noch nicht so sauber einschätzen.

tl;dr ichhabkeineAhnung
Wie siehts eigentlich mit Pseudo und Inaktivitätslynch aus? Ich hätte sonst fast überlegt, ihn zu lynchen (auch wenn das wieder ein Inaktiven-Lynch wäre), aber da er eh kaum da ist, weiß ich nicht, ob sich das doch von selber erledigt... ansonsten könnte er auch mal einen produktiveren Post schreiben.
Ansonsten möchte ich bei Aragall und Shatala eigentlich beinahe noch eher warten, sonstige Kandidaten wären also Tako und Shizuo. Mal sehen.
Und jetzt schreibt was.
:omg:
Good heavens just look at the time

169

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:36

Aragall halte ich eher für Bürger.
Tako kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Bei Kurz vermute ich mal keinen Maf, aber das ist reines Gefühl.
Altaris ist heute durch den Mord an Drain etwas aufgefallen, wie ich finde, da Drain ihn gestern gewählt hatte.
Aber das nur mal am Rande erwähnt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

170

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:40

So ultra viel konstruktives habe ich halt aktuell nicht mitzuteilen.
Ich persönlich halte halt noch korenchkin für leicht verdächtig, da er sich so auf Shizuo. zu stürzen scheint. Und wie du schon sagtest, das Ganze dreht sich hier ein wenig im Kreis und es gibt nicht so viele Informationen, auf denen man sich stützen kann.

ZKRU , I.OZSHU regalliv

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:41

Ne Traummafia sieht für mich momentan irgendwie so aus: "Aragall, Shizuo, Pseudo". Untereinander beschützen sie sich und wählten glaube ich sogar gleich. Dass der Mord an Drain auf mich lenken soll ist eindeutig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:45

Ich bin seit heute bei meiner Mutter und hab hier lahmes Internet, deswegen können meine Antworten dauern oder werden teilweise geschlcukt, wie grade eben... meh -.-

Shizuo. und korenchkin scheinen sich grade etwas stark aufeinander zu versteifen, was uns aber nicht weiterbringt.
Drain hat gestern gemeint, er hält Altaris für verdächtig und schwupps, stirbt er. Ich geh davon aus, dass die Mafia uns dazu bringen will, Altaris zu verdächtigen oder weitere Untersuchungen an ihn zu verschwenden. Außerdem müssten wir morgen nen neuen BM wählen, falls wir ihn lynchen und mit jedem neuen BM steigt die Chance, dass wir nen Maf zum BM machen.
Wer wurde denn diese Nacht von der Hure besucht? Wenn wir Pech haben, hat die Hure Drain gecheckt.

Die neuen Leute kann ich bisher nicht wirklich einschätzen. Im Moment tipp ich drauf, dass mindestens einer der neuen und einer der älteren Spieler in der Mafia ist.
I'm fluffy!

173

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:48

Altaris ist heute durch den Mord an Drain etwas aufgefallen, wie ich finde, da Drain ihn gestern gewählt hatte.
Das wäre aber denn doch zu doof, ein so primitiver Rachefeldzug wäre höchst unglaubwürdig, und wenn die Maffs wollen, dass wir sowas glauben, wenn sie das inszeniert haben, bin ich beleidigt für so dumm gehalten zu werden...
Da scheint es mir ja verdächtiger, dass Shizuo. das überhaupt erwähnt.

174

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:49

Traummafia
Wäre wohl eine an dummheit kaum zu überbietende Albtarummafia

175

Sonntag, 26. Juli 2015, 18:57

Ne Traummafia sieht für mich momentan irgendwie so aus: "Aragall, Shizuo, Pseudo". Untereinander beschützen sie sich und wählten glaube ich sogar gleich. Dass der Mord an Drain auf mich lenken soll ist eindeutig.
Ich hätte jetzt vielleicht eher an einen Random-Mord gedacht. Dieses auf-dich-lenken finde ich zu auffällig, aber vielleicht wollen die Mafs ja, dass man so etwas denkt. (Oh mann, ich sehe grad, dass Aragall und Tako schon so etwas geschrieben haben. Egal .-.)


Pseudo sieht für mich nicht nach einem Maf aus. Wer so inaktiv ist, kann mit großer Wahrscheinlichkeit kein Maf sein. Oder ich kann ihn einfach nur nicht wirklich einschätzen, eben weil er so inaktiv ist, was mich etwas ärgert. (Aber ich kann es verstehen, dass man manchmal nicht weiß was man schreiben soll oder das was man schreiben wollte, wurde schon geschrieben.)

@Altaris: Wurdest du eigentlich diese Nacht von der Hure untersucht ?


Wen ich noch nicht so gut einschätzen kann, sind Shatala und Sherlock. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da vielleicht irgendwas faul ist.
Mein Pronomen ist es/sein. So könnt ihr es zum Beispiel benutzen: "Alex hat seinen Post abgeschickt. Es hat nicht gerade strategisch gute Entscheidungen getroffen." ;)

176

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:01

Es war eine Info und die wollte ich erwähnt haben, da ich es für wichtig hielt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:18

Nee, ich wurde nicht untersucht. Zum Glück, sonst wär die Untersuchung echt verschwendet worden. Ich hoffe nur, dass man nicht Drain untersucht hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:30

Altaris und Drain wurden nicht untersucht, das kann ich euch schon mal sagen.

  1. Altaris (K)
  2. Aragall
  3. korenchkin
  4. Kurz >>> Sherlock
  5. Moriarty
  6. Pseudo
  7. Shatala
  8. Sherlock
  9. Shizuo.
  10. TOO
  11. Tako
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
Im Moment tendiere ich zwischen Aragall und Sherlock. Mind. einen von beiden halte ich definitiv für einen Maf, aber im Augenblick sogar beide. Die Aktion von Sherlock und Aragall erschien mir am ersten Tag abgesprochen. Ich gehe auch von einer aktiven Mafia aus. Beide Spieler erfüllen das Kriterium, dass sie länger nicht mehr mitgespielt haben oder neu dazugekommen sind. Von den Veteranen könnte ich nur Altaris oder Tako als Maf sehen, aber bei den beiden habe ich noch nichts Stichaltiges entdecken können.
Ich werde wohl Sherlock wählen, da ich im Moment mehr zu ihr tendiere.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:32

  1. Altaris (K)
  2. Aragall
  3. korenchkin
  4. Kurz>>> Sherlock
  5. Moriarty
  6. Pseudo
  7. Shatala
  8. Sherlock >>> Pseudo
  9. Shizuo.
  10. TOO
  11. Tako
  12. Drain | ermordet | Bürger
  13. Applekuche | gelyncht | Bürger
  14. Raisen | ermordet | Held (Bürger)
Ich wollte Shatala, Pseudo und Aragall eigentlich noch allen einen Tag geben, aber naja... Ist vllt auch nur eine vorläufige Wahl.
Ich spiel gleich nämlich mit Kumpels ein Spiel, daher vote ich schonmal. Ich schaue aber nebenher ab und zu mal rein (wir spielen eh am PC), wenn also noch jemand eine Untersuchung zu liefern hat, es am Ende knapp wird oder sonstiges versuch ich da zu sein...
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (26. Juli 2015, 19:34) aus folgendem Grund: Kurz' Vote


180

Sonntag, 26. Juli 2015, 19:50

Tako und Altaris setze ich für diese LW für mich einmal auf save, das angedeutete Outing von KUrz kommt zu einem für mich seltsamen Zeitpunkt, er will seine Glaubwürdigkeit unterstreichen, und dann springt er auf den Zug von TOO gestern auf... das ist bequem, aber ich bin kein Maff
  1. Altaris (K)
  2. Aragall >>>Shizuo.
  3. Altaris (K)
  4. Aragall
  5. korenchkin
  6. Kurz>>> Sherlock
  7. Moriarty
  8. Pseudo
  9. Shatala
  10. Sherlock >>> Pseudo

  11. Shizuo.
  12. TOO
  13. Tako
Shizuo., weil sie immer auf andere lenken will... kommt mir jedenfalls so vor bisher, aber wir haben ja noch Zeit und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!