Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

181

Montag, 10. August 2015, 21:22


(Ja, sehr viel Yugioh-OST diese Runde. I don't care. Die Musik ist gut :omg: )


Nach den tragischen Toden zweier Rebellen sowie des tapferen Helden Ramirez, an deren Umstände sich erstaunlicherweise keiner mehr erinnerte, einigte man sich heute bereits sehr früh darauf, Shatala zu töten. Sie wehrte sich verbal sowie physisch (zwangsweise - irgendwann wurde sie nämlich festgehalten), doch niemand schien darauf zu achten, und wenn, dann fand er sie deshalb nur umso verdächtiger!
Also wurde ohne großes Tamtam und mit wenigen Gegenstimmen Shatala getötet. Bei ihren Sachen fand man letztendlich sogar ein Ryden-Poster!
...allerdings war es bestückt mit Löchern, die von Dartpfeilen stammten. Tatsächlich hatte man sie sehr oft dabei beobachten können, wie sie im Gemeinschaftsraum Dartpfeile darauf geworfen hatte.
Und als die Rebellen einen weiteren Ihresgleichen hingerichtet hatten, mussten sie sich alle eine Frage stellen: Kannten sie sich eigentlich, oder war das alles nur eine Farce? War es wert, eine Rebellion anzufangen, wenn man noch nicht einmal die eigenen Mit-Rebellen von den Anhängern Rydens unterscheiden konnte?

Shatala wurde gelyncht. Sie war Normaler Bürger.
  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Gargwadrome
  6. Ryden
  7. Aragall
  8. Ellemer
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht


Die Nacht beginnt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

182

Montag, 10. August 2015, 21:25

Man braucht nicht jede Lynchung an der eigenen Person als persönlichen Angriff werten und gleich eingeschnappt abhauen. Das ist kindisch.
Hin und wieder wird man halt gelyncht - zurecht oder zu unrecht - na und?
Nächste Runde geht's wieder bei Null los~

Und die Fronten (/Wahlen) waren heute halt schon sehr früh gefestigt, ist doch nicht unbedingt schlecht, oder nicht?
Vor einigen Runden wurde noch rumgeheult, wieso alle erst 30 Minuten vor Schluss lynchen.

______

Vom SL überpostet:

Hatte sich bereits abgezeichnet, aufgrund ihrer Reaktionen.
Schade.

183

Montag, 10. August 2015, 21:28

Mhm. Muss das ganze wohl wirklich ernster angehen was @Ryden: ?
Mal schauen ob meine "gewünschte" Aktivität überzeugen kann.
Ganz genau.
List. Strategie. Manipulation.

184

Montag, 10. August 2015, 21:52

Mhm. Muss das ganze wohl wirklich ernster angehen was @Ryden: ?
Mal schauen ob meine "gewünschte" Aktivität überzeugen kann.
Ganz genau.
Das Ironische ist aber, dass wenn du diese Kommentar bringst, du in vielen Fällen Mafioso warst.
Das macht Lyka nämlich auch immer zu gerne und jedesmal ärgere ich mich dann darüber. Aber momentan bleib ich bei meiner Stellung dass du aufgrund Apples Frage in Day 1 für mich Bürger bist.
Und wenn ich die Einstellung erneut in den Tod nehmen muss. :canta:

185

Montag, 10. August 2015, 22:41

Blöd, dass es schon wieder nen Bürger erwischt hat. Unser anfängliches Glück scheint verflogen zu sein.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

186

Dienstag, 11. August 2015, 09:43

Es bleibt erstmal noch offen was jetzt in der Nacht passiert ist.
Ich stell aber schon mal kurz eine kleine Vermutung auf.

Gefühlsmäßig wurde ich wieder zurück auf meine erste Wahl, Shizou. oder auf Aragall das Augenmerk legen, mehr aber auf Aragell.
Raisen ist diese Runde schwer einzuschätzen, da ich seine Art nicht zuordnen kann. Ich vermute dass er trotzdem Bürger ist, das komische Gefühl bleibt trotzdem. Gleiche gilt für Ryden. Ellmer und Pseudonym haben den First-Day-Lynch-Bonus, solange bis der Dete oder ihr Verhalten anderes andeuten.

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 11. August 2015, 11:37

Ja, Soren, jeder verdächtigt bald jeden. Ich kenne die Charaktere leider noch nicht und die Angewohnheiten und das Verhalten der User in bestimmten Gegebenheiten. So kann ich mich nur auf das Bauchgefühl und die Mehrheit verlassen, was gestern eindeutig falsch war. Leider wieder ein harmloser Bürger, sorry Shatala.

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 11. August 2015, 11:47

Ich flüchte aus der Stadt mit 38°aufs Land, am Berg hat es nachts 14°, davon kann man nur träumen und wieder gut schlafen. Ich hoffe, ich habe dort Empfang, wenn nicht, bitte ich euch, dies zu entschuldigen! ^^

Ich gebe deshalb jetzt meinen Tipp ab, für alle Fälle! Was ist mit dem Dete? Der müsste doch auch Erfolge erzielen? 8)
  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Gargwadrome
  6. Ryden
  7. Aragall
  8. Ellemer>>>>Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 11. August 2015, 12:19



Langsam dezimierten sie die Rebellen. Brachten Unsicherheit und Zweifel in ihre Herzen. So war es gut. Nicht mehr lange, und die Herrschaft Rydens würde wieder völlig sicher sein. Doch man konnte nicht einfach warten, bis die Rebellen sich irgendwann selbst um die Ecke brachten - den zwei verbliebenen Anhängern Rydens juckte es auch in den Fingern, einem der Rebellen diese Nacht mal wieder zu zeigen, wer der Stärkere war.
Und so machten sich zwei vermummte Personen auf, um irgendeinen törichten Narren zu finden, der mal wieder in der Nacht alleine herumlief - und natürlich fanden sie jemanden.
Gargwadrome. Der Arme wollte eigentlich nur schnell auf die Toilette, doch was ihn im Bad erwartete, war nicht die erwünschte Erleichterung - sondern ein Schuss in den Kopf und ein Messer in den Rücken. Vielleicht nicht unbedingt in der Reihenfolge.

Gargwadrome wurde ermordet. Er war Normaler Bürger.

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Ryden
  6. Shizuo
  7. Aragall
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet


Der Tag beginnt. (Da ich es aber so verstanden habe, dass Ellemer vermutlich nicht mehr posten kann, übertrage ich ihren Vote)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

190

Dienstag, 11. August 2015, 12:34

Okay, ich sehe die schlechte Lage des Dorfes, ich bin heute am Tag ein Weilchen weg, darum will ich nicht mehr lange hinterm Berg halten: Ich bin der Detektiv.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, wer die Mafs sind, nämlich Shizuo. und Aragall. Beide habe ich noch nicht untersucht, aber ich habe ein Ausschlussverfahren angewandt:
1. Raisen --> Apple-Wähler
2. Pseudo - Detektiv
3. Soren --> Bürger (untersucht)
4. Tako --> Bürger (untersucht)
5. Ryden --> Bürger (untersucht)
6. Shizuo. --> nicht untersucht
7. Aragall --> nicht untersucht
8. Ellemer --> Apple-Wähler.

Ich habe auch die Rolle des Jäger erfahren können, aber ich weiß nicht, ob ich den Jäger outen soll.
Ich hoffe, dass ich damit jetzt ein bisschen Klarheit hergestellt habe.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

191

Dienstag, 11. August 2015, 12:50

Dann war mein Ausschlussverfahren ja schon recht gut, habe ich die Mafs unter Shizuo., Aragall, Soren und Tako vermutet. Dass die letzten beiden allerdings keiner sind, ist für mich jetzt doch überraschend, da muss ich mich gleich mal bei Soren entschuldigen. :3

Da es eine Standardrunde ist, beträgt das Siegverhältnis 1:1, sodass wir davon ausgehen können, dass Pseudo uns nichts vorlügt, um die Runde sofort zu beenden, denn so haben wir erst mit 4, nicht mit 6 Spielern verloren. Bis ein Gegenouting kommt ist diese Option allerdings eh hinfällig. Es wird trotzdem eng, wenn nicht Aragall oder Shizuo. Maf sind und tatsächlich Raisen und Ellemer trotz Mafiadasein Apple wählten. Das glaube ich allerdings wirklich nicht.

Ob es jetzt Shizuo. oder Aragall wird ist für mich eigentlich egal. Ich würde auch einen DL nicht ausschließen, aber lieber nicht eingehen, da ja der Mafiaboss noch lebt und wir so bei einem DL eines Bürgers und des MB einen ganzen Tag verlieren. Ich habe aber irgendwie eher das Gefühl, dass Shizuo. der MB ist.

Übrigens: Dieser Outingzeitpunkt ist sehr gut gewählt, Pseudo.
  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo
  7. Aragall
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
List. Strategie. Manipulation.

192

Dienstag, 11. August 2015, 12:58

Mit der Liste kann bei Richtigkeit die Runde noch gut zu Ende gehen, sofern Richtigkeit, sie wirkt schlüssig genug.
Wenn Ryden und Tako neben mir bestätigte Bürger sind bin ich beruhigt, das meinGefühl nicht völlig falsch war.
Wer zuerst @Ryden: @Tako: ?

Edit: Entschuldigung angenommen unter der Bedingung, dass du mehr Vertrauen in mir haben solltest in Zukunft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (11. August 2015, 12:58)


193

Dienstag, 11. August 2015, 12:59

  1. Raisen
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren
  4. Tako
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo
  7. Aragall
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet

Endlich mal den richtigen Zeitpunkt fürs Outing gewählt. Hat mich ja anfangs total geärgert, schon wieder Dete zu sein.
Der Tod von Gargwadrome war der Anlass, so hat sich der Kreis doch noch einmal verkleinert.
Übrigens, eigentlich hätte ich ja noch nen vierten haben können zu untersuchen, leider ist Sherlock genau in der Nacht verstorben, als ich sie untersuchen wollte. Das war unlucky.
Je nachdem, wie es mit Doppellynch aussieht, werde ich auf Shizuo. umtrangen oder nicht.

Falls es noch wen interessiert, so war die Reiheinfolge:
1. Nacht - Ryden
2. Nacht-Sherlock - ist ja aber gleich gestorben
3. Nacht - Tako (deswegen habe ich ihn auch entlastet)
4. Letzte Nacht - Soren

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (11. August 2015, 13:11)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 11. August 2015, 13:00

  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren
  4. Tako
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo
  7. Aragall
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet

Gut gemacht, @Pseudo:
Dann lynchen wir halt mal Aragall.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 11. August 2015, 13:10

@Pseudo: gut gemacht :la: ich würde den Jäger nicht outen, dann kann die Mafia ihn noch per Nachtkill rwischen und der Jäger dann einen Maf noch mitnehmen im besten Fall.
Ich bin auch für Aragall als erstes.

  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo
  7. Aragall
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
I'm fluffy!

196

Dienstag, 11. August 2015, 13:15

  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo
  7. Aragall >>> Ryden
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet
Da ich den Vorteil habe, dass ich weiss, dass ich Bürger bin, vermute ich mal eine Verschwörung im größeren Ausmaß...

197

Dienstag, 11. August 2015, 15:24

  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo>>>Aragall
  7. Aragall >>> Ryden
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet

Ich schließe mich dem an, schauen wir mal welche Rolle sie hat.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

198

Dienstag, 11. August 2015, 15:51

Die Sturheit von Aragall bestätigt mich irgendwie noch.

Eine Verschwörung größeren Ausmaßes würde verlangen, dass Pseudo Mafioso ist, der Vote an mir ist daher schon irgendwie unsinnig.

Wäre ich Mafioso in dieser Situation, hätte ich darauf gepocht, dass der andere übrige Mafioso sein muss - in diesem Fall Shizuo. -, um meine Haut zu retten und am Folgetag zu versuchen, die Stimmung gegen die Apple-Wähler zu kippen. Wenn der andere ein Mafia-Kollege ist, hängt die Situation davon ab, wer der Mafiaboss ist. Generell geht Aragall aber nicht davon aus, dass es eine logische andere Erklärung für den potenziellen Irrtum des Detes geben muss, sondern geht gleich davon aus, dass es eine Verschwörung ist. Irgendwie ist mir das zu trotzig für einen Bürger.
List. Strategie. Manipulation.

199

Dienstag, 11. August 2015, 16:49

es wird sich wohl nicht verhindern lassen, dass ich das Schicksal Drains teile, ich habe daher alles nocheinmal nachgelesen und rate Euch, dasselbe auch zu tun, ich bin genausowenig Maff, wie Drain einer war, die Drahtzieher meiner Lynchung sind jedoch die gleichen, wenn ihr es heute schon nicht schafft, dann versucht es wenigstens morgen richtig zu machen, weil sonst ist die Runde im Eimer für uns Bürger - wieder einmal... lest nach! Ich sterbe nicht in Verzweiflung, weil es ist nur ein Spiel, und ich bin auch keine SR, aber ich würde auch gerne einmal eine Runde gewinnen ;)

  1. Raisen >>> Aragall
  2. Pseudo >>> Aragall
  3. Soren
  4. Tako >>> Aragall
  5. Ryden >>> Aragall
  6. Shizuo>>>Aragall
  7. Aragall >>> Tako
  8. Ellemer >>> Ryden
  9. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  10. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  11. Sherlock - Bürger - Ermordet
  12. Drain - Bürger -Gelyncht
  13. Ramirez -Superheld - Ermordet
  14. Shatala - Bürger - Gelyncht
  15. Gargwadrome - Bürger -Ermordet

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 11. August 2015, 16:56

Naja, dann versuch doch mal mit Logik: es gibt noch 2 Mafs. Ausgehend davon, dass Pseudo wohl sicherer Dete ist (ansonsten wär das Outing zu diesem Zeitpunkt ziemlich unnötig und es hat sich niemand sonst als Dete gemeldet) und der Verräter nicht mehr lebt, können die von ihm gecheckten nicht mehr Maf sein, das sind Ryden, Soren und ich. Entsprechend ist es absoluter Unsinn einen von uns zu wählen.
Die einzigen, die möglicherweise dann noch Maf sein könnten außer dir und Shizuo. sind die Apple-Wähler Ellemer und Raisen.
Falls irgendjemand sonst Dete sein sollte soll er sich jetzt melden, aber ich bin ziemlich sicher, dass Pseudo es wirklich ist, zur Not kann der Jäger Aufklärung schaffen, falls sich ein zweiter Dete melden sollte.
I'm fluffy!