Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

41

Samstag, 8. August 2015, 11:59

Und, soll das lustig sein?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Samstag, 8. August 2015, 12:01

Genau, Ramirez hat es schon verstanden - Wahlen werden hier im MiP-forum mit Pfeilen hinter eurem eigenen Namen in der Liste eingetragen, da es unserer Meinung nach ein wenig übersichtlicher ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

43

Samstag, 8. August 2015, 12:03

Sehr gut, da wurde das Listenprinzip ja schnell verstanden :3

(Die Liste ist zu lesen als "Altaris >>> Ryden" bedeutet Altaris wählt Ryden zum Lynch. Die verschiedenen Farben sind zur besseren Übersicht zu machen. Wenn man Listenbeispiele braucht, einfach mal in eine ältere Runde schauen!)

Die Neulinge genießen bei uns übrigens auch in den ersten Tagen immer Welpenschutz, sodass man eher davon absieht, sie zu lynchen, allerdings heißt das nicht, dass das im Lategame noch passiert, wenn sich herauskristallisiert, dass ihr doch zur Mafia gehören könntet.

Trotzdem ist es sehr interessant, dass zwei von drei Neulingen sehr früh wählen, und dann gleich ältere Hasen, ich denke aber nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt etwas heißt.

Es ist ja noch recht früh, von daher will ich noch warten, bis sich die übrigen Spieler gemeldet haben, und dann wohl einen inaktive(re)n wählen, wenn sich bis dahin nichts anderes ergibt.
List. Strategie. Manipulation.

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

44

Samstag, 8. August 2015, 12:07

OK, schon kapiert. Ich nehme aber an, dass die "alten Hasen" die heiklen Rollen bekommen, deshalb der Tipp.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

45

Samstag, 8. August 2015, 12:08

Sherlock, du bist doch der, der die Impulse setzen sollte, bei deinen Qualitäten? Bist du überhaupt schon ausgeschlafen? 8)
Ich und ausgeschlafen, guter Witz
Bevor ich aber zu irgendwelchen endgültigen Ergebnissen komme, muss ich erstmal weitersuchen... Man will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen :ninja:

Was ich von den Wahlen halten soll, entscheide ich aber später. So früh ist eben ungewöhnlich, aber mit sowas kann man schon was anfangen.


Die "alten Hasen" kriegen aber nicht zwingend die heiklen Rollen, das wird grundsätzlich rein zufällig ausgelost.
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

46

Samstag, 8. August 2015, 12:09

Naja, normalerweise erfolgt die Rollenverteilung vollständig zufällig, über random.org und so, heißt es könnten auch alle Neulinge Sonderrollen haben.

Und keine sorge, ich werde auf der Party weder bellen, noch beißen ;)
I'm fluffy!

47

Samstag, 8. August 2015, 12:15

@Ellemer:

kleiner Exkurs über das Losen von Rollen

Grundsätzlich werden die Rollen über random.org per Zufall ausgelost. Allerdings kann es tatsächlich sein, dass man bei so einer Auslosung mal die Rollen verschiebt oder neu lost, wenn eine sehr tragende Rolle, die Spielerfahrung schon fast voraussetzt, an einen sehr spielunerfahrenen Spieler kommen würde.

Ich habe das zum Beispiel im mhf bei meiner ersten Death Note Runde gemacht, da kam beim Losen zuerst raus, dass die gesamte Mafia nur aus Spielern besteht, die die Serie nicht kannten. Ich wollte aber mindestens einen dabei haben, der wusste, worum es geht, daher habe ich neu gelost.

Das sind aber die Ausnahmen und war bisher auch bei mir der einzige Fall, wo ich nicht ausschließlich den Zufall habe entscheiden lassen. Ich denke auch, dass es andere Spielleiter ebenso handhaben. Da diese Runde eine Standardrunde ist und jeder sowieso mal jede Rolle spielen und lernen sollte, ist es eher kontraproduktiv, wenn man absichtlich neueren Spielern keine spezielle Rolle zukommen lässt.

Pseudo hat zum Beispiel letzte Runde, die erst seine zweite war, gleich den Detektiven zugelost bekommen. Er hat zwar ein paar kleinere Fehler gemacht, aber daraus hat er sicher viel mitgenommen und kann das für die Zukunft nutzen.

Kurz zusammengefasst: Schließ nicht aus, dass du in den nächsten Runden eine Sonderrolle erhältst, und schließe andere Neulinge nicht als Mafia oder Sonderrolle aus, wenn du Bürger bist, nur, weil sie neu sind. In MiP kann schließlich alles passieren ;) )
List. Strategie. Manipulation.

48

Samstag, 8. August 2015, 12:30

Wer alter Hase oder mittelalter Hase ist, weiss ich nicht. Habe zwar alles überflogen, aber mir nie die Namen gemerkt. Meine Wahl war definitiv nicht, dass Soren ein alter Hase und deswegen tragende Rolle hat. Er schrieb gestern etwas mit lynchen und das habe ich zuerst so gedeutet, dass es ungeschickt von ihm war oder eben die heutige Interpretation, das es Ablenkung war.

49

Samstag, 8. August 2015, 12:32

Wie alt die Hasen sind kannst du auch gut an der Anzahl der Beiträge erkennen. Na ja, zumindest gibt das Rückschlüsse darauf, ob sie viel oder wenig in MiP gepostet haben D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

50

Samstag, 8. August 2015, 12:35

Ich werde es beherzigen! Ich dachte bei den Listen, wenn jeder seinen Namen neben seinen Verdächtigen schreibt, sieht man gleich wie viele Tipps er abbekommen hat. Aber hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich werde mich bemühen! ;)

51

Samstag, 8. August 2015, 13:02

Wer alter Hase oder mittelalter Hase ist, weiss ich nicht. Habe zwar alles überflogen, aber mir nie die Namen gemerkt. Meine Wahl war definitiv nicht, dass Soren ein alter Hase und deswegen tragende Rolle hat. Er schrieb gestern etwas mit lynchen und das habe ich zuerst so gedeutet, dass es ungeschickt von ihm war oder eben die heutige Interpretation, das es Ablenkung war.
Willkommen in meiner Welt des MIP's.
First Day ist in dieser Community immer (!) reines Spam und Blödsinn Posten. Auch die ersten Lynchwahlen (aktuell am laufen hier) sind relativ gefühlsbasiert, da es wenig Rückschlüsse gibt.

Die Rollenverteilung wurde ja schon schön von meinem Vorgänger (Ryden) erklärt und so wird es auch gehandhabt. Dahingehend wurden die SL's schon drauf gedrillt, was nicht zuletzt auch mein Teilverschulden sein dürfte.
Gab z. B. Fälle, wo eine Person mehrfache Runden hintereinander Mafioso war, das waren 7-Mal wenn ich mich nicht täusche. Diese hat sich mehr oder weniger den "Titel" Quoten Mafioso von Random.Org eingeheimst.
Listenprinzip wurde ja jetzt auch erklärt, wir können das i. d. R. natürlich immer korrigieren, man sollte aber schauen, das korrekte Posten der Wahllisten ASAP zu verinnerlichen.

Was den Welpenschutz angeht bin ich von der Kategorie "Welpenschutz gibts nicht", heißt also: Tako muss wieder mit seinem Fell herhalten.
Ich wähle auch Neulinge von Tag 1 an wenn ich die Vermutung habe, dass diese etwas verbergen. Der Großteil nimmt den Welpenschutz in den ersten zwei Tagphasen
aber an.

@Applekuche: Day-1-Spam. I don't think i need to go on with the Explanation, right?

52

Samstag, 8. August 2015, 13:06

Ich wäre mal wieder dafür Altaris zu lynchen, das ist überfällig. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Samstag, 8. August 2015, 13:14

Ich glaub ich war mal innerhalb von 10 MiP Runden fünf oder sechsmal Maf.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

54

Samstag, 8. August 2015, 13:34

Ich finds klasse, dass ihr Neulinge (ich hasse das Wort :omg: ) so aktiv seid. Wir haben da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich schau mir das ganze nochmal an bevor ich jemanden wähle. Mein eigentlicher Verdächtiger ist noch vom Welpenschutz betroffen. :> Aber morgen dann.



Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

55

Samstag, 8. August 2015, 13:49

  1. Sherlock >>> Drain
  2. Raisen
  3. Pseudo
  4. Soren
  5. Tako
  6. Shatala
  7. Applekuche
  8. Shizuo.
  9. Drain
  10. Gargwadrome
  11. Ryden
  12. Aragall
  13. Ramirez>>>Soren
  14. Ellemer>>>Applekuche
  15. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
Geht grad nicht viel mehr als random.org :omg:

Muss dann jetzt los, voten wollte ich aber trotzdem.
Ich hoffe, dass ich zwischendurch vllt ein klein wenig reinschauen kann, ab morgen wird es aber definitiv besser, sorry D:
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

56

Samstag, 8. August 2015, 13:54

  1. Sherlock >>> Drain
  2. Raisen >>> Applekuche
  3. Pseudo
  4. Soren
  5. Tako
  6. Shatala
  7. Applekuche
  8. Shizuo.
  9. Drain
  10. Gargwadrome
  11. Ryden
  12. Aragall
  13. Ramirez>>>Soren
  14. Ellemer>>>Applekuche
  15. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen

Random.org sagt Nummer 7.
Sry, dass meine Wahl heute nur Random.org ist - bin dann auch bald weg.
Bye.

57

Samstag, 8. August 2015, 14:30

  1. Sherlock >>> Drain
  2. Raisen >>> Applekuche
  3. Pseudo ››› Applekuche
  4. Soren
  5. Tako
  6. Shatala
  7. Applekuche
  8. Shizuo.
  9. Drain
  10. Gargwadrome
  11. Ryden
  12. Aragall
  13. Ramirez>>>Soren
  14. Ellemer>>>Applekuche
  15. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen


Random.org mag Applekuche iwie nicht D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

58

Samstag, 8. August 2015, 14:37

  1. Sherlock >>> Drain
  2. Raisen >>> Applekuche
  3. Pseudo ››› Applekuche
  4. Soren
  5. Tako
  6. Shatala
  7. Applekuche
  8. Shizuo.
  9. Drain
  10. Gargwadrome
  11. Ryden
  12. Aragall
  13. Ramirez>>>Drain
  14. Ellemer>>>Applekuche
  15. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen


Random mag Drain nicht :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (8. August 2015, 14:38)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Samstag, 8. August 2015, 16:05

Random.org, pls. :canta:

Habt ihr wirklich alle vor random.org zu benutzen. So wenig Posts gibts hier jetzt auch nicht, als dass man auf den Zufall zurückgreifen muss. :D



  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

60

Samstag, 8. August 2015, 16:36

  1. Sherlock >>> Drain
  2. Raisen >>> Applekuche
  3. Pseudo ››› Applekuche
  4. Soren
  5. Tako
  6. Shatala
  7. Applekuche
  8. Shizuo.
  9. Drain
  10. Gargwadrome>>>Pseudo
  11. Ryden
  12. Aragall
  13. Ramirez>>>Drain
  14. Ellemer>>>Applekuche
  15. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen


Pseudo kann sich den Grund vielleicht denken. :canta:
"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gargwadrome« (8. August 2015, 17:27)