Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Sonntag, 9. August 2015, 12:43

Achso. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 9. August 2015, 12:59

Wusste gar nicht, dass die Züge so früh fahren. :canta:
Meint ihr nicht, ich hätte mich wenigstens ein bisschen verteidigt? :P
Immerhin hatte ich schon um 14:37 Uhr zwei Stimmen gegen mich.
Da wäre es doch ein leichtes sich mit Applekuche abzusprechen, dass wir eine Person wählen, die schon eine Stimme hat.

Wieso er mich nicht in den Tod gerissen habe, versteh ich selbst nicht. Eventuell hat er nicht gesehen, dass ich zwei Stimmen habe, weil die Stimmen jeweils eine andere Farbe hatte?



Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 9. August 2015, 13:28

Ich hab das Gefühl, dass hinter Ramirez ein Maf steckt, wenn ich mir seinen 3fach-Post gestern Abend so anschaue. Da hat er noch dazu aufgerufen, dass man noch versuchen sollte jemand anderem Stimmen zu geben, um Apple zu retten und ob er Abfragen habe. Könnte mir gut vorstellen, dass das abgesprochen war und wenn dann Apple noch auf Drain gestimmt hätte wäre Ramirez mit in die Schussbahn geraten, weil er auch Drain gewählt hatte.
Und wenn ich mir so ansehe von wem der Train gegen Drain (der Draintrain!) ausgeht: oh moment, auch von Ramirez.

Raisen, Pseudo und Ellemer stufe ich bis auf weiteres als Bürger ein, es wäre doch sehr kontraproduktiv als Maf am Anfang den Verräter zu opfern, um sicher da zu stehen.
I'm fluffy!

104

Sonntag, 9. August 2015, 13:33

Ja, Ramirez und Drain rücken irgendwie in den Vordergrund. Die Frage ist nur: wer von beiden ist Maf?
Drains Argumentation macht schon iwie Sinn ... aber diese (nicht-)Aktion von Apple macht ihn schon verdächtigt. Schauen wir mal, was der Tag uns noch so bringt.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 9. August 2015, 13:58

Okay - ich schaff leider bis abends doch keinen post. Wie schon gesagt, Sherlock ist tot - bitte aktualisiert die listen. Sie war Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (9. August 2015, 13:59)


106

Sonntag, 9. August 2015, 13:58

Bevor weiter gegen mich spekuliert wird und die Dorfis Gefahr gehen, mich zu verlieren...

8) Gestatten, Ramirez der Superheld :vain:

107

Sonntag, 9. August 2015, 14:02

Ernsthaft?
Du hast dich gerade als Held geoutet?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

108

Sonntag, 9. August 2015, 14:04

Hinter Ramirez' Kommentar können ja grundsätzlich nur zwei Gründe stecken: Als Bürger darauf zu achten und den Verdacht mitzuteilen oder als Mafioso eben diesen Verdacht zu schüren, damit Drain möglichst in einem Rutsch gelyncht wird.

Wenn wir einmal die Chronologie von gestern durchgehen:
Apple kam einmal gegen halb 8 on, da hatte er bereits 3 Stimme gegen sich. Drain hatte da schon zwei Stimmen, sowie Soren Pseudo je eine. Hier hätte Apple durchaus die Chance gehabt, zumindest auf Gleichstand zu stellen. Er hat die Möglichkeit sogar angesprochen, aber nichts unternommen.

Die Tatsache, dass er fragt, was bei nem DL passiert, erscheint mit dann komisch. Als Altaris ihm dann antwortet, dass beide sterben, sagt Apple, dass es sich nicht lohnt. Ich hätte als Mafioso die Chance Viertel vor 9 ergriffen, einfach, um noch jemanden mitzuziehen. Apple hätte einen Verdacht gegen Drain inszenieren können, um die Wahl bzw. das Mitreißen zu rechtfertigen, es gab ja danach keine Lynchstimme mehr.

Dass Ramirez dann das Ruder herumreißt kann man zwar in die Sparte emotionaler Mafiakollege packen, aber ich denke, dass Apple spätestens um 19:20 einen Kommentar in der Gruppennachricht der Mafia dagelassen hätte und - sollte ein Neuling Mafiamitglied sein - eine Handlungsempfehlung abgegeben hätte, damit sich ein Kollege eben durch eine solche Aktion nicht verraten kann. Ausschließen sollten wir ihn deswegen aber nicht.

Ich denke daher, dass es Sinn macht, dem Ansatz gegen Drain nachzugehen. Ich kann Ramirez noch nicht einschätzen, Drain aber sehr wohl, und sein Post sieht so aus, als ob er länger dran gesessen hätte. Er endet nämlich nie auf eine Frage, und für Smileys ist er auch nicht so bekannt. Da schlägt mein Bauch an.

Eigentlich mag ich es nicht, einen Massenlynch an einer Person zu befürworten, allerdings können wir nach gestern bereits einige Leute ausschließen und sind daher nicht ganz so im Dunkeln wie in manch anderer Runde.

Ich bitte aber auch andere, falls sie andere Verdächtigungen haben, wie Tako das an Ramirez geäußert hat, auch diese Votes einzutragen, da man sich an späteren Tagen eher die Liste anschaut und die einzelnen Verdächtigungen daher leicht überlesen kann, wenn sie nicht in einer Lynchstimme geendet sind.

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Drain
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. Gargwadrome
  9. Ryden >>>Drain
  10. Aragall
  11. Ramirez >>>Drain
  12. Ellemer >>>Drain
  13. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  14. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  15. Sherlock - Bürger - Ermordet


/edit: Jetzt outet der sich als Held ._. @Ramirez: Für die Zukunft: Das Outing ist viel zu früh gesetzt. Du wärst heute nicht einmal in Gefahr gewesen, da bereits drei - jetzt vier - Stimmen gegen Drain stehen, und nicht eine gegen dich. Als Sonderrolle solltest du dich erst outen, wenn es wirklich brenzlig wird, denn sonst gibst du - wie jetzt - das perfekte Ziel für die Mafia ab. Auch wenn du sie als Held noch ärgern könntest.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. August 2015, 14:07)


109

Sonntag, 9. August 2015, 14:10

No panic. Die Maf wissen nicht wann ich mich nächtens selbst schütze.

Dass ich gestern Abend applekuche retten wollte, lag daran, dass dieser nicht Drain mitriss, obwohl es möglich war und ich deswegen sicher war, apple ist Bürger und will keinen anderen, vermutlich unschuldigen Bürger mitziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (9. August 2015, 14:20)


110

Sonntag, 9. August 2015, 14:12

Trotzdem bist du spätestens in der dritten Nachtphase tot, wenn der Heldenpoker gelingt. Das ist zwar im Idealfall noch etwas hin, aber ein Held im Lategame kann schon sehr wertvoll sein ._.
List. Strategie. Manipulation.

111

Sonntag, 9. August 2015, 14:16

Ja, das mit den frühen Outings ist so eine Sache (böse Erinnerung an die letzte Runde). Bis es kein Gegenouting gibt, glaube ich dir mal.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

112

Sonntag, 9. August 2015, 14:31

Drains Argumentation macht schon iwie Sinn ... aber diese (nicht-)Aktion von Apple macht ihn schon verdächtigt.


Apple hat sich ja vorher noch erkundigt, was bei UE geschieht - ergowäre es ihm ein leichtes Drain mit in den Tod zu reissen.

Kann grad keine Liste machen, aber Drain ist deffinitiv dran!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 9. August 2015, 14:49

Das Outing hätte nicht sein müssen. :d
Wenigstens werde ich nicht kurz vor Schluss getraint.
Schaut euch Ramirez nochmal genauer an~



114

Sonntag, 9. August 2015, 14:52

Eventuell hat er nicht gesehen, dass ich zwei Stimmen habe, weil die Stimmen jeweils eine andere Farbe hatte?


Blödsinn, Apple hat selbst gesagt, dass er Drain dann mitreissen will (in seinem vorhergehenden Post, bevor er nach UE fragte)

Edith: und dass Drain jetzt vorschlägt uns Ramirez genauer anzuschauen, soll den Dete dazu verleiten seinen scan daren zun verschwenden und nicht jemand anderen checken.
Übrigens würde es Sinn machen, dass Tako der dritte Maf ist, da er nicht da war und somit die Mafs sich nicht alle gemeinsam auf jemanden Bürger stürzen konnten um edith noch einen Bürger - DL zu erreichen. (nochmaliges Edith, da vorhin Denkfehler)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (9. August 2015, 15:14)


115

Sonntag, 9. August 2015, 15:07

Mittlerweile verdichtet sich alles auf Drain und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er ein Maf ist. Gut, dass wir ihn heute gelyncht bekommen.
Verschaffen wir uns aber mal einen Überblick:
  1. Raisen --> wahrscheinlich Bürger
  2. Pseudo (über mich selbst zu urteilen erspare ich mir)
  3. Soren --> weiß man nicht ganz
  4. Tako --> weiß man nicht ganz
  5. Shatala --> geht ziemlich auf Drain, was sie anbelangt, sollten wir bis nach dem Lynch warten, falls Drain Maf war, ist sie vermutlich Bürger
  6. Shizuo. --> weiß man nicht ganz
  7. Drain ---> verdächtig, mglw. Maf
  8. Gargwadrome ---> sehr inaktiv
  9. Ryden --> denke mal, Bürger
  10. Aragall --> weiß man nicht ganz
  11. Ramirez ---> Offenbar Held
  12. Ellemer --> auch eher save
  13. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  14. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  15. Sherlock - Bürger - Ermordet

Für mich verdichtet sich der Kreis der Verdächtigen, was den letzten Maf angeht eher auf Soren, Aragall, Shizuo. und Gargwadrome.
Alle vier sind nicht so aktiv und man hat von ihnen auch leider kaum etwas gehört. Spitzenreiter in Sachen Inaktivität ist da auf jeden Fall Gargwadrome. Hat sich glaube ich nru einmal bisher gemeldet und das nur für die Lynchwahl. Wenn sich morgen sonst nichts neues ergibt, sollten wir einen der Inaktiven lynchen, finde ich.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 9. August 2015, 15:15

Der Verdacht gegen Drain macht Sinn, ist aber doch sehr hart obvious.
Dunno, ihn zu lynchen scheint dennoch das Beste zu sein.

Meine Stimme kommt später, mal schauen ob noch was interessantes passiert.

Das Outing von Ramirez war vollkommen überflüssig.

117

Sonntag, 9. August 2015, 15:42

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Drain
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. Gargwadrome
  9. Ryden >>>Drain
  10. Aragall >>>Drain
  11. Ramirez >>>Drain
  12. Ellemer >>>Drain
  13. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen

  14. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht

  15. Sherlock - Bürger - Ermordet
Drain = Maff is für mich nach Applekuches Verhalten schlüssig, und moregn dann einen von den üblichen Verdächtigen - die nichts hören und sehen lassen von sich...

118

Sonntag, 9. August 2015, 16:01

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Drain
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala >>>Drain
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. Gargwadrome
  9. Ryden >>>Drain
  10. Aragall >>>Drain
  11. Ramirez >>>Drain
  12. Ellemer >>>Drain
  13. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  14. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  15. Sherlock - Bürger - Ermordet


@Aragall, welche üblichen Verdächtigen meinst du? Und sooviel hast du auch nicht gebracht...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

119

Sonntag, 9. August 2015, 16:03

@Aragall, welche üblichen Verdächtigen meinst du? Und sooviel hast du auch nicht gebracht...

Die abwesenden, die sich kaum blicken lassen, auf diese Weise schwindelt man sich so von LW zu LW unbemerkt durch... Mal sehen, wer so von sich hören lässt heute im Laufe des Tages noch

120

Sonntag, 9. August 2015, 16:05

Das Problem an der Sache der Inaktivität ist leider der Umstand "Gamescom".

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr