Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 10. August 2015, 11:10

Für mich rückt Soren da ein wenig in den Vordergrund, schließlich ist er ziemlich inaktiv, meldete sich erst drei Minuten vor Schluss und hat dann auch noch den Vote verweigert.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

142

Montag, 10. August 2015, 11:25

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome
  8. Ryden
  9. Aragall >>>> Tako
  10. Ellemer
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
Ich werde vorerst Drains Vermututn bezüglich Tako hier vertreten, ein bisschen zu sienem Andenken, ein bisschen, weil er doch wenig hier war bisher, aber das heisst ja nicht, dass ich nicht noch umwählen kann....

143

Montag, 10. August 2015, 11:39

Aus der Wahl gestern kann man nichts herauslesen, weshalb wir jetzt wieder etwas verloren da stehen.
Tako ist mit seiner Wahl doch schon aufgefallen und ein Maf will sicher nicht so in den Fokus, sondern wäre einfach mit gelaufen.
Daher vermute ich unter Tako mal keinen Maf, vorläufig.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

144

Montag, 10. August 2015, 12:55

Ich weiß nicht, irgendwie denke ich ist er zu beflissen, vielleicht aber nur eine SR? Ich tippe jetzt einmal, kann sich ja noch viel ändern.


[*]Raisen
[*]Pseudo
[*]Soren
[*]Tako[*]Shatala
[*]Shizuo.
[*]Gargwadrome
[*]Ryden
[*]Aragall >>>> Tako
[*]Ellemer >>>>Pseudo
[*]Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
[*]Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
[*]Sherlock - Bürger - Ermordet[*]Drain - Bürger -Gelyncht[*]Ramirez -Superheld - Ermordet[*]
[*]
[*]
[*]

145

Montag, 10. August 2015, 12:59

Für mich rückt Soren da ein wenig in den Vordergrund, schließlich ist er ziemlich inaktiv, meldete sich erst drei Minuten vor Schluss und hat dann auch noch den Vote verweigert.
Dann kennst du die berühmt berüchtigten Last-Minute-Votes noch nicht. Und die Schlussfolgerung macht ja auch viel Sinn. Weil ich nicht gevotet habe bin ich gleich im Rampenlicht? Ob ich jetzt Drain oder wen anderes gewählt hätte, Darin wäre (ist) gestorben. Desweitern habe ich mich zum Verhältnis Apple/Drain gestern Nachmittag bereits geäußert.

146

Montag, 10. August 2015, 13:14

@Ellemer: alle die an Lynch 1 auf Apple gevotet haben (inklusive dir) sind safe! Keiner opfert an Tag 1 den Verräter, denk mal nach.

Ansonsten - nicht unbedingt muss Tako kein Maf sein, denn jeder Bürger müsste überzeugt gewesen sein, dass Drain Mitmaf ist. Nur die zwei Mafs wussten, dass Drain keiner war.
Also kann sich Tako auch da rausgehalten haben, weil er es weiß! und Maf ist.

Ob die Taktik sinnvoll war, ist ne andere Geschichte, aber wie es scheint ja doch wirksam - da jetzt alle sagen, dass Tako kein Maf ist.
Mir gibt das jedoch zu denken und ich werde wohl heute Tako voten.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

147

Montag, 10. August 2015, 13:55

... denn jeder Bürger müsste überzeugt gewesen sein, dass Drain Mitmaf ist.

Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn.
Es gab die Theorie, aber nur weil der Großteil von euch da mitgelaufen ist, heißt es nicht, dass das logisch die einzige Möglichkeit war.
Aber nur zu, vote mich ruhig, meine Stimme wird wie gestern wieder auf dir landen.
I'm fluffy!

148

Montag, 10. August 2015, 14:37

... denn jeder Bürger müsste überzeugt gewesen sein, dass Drain Mitmaf ist.

Diese Aussage ist absoluter Schwachsinn.
Es gab die Theorie, aber nur weil der Großteil von euch da mitgelaufen ist, heißt es nicht, dass das logisch die einzige Möglichkeit war.
Aber nur zu, vote mich ruhig, meine Stimme wird wie gestern wieder auf dir landen.
Watch out, Zustimmung incoming!
Die Aussage ist kompletter Irrsinn und darf nicht verallgemeinert werden. Definitiv nicht jeder war von Drains "Schuld" über zeugt, es war einfach als glücklicher Zufall für alle, die nicht weiter den ersten Tag hinterfragt hat.

Entsprechend werde ich, sofern ich keine weiteren Anhaltspunkte sich ergeben, mich hier bei Tako bei der Wahl anschließen.

149

Montag, 10. August 2015, 15:24

Ach menno, da verfasst man einen Mammutbeitrag und am Ende spackt das Internet und er ist weg ._.

Kurze Info vorab: Heute hat meine Großmutter, morgen meine Mutter Geburtstag, daher bin ich zeitweise nicht da und werde dementsprechend eher früh aktiv sein.

Dass Ramirez jetzt direkt gestorben ist beendet die sehr unglückliche Aktion, aber es ist sowieso die sicherere Strategie, sich nicht auf den Heldenpoker einzulassen.

Grundsätzlich finde ich Raisens Verhalten etwas komisch, allerdings möchte ich ihn, genau wie Ellemer und Pseudo ausklammern, da sie Apples Lynchung herbeigeführt haben, und den Verräter zu Opfern halte ich doch für etwas viel Risiko, vor allem, weil man in Soren und Drain (sogar noch eher) zwei gute Alternativen gehabt hätte - vorausgesetzt, sie gehören nicht zur Mafia, was bei Drain ja schon der Fall war.

Tako und Soren kann ich meist erst etwas später im Spiel einschätzen, es ist grundsätzlich leider so, dass sie als Mafioisi nicht sehr verhaltensauffällig sind. Ich möchte sie daher auch vorerst ausklammern.

Gargwadrome hat das Outing des Helden übersehen, ich glaube nicht, dass das einem Mafiamitglied passiert wäre, zumal wichtige Infos meist in die Mafiakonfi geschrieben werden, wenn einer davon erfährt. Daher fällt er für mich auch erstmal raus.

Bleiben heute noch Shizuo. und Aragall. Die beiden werde ich mir mal genauer anschauen und dann nachher wählen. Ich glaube allerdings nicht, dass beide zur Mafia gehören, viel eher vermute ich, dass sich noch einer unter Soren und Tako befindet.

Jetzt erstmal Torte essen, nachher kommt dann die Wahl.
List. Strategie. Manipulation.

150

Montag, 10. August 2015, 16:26

Hmmmh, ich würde von all denen. die Ryden da aufgezählt hatte, Aragall wohl am wahrscheinlichsten einstufen.
Gargwadrome wäre da als Maf schon arg unaufmerksam gewesen.
Bei den anderen ist es mehr Bauchgefühl, als Wissen, sie könnten Mafs sein, verhalten sich aber untypisch.
Und warum soll Shatala Ellemer an den 1. Lynch erinnern, wenn sie ein Maf wäre. Entlasten will ich sie damit nicht, aber wie soll das zusammen passen?
Ich denke, ich gehe bei meinem Lynchvote heute für Aragall.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

151

Montag, 10. August 2015, 16:34

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome
  8. Ryden
  9. Aragall >>>> Tako
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
@Pseudo - wenn ich gelyncht werde, verlieren wir wenigsten keine SR, aber einen Maff erwischen wäre geschickter...

152

Montag, 10. August 2015, 16:45

Oh, Shatala habe ich vergessen, da habe ich wohl selbst nur unaufmerksam auf die Liste geschaut. Sie ist auch nicht auszuschließen.
List. Strategie. Manipulation.

153

Montag, 10. August 2015, 17:07

@Aragall: natürlich wäre es geschickter, einen Maf zu erwischen, nur ist die derzeitige Konstellation so undurchsichtig wie Milch. Mal sehen, was die anderen noch voten, vielleicht bringt uns das auch noch was.
Gibt ja eine lange Liste von Verdächtigen, leider.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

154

Montag, 10. August 2015, 17:13

Wie angekündigt geht meine Stimme wieder an Shatala, dieses starke darauf Beharren, dass Drain Maf wäre und dann die Aussage, dass man als Bürger Drain ja 10000% für nen Maf hätte halten müssen gefallen mir nicht.

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako >>> Shatala
  5. Shatala
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome
  8. Ryden
  9. Aragall >>>> Tako
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
I'm fluffy!

155

Montag, 10. August 2015, 17:22

Ist schon komisch, dass Takos Stategie aufgeht und keiner daran denkt, dass dies alles geplant von ihm war.
Dass sich Soren jetzt da anschließt, der sich ja auch enthalten hat, kann muss aber nicht auf nen Mitmaf hinweisen.
Ich jedenfalls habe auch deswegen an die Schuld von Drain geglaubt, weil er auch noch sagte, dass er "wahrscheinlich auch Apple gewählt hätte, um safe zu sein".
Dass das nicht so war, wissen wir ja nun, aber nur weil ich das aufmerksam gelesen hab und daraus (die falschen) Schlussfolgerungen gezogen hab, wird mir hier zur Last gelegt.

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome
  8. Ryden
  9. Aragall >>>> Tako
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet


Wenn Tako Maf ist, dann ist Aragall neben Ellemer, Raisen und Pseude auch safe und dann haben wir schon 4 safe Leutz. Also ist es doch besser, wir schaffen uns erstmal von Tako Gewissheit.

@Pseudo: der Theorie mit Gargawadrome stimme ich zu, es wäre sehr unaufmerksam für die Maf gewesen, das outing zu überlesen.
Außerdem fällt mir ein, dass Apple anfangs gesagt hatte, dass man Neulingen nicht trauen soll. Somit würde ich sagen, dass keiner der Neulinge Maf ist.
Ergo haben wir schon 6 Leutz die man nahezu ausschließen kann und wenn Tako Maf ist, haben wir sogar 7 (+1 mir) die fürs Dorf sind. Dann nämlich gewinnen wir.
Aber wenn ihr nen easylynch an mir durchsetzt, haben wir nichts weiter, worauf wir/ihr aufbauen könnt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. August 2015, 17:24)


156

Montag, 10. August 2015, 17:34

Ich fände es mal schön, wenn @Raisen:, @Gargwadrome: und @Shizuo.: ihren Senf dazugeben.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

157

Montag, 10. August 2015, 17:43

Shatala: das hat nix mit Strategie zu tun, bisher hat genau eine Person gemeint, dass sie mich eher nicht als Maf einschätzt deswegen. Und ich fordere auch dazu auf, kritisch zu denken und nicht auszuschließen dass ich Maf bin, nur weil ich Drain nicht mitgewählt habe, gleichzeitig finde ich es aber auch mega unsinnig mir jetzt daraus nen Strick drehen zu wollen, dass ich nicht der Masse blind hinterhergelaufen bin.
Zweitens, interessant, dass du von einem Easy-Lynch an dir redest während du genau eine Stimme gegen dich hast und unbedingt versuchst mir die Schuld zuzuschieben.
Und ich leg dir nicht zur Last, dass du aufmerksam gelesen hast sondern vielmehr, dass du erst gegen Drain gehetzt hast und dann gegen mich jetzt das selbe machst, als wärst du dir jeweils 100% sicher dass Drain bzw ich Maf wären und da Drain Bürger war und ich auch kein Maf bin kannst du nicht der Dete sein.
Was Gargawadrome betrifft, kann auch durchaus ein Maf mal was überlesen oder absichtlich so tun, als hätte er es überlesen. Das geht mir alles etwas arg schnell wegen so Behauptungen jetzt alle Neulinge als Mafs auszuschließen.
Die einzigen die ich im Moment als ziemlich sichere Bürger sehe sind die Apple Wähler vom ersten Tag und selbst die könnten noch Mafs sein (wenn auch eher unwahrscheinlich).
I'm fluffy!

  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

158

Montag, 10. August 2015, 18:03

Meiner Meinung nach macht sich Shatala schon verhältnismäßig auffällig, da er/sie sich mir zu vehement verteidigt.

  1. Raisen
  2. Pseudo
  3. Soren
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden
  9. Aragall >>>> Tako
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet
"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

159

Montag, 10. August 2015, 18:08

Tako hätte sich ja durch seine Wahl an einem anderen als Drain ja sehr auffällig gemacht und welcher Maf will das schon?
Eigentlich nur der MB, aber dafür wehrt Tako sich zu sehr. Aber es könnte auch daher kommen, dass ein so früher Tod kaum etwas bringt, da der letzte Maf dann ja kaum mehr gewinnen kann. Ich kann nur sagen, dass Tako dadurch auf jeden Fall aufgefallen ist.

Drain meinte mit dem, "um safe zu sein.", die Wahl an ihm, denn er hatte auch 2 Stimmen gegen sich und hätte so Apple die vierte Stimme gegeben.
@Shatala:

Sahtala meinte, dass die Neulinge keine Mafs sein sollen, aber das ist schlichtweg falsch. Solch eine Annahme, aufgrund von Apples Gerede zu verfolgen ist einfach nur lächerlich. Ich meine das nicht böse, nur kann auch ein Neuling immer noch ein Maf sein.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

160

Montag, 10. August 2015, 18:11

Vorerst belaste ich Shatala. Sieht so aus, als hätte sie am meisten Dreck am Stecken.

  1. Raisen
  2. Pseudo >>>Shatala
  3. Soren
  4. Tako>>>Shatala
  5. Shatala>>> Tako
  6. Shizuo.
  7. Gargwadrome>>>Shatala
  8. Ryden
  9. Aragall >>>> Tako
  10. Ellemer >>>> Pseudo
  11. Kurz - Siegelwächter/DP - Erstochen
  12. Applekuche - Verräter/Maf - Gelyncht
  13. Sherlock - Bürger - Ermordet
  14. Drain - Bürger -Gelyncht
  15. Ramirez -Superheld - Ermordet

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr