Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2015, 17:17

Mord in Palermo Vol. 105 - Aftermath [Sieg für die Bürger]

Musik



Mehrere Monate ist es her, dass das Forum in einem Schlag eine Wendung einging: Ryden tötete geschickt alle User des Forums, um das Forum nach seinen Vorstellungen neu aufzubauen. Das endete allerdings in einer Diktatur, was für die neu dazugekommenen und möglicherweise überlebenden User wirklich nicht schön war und noch immer ist. Darum bildete sich nach einigen Wochen bereits eine Rebellionseinheit unter Führung eines mysteriösen Mannes in Kapuzenmantel, die momentan ein Attentat auf den neuen Admin des Forums planen: Ryden.
Allerdings haben sich nun in ihrem Hauptquartier mehrere Spione und Anhänger Rydens gefunden - glücklicherweise bekamen die Rebellen das mit und verriegelten das Gebäude hermetisch, allerdings gilt es nun, die Anhänger Rydens ausfindig zu machen, und sie auszuschalten. Jedwede mögliche Kommunikation mit dem Rest des Forums wurde gekappt und die Leute gründlich auf besondere Funkgeräte, Transmitter oder ähnliche Dinge untersucht. Von daher gibt es nun nur noch einen Weg, die Rebellion durchzuringen: Eine ganz klassische Runde Mord in Palermo.

Regeln:
  1. Es gelten für alle hier nicht aufgeführten Regeln die Standardregeln.
  2. Es gibt keine Wahl zum Bürgermeister.
  3. PN-Kommunikation, außer bei den Mafs/Anhängern, ist nicht erlaubt.
  4. Die Tagphase geht vom Nachtpost bis 20:59:59 Uhr. Die Nachtphase geht vom Lynchpost bis 23:59:59 Uhr.


Rollen- und Fraktionsverteilung:
3 Mafiosi, darunter:
1x Normaler Maf:
Zusammen mit den anderen Mafiosi bestimmt die Mafia einmal pro Nacht einen Spieler, den sie töten wollen. Sie dürfen außerdem per PN miteinander kommunizieren.

1x Mafiaboss:
Der Mafiaboss bestimmt bei seinem Tod einen Spieler, den er töten will - oder keinen. Dies gilt bei allen möglichen Todesursachen.

1x Verräter:
Der Verräter wird bei einer Untersuchung des Detektiven auf ihn als Bürger angezeigt - jedenfalls nur beim ersten Mal. Die zweite Untersuchung ergibt auf jeden Fall das richtige Ergebnis.


11 Bürger, darunter:
8x Normale Bürger

1x Detektiv:
Er kann einmal pro Nacht einen Spieler seiner Wahl untersuchen und dessen Rolle erfahren.

1x Held:
Kann einmal pro Nacht einen Spieler seiner Wahl beschützen und mögliche Mordanschläge auf diesen Spieler verhindern.

1x Jäger:
Bei seinem Tod bestimmt der Jäger eine Person, die er töten will - oder keine. Dies gilt sowohl bei Mord als auch bei Lynch als Todesursache (oder jedwede andere Ursache)


1 Drittpartei:
Der Siegelwächter. Er aktiviert sich je nach Bedarf am Ende der 2. Tagphase (nach Lynch) und wird entweder zum Maf oder zum Bürger, jenachdem wer gestorben ist. (Sterben zum Beispiel an den ersten beiden Tagen zwei Mafiosi, kann man davon ausgehen, dass der Siegelwächter zum Mafiosi wird)


Momentane Mitspielerliste:
  1. Sherlock
  2. Raisen
  3. Pseudo
  4. Soren
  5. Tako
  6. Shatala
  7. Applekuche
  8. Shizuo.
  9. Drain
  10. Gargwadrome
  11. Ryden
  12. Aragall
  13. Kurz
  14. Ramirez
  15. Ellemer


Die Runde startet mit einer Nachtphase bis heute, den 07.08., um 23:59:59 Uhr.
Oh, und falls es nicht klar wurde: Es handelt sich um ein klassisches Standardsetting mit Namensänderungen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (14. August 2015, 00:10)


2

Freitag, 7. August 2015, 17:18

Inos Kater ist Maf! :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 17:34



Eine weitere Benachrichtigung an alle Mitspieler: Die Rollen sind nun raus. Wer keine PN bekommen hat, weiß hiermit: Er (oder sie) ist Bürger! An Bürger schicke ich meistens keine PNs, damit nicht in irgendeiner Weise mit der Formulierung in den Bürger-PNs eine Unschuld bewiesen werden kann. Alle, die eine Sonderrolle haben, haben ihre PN jedoch erhalten! Somit startet offiziell die 105. Runde - Viel Spaß und viel Erfolg an alle!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Freitag, 7. August 2015, 17:41

Da hab ich ja Glück zu Anfang gleich vorne zu stehen.

Weil die Runde gerade jetzt startete.
Ich würde gerne wissen, wer ausser Inos Kater nochMaf ist.

5

Freitag, 7. August 2015, 18:18

Auf eine gute Runde.

6

Freitag, 7. August 2015, 18:23

Okay, dann weiss ich bescheid, ich hab keine pn und auch keine SR und kein Mafiosi.

Ich wünsche auch eine gute Runde.^^

7

Freitag, 7. August 2015, 18:37

Ich warte ja nur darauf, dass Raisen schreibt: "Ich bin Ryden :canta:", aber das kommt wohl noch :canta:

Ansonsten auch eine gute Runde. Ich hoffe doch, aktiv sein zu können, da ich hier in Österreich unverhofft doch sehr viel Freizeit und gutes Internet habe :3
List. Strategie. Manipulation.

8

Freitag, 7. August 2015, 18:46

Aber Ryden. Du bist Ryden. Defacto bist du der Master. Heißt also wir gewinnen wenn wir dich Lynchen.
"Your Honor. I see no other Reason to prolong this Trial any further" @Ryden:

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2015, 18:47

Ich bin Raisen!


Wait, what? :omg:
I'm fluffy!

10

Freitag, 7. August 2015, 18:48

@Soren: stehst du auch zu deinem Wort?

11

Freitag, 7. August 2015, 18:55

Geht los. ^^
Es muss verhindert werden, dass Altaris den VIP Titel bekommt. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

12

Freitag, 7. August 2015, 18:55

@Applekuche: Come again?
Gehts so ein Stück genauer? :<

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2015, 19:27

Okay, dann weiss ich bescheid, ich hab keine pn und auch keine SR und kein Mafiosi.

Ich wünsche auch eine gute Runde.^^
Ramirez ist Maf. :>

Haben wir uns nicht mal geeinigt, dass es bisschen doof ist, wenn man so erfährt, was seine Rolle ist? :omg: NImmt die Spannung. Naja, whatever.

Auf eine gute Runde.



14

Freitag, 7. August 2015, 19:44

Das mit Ryden ist schon iwie ... merkwürdig, vor allem wäre es irgendwie komisch, wenn Ryden tatsächlich ein Bürger wäre D:
Jedenfalls wünsche ich allen eine gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

15

Freitag, 7. August 2015, 19:55

@Soren: da sonst ein Trick von Altaris, um die Macht an sich zu reißen. Ich bin nicht mehr der Ryden, der ich einmal war...
List. Strategie. Manipulation.

Ellemer

Bürger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberlaa

Beruf: Apprentice

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2015, 20:09

Ich bin entzückt! Soviel Vertrauen in so ein kleines Nichts wie ich! Ich verrate nichts!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. August 2015, 20:49

Entschuldigung, statt Ryden bin ich diesmal Gott- ähhh...Maf.

18

Freitag, 7. August 2015, 20:54

Drain, wir sprechen uns per pn. Ist nicht nett, seinen Mitmafer so in den Vordergrund zu stellen.^^

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. August 2015, 21:07

Auf eine gute Runde!
Ich bin Kurz, wahrer Spielleiter dieser Runde! :omg:

Das Internet bei meinen Gastgebern ist gut genug, dass ich hier noch was schreiben kann, aber das dauert ein bisschen. Ansonsten soll es angeblich freies Wlan auf der Gamescom geben, weshalb ich von dort aus auch schreiben könnte.
Ich sag dann Bescheid, falls es wirklich nichts werden sollte.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. August 2015, 21:11

Drain, wir sprechen uns per pn. Ist nicht nett, seinen Mitmafer so in den Vordergrund zu stellen.^^
Hmm, interessant. :>

Wie viele Spieler dieser Runde sind eigentlich auf der gamescom?