Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 22. August 2015, 07:33

Ich kann als save angesehen werden. Durch meinem Irrtum, der gestern rauskam, das es keinen Dete gibt. Wäre ich Maf, hätte ich das nie im Thread gefragt, sondern per pn und wäre per pn aufgeklärt worden.

Oder du hast es geschrieben um danach zu schreiben, dass du deswegen safe sein kannst <.<


Der Mord an Aragall ist wieder so random, die Mafia will echt keine Spuren hinter lassen :s

E: Ich bin übrigens auch gegen einen Doppelmord, er erhöht nur das Risiko das Spiel morgen zu verlieren, da

-> wir, wenn wir einen Maf treffen, morgen auch nochmal einen treffen müssen (selbe wie wenn wir heute nur einen Maf lynchen)
-> Die Maf die Stimmen umändert in letzter Sekunde und wenn wir einen Bürger + einen Maf zum Lynch haben, dies das Spiel beendet
-> Er nur sinnvoll ist, wenn wir 2 Mafs lynchen wollen, da wir dann bei einer Stimmveränderung + tot von einem Maf wissen, dass die 2. Person auch Maf gewesen sein muss
^ die Chance dafür ist aber nicht sehr hoch



Ballin' is love. Ballin' is life.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teiko« (22. August 2015, 07:33)


182

Samstag, 22. August 2015, 07:51

Guten Morgen oder wie man auf japanisch sagen würde ... ?(

Anbei die Liste nur damit man alle Namen hat. Die meisten befinden sich ja nicht an der Tischrunde, sondern schlafen noch oder fahren durch die Gegend.
Durch die Posts von Teiko, Applekuche und Kurz, also ab Post 179 und die Überlegungen, würde ich von Dörfler ausgehen.
Bleiben nightzap, Sherlock und Saki, Ody über.
Davon wäre nach Favourit so meine Verdächtigenliste geordnet:
Sherlock, nightzap, saki, Ody

  1. Applekuche
  2. Kurz
  3. Night Zap
  4. Odysseus (BM)
  5. Ramirez
  6. Saki
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (22. August 2015, 07:53)


Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

183

Samstag, 22. August 2015, 11:44

Ich werde wohl heute für Night Zap oder Teiko voten.

@Night Zap: Wollte unbedingt einen Doppellynch. Wenn es schief läuft, schadet es uns nur extrem. Kann man als Maftaktik betrachten, um möglichst schnell Bürger zu eliminieren.
@Teiko: Wirkt auf mich eher als Ja-Sager, anstatt irgendwas zu machen. Mafs machen das gerne, um unter dem Radar zu bleiben.

Vielleicht hat Ryden doch Recht und man findet ein Maf unter den Ryden-Wähler, aber die beiden sind mir im Moment wichtiger. Würde also demzufolge gerne ihre Lynchkanditaten hören, da ich wirklich nichts rauslesen kann.

Mir ist ein Doppellynch, wie bereits gesagt, mit sehr viel Risiko verbunden. Die Mafia kann da noch was reißen oder im schlimmsten Fall ist unser Bürgermeister selber ein Mafioso. Deshalb würde ich zu einem normalen Lynch raten, da wir bei einem Fehler nicht gleich verlieren, sondern noch auf den Helden setzen können.

184

Samstag, 22. August 2015, 11:55

Kann der BM, also ich, überhaupt die Option Doppellynch auswählen? @Soren
Der BM erfüllt die Rolle des Psychologens. Er kann bei zwei Leuten mit Gleichstand entscheiden:
  • Beide Sterben
  • Einer Stirbt
  • Keiner Stirbt
Sind mehr als zwei Leute im Gleichstand (3 oder Mehr) stirbt keiner, unabhänging davon, ob ein BM aktuell im Amt ist oder nicht.
@Odysseus:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

185

Samstag, 22. August 2015, 12:38

Ich habe gesagt, dass ein erfolgreicher DL vorteilhaft wäre, aber die Gefahr einer plötzlichen Mafumwahl noch besteht. Gestern wäre ein DL besser gewesen, denn wenn da die Mafs es noch auf einen Ryden-Einzellynch umgestimmt hätten, hätten sie sich damit verraten. Heute ist ein Einzellynch doch besser, und dann Heldenroulette.

Ramirez fühlt sich mit seinem Geschwätz wie ein Maf an. Binden wir ihn doch auf die Gleise und steigen in einen um Punkt 21 Uhr abfahrenden Zug. Selbst wenn er kein Maf ist und wir dann verlieren, vielleicht lernt er wenigstens, dass solch unbedachtes Rumgelabere nur den Bürgern schadet, weil man dadurch leicht falsche Verdächtigungen verursachen kann..

  1. Applekuche
  2. Kurz
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM)
  5. Ramirez
  6. Saki
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

186

Samstag, 22. August 2015, 13:31

Es wäre eine gute Idee, heute einen Doppellynch zu machen, da die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu erwischen, viel höher ist, als dass der Held Erfolg hat. Allerdings birgt das auch die Gefahr, dass wir als Lynchopfer einen Maf und einen Bürger auswählen, und die Mafs ihre Stimmen in letzter Sekunde so ändern, dass der Bürger gelyncht wird.

@Night Zap: Das hast du gestern nach dem Mordpost gepostet. Mit deinem letzten Post wirkt es so auf mich, als ob du einen Rückzieher machen würdest. Entweder hast du gerade versucht, dich als Maf selbst zu retten oder durch einen Sinneswandel ist es dir doch nun lieber, einen Einzellynch durchzuführen.
Ich finde, dass es Ramirez als Neuling ganz gut macht. Er ist aktiv und schreibt von sich aus. Dafür hat er meinen Respekt. Und der Rest wird sich mit der Zeit bei ihm ergeben, wenn er aktiv weiterspielen sollte.

Nach dem Duschen setze ich dann meinen Vote für heute und kann wahrscheinlich unterwegs nicht mehr geändert werden.

E: Für @Soren:

  1. Applekuche
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM)
  5. Ramirez
  6. Saki
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Dann bleibe ich mal bei Night Zap, da ich eher den Verdacht eines Rückziehers als Maf bei seinem Beitrag sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (22. August 2015, 13:57)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

187

Samstag, 22. August 2015, 13:53

Das war etwas unglücklich formuliert. Ich erwähnte die erhöhte Chance, einen Maf zu erwischen, warf jedoch auch das Risiko eines Last-Minute-Votes ein. Ich wollte eben die Diskussion starten, ob wirs wagen sollen oder nicht.

188

Samstag, 22. August 2015, 13:54

Ich kann als save angesehen werden. Durch meinem Irrtum, der gestern rauskam, das es keinen Dete gibt. Wäre ich Maf, hätte ich das nie im Thread gefragt, sondern per pn und wäre per pn aufgeklärt worden.
Für weiterhin erstmal save halte ich auch Ody und Saki, kann zwar dennoch ein Maf dahinterstecken, aber eventuell dürfte die Wahrscheinlichkeit höher liegen, bei den andren zu treffen.


Das könnte man fast als ein Argument nehmen aber nur wenn es ein anderer betont. :canta:

Edit:
Saki und Ody mal aussen vor gelassen da man eher normale Mafs zuerst suchen sollte.

Applekuche>>>Werd ich nicht lynchen.
Kurz>>>Er bleibt auf jedenfall bei seiner Night Zap verdächtigung. Sieht nicht so aus als würde er von zwei anderen Mafs zu anderen Lynchvotes verführt. Wenn dann ist entweder Kurz oder Night Zap ein Maf aber nicht beide. Kurz wählte am zweiten Lynchtag Shizou. Seine Aussage zu Teiko ist eher Quatsch (das Teiko wie ein Ja-Sager wirkt) Teiko wählte bisher am ersten und zweiten Tag Shizou. und am dritten Tag gar keinen. Er stimmte in seinen Posts auch niemanden zu. Kurz halte ich für gar nicht mal so unverdächtig.
Night Zap>>>Wie bei Kurz. Wenn dann ist einer von beiden Maf aber nicht beide. Gehört zu den Shizou. wählern genau wie Kurz Night Zap hat sich jedenfalls trotz scheinbar begrenzter Zeit eingebracht. Das mit dem Vorschlag zum DL fibde ich auch etwas merkwürdig aber ich verdächtige wohl eher Kurz als Night Zap.
Ramirez>>>Zu Ramirez hab ich glaub ich schon alles gesagt was ich zu sagen hab. +Rydenwähler
Sherlock>>>Gehört zu den Ryden-wählern Ansonsten war Sherlock die Runde eher ahnungslos sag ich mal. Dadurch das sie Abends immer wegmusste und früh wählte lassen sich da keine Rückschlüsse ziehen so wirklich.
Teiko>>>Teiko wollte am nach Raisens Tod erstmal Shizou. lynchen(Der war ja Bürger) Beim 2. Lynch wich er auch nicht davon ab. Am dritten Tag hat er den Lynch verpasst. Ob das vorsätzlich war sei mal dahingestellt aber es gibt auch inaktivere Mafs. Teiko wäre einen versuch wert.

Meine Verdächtigenliste ist also:
Ramirez
Kurz
Teiko

Das Kurz Teiko verdächtigt kann sehr gut auch gespielt sein. er wählt ihn immerhin nicht wirklich und hat sich eher in Night Zap's Holzbein verbissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (22. August 2015, 14:23)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

189

Samstag, 22. August 2015, 14:31

@Ramirez:
Einerseits... wer fragt auch als Maf seine Gruppe, ob der Dete noch lebt bzw. es einen gibt? Das kann man in der Liste/im Startpost wesentlich schneller sehen (die anderen müssen das ja auch irgendwoher wissen) - nur mal so als Info. Als Neuling weiß man das vllt nicht immer.
Ansonsten, wie Apple es geschrieben hat, wenn mans selbst betont, klingt das doof.

DL halt ich auch für keine gescheite Idee... zumal es die letzten Tage viele gab, die nicht gevotet haben. Ob sich das heute ändert und wieviele von denen Maf oder Dorf sind, sei nunmal dahingestellt. Aber trauen würde ich dem ganzen nicht.

Fürs erste wären sowohl Ramirez als auch Night Zap für mich in Ordnung... aber mal schauen, was noch passiert.
Good heavens just look at the time

190

Samstag, 22. August 2015, 15:40

Ok wenn erstmal nichts mehr kommt mach ich meinen Vote.
Sollte der Held das bedürfnis verspüren sich zu outen kann er es von mir aus machen. Im moment haben wir ja nicht mehr viel von nem verdeckten Helden und es wäre eine sichere Person mehr.

  1. Applekuche>>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM)
  5. Ramirez
  6. Saki
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

191

Samstag, 22. August 2015, 15:55

Bin wieder da O/

Auweia, das ist ja echt brenzlich hier geworden inzwischen. Das komische Gefühl bei Ryden war doch unbegründet... sorry! Werde mir merken, dass es nichts heißen muss, wenn du (für deine Verhälrnisse) mal etwas unauffälliger bist :supersad:

Und dann schon wieder einen relativ neuen als Mord. Gemein :|

Wenn ich mir das aber so anschaue, dass wir noch keinen einzigen Maf gefunden haben... müssen die sich iwo unter den Aktiven verstecken, um uns so gut manipulieren können. Da sie ja wussten, dass Ryden kein Maf ist, war es gestern eig ziemlich leicht da mitzumachen. Sie müssen es ja gar nicht mal von selbst angesprochen haben. Naja, was ich eig sagen will: es ist eine wichtige Phase des Spiels und da werden (nach Möglichkeit) mind. 2 von den 3 Mafs gestern aktiv gewesen sein, wenn nicht sogar alle.
Mal schauen: Gewählt haben gestern Applekuche, Kurz, Night Zap, Odysseus, Ramirez, Sherlock. Wobei Sherlock schon als erstes gewählt hat und abends nicht mehr da war. In der Phase doch recht riskant als Maf... ich schließe sie vorerst aus. Von einem möglichen Verräter mal abgesehen bleiben noch Apple, Kurz, Night Zap und Ramirez, unter denen sich für mich mit ziemlicher Sicherheit zumindest ein normaler Maf befinden muss.

Soweit erstmal meine Gedanken. Wen ich von den oben genannten wähle, werde ich im Laufe des Tages noch entscheiden (und mir dazu wohl nochmal den bisherigen Spielverlauf ansehen).

192

Samstag, 22. August 2015, 17:03


Mal schauen: Gewählt haben gestern Applekuche, Kurz, Night Zap, Odysseus, Ramirez, Sherlock. Wobei Sherlock schon als erstes gewählt hat und abends nicht mehr da war. In der Phase doch recht riskant als Maf... ich schließe sie vorerst aus. Von einem möglichen Verräter mal abgesehen bleiben noch Apple, Kurz, Night Zap und Ramirez, unter denen sich für mich mit ziemlicher Sicherheit zumindest ein normaler Maf befinden muss.


Wenn man keine Zeit hat, ist es egal, ob man Maf oder Bürger ist, daher würde ich Sherlock erstmal nicht ausschließen - insbesondere, da Sherlock als Lynchopfer ja nie wirklich zur Debatte stand.



Ramirez fühlt sich mit seinem Geschwätz wie ein Maf an. Binden wir ihn doch auf die Gleise und steigen in einen um Punkt 21 Uhr abfahrenden Zug. Selbst wenn er kein Maf ist und wir dann verlieren, vielleicht lernt er wenigstens, dass solch unbedachtes Rumgelabere nur den Bürgern schadet, weil man dadurch leicht falsche Verdächtigungen verursachen kann..



Das ist in der Tat unbedacht formuliert. Einen Bürger nur zu lynchen, damit er seine Spielweise ändert, ist niemals richtig, sowas kann man im Diskussionsthread oder einfach so diskutierten, aber in der möglicherweise letzten Tagphase ist es einfach eine miserable Idee, die den Bürgern mehr schadet als Ramirez es jemals konnte.

Ich kann als save angesehen werden. Durch meinem Irrtum, der gestern rauskam, das es keinen Dete gibt. Wäre ich Maf, hätte ich das nie im Thread gefragt, sondern per pn und wäre per pn aufgeklärt worden.


Wie Applekuche bereits gesagt hat, für save sollte man nur von anderen erklärt werden - so hast du dich damit nur verdächtigt gemacht, auch bei mir.

Wo wir dabei sind, jeglicher Schutz von Neulingen sollte jetzt aufgehoben werden. Es ist der vierte und vielleicht letzte Tag der Runde, da darf es soetwas wie Welpenschutz nicht mehr geben, wenn man einen begründeten Verdacht hat.

Was den DL angeht, das kann man in der Tat vergessen, das kann viel zu leicht schief gehen. Gerade deswegen sollten die Bürger heute auch eine gemeinsame Wahl abgeben, damit die Mafs nicht etwas manipulieren können, denn im Moment ist ein Heldenpoker nur mit Glück zu gewinnen, es leben zu viele, die Bürger sein könnten.

Was mich angeht, die Randomness der Wahlen ist wirklich merkwürdig, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Da meine Theorie gestern unerwartet fehlgeschlagen ist, muss ich im Grunde noch einmal von vorne anfangen, und dabei fällt mir zunächst einmal tatsächlich Ramirez ins Auge - Apple und Night Zap halte ich zur Zeit für sicher, Apple wegen seines generellen Verhaltens, Night Zap wegen seines scharfen Angriffs auf Ramirez. Das wäre als Maf schon sehr gewagt, und ich glaube nicht, dass er ohne Grund so spielen würde.
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

193

Samstag, 22. August 2015, 17:27

Meiner Meinung nach sollte Schutz gegenüber Neulingen ohnehin nur maximal 2 Tage halten. 4 Tage sind da eigentlich schon ausgesprochen großzügig.

Und ob es sinnvoll wäre, wenn der Held sich outet, weiß ich auch noch nicht ganz... wenn wir heute eine falsche Person lynchen, besteht morgen eine 25%ige Chance für die Maf, den Helden zu erwischen - und dann ist die Frage, ob er sich gerade selber schützt oder wen anders. Selbst wenn die Spielerzahl niedrig ist, ist die Chance trotzdem nicht sehr hoch, dass es funktioniert. Andererseits muss der Held, wenn er sich outet, möglicherweise mehr pokern...

Zum scharfen Angriff von Night Zap: Das könnte unterschiedliche Gründe haben. Als Beispiel, Night Zap ist Maf und Ramirez ist Dorf. Ramirez liefert gerade ein gutes Ziel ab und Night Zap möchte ihn nur schnell erledigen, damit die Runde gewonnen ist.
Oder alternativ, alle Mafs befinden sich irgendwie unter dem Radar und beide (also Night Zap und Ramirez) damit ebenfalls - Night Zap versucht, Ramirez zu opfern, um besser da zu stehen und die Perspektiven für später noch zu öffnen.
Ähnliche Theorien könnten aber natürlich auch in die andere Richtung gehen, in denen beide Dorf sind oder Ramirez Maf und Night Zap Dorf. Jetzt habe ich aber noch zu wenig mit beiden (und v.a. zu lange nicht mehr mit Night Zap) gespielt, um gescheit einschätzen zu können, wie sie sich in diesen Situationen verhalten.
Vllt les ich mir das Ganze auch lieber nochmal durch.

/e
Irgendwo halt ich Ramirez für die bessere Alternative... also, zum Lynch. Der Post von vorhin kommt mir einfach zu komisch.
Falls er dann wirklich Maf ist, würd ich aber mittlerweile schon davon ausgehen, dass Night Zap nicht im Team dabei ist. Dann wenn eher Teiko.
...vorrausgesetzt, einer der beiden Untersuchten ist nicht Maf, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (22. August 2015, 17:45)


194

Samstag, 22. August 2015, 17:48

@Sherlock: Ich stimme dir zu, dass Night Zaps Angriff unterschiedliche Gründe haben kann, aber deine sind nicht sehr stimmig. Warum sollte heute, am letzten Tag für die Mafs, einer den anderen opfern um besser dazustehen? Und warum sollte Night Zap nochmal nachlegen, wenn Ramirez sowieso schon angegriffen wird, und sich damit in den Fokus rücken?
Das Problem ist tatsächlich, dass viele der Spieler hier nicht gut einzuschätzen sind. Allerdings müssen sich meiner Meinung nach unter Ramirez, kurz, Sherlock und Teiko mindestens 2 Mafs verbergen, für den dritten kommt evtl. noch saki in Frage.
Dabei würde die Konstellation Sherlock und Ramirez recht gut passen denke ich. Ich werde jetzt erstmal Ramirez wählen, das aber evtl. noch ändern.

  1. Applekuche>>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez
  6. Saki
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Mythologie

Alea iacta est...

195

Samstag, 22. August 2015, 17:51



Ramirez fühlt sich mit seinem Geschwätz wie ein Maf an. Binden wir ihn doch auf die Gleise und steigen in einen um Punkt 21 Uhr abfahrenden Zug. Selbst wenn er kein Maf ist und wir dann verlieren, vielleicht lernt er wenigstens, dass solch unbedachtes Rumgelabere nur den Bürgern schadet, weil man dadurch leicht falsche Verdächtigungen verursachen kann..

Ich interpretiere night zaps Beitrag mir gegenüber als Ablenkung, dass nightzap Maf ist oder als eine völlig unangemessene Beleidigung mir gegenüber.
Zumal night zaps Posting völlig unbegründet ist und ich mir keinen Reim machen kann, woher er seinen naja sagen wir mal seltsamen Elan mir gegenüber nahm.

Da im Spiel davon auszugehen ist, dass eher kein Bürger einen anderen Bürger opfern würde, gehe ich davon aus, dass zap Maf ist.

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez >>> Night Zap
  6. Saki
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (22. August 2015, 17:55)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

196

Samstag, 22. August 2015, 18:19

@Ody
Meinte ich ja schon.
Wenn theoretisch momentan alle Mafs unter dem Radar stehen, es also für jeden einzelnen Mafiosi jeweils wahrscheinlich ist, dass er heute stirbt, kann ein Mafiosi einen anderen opfern, um sich ein bisschen aus der Nummer zu ziehen.
Also angenommen, Ramirez, Night Zap und... wer auch immer noch öfter mal angeklagt wird, nehmen wir vllt Teiko, sind Maf.
Alle 3 werden öfter genannt und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass mind. 1 am Ende des Tages tot ist und die anderen auch noch nicht aus dem Schneider sind danach.
Es kann niemand mehr untersucht werden, also könnte einer, vielleicht auch 2 Mafs zusammen einen anderen Maf opfern, um später sicherer zu stehen und den Verdacht auf die anderen zu lenken, nach dem Motto: "Ich hab gestern den Maf doch stark angegriffen, warum sollte ich das als Mafiosi tun?"
Die Erklärung besser oder immernoch doof?

Zum neuen Post von Ramirez...
Ehm. Ja.
Ein Bürger kann einen anderen Bürger nicht "opfern", das würde imo implizieren, dass dieser Bürger wissen würde, dass der andere es ebenfalls ist. Abgesehen davon, dass du selber oft Bürger lynchen wolltest, selbst wenn das vllt nicht immer zustande kam - was schonmal passieren kann.
Wer Bürger ist, weiß nunmal nicht, wer noch Bürger ist und wer Maf ist. Ich war diese Runde ebenfalls mehr kontraproduktiv, das war ich aber nicht aus Prinzip, sondern weil meine Überlegungen in die falsche Richtung schießen. Kann die Rollen ja nicht riechen.
Auf mich wirkt das nur weiter so, als würdest du dich retten wollen, indem du auf Zap gehst, der aktuell auch im Kurs steht.
Good heavens just look at the time

197

Samstag, 22. August 2015, 18:30

@Sherlock, aber Night Zap schreibt doch,
"selbst wenn er (ich) kein Maf ist", d.h. er votet mich, obwohl er gar nicht überzeugt ist, dass ich Maf bin.
Warum aber vorher seine Hasstirade?

Ich verstehe auch nicht Sherlock, wieso du mir vorwirfst, bisher nur Bürger gelyncht zu haben.
Es wurde noch kein Maf gefunden.
Es hat also bisher noch keiner einen Maf gelyncht.
Also komm mir nicht mir dem , dass ich bisher Bürger gelyncht habe.
Davon ab, siehe oben, bist du auch für mich sehr verdächtig. Was dein neuer Post noch verstärkt, für mich. Aber man hat ja nur eine Stimme.

198

Samstag, 22. August 2015, 18:50

Huh, das wird immer hitziger hier 8|

Es scheint darauf hinauszulaufen, dass entweder Night Zap oder Ramirez heute gelyncht wird. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass einer von beiden ein Maf ist. Allerdings finde ich eher Night Zap mit seinem etwas energischen Tonfall verdächtig als Ramirez. Aber naja, das kommt wieder aus vergangenen Runden, da lag ich bei Ryden ja auch schon falsch... ist das schwierig. :S

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

199

Samstag, 22. August 2015, 18:51

So eine Aussage könnte ich mir aber auch von beiden Parteien vorstellen... Hasstiraden können schließlich auch von Frust kommen, weil bis jetzt kein Maf gestorben ist. Aber ich schließe ja auch nicht ganz aus, dass er Maf ist.

Außerdem meinte ich damit, dass alle Votes, die bisher raus sind von dir, definitiv an Bürger gingen - was man weiß, weil sie jetzt schon tot sind. Es gibt auch Votes, die hier und da an Leute gingen, die noch nicht tot sind. Bei diesen Votes weiß man also noch nicht, ob sie an Bürger oder tatsächlich an Mafs gingen, die aber nicht von anderen unterstützt wurden und damit nicht durchgeführt wurden, plus diese Personen wurden noch nicht von der Maf getötet. Ich meinte damit nicht nur die Lynchvotes, die tatsächlich zu Toten geführt haben - wenn man nur nach denen ginge, ja, dann würde das Argument gar nichts bringen.
Und ja, ich weiß, dass es u.a. bei mir genau derselbe Fall ist, und ich weiß auch, dass das definitiv kein Pluspunkt für mich ist. Daher kann ichs auch nachvollziehen, wenn man mich verdächtigt, da ich diese Runde nicht großartig hilfreich war. Nützt aber nix.
Von daher ist so mit das einzige, was ich versuche, Diskussionen herbeizuführen - wenn schon mein Bauchgefühl oft Blödsinn macht, produzier ich möglichst Diskussionen, damit alle was zu lesen haben.
Good heavens just look at the time

200

Samstag, 22. August 2015, 19:07

Ich greife mal Aragalls letzten Gedanken vor dem Mord auf. Warum lebt zB Ody noch, trotz seines BM Amtes und der leichten Macht daraus?