Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Samstag, 22. August 2015, 19:17

Bin nun auch da. Ich bin der Meinung, dass unter Kurz, NightZap & Ramirez min. 1 Maf ist. Wobei Kurz und Ramirez auch beide zusammen Maf sein könnten. (Eine andere 2er Konstellation kann ich mir unter ihnen nicht vorstellen)

Ich werde jetzt nochmal die Runde durchgehen und dann voten bzw. auch was dazu schreiben



Ballin' is love. Ballin' is life.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

202

Samstag, 22. August 2015, 19:28

Warum Ody noch lebt, kann man wie so oft auf 2 Arten drehen. Man kann einerseits sagen, er lebt noch, weil wir denken sollen, er ist Maf, vllt lebt er auch noch, weil er Verräter ist.
Auch wenn es gelegentlich schonmal passiert, dass der Verräter BM wird... halte ich es doch für eher unwahrscheinlich. Auch wenn man es nie wissen kann, ich rechne mehr damit, dass die Maf die BMs länger leben lässt, um später einen einfachen Kill/einfachen Lynch zu haben.
Für den Fall, dass Saki und Ody beide Dorf sind, hätte es ihnen ohnehin vermutlich nicht viel gebracht, da dann Saki nachgewählt worden wäre. Würde ich jedenfalls von ausgehen.
Good heavens just look at the time

203

Samstag, 22. August 2015, 20:13

So, ich habe alles nochmal durchgelesen. Ich würde gerne NightZap wählen, da er maßgeblich am Drain- und Shizuo.-Lynch beteiligt war (jeweils die 3. Stimme) und seine Beiträge kommen mir allgemein sehr maffig vor. Andererseits würde ich die Stimmen ungern auf 3:3 setzen und den Mafs Freiraum zum ändern lassen. Wer würde noch auf NightZap umändern?



Ballin' is love. Ballin' is life.

204

Samstag, 22. August 2015, 20:20

Ich würde wie schon angesprochen auch Night Zap wählen, weil ich mir bei ihm einfach eher noch einen Maf vorstellen könnte als bei Ramirez...

Wenn ich das aber richtig sehe, reicht das trotzdem nicht für ein endgültiges Ergebnis...? Also angenommen, er wäre wirklich Maf, es gibt noch 2 weitere, die umwählen können. Da müssen wir doch mind. mit 2 oder 3 Stimmen in der Überzahl sein, oder?

Edit:

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez >>> Night Zap
  6. Saki >>> Night Zap
  7. Sherlock
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. August 2015, 20:21)


205

Samstag, 22. August 2015, 20:21

Ja, es müssten einfach alle Bürger NightZap wählen



Ballin' is love. Ballin' is life.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

206

Samstag, 22. August 2015, 20:22

Um zu verhindern, dass hier ein Unschuldiger gewählt wird, stelle ich mich mal vor:

Hallo, ich bin der Superheld Metaman ("I'm so meta, even this acronym"). Bitte lyncht mich nicht, sonst haben wir überhaupt keine Chance, diese Nacht, zu überleben.

207

Samstag, 22. August 2015, 20:24

Im Ernst? 8|

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

208

Samstag, 22. August 2015, 20:25

Jepp, ich bin der Held. Ehrenwort.

209

Samstag, 22. August 2015, 20:27

Wen hast du dann bisher beschützt?

Bist du deshalb auch so engagiert diese Runde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. August 2015, 20:29)


210

Samstag, 22. August 2015, 20:28

Na dann muss ich dein mir gegenüber dörfisch feindliches Verhalten als vermutlich typisch night zap Art hinnehmen....

Wen sollen wir dann wählen?
Applukuche hat bis eben als sichtbar hier unten als mitlesend gestanden. Also apple oder lieber Ody?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

211

Samstag, 22. August 2015, 20:29

Okay, ich wäre ohnehin mehr für Ramirez. Das kann aber noch interessant werden.
Zumal Ody auf ihm seine Stimme hat... sofern er nicht umwählt, wäre er sowieso die sicherere Wahl gewesen. Lieber eine (wenn auch im ungünstigen Fall) schlechte Wahl als eine bröckelige Wahl, die ohne Probleme umgeworfen werden kann.
Arrgh, ich hoffe nur, dass die Maf zumindest noch ein Mitglied verliert. D:

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez >>> Night Zap
  6. Saki >>> Night Zap
  7. Sherlock >>> Ramirez
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
(Warum sollten wir denn gerade JETZT Ody wählen?)
Good heavens just look at the time

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

212

Samstag, 22. August 2015, 20:31

Erste Nacht: Applekuche
Zweite Nacht: Ryden (Hab zu der Zeit noch eher geraten)
Dritte Nacht: Odysseus
Vierte Nacht verrat ich nicht, diese Person ist heute schutzlos und das könnten die Mafs ausnutzen.

213

Samstag, 22. August 2015, 20:31

Apple hat bis eben vermutlich nur da gestanden, weil er sich meistens nicht extra ausloggt. Er ist aber schon seit ner Weile mit was anderem beschäftigt.
Nicht, dass ich ihn gar nicht verdächtig finde, aber den Umschwung auf Apple oder Ody finde ich jetzt doch etwas plötzlich... :huh:

Edit: ok, Night Zap, da hast du natürlich recht mit der 4. nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. August 2015, 20:34)


214

Samstag, 22. August 2015, 20:35

Na, night zap können wir nicht mehr wählen, weil er der Held ist und ich bin Dörfler!


  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez >>>
  6. Saki >>> Night Zap
  7. Sherlock >>> Ramirez
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet


Ramirez greift sich eine Weinschorle und weiss, mit seiner Lynchung steht die Nostalgierunde knapp vor einem Mafiasieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (22. August 2015, 20:38)


215

Samstag, 22. August 2015, 20:37

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez >>>
  6. Saki >>>
  7. Sherlock >>> Ramirez
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Ja, es sind möglicherweise auch etwas viele, die hier Ramirez wählen...wobei die Mafs jetzt vielleicht doch die Idee von Sherlock aufgreifen... aarrrrgh! :pinch: Ich bin völlig verwirrt gerade. ?(

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

216

Samstag, 22. August 2015, 20:39

Du hast vorher doch noch geschrieben, dass du mich so verdächtig finden würdest, Ramirez... und um Ody könnte man sich vllt später kümmern, falls er Verräter ist, erst geht es darum, dass man die normalen Mafs findet.
Nicht, dass ich so wild darauf wäre, gelyncht zu werden, weil wir sonst verlieren, aber deine Verdächtigungen erscheinen etwas wild im Moment.
Apple stand schließlich vorher noch auf deiner halbwegs-save-Liste. Und Ody war eben untersucht.

Aber wow, diese Runde bin ich irgendwie komplett ahnungslos.
Good heavens just look at the time

217

Samstag, 22. August 2015, 20:39

Apple hat eindeutig eben wieder in DIESEM Thread mitgelesen.

Los, Apple jetzt oder wen?

E, @Sherlock, ich mache halt was ganz verrücktes, ich schreibe halt öfter bzw.mehr und weil ich als Dörfler die anderen Dörfler nicht kenne, muss ich Mutmaßungen anstellen und diese manchmal abändern. Und nein, save bist du für mich nicht.
Aber apple hat mit dem Mitlesen und auf mich voten und voten bleiben, etwas akut maffiges.
Wie gesagt, zap ist save.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (22. August 2015, 20:43)


218

Samstag, 22. August 2015, 20:44

Und es ist verboten, hier mal einen kurzen Blick reinzuwerfen, wie die Lage ist? Bitte nimm etwas Abstand von Onlinezeiten und "wer ist wo", das sagt insgesamt nichts aus. Darauf haben wir uns hier in dem Forum mal geeinigt, und außerdem zeigt es auch die Erfahrung.

219

Samstag, 22. August 2015, 20:45

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Kurz >>> Night Zap
  3. Night Zap >>> Ramirez
  4. Odysseus (BM) >>> Ramirez
  5. Ramirez >>> applekuche
  6. Saki >>>
  7. Sherlock >>> Ramirez
  8. Teiko
  9. Aragall - Bürger - ermordet
  10. Ryden - Bürger - gelyncht
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger -

220

Samstag, 22. August 2015, 20:46

@Ody
Meinte ich ja schon.
Wenn theoretisch momentan alle Mafs unter dem Radar stehen, es also für jeden einzelnen Mafiosi jeweils wahrscheinlich ist, dass er heute stirbt, kann ein Mafiosi einen anderen opfern, um sich ein bisschen aus der Nummer zu ziehen.
Also angenommen, Ramirez, Night Zap und... wer auch immer noch öfter mal angeklagt wird, nehmen wir vllt Teiko, sind Maf.
Alle 3 werden öfter genannt und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass mind. 1 am Ende des Tages tot ist und die anderen auch noch nicht aus dem Schneider sind danach.
Es kann niemand mehr untersucht werden, also könnte einer, vielleicht auch 2 Mafs zusammen einen anderen Maf opfern, um später sicherer zu stehen und den Verdacht auf die anderen zu lenken, nach dem Motto: "Ich hab gestern den Maf doch stark angegriffen, warum sollte ich das als Mafiosi tun?"
Die Erklärung besser oder immernoch doof?


Zum Verständnis gut, allerdings stimme ich dir noch immer nicht zu, weil zu dem Zeitpunkt von Night Zaps Angriff noch keine Stimme gegen ihn stand... ich zumindest hätte da noch gewartet, wenn ich an seiner Stelle und Maf gewesen wäre.

Also, erstmal ist es wirklich wichtig, dass wir möglichst einstimmig wählen, zweitens ist Night Zap - wir müssen zumindest davon ausgehen - Held. Sollte er sich fakeouten und der richtige Held kommt nicht mehr on, haben wir Pech gehabt, aber ich glaube auch so, dass er Bürger ist, von seinem Verhalten her.

Zitat von »Ramirez«

Wen sollen wir dann wählen?
Applukuche hat bis eben als sichtbar hier unten als mitlesend gestanden. Also apple oder lieber Ody?


Das ist ein typischer Post eines Mafs, der in die Ecke gedrängt ist. Dass jemand mitliest und (noch) nicht postet ist kein gutes Argument, meistens ist es gar kein Argument. Jetzt auf mich umzuspringen wirkt sehr panikartig.

Zitat von »Ramirez«

Ich greife mal Aragalls letzten Gedanken vor dem Mord auf. Warum lebt zB Ody noch, trotz seines BM Amtes und der leichten Macht daraus?


Der Post kam sogar noch vor dem anderen, und der Themenwechsel ist doch recht offensichtlich. Ich lebe genau aus dem Grund, weil ich bisher gefailt habe, in Bezug auf Ryden, und damit in die Enge gedrängte Mafs wie du genau das hier posten können - dasselbe Motiv wie bei dem Post, als du dich selbst als "save" bezeichnet hast.

Das sind für mich eindeutige Indizien für Ramirez als Maf, und hinzu kommt, dass die Morde auch gut zu ihm passen würden.
Wenn Ramirez Maf ist, ist Teiko im Übrigen so gut wie sicher auch maf, so wie er auf einmal gegen Night Zap gehetzt hat, als es eng wurde. Fehlt nur noch einer.
Mythologie

Alea iacta est...