Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. August 2015, 12:04

Moin.

Ok, das mit Raisen und Shizuo. ist in der Tat verdächtig. Allerdings gebe ich Kurz Recht, dass man erst Shizuo.s Reaktion abwarten sollte.

Was den BM angeht: Zeit hätte ich theoretisch, bin mir allerdings etwas unsicher, weil es meine erste Runde nach einer gewissen Pause ist. Würde es also machen, wenn ich gewählt werde, mich aber wohl nicht selbst wählen. Ryden werde ich übrigens auch nicht wählen, einfach weil es mir bei ihm viel zu riskant ist. Bei ihm kann ich fast am wenigsten einschätzen, ob er Bürger oder Maf ist. Dann lieber Drain oder so. Werde mir das aber noch im Laufe des Tages überlegen. Je nachdem, wer was so schreibt.

42

Mittwoch, 19. August 2015, 12:50

@Shatala:
ich sagte nicht das ich nicht BM wrden will sondern nur das ich dich nicht überzeugen werde mich zu wählen.

Bei Shizou. ist es ja jetzt wie mehrfach erwähnt wurden ist wieder die alte Sache mit "ist doch zu offensichtlich" und "genau das will er" aber naja wie oft war es denn wirklich so das die Leute wollten das es gerade offensichtlich ist? Eher weniger wenn ich mich recht entsinne. Shizou. ist für mich also erstmal kein Maf aber ich bin auch noch gespannt was er so sagt.

Saki und ich mal wieder in einer Runde zusammen? Ich wähl sie zum BM höhö

43

Mittwoch, 19. August 2015, 13:31

Achso Apple...dann hab ich dich falsch verstanden

Wäre schön, wenn sich alle mal dazu äußern würden (ob sie BM machen wollen), und das nicht grad wieder kurz vor knapp. Bisher haben sich nur Apple, Drain, Saki und Sherlock geäußert.

@Pseudo: warum willst du Shizuo voten? Es ist m.E. eher unwahrscheinlich, dass er Raisen auf dem Gewissen hat. (auschließen kann man es nicht vollkommen, aber mir zu obv.)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 19. August 2015, 13:38

@Aragall: Das war eigentlich schon richtig so, wie es geschrieben war. War ja noch ein Schrägstrich bei. :D
Wie gesagt, viel gebe ich eigentlich ungern auf First-Day-Gedöns, weil das einfach jeder schreiben kann und auch darf ohne sich großartig Gedanken zu machen. Aber Apple hat glaube ich auch Recht, dass es eher selten vorkam, dass die Maf so offen auf der Nase herumtanzt (und vllt auch damit rauskam), kann ja nu auch gut nach hinten losgehen. Daher halte ich Shizuo. vorerst auch eher für dörfisch, wenn auch nicht mit viel Abstand zu allen anderen.
Aber bei sowas drehen sich die Diskussionen leider wie so oft im Kreis und bringen uns nicht großartig weiter... Ich hoffe mal, wenn ich wiederkomme, steht hier was mehr im Raum.
Good heavens just look at the time

45

Mittwoch, 19. August 2015, 13:47

schon richtig
klaro ich mußte es nur meinem Satzbauanpassen und habe alle Zitatverfälschungen markiert, ich bin ja keine Deutschlehrerin :rolleyes:

First-Day-Gedöns
jedoch nach der Rollenverteilung

im Kreis und bringen uns nicht großartig weiter...
das stimmt sowas von und hilft damit nur den Maffs! Blöde Situation. Auch wenn es fraglich und zu obvious ist, werde ich, falls sich kein anderer großartig verdächtig macht, Shizuo. voten.

46

Mittwoch, 19. August 2015, 14:04

Sicherlich ist Shizuo. ein erster Ansatz, allerdings sollten wir mir Rückblick auf die letzte Runde überlegen, ob man da direkt drauf anspringt, schließlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille.

Ich möchte vor allem abwarten, bis alle mal da waren und sich gemeldet haben, danach wird dann gewählt. Bisher habe ich aber noch bei keinem ein wirklich schlechtes Gefühl, nur der ein- oder andere Post löst ein kleines bisschen Bauchgefühl aus.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. August 2015, 14:47

Ich weiß nicht, Shizuo ist meiner Meinung nach nicht jemand, der so auf Risiko spielt. Auch wenn es obvious ist, ein Maf möchte nicht so in den Fokus geraten, wenn er es nicht muss.



Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko
Wie schon angekündigt.

@Kurz: Ich persönlich würde nicht der BM werden wollen, wenn ich Verräter wäre. Ich kandidiere eigentlich immer dann, wenn ich normaler Bürger bin.



48

Mittwoch, 19. August 2015, 15:06

So richtige Anhaltspunkte gibt es nicht. Shizo oder nicht oder doch jemand von den übrigen 14.
Ich schließe mich den anderen an und warte bis heute Abend noch den hoffentlich ein oder anderen Beitrag ab.
Für BM allerdings nehme ich einen von den bisherigen Schreibern. Aragall schien bemüht. Falls dies abgelehnt wird, würde ich Drain nehmen.


Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Ramirez >>>Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko

49

Mittwoch, 19. August 2015, 15:57

@Shatala: Ich würde eher ungern BM werden, da ich ne zeit lang nicht dabei war und das hier jetzt meine erste Runde nach der Auszeit ist



Ballin' is love. Ballin' is life.

50

Mittwoch, 19. August 2015, 16:16

Solange kein Maf Bürgermeister wird, ist es relativ Wurst, wer BM wird. Ich mag das Amt iwie nicht, man gerät dadurch ja irgendwie in den Fokus der Mafia.
Irritierend fand ich Shizuos. Aussage mit "Wer ist jetzt der bessere Maf". Vielleicht wollte er es tatsächlich Raisen einfach mal zeigen, auch auf Gefahr hin, schnell aufzufliegen. Vielleicht verlässt er sich sogar darauf, dass wir es für zu obvious halten und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

51

Mittwoch, 19. August 2015, 17:20

Ich bin nicht so sehr auf Risiko, dass ich am ersten Tag allen anderen Mafs so auf die Nerven falle und so sehr auffalle.
Raisen zu ermorden ist insofern nicht Recht schlau von der Maf gewesen, dass sie mich dadurch recht sicher gemacht haben, finde ich.
Denn sie können mich nicht in der nächsten Nacht töten, da ich ja sonst nicht gelyncht werde. :canta:

Fall die Maf es aber doch versuchen will, nur zu. :dete:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. August 2015, 17:49

Ich setze schon mal meine Lynchwahl, damit ich es nachher nicht versäume. Bis jetzt hat sich gut was getan, einige Kommentare die interessant scheinen. Ich wähle heute allerdings noch einen Inaktiven, der sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.
Falls er sich noch meldet werde ich es wohl ändern.

Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Night Zap
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko

Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Ramirez >>>Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko


[list][*][/list]



53

Mittwoch, 19. August 2015, 18:52

Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Night Zap
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo >>> Enthaltung
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko

Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo >>> Drain
  8. Raisen
  9. Ramirez >>>Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko


[list][*][/list]
Aktuell weiß ich noch nicht, wen ich wählen soll. Aber bevor ich heute nicht mehr dazu komme, gebe ich schon mal eine Wahl ab. Eine ist besser als keine.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

54

Mittwoch, 19. August 2015, 18:53

Hm, ein interessanter Mord. Offensichtlich ist Shizuo einer der wenigen Spieler, dem man diese Aktion zutrauen würde, allerdings halte ich es gerade deswegen für unwahrscheinlich, dass er so ein Risiko geht. Soweit ich informiert bin, hat er bereits letzte Runde als Maf dabei mitgeholfen, den Verräter zu lynchen, eine ebenfalls sehr riskante Aktion.
@Pseudo: Die Frage, wer der bessere Maf ist, wird nicht dadurch beantwortet, dass eine Person als Maf die andere als Bürger tötet - und das wusste vielleicht auch Shizuo.

Was die Bürgermeisterwahl angeht, ich habe nichts dagegen, BM zu werden, werde ich aber selber enthalten, wie ich es immer tue. Meiner Meinung nach ist die BM Position etwas, was nur in seltenen Fällen hilft, oftmals schadet, und sehr viel Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Spieler lenkt.

Wenn ich also nicht Shizuo wähle, was offensichtlich wäre, werde ich wohl wieder das gute alte Bauchgefühl bemühen müssen :canta:
Es gibt allerdings einige Spieler, mit denen ich nur sehr selten oder noch gar nicht gespielt habe, aber mal schauen...
Aus dem Mord von Raisen genauere Schlüsse zu ziehen dürfte schwierig werden, er ist sowieso schon ein populärer first-mord und gestern Abend hat er das noch verstärkt.
In meinen Fokus fallen vorerst drei Personen, die ich natürlich nicht verrate, aber ich wähle erstmal eine von ihnen zum Lynch.

Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Night Zap
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Drain
  7. Pseudo >>> Enthaltung
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko

Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Enthaltung
  7. Pseudo >>> Drain
  8. Raisen
  9. Ramirez >>>Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko


Übrigens wurde ich diese Nacht von der Hure besucht.
Mythologie

Alea iacta est...

55

Mittwoch, 19. August 2015, 19:01

hmm...also wenn das wahr ist, dass Odysseus besucht wurde, ist die Chance höher, dass er ein Dorfi ist
Leider muss ich halb 8 zum Grillen und kann dann nichts mehr ändern.
Somit wähle ich auch den bisher Inaktivsten zum Lynch

Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Night Zap
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Drain
  7. Pseudo >>> Enthaltung
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala>>> Night Zap
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko

Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Enthaltung
  7. Pseudo >>> Drain
  8. Raisen
  9. Ramirez >>>Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala>>>Odysseus
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

56

Mittwoch, 19. August 2015, 19:17

Ich traue Shizuo. die Aktion zu, deshalb wird er meine Lynchwahl. Und als BM wähle ich Odysseus, da er nach dem Huren-Besuch erstmal sicher erscheint.

Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Night Zap
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Drain
  7. Pseudo >>> Enthaltung
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala>>> Night Zap
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko >>> Shizuo.

Bürgermeister:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Enthaltung
  7. Pseudo >>> Drain
  8. Raisen
  9. Ramirez >>> Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala >>>Odysseus
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko >>>Odysseus



Ballin' is love. Ballin' is life.

57

Mittwoch, 19. August 2015, 19:24

Lynchwahl:
  1. Applekuche>>>Enthaltung
  2. Aragall
  3. Drain >>> Night Zap
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Drain
  7. Pseudo >>> Enthaltung
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala>>> Night Zap
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko >>> Shizuo.

Bürgermeister:
  1. Applekuche>>>Saki
  2. Aragall
  3. Drain >>> Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus >>> Enthaltung
  7. Pseudo >>> Drain
  8. Raisen
  9. Ramirez >>> Aragall
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala >>>Odysseus
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko >>>Odysseus


Die Lynchwahl werde ich auf jeden fall nochmal ändern ich bin mir bloss grad unsicher wen ich nehmen soll.
Wie gesagt Saki for President.

58

Mittwoch, 19. August 2015, 19:25

@Teiko: hattest du nicht gesagt, dass du eher zu 2. tendierst...also dass uns die Maf nur glauben lassen will, dass Shizuo seine Drohung wahrmacht?

Manno ich muss wech :(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 19. August 2015, 19:30

Wenn ich Dinge wie "Der bisher Inaktivste" über mich lese, dann frage ich mich, ob ich der einzige bin, der einen Job hat und deshalb um 10 ins Bett geht und erst Abends posten kann.

Das ganze 10 mal umgekehrte Psychologie mit "Zu offensichtlich --> Also ist er nicht der Mörder --> In Wahrheit will er, dass wir genau so denken --> Ein Trick von den wahren Maf, um nen Bürger zu töten" ist meiner Meinung nach zu Ungenau, um jemanden verdächtigen zu können, also werd ich Shizuo. fürs erste nicht anklagen.


Meine Wahl kommt später, erstmal muss ich das ganze noch ein zweites mal durchlesen.

60

Mittwoch, 19. August 2015, 19:38

Hi, bin jetzt auch wieder da und leider immer noch unentschlossen.

Night Zap will ich allerdings nicht gleich lynchen, weil ich es schön finde, dass er sich doch mal wieder entschlossen hat mitzumachen. Dann gleich am 1. Tag gelyncht zu werden ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Motivationsdämpfer... Werde mir das bisherige nochmal anschauen und mich dann für jemanden entscheiden.

Beim BM sieht es momentan nach Odysseus oder Drain aus. Wenn ich mich zwischen ihnen entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Drain nehmen. Bei Ody ist es das gleiche wie bei Ryden...viel zu gefährlich. Drain dagegen könnte ich glaube ich noch eher einschätzen (im Laufe des Spiels).