Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 19. August 2015, 21:02

Leider ja, hatte er.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. August 2015, 21:03

Stimmt! Haha, bin ich blöd. Ich bin grad vor ner Minute noch on gekommen und hab nur auf die Stimmen geschaut und gemerkt, dass ich sinnlos getraint werde. Also hab ich versucht mich mit Night Zap wenigstens ein bisschen zu retten. Doof gelaufen.

Edit: Okay, trainen kann man es nicht unbedingt nennen, aber naja. Ich bin jedenfalls normaler Bürger. :|


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (19. August 2015, 21:04)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 19. August 2015, 21:04

Was passiert beim Gleichstand bei der BM-Wahl?

Und habe ich es richtig verstanden, dass es ohne BM beim Lynchgleichstand keinen Lynch gibt?

84

Mittwoch, 19. August 2015, 21:05

Drain hat einfach zu viel Charisma, er wurde zum BM und zum Lynch gewählt und hat aber nur eine Wahl "gewonnen".
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

85

Mittwoch, 19. August 2015, 21:07

Wirklich sehr, sehr sehr knapp das alles. Einer der spannendsten ersten Tage seit Ewigkeiten, und ich wäre fast noch ohne Lynchbegründung getraint worden D: Sowas hatte ich nicht von dir gedacht, Ody! :c
List. Strategie. Manipulation.

86

Mittwoch, 19. August 2015, 21:10

Das Volk hat entschieden, Drain musste heute Abend sterben. Da die Geschworenen durch Rache angetrieben waren, den Tod eines treuen Bürgers zu rächen, entschied man sich für eine humanoide Art. Man hängte Drain am Galgen. Nach Untersuchungen in seinem Haus fand man herraus, das er stolzer Besitzer einer kleinen Farm war, welche die Mafia vor Kurzem verbrannt hatte. Damit war klar: Er war Bürger. Zwischen Saki und Odysseus findet eine Stichwahl am folgenden Tag statt.
----------------------------------------------
Drain seufzte, gönnte sich einen Schluck des guten, vom Bürgermeister spendiertem Wisky und setzte sich an sein Grafiktablet ab Tisch nebenan, um am nächsten Design der Palermo-Website zu arbeiten.
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus
  6. Pseudo
  7. Ramirez
  8. Ryden
  9. Saki
  10. Shatala
  11. Sherlock
  12. Shizuo.
  13. Teiko
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
------------------------------------------------
@Night Zap:
Ohne BM gibt es keine Möglichkeit auf Doppel/Mehrfachlynch.
Die Rolle wird erst am Folgetag nach der Wahl aktiv.

87

Mittwoch, 19. August 2015, 21:25

@Ryden: Ich würde bei 2 Stimmen nicht von einem Train sprechen, einmal abgesehen davon, dass ich mein Bauchgefühl als besser als keine Begründung ansehe.
Ich gebe allerdings zu, dass ich heute Abend ein wenig unentschlossen war... mal schauen.
Ich würde es jedoch dir sehr wohl zutrauen, gerade nach letzter Runde erstens Raisen aus dem Weg räumen zu wollen und zweitens das Gespräch von gestern Abend auszunutzen, indem du ihn umbringst.
Mythologie

Alea iacta est...

88

Mittwoch, 19. August 2015, 21:50

lol, irgendwie wurde Drain schon wieder erwischt D: und schon wieder war er nur Bürger.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 19. August 2015, 23:00

Sorry, dass ich heute nicht gewählt habe. Ich dachte, ich kriege das heute noch hin :/

Keine Ahnung, wen ich heute bei diesem Tag gewählt hätte, da ich nur Drain und Shizuo. im Kopf hatte. An dieser Stelle Entschuldigung bei Drain, da die Sache vielleicht wegen mir so gelaufen ist.

90

Mittwoch, 19. August 2015, 23:01

@Pseudo:Was meinst du mit "schon wieder"? :o

Jedenfalls war mein komisches Gefühl scheinbar völlig fehl am Platz. Meeh ._. Muss mich hier wohl erstmal wieder etwas einarbeiten...

91

Mittwoch, 19. August 2015, 23:07

Als es klingelte, ging Pseudo zum Guckloch an der Tür, um sich von seinem Besuch ein Bild zu verschaffen. Wie zu erwarten war es der Bote der Pizzeria um die Ecke, die die Pizzen gegen einen kleinen Aufpreis in Thermobehältern verkaufen, damit sie länger warm bleiben. Kaum hatte er die Tür geöffnet, knallte ihm dieses Behältnis mit voller Wucht gegen den Kopf; er war binnen weniger Augenblicke tot. Als man am nächten Morgen seine Leiche fand, war er bereits kalt, die Pizza hingegen war noch warm. Und Knusprig. Mit Käserand. *sabber*

Pseudo war Bürger.

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

92

Mittwoch, 19. August 2015, 23:57

hmm..also dass Saki noch kurz vor dem Nachtpost Pseudo was fragt, der ja schon gemordet sein müsste, da glaub ich jetzt echt nicht an einen Maf.

Trotzdem würde ich vielleicht doch lieber Ody morgen als BM wählen als Saki, weil sie wohl noch nicht so im Spiel ist. Es sind doch morgen Stichwahlen zwischen beiden oder ?
Ody hat immerhin nochmal überlegt und ist nur wegen Gleichstand auf Drain zurückgevotet.
Aber wenn von Saki morgen ersichtlich ist, dass sie besser im Spiel angekommen ist, dann wäre sie auch OK als BM.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

93

Donnerstag, 20. August 2015, 12:00

@Ryden: Ich würde bei 2 Stimmen nicht von einem Train sprechen, einmal abgesehen davon, dass ich mein Bauchgefühl als besser als keine Begründung ansehe.
Ich gebe allerdings zu, dass ich heute Abend ein wenig unentschlossen war... mal schauen.
Ich würde es jedoch dir sehr wohl zutrauen, gerade nach letzter Runde erstens Raisen aus dem Weg räumen zu wollen und zweitens das Gespräch von gestern Abend auszunutzen, indem du ihn umbringst.
Aber wenn der am Ende gelynchte gerade einmal eine Stimme mehr hat, darf man ja ruhig von der Gefahr sprechen. Es war auch mehr ein Ausruf des Unmutes als eine konkrete Kritik ;)

Was man mir zutraut oder nicht ist unerheblich, denn irgendwie kann ja doch etwas Unvorhergesehenes passieren, siehe Runde 100 zum Beispiel, und jede Argumentation dafür oder dagegen endet in einer endlosschleife. Grundsätzlich kann man ja niemandem trauen, und bei Spielern wie dir oder mir, denen schon öfter mal zu unrecht vertraut wurde, ist man allgemein ja skeptischer und traut uns irgendwie alles zu ;)

Mal sehen, was der Tag so bringt, es ist ja noch recht früh und ich erwarte noch einiges an Reaktion von anderen Spielern, vor allem auf den Mord an Pseudo, den ich noch nicht so recht einordnen kann.
List. Strategie. Manipulation.

94

Donnerstag, 20. August 2015, 12:11

Ich wähle heut Ody zum BM weil er ins Stechen gekommen ist ohne sich selbst zu wählen
LW muss ich erst schauen was heute so geschrieben wird, im Zweifel bleibt immer noch die Shizuo. Option weil ich gerne Klarheit bezüglich des Ringelspielfahrens hätte

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 20. August 2015, 13:16

Wow, hier ist ja viel passiert :omg:
Bin aber heute leider auch nicht so aktiv wie ich gerne wäre, bin ab ca. halb vier unterwegs und erst spät wieder da, ähnliches gilt auch morgen (nur, dass ich da erst gegen 6 weg bin). Votes wird es aber vorher schon geben.
Zum Mord an Pseudo: Zu 100% verstehen kann ich das jetzt auch nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass die Morde nicht sehr random sind - Raisen ist nunmal ein guter Spieler und der Maf bestimmt ein Dorn im Auge. Pseudo könnte es möglicherweise wegen der Bemerkung gestern gerissen haben, dass man als BM so im Fokus der Maf steht - im Zweifelsfall haben sie wieder eine SR bei ihm vermutet oder es war einfach eine freche Aktion.
(Oder eben, es war doch vollkommen random bzw. man hat einen genommen, der weniger Rückschlüsse gibt.)

Was die Lynchwahl angeht, gibt es im Moment nicht viel mehr Info als gestern... Aragall beobachte ich noch, ansonsten ist mir keiner sonderlich aufgefallen. Ich hoffe mal, dass sich später noch genug geäußert haben, damit ich nicht so unfundiert eine Stimme abgeben muss.
Good heavens just look at the time

96

Donnerstag, 20. August 2015, 14:10

Der Mord an Pseudo ist wahrscheinlich Random an jemanden gewesen, der noch nicht so viel gesagt und nicht so sehr in den Fokus gerückt ist. Daher vermute ich, die Maf hat unter ihm eine SR vermutet.

Ich wäre eher dafür Saki zum BM zu wählen, da sie etwas leichter zu durchschauen ist, als Ody.

Zu der Möglichkeit mich zu lynchen, kann ich nur lachen. Die Maf hatte anscheinend doch nicht den Mut mich zu ermorden, aber gut, so kann ich sie noch länger lächerlich machen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

97

Donnerstag, 20. August 2015, 14:18

Bürgermeisterwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet


Das mal zuerst, wie schon gesagt ist mir die Enthaltung bei der BM Wahl immer am liebsten.

@Ryden: Als unerheblich würde ich es nicht bezeichnen. Natürlich kann niemand etwas beweisen, aber wann kann man das bei diesem Spiel schonmal, abgesehen von SRs?
Bei meiner Wahl gehe ich in der Regel nach meiner Einschätzung der Lage, die auch zum Teil auf Erfahrung beruht, und gerade diese Erfahrung sagt mir, dass du für ein solches Manöver wie den ersten Mord in Frage kommen würdest.

Zum zweiten Mord, der ist relativ interessant. Zuerst einmal wurde ein relativ neuer, für einige komplett neuer Spieler an einer Stelle ausgewählt, an der es auch prominentere Ziele gab (also Spieler, die länger im Forum sind oder oft ermordet werden).
Interessant finde ich, dass saki Pseudo um 23:01, eine Minute nach Beginn der Tagphase, angesprochen hat - der Mord stand also bereits fest, war aber noch nicht gepostet worden. Ihre Frage ist relativ unerheblich, es ist ziemlich offensichtlich, dass Drain in einer der letzten Runden (anscheinend, ich habe nicht nachgesehen) bereits früh getötet wurde.
Stellt sich also die Frage, ob saki einfach aus bloßem Interesse am Spiel gefragt hat, was natürlich sein kann, oder ob sie sich einen unschuldigen Anschein geben wollte. Bereits gestern hat mir saki nicht sehr gut gefallen (Drain, Ryden und saki waren meine drei Verdächtigen, von denen ich gestern sprach), aber ich wollte sie nicht wählen weil sie zum ersten Mal seit langem dabei ist.

Pseudo könnte also ermordet worden sein, um erstens nichts zu verraten, da er weder sehr aktiv noch inaktiv war, und noch kein sehr erfahrenes Mitglied hier im Forum ist, und zweitens, um saki eine Gelegenheit zu geben, ihre Unschuld zu beweisen.
Natürlich kann es auch einfach ein Random Mord sein und ich habe sakis Frage überinterpretiert.

Weil ich nicht weiß, ob ich heute Abend noch zum Posten komme, wähle ich lieber jetzt schon einmal.
Die Wahl fiel zwischen Ryden und saki, die natürlich auch beide Maf sein könnten, auf Grund des Mordes nehme ich erst einmal saki.

Lynchwahl:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> saki
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Mythologie

Alea iacta est...

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 20. August 2015, 15:30

Huuuh, na gut.
Ich wähle Ody zum BM, einfach schonmal wegen der Untersuchung. (Wenn Saki untersucht wurde, wäre das natürlich egal, und als Verräter ausgeschlossen ist er auch nicht, aber erstmal besser als nichts)

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Lynchwahl:

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> saki
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Aragall bleibt auch erstmal als Lynchvote, da sich sonst bis jetzt halt nichts mehr ergeben hat. Mehr Zeit für nochmal durchlesen etc. hab ich auch grad nicht, aber wenn ich wieder zurück bin, sollte ich einen etwas ausführlicheren Post schreiben können.
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. August 2015, 15:39

Sorry, kann vielleicht heute Abend erst wieder vernünftig posten.
Deshalb vorzeitig: Lynch: Kurz >>> Shizuo.

100

Donnerstag, 20. August 2015, 16:50

Ok, so langsam kommt das Spiel in Fahrt :thumbup:

Zu Odys Interpretation: Das war wohl wirklich etwas überinterpretiert, wie du es formuliert hast ;) Dass ich meine Frage um 23:01Uhr gepostet habe, wusste ich gar nicht mehr, habe eben nochmal nachgesehen. Hast Recht. ^^ Ich hatte nach dem Lynch erstmal keine Zeit und habe dann erst wieder gegen 23:00 reingeschaut, weil dann auch der Mordpost kommen sollte. Pseudos Aussage hat mich dabei stutzig gemacht. Eig achte ich schon auf sowas wie 'oft hintereinander ermordet/gelyncht werden', zumindest in den ersten Tagen, wenn es noch keine oder wenig andere Anahltspunkte gibt. Deshalb ist die Frage für mich auch nicht so unwichtig wie sie dir vielleicht scheint, ich wollte schon wissen, was genau Pseudo mit "schon wieder meint". Natürlich wäre Nachschauen auch eine Variante, aber ich dachte Nachfragen geht schneller. Nun ja, jetzt leider nicht mehr....
Den Mord finde ich übrigend ziemlich doof, weil Pseudo noch relativ neu ist und ich noch nie eine Runde mit ihm gespielt habe. So ist eine Einschätzung von ihm noch nicht richtig möglich. Schade.

Viel Zeit habe ich gerade nicht, werde mich aber später nochmal mit allem befassen.

Und ich wurde diese Nacht untersucht. Hat mich erst ziemlich überrascht, weil ich selten untersucht werde, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja potentieller BM bin. Da hätte ich das eig erwarten sollen. ^^"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. August 2015, 16:52)