Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 20. August 2015, 17:04

@Odysseus: Letztendlich nennst du meine Einschätzung der Lage schon: Ich denke, es wurde keine großartige Hintergrundstrategie bei beiden Morden verwendet, außer eventuell einen Spieler, der am Ende lästig werden könnte, zu beseitigen, und dass die Spekulationen zum größten Teil auch nur solche sind. Pauschal zu sagen, dass die Morde deshalb egal sind, ist natürlich genauso falsch, aber aus dem Grund habe ich gesagt, dass ich das als unerheblich ansehe, ob und wem das Manöver zugetraut werden kann, da es für mich nicht als Manöver scheint.

Ich hätte erwartet, dass Pseudo einen Verdacht genannt hat, der der Mafia eventuell das Gefühl gegeben hat, dass einer von ihnen von der Hure erwischt worden wäre - das wäre in diesem Fall Shizuo. - allerdings wurde ja Ody besucht und Pseudo hatte keinen Verdacht gegen Ody, einen besonderes Anlass hinter dem Mord sehe ich daher nicht.


Auch wenn mir Saki nicht mafiös vorkommt, geht meine Stimme für den BM an Ody, vor allem, weil er ja untersucht wurde. Die Chance auf den Verräter ist natürlich gegeben, aber wir sind ja noch früh in der Runde und mann kann später darauf zurückkommen, und wenn wir den richtigen Verräter erwische, wären die Untersuchten dann ja alle safe (ich gehe mal pauschal nicht davon aus, dass Ody nachtaktiv ist).
Außerdem macht er allgemein und auch nach unserem Postwechsel den Eindruck, dass er diese Runde (wie ja üblich) sehr konzentriert und aufmerksam spielen wird.

Naja, jetzt wurde ich von Saki überpostet und der obige Text erledigt sich damit, da sie heute Nacht untersucht wurde.Das ist eigentlich sehr gut für uns, da wir im Fall, dass keiner nachtaktiv war, schonmal zwei haben, die tendenziell sicher sind. Damit ist die Wahl des BM beinahe egal, solange es einer von beiden wird, ich werde aber trotzdem bei Ody bleiben, eben wegen seiner Herangehensweise an die Runde.

Beim Lynch bleibe ich bei Kurz. Er ist zwar kurz angebunden, aber ich habe noch immer ein schlechtes Gefühl. Wenn sich ein besserer Kandidat finde, werde ich aber wechseln, um ihm noch eine Chance zu geben, richtig mitzuspielen und sich eventuell heute Abend oder morgen einzubringen.

BM:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Lynchwahl:

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> saki
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Kurz
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
List. Strategie. Manipulation.

102

Donnerstag, 20. August 2015, 17:33

Oh, Saki wurde auch untersucht? So sich kein anderer meldet, gehe ich davon aus, dass hiermit sowohl Ody als auch Saki wenigstens kein normaler Maf ist.
Auch ich wähle aber auch eher Odysseus, da er gestern gut hätte sich auf Platz 1 schieben hätte können mit Eigenwahl. Außerdem sehe ich es wie Ryden, dass Ody sehr konzentriert spielt und Saki noch nicht sehr sicher im Spiel ist...
Da ich nicht weiß, wann meine Gäste zum Grillen kommen, gebe ich auch schonmal meine Stimmen ab. Kurz gefällt mir außer Night Zap auch bisher am Wenigsten. Ja klar, ich weiß, dass manche arbeiten müssen. Trotzdem hätte er heute wenigstens außer seinem Lynch ein paar mehr Sätze und Einschätzungen schreiben können. (gestern ja schon nicht gewählt)

BM:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Lynchwahl:

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> saki
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Kurz
  8. Saki
  9. Shatala>>> Kurz
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (20. August 2015, 17:36)


103

Donnerstag, 20. August 2015, 17:56

Hm... dass saki untersucht wurde, schränkt das ganze natürlich ein wenig ein, auch wenn sie durchaus nachtaktiv sein könnte, und die Hure sich noch nicht offenbaren möchte - fraglich ist dann aber, ob sie sich als untersucht geoutet hätte.
Bisher kann ich auffallend viele Spieler kaum einschätzen, unter anderem @Teiko: und @Ramirez:, von denen ich gerne mehr hören würde. Natürlich ist es noch früh in der Runde, aber die Mafs machen meiner Ansicht nach zu Beginn mehr Fehler als später, weil sie glauben, in der Masse untertauchen zu können.

Was die Wahlen gegen kurz angeht, ich kann sie zwar nachvollziehen, denke aber eher nicht, dass er Maf ist. Kurz spielt für gewöhnlich ausgewogener und bedachter als Maf, und im Moment ist er einfach nur sehr still... passt nicht so richtig. Vielleicht hat er auch einfach nur wenig Zeit, dann würde das nichts über seine Rolle aussagen.
Mythologie

Alea iacta est...

104

Donnerstag, 20. August 2015, 18:01

Hm, eine zweite, so frühe Stimme auf Kurz gefällt mir jetzt allerdings gar nicht.
Ich habe die Befürchtung, dass es jetzt zu leicht gemacht wird, einen Train zu starten, zumal ich Kurz ja vorwiegend aus Mangel an Alternativen gewählt habe. Da allerdings, wie Ody schreibt, Ramirez und Teiko auch sehr, sehr still sind, bin ich eher geneigt, einen von beiden zu wählen, da Kurz ja wenigstens kurz aktiv war.

Ich ziehe daher vorerst meine Stimme gegen Kurz mal zurück und gehe gegen Teiko, um die Lynchwahl etwas zu streuen.

BM:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Lynchwahl:

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> saki
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki
  9. Shatala>>> Kurz
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
List. Strategie. Manipulation.

105

Donnerstag, 20. August 2015, 18:07

@Odysseus: und @Ryden: was soll ich denn machen...? In ner halben Stunde bin ich mit Gästen beschäftigt und danach gehts zum Seefest

würde auch lieber länger warten mit meiner Lynchwahl
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

106

Donnerstag, 20. August 2015, 18:08

@Odysseus.
Da dies meine zweite Runde ist, fehlt mir noch das gemeinsame Gedächtnis, das ich mir erst mühsam anlesen muss, vor allem möchte.
Augenblicklich ist es fast immer noch random für mich. Auch wenn schon einige Infos raus sind, die ich kurz zusammenfasse:
Saki und du BM Anwärter. Beide kennen den Fokus, wodrin 1 BM steht. Also eher dörfisch. Zudem sogar beide untersucht!
Morde, zuerst Raisen, nach ttd Wortgeplänkel mit shizuo, dann Pseudo.
Gelyncht Drain.

Mir fehlen noch die Beziehungen der Spieler untereinander, aus vorherigen Runden entstanden.
Dass gestern neben dem gelynchten Drain night zap vorne war und heute Kurz muss ich erst noch einschätzen.

107

Donnerstag, 20. August 2015, 18:11

@Ramirez: Natürlich hast du einen Erfahrungsnachteil, aber gerade deswegen könntest du versuchen, durch Nachfragen an einzelne Spieler das fehlende Hintergrundwissen wieder wett zu machen. Sicherlich ist es am Anfang nicht leicht, aber eine generelle, gefühlsmäßige Einschätzung ist auch schon interessant.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 20. August 2015, 18:17

Hm, die Ziele der Mörder waren bisher jemand, der viel Lärm und eine Drohung gemacht hat, und ein relativer Neuling, der wegen geringerer Erfahrung eine geringere Gefahr ist. Vielleicht sind die Mafs ja ebenfalls Neulinge, die ihre Ziele eher random auswählen.
Kurz gefällt mir außer Night Zap auch bisher am Wenigsten.
Kannst du mir bitte erklären, warum ich dir nicht gefalle?
Dass gestern neben dem gelynchten Drain night zap vorne war und heute Kurz muss ich erst noch einschätzen.
Der Grund, dass ich vorne war, ist, dass ich tagsüber arbeite und erst Abends posten kann, weshalb man mich voreilig als inaktiv eingeschätzt hat.

109

Donnerstag, 20. August 2015, 18:19

Guten Abend!

Ich werd erstmal durchlesen was schon so kam.

110

Donnerstag, 20. August 2015, 18:25

Shatala nennt zwar einen Grund, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl bei ihrer "kurz" ;) -Angebundenheit.

Dass Ryden kein triviales Rachevoting an mir machte, da ich ihn gestern wählte, gefällt mir, wirkt dörfisch. Zunächst einmal.

Heute geht meine Stimme auf >>>Shatala.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 20. August 2015, 18:26

Danke für das Eintragen meiner Stimme. Wahrscheinlich bleibe ich bei Shizuo., weil ich heute die Entwicklung nicht wirklich schnell verfolgen kann.

Ich habe gehofft, dass er letzte Nacht untersucht wurde, um Gewissheit bei ihm haben möchte. Aktuell schätze ich Odysseus am ehesten Bürger, gefolgt von Shatala. Ody und Shatala spielen so wie immer, aber wenn mind. einer von beiden Maf ist, kann es tückisch werden. Saki wurde gecheckt, aber wir wissen nicht, was das Ergebnis ist.

Der Rest ist so im Mittelbereich. Von @Night Zap: und von @Teiko: würde ich gerne etwas hören, da mich ihre Vermutungen am meisten interessieren, da sie lange nicht mehr mitgespielt haben.

Im Moment bleibe Shizuo., einfach wegen der Ungewissheit.

E: Ich bin unterwegs, sorry, wenn ihr es bereits geschrieben habt D:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (20. August 2015, 18:28)


112

Donnerstag, 20. August 2015, 18:41

@Night Zap: In bezug auf Pseudo bist du dir da sicher? Er kommt mir so vor als würde er das Spiel zumindest schon recht gut kennen.

Ich Persönlich sehe Ody und Saki fürs erste auch als relativ sicher an. Ich bin auch eher der Meinung das es nicht viel sinn macht Pseudo was zu fragen wenn Saki gewusst hätte das er ermordet wird.
Sie war die letzten Runden nicht dabei und wird wohl einfach nicht gewusst haben das Drain relativ früh ausschied. (Genau wie ich *schnief*) les mir ja auch nicht jede Runde durch in der ich nicht war.
Ich halte es nicht für Sinnvoll Kurz oder Night zap zu lynchen weil sie etwas inaktiver sind. Sie haben sich ja beide erklärt und bisher bin ich nicht überzeugt das sie Mafs sein könnten. Teiko weiß ich grad nicht mehr ob der sich mal gemeldet hatte? Wenn wir einen Inaktiveren nehmen dann wohl lieber Teiko.

Aus irgendwelchen Gründen schlägt bei @Ryden: mein Bauchgefühl an. Zu Ramirez und Aragall fällt mir aber nicht so viel ein.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 20. August 2015, 18:49

In bezug auf Pseudo bist du dir da sicher? Er kommt mir so vor als würde er das Spiel zumindest schon recht gut kennen.
Ich kenne ihn halt nicht sonderlich gut, deshalb kommt er mir neu vor. Aber bisher hatte er ja auch nicht viel beigetragen bei dieser Runde.

114

Donnerstag, 20. August 2015, 18:51

Kurz, du solltest doch bereits gemerkt haben, dass ich kein Maf bin. Auch sieht die Maf in mir keine Gefahr oder hofft, dass sich das Problem von selber löst.
Wie dem auch sei, Saki wirkt auf mich nicht wie ein Maf, ist aber nur ein Gefühl.
Rydens Beiträge lesen sich komisch, um es ungenau zu formulieren, ich will das noch etwas beobachten.
Apple kann ich kaum einschätzen, doch ich sehe ihn eher als Bürger, wenn auch nur ganz knapp.

Zu allen anderen lässt sich noch nicht so viel sagen, von meiner Seite her.

Von Teiko will ich auch mehr hören. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 20. August 2015, 18:55

@Shizuo.: Woran soll ich es erkannt haben? Eine Erläuterung würde mir sehr helfen, da ich eine bessere Entscheidung fällen kann.

116

Donnerstag, 20. August 2015, 18:57

@Ramirez: wo bin ich kurz angebunden? Das bist eher du

jedenfalls habe ich bisher mehr beigetragen zum Spiel

Gäste sind da und da Odysseus, dem ich grad am Meisten vertraue Kurz nicht wählen will (und seine Begründung, dass kurz als Maf überlegter spielt) würde ich auch auf Teiko gehen, von dem mir bisher auch nicht viel in erinnerung geblieben ist.
Kann das jemand eintragen?
Shatala>>>Teiko
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

117

Donnerstag, 20. August 2015, 19:12

Die Maf hat versucht den Verdacht auf mich zu legen und mich auch nicht ermordet um den Anschein zu wecken, ich wäre ein Maf.
Und da ich für sie anscheinend nicht gefährlich bin, befassen sie sich auch nicht weiter mit mir, was aber ein Fehler ihrerseits ist. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

118

Donnerstag, 20. August 2015, 19:17

@Shizou.: bist du etwa gefährlich? :canta: Wenn ja bist du doch bestimmt ein Maf.

119

Donnerstag, 20. August 2015, 19:24

Klar bin ich gefährlich, ich habe einen VIP Titel. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

120

Donnerstag, 20. August 2015, 19:42

@Shizou.: Also gibst dus zu? :huh: