Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 20. August 2015, 19:43

Was?
Nein. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

122

Donnerstag, 20. August 2015, 19:45

BM:

  1. Applekuche
  2. Aragall >>> Odysseus
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Lynchwahl:



  1. Applekuche
  2. Aragall >>> Shizuo
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> saki
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki
  9. Shatala>>> Kurz
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Nachdem sich für mich kein Verdaacht sonst ergebenn hat in der zwischenzeit werde ich mal bei meiner Wahl auf Shizuo. bleiben

123

Donnerstag, 20. August 2015, 19:50

Lächerlich. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 20. August 2015, 20:03

BM:

  1. Applekuche
  2. Aragall >>> Odysseus
  3. Kurz >>> Odysseus
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Lynchwahl:

  1. Applekuche
  2. Aragall >>> Shizuo
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Saki
  6. Ramirez >>> Shatala
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki
  9. Shatala >>> Teiko
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Ich habe die Liste aktualisiert, eventuell sind Fehler drin, deshalb bitte ich jeden Spieler, seine Stimme nochmal anzuschauen.

Hab gerade Zeit gefunden. Kommt mit euren Theorien und so :omg:
Und hoffentlich antwortet Teiko bald.

125

Donnerstag, 20. August 2015, 20:12

BM:

  1. Applekuche>>>Saki
  2. Aragall >>> Odysseus
  3. Kurz >>> Odysseus
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Lynchwahl:

  1. Applekuche>>>Ramirez
  2. Aragall >>> Shizuo
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Odysseus >>> Saki
  6. Ramirez >>> Shatala
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki
  9. Shatala >>> Teiko
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet


Ich werf mal wieder jemand neuen ein. Teiko habe ich zwar vorgeschlagen zu lynchen statt bsw. Kurz oder Night Zap aber ohne das er was sagt passt mir das auch nicht ganz. Shizou. verhält sich schon recht merkwürdig irgendwie aber ich halte ihn eher für Bürger.
Im übrigen ist Ramirez Stimme ungültig. Die Lynchwahl an Shatala sehe ich bei Ramirez sowieso als relativ grundlos an deswegen ist es mir nicht ganz geheuer. (Fiel mir beim durchschauen nochmal auf)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (20. August 2015, 20:13)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 20. August 2015, 20:15

Ein paar Meinungen, die ich mir bisher gemacht hab:

Kurz: Bisher noch nicht viel Beteiligung, aber er engagiert sich, da lass ich ihn fürs erste laufen.
Odysseus: Erscheint mir momentan vertrauenswürdig, er wurde ja auch schon untersucht, also ist die Chance nur 1:15, dass er Maf ist.
Saki: Wurde ebenfalls untersucht, weshalb ich sie nicht verdächtige.
Ryden: Ich kann nicht so wirklich was aus seinen Beiträgen lesen, ich bin ihm gegenüber Neutral.
Shizuo.: Spammt viel und klingt für mich sehr selbstgefällig, wie er darüber spricht, dass die Mafs ihn noch nicht umgebracht haben. Für mich ist das verdächtig.
Aragall: Ihre Posts haben kaum Inhalt. Ich würde sie lieber aus dem Weg räumen.
Shatala: Posts erscheinen mir ein wenig inhaltslos.

Zum Rest habe ich noch nicht viel zu sagen, diese hier sind mir eher aufgefallen.

BM:

  1. Applekuche >>> Saki
  2. Aragall >>> Odysseus
  3. Kurz >>> Odysseus
  4. Night Zap >>> Odysseus
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Lynchwahl:

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Aragall >>> Shizuo.
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap >>> Shizuo.
  5. Odysseus >>> Saki
  6. Ramirez >>> Shatala
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki
  9. Shatala >>> Teiko
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet


Shizuo. hat für mich höhere Lynchpriorität, denn sein Verhalten klingt für mich wirklich verdächtig, während Aragall einfach wenig beiträgt.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 20. August 2015, 20:25

Sollte @Teiko: nicht bald wählen oder seine Verdächtigungen äußern, werde ich wahrscheinlich ihn wählen, da Inaktivität viel ausrichten kann.

128

Donnerstag, 20. August 2015, 20:26

Puh. Erst lange fast gar nichts und dann plötzlich 2 Seiten in den letzen wenigen Stunden...erstmal nachlesen.

Edit: Ok, alles gelesen. Night Zap fällt mir auf jeden Fall sehr positiv auf, gibt sich Mühe. Ihn ordne ich daher eher den Bürgern zu. Odysseus auch, er kann schließlich höchstens noch Verräter sein. Wäre einer von uns beiden nachtaktiv, hätte die Hure sich sicher schon gemeldet. Auch Sherlock kommt mir eher wie ein Bürger vor, auch wenn das eher nur auf Bauchgefühl beruht.

Bei Ryden, Shatala und Applekuche kann ich bisher nicht gut einschätzen bzw. bin ich mir unsicher bei ihnen. Einfach, weil ich mich bei ihnen auch schon öfter getäuscht habe, als ich sie den Bürgern zuordnete. Deshalb bin ich bei ihnen vorsichtiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. August 2015, 20:49)


129

Donnerstag, 20. August 2015, 20:46

Tut mir Leid ich musste nach dem aufstehen direkt los und bin auch noch unterwegs deswegen kann ich nur vom Handy Posten :/ Zum Mord: Ich vermute auch, dass die Maf eher eine SR dahinter vermutet hat, da er ja nicht gerade ein Veteran hier ist. Ansonsten finde ich immernoch diese Konstellation von Applekuche Saki und Shizuo. Deswegen wird meine LW bei Shizuo bleiben .. Teiko >>> Shizuo. Und zum BM bleibe ich auch bei meiner Stimme von gestern da Stichwahl Teiko >>> Odysseus



Ballin' is love. Ballin' is life.

130

Donnerstag, 20. August 2015, 20:52

BM:
  1. Applekuche >>> Saki
  2. Aragall >>> Odysseus
  3. Kurz >>> Odysseus
  4. Night Zap >>> Odysseus
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki >>> Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Lynchwahl:
  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Aragall >>> Shizuo.
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap >>> Shizuo.
  5. Odysseus >>> Saki
  6. Ramirez >>> Shatala
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala >>> Teiko
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
BM: Naja, ich hätte wie schon gestern erwähnt zur Sicherheit doch lieber mich als Ody als BM. Aber im Prunzip ist es egal, ist eh schon entschieden ^^
LW: Ryden kann ich einfach am schwierigsten einschätzen. Und sollte er Maf sein, wäre das definitv gefährlich für uns Bürger. Alle anderen möchte ich lieber noch etwas beobachten bzw. ihnen noch eine Chance geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (20. August 2015, 20:57)


131

Donnerstag, 20. August 2015, 21:02

Sorry, habe Teikos Stimme vergessen!

BM:

  1. Applekuche >>> Saki
  2. Aragall >>> Odysseus
  3. Kurz >>> Odysseus
  4. Night Zap >>> Odysseus
  5. Odysseus >>> Enthaltung
  6. Ramirez
  7. Ryden >>> Odysseus
  8. Saki >>> Saki
  9. Shatala>>>Odysseus
  10. Sherlock >>> Odysseus
  11. Shizuo.
  12. Teiko >>> Odysseus
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet


Lynchwahl:

  1. Applekuche >>> Ramirez
  2. Aragall >>> Shizuo.
  3. Kurz >>> Shizuo.
  4. Night Zap >>> Shizuo.
  5. Odysseus >>> Saki
  6. Ramirez >>> Shatala
  7. Ryden >>> Teiko
  8. Saki >>> Ryden
  9. Shatala >>> Teiko
  10. Sherlock >>> Aragall
  11. Shizuo.
  12. Teiko >>> Shizuo.
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

132

Donnerstag, 20. August 2015, 21:09

Die heutige Hinrichtung wird gesponsort von: DerTod
Tod ging mit Shizou. zum Scheiterhaufen, band Ihn an dem Holzpfosten an, und gab Shizou. noch eine Hexenmaske damit das ganze etwas Mittelalterlich rüberkam. Er zündete den Scheiterhaufen, Shizou. verbrannte und erlitt einen grausamen Tod. Die Maske blieb komischerweise heil, weshalb diese wieder eingesammelt wurde.
------------------------------------------------------------------------------------
Shizou. stand genüsslich auf, betrachtete Raisen mit seinem Gottkomplex und erfreute sich mit einem Glas Wein, dass Raisen tatsächlich vor Ihm ausgeschieden war.
Und doch waren beide nur Bürger. - Shizou war Bürger. - Odysseus wird Bürgermeister.
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus (BM)
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Shatala
  10. Sherlock
  11. Teiko
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

133

Donnerstag, 20. August 2015, 21:41

War ja relativ gut abzusehen.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 20. August 2015, 22:19

Am Ende war ich nicht mehr da, weil Essen mit einem Freund.
Ok, ich sollte es mit Vermutungen diese Runde sein lassen.

135

Donnerstag, 20. August 2015, 23:06

Sie war gerade im Begriff, zu ihrem heutigen Klienten zu gehen und hatte sich zu diesem Zweck bereits fertig gemacht. Als Sie jedoch Ihre Haustür öffnen wollte, um in die kühle Nacht zu entschwinden, explodierte selbige.
Palermo hat heute ihre Hure verloren.

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus (BM)
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Sherlock
  10. Teiko
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 20. August 2015, 23:23

Fehlt jetzt nur noch der Held :facepalm:

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob Shatala ein Randomkill war oder ob die Mafia sie bewusst ermordet hat. Werden wir wohl nie erfahren.
Odysseus und Saki wurden gecheckt und Shatala hat sich nicht negativ gegenüber ihnen geäußert. Demzufolge gehe ich davon aus, dass beide als normale Bürger angezeigt wurden. Vor allem das "Ich vertraue definitiv Odysseus" spricht dafür.

Wenn der Mord tatsächlich so bewusst geplant war und man die Vermutung hinter ihr als SR hatte, dann würde für mich mind. ein Veteran + weitere Spieler in Frage kommen.
Wenn der Mord random war, dann gehe ich von Nichtveteranen + länger nicht mehr mitgemachte Spieler aus.

Wie seht ihr das?

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 20. August 2015, 23:45

Was die Spielerverteilung in der Maf angeht, halt ich Kurz' Vemutungen schon für recht wahrscheinlich.
Aber dass Shatala jetzt emordet wurde, spricht für mich eigentlich primär dafür, dass die Maf lieber rein gar keine Anhaltspunkte geben will - bei Kills an erfahreneren Spielern hätte man die vllt eher noch...
Ich bleib also eher dabei, dass die Morde dieser Runde nicht ganz so random sind.

Zu Shatalas Posts: Ja, Ody sieht ziemlich safe aus (abgesehen vom Verräter sein).
Aber... dass das für Saki auch gilt, würd ich nicht ganz unterschreiben wollen... Es ist in der Tat wahrscheinlicher, aber Shatala hat am Tag davor gesagt, dass Saki als BM auch ok wäre, wenn sie sich etwas ins Spiel einfindet. Und heute sah Saki mir nicht großartig inkompetent aus plus sie hatte auch die neue Untersuchung, dennoch hat sie sich stärker an Ody gehalten.
Trotzdem no offense, dass sie Bürger ist, ist wohl eher der Fall, sonst hätte es möglicherweise auch mehr Widerworte gegeben - aber ich halt Saki eben für weniger clear als Odysseus.

Mit den übrigen Spielern befass ich mich morgen mal ausführlicher.
Good heavens just look at the time

138

Freitag, 21. August 2015, 08:41

Shatala war klar gegen den Vote von Shizou. an den ich geglaubt habe,
also verlasse ich mich heute lieber nicht auf meine fehlgeleiteten
Instinkte sondern werde mich bezüglich meiner Wahl lieber zurückhalten
und abwarten. Teiko wäre eine Möglichkeit für mich, weil das Shatalas
Wahl gewesen wäre.
Für verhältnismäßig sichere Bürger halte ich momentan auch Odysseus und Saki, aber auch Applekuche, dem ich das "einmal diesen und einmal jenen" Wählen und die seltsamen Fragen als Maffsuche und "Abklopfen" abkaufe. Ansonsten sind mir die Spieler mit den Einzelwahlen eher suspekt, man weiss nie ob Unentschlossenheit oder ein getarnter Maff dahintersteckt, was auf Ramirez und Sherlock zutreffen würde. Da Ramirez relativ neu ist wäre Sherlock meine zweite Wahl heute, aber wie gesagt ich warte ab und falls es für einen der beiden eine Mehrheit geben sollte, werde ich diese unterstützen, bis später also.

139

Freitag, 21. August 2015, 10:11

... aber ich halt Saki eben für weniger clear als Odysseus.

@Sherlock Warum ist sie das?
Ich halte es eher wie Kurz schrieb, da Shatala sich über beide Besuchten Saki und Ody nicht negativ äußerte, werden sie wohl als tagaktiv angezeigt worden sein.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

140

Freitag, 21. August 2015, 13:39

Die Einzelwahl lag eben daran, dass ich sehr früh weg musste. Ich hab ja nicht erst spät eine einzelne Person gewählt sondern relativ zu Anfang (um genau zu sein, als zweite Person - und ich kann ja nicht hellsehen wer danach noch alles gewählt wird) - umwählen konnte ich nunmal nicht mehr, da ich nicht mehr da war. Und so einen großen Unterschied hätte das vermutlich auch nicht ergeben.

Und warum ich Saki für ein bisschen weniger clear halte als Odysseus, hatte ich in dem Paragraph schon erklärt. Shatala meinte am Tag vorher eben, Saki wäre prinzipiell als BM auch okay, am Tag darauf hat sie Saki untersucht, sich trotzdem wesentlich lieber an Ody gehalten. Wenn sie jetzt grundlos gegen Saki gewettert hätte, wäre das auffälliger gewesen als so. Kann was heißen, muss aber natürlich nicht - ich halte es ja selber für wahrscheinlicher, dass ich das überinterpretiere. Ganz außer Acht lassen wollte ich es dennoch nicht, daher werf ich es for the sake of discussion lieber in den Raum.
Good heavens just look at the time