Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 21. August 2015, 14:58

@Aragall:

Shatala hatte nur Ody und Saki untersucht sie hat also keine ahnung wer sonst noch relativ safe sein könnte ausser halt das was sie für richtig hält. Ihre Meinungen zu anderen Spielern beruht auf der selben sichtweiße die du auch hast also als Bürger(Ausser du bist Maf)

Verlass dich nicht zu sehr auf andere.

@Sherlock:

Naja Shatala hatte gestern abend auch nicht so viel Zeit da irgendwann noch Gäste kamen. Zu dem Zeitpunkt war sie einfach der Meinung das Ody besser geeignet ist weil er konzentrierter spielt. Mehr dürfte das eigentlich nicht heißen wenn ich mir das grad richtig denke.
Du musst heut abend nochmal weg oder?

142

Freitag, 21. August 2015, 15:53

Och nöö, nicht jetzt schon unsere Hure... das ist doof. :|
Höchste Zeit den ersten Maf zu finden. Deshalb versuche ich jetzt mal meine gestern versprochene Gesamteinschätzung nachzuholen.

Odysseus (BM), Saki: wurden untersucht, wahrscheinlich Bürger, könnten höchstens noch Verräter sein

Night Zap, Sherlock: Geben sich beide Mühe, würde ich eher als Bürger ansehen; gerade Sherlock zweifelt noch an mir, obwohl einige andere mich als relativ sicher einschätzen, das würde für einen Maf wenig Sinn ergeben

Aragall,
Ramirez: meine erste Runde mit ihnen, deshalb schwierig einzuschätzen; scheinen aber schon zu versuchen, sich eigene Gedanken zu machen; sollten weiter beobachtet werden

Applekuche, Ryden: Apple mittelmäßig-gut aktiv, Ryden eher etwas zurückhaltend; bin deshalb bei beiden sehr misstrauisch, weil ich mich nicht nur einmal bisher täuschen ließ; kenne Ryden eher präsenter (im Spielverlauf) und Apple dagegen ruhiger

Kurz: ist erst seit kurzem aktiver dabei, möchte ich noch beobachten, um mir einen richtige Meinung bilden zu können

Teiko: hat leider bisher zu wenig geschrieben, als dass wirklich ein Eindruck geblieben wäre

Fazit: Ich wäre heute für einen Ryden, Apple oder einen Inaktiveren als Lynch.

Achso, Sherlock: Shatala hatte nach der Nacht, als ich untersucht wurde, folgendes geschrieben:

Zitat

also dass Saki noch kurz vor dem Nachtpost Pseudo was fragt, der ja
schon gemordet sein müsste, da glaub ich jetzt echt nicht an einen Maf.
Das mit Pseudo hat sie nur als Vorwand genommen, vermute ich. Oder es zusätzlich einfach so gemeint ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (21. August 2015, 15:57)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

143

Freitag, 21. August 2015, 15:58

Korrekt, ich bin heute auch nicht mehr so lange da, sorry. D:
Ich hab aber morgen den ganzen Tag Zeit, da kann ich dann wesentlich produktiver sein.

Ansonsten... für den Fall, dass der Held keinen Mord vereiteln kann, haben wir jetzt noch 1x einen Fehllynch. Falls der Held es doch schafft, zumindest einen Mord zu verhindern, könnten wir uns maximal zwei Fehlschläge erlauben.
Da wir bis jetzt noch keinen Maf gekriegt haben, ist der Blick auf die bisherigen Votes etwas weniger interessant als gewünscht. Dennoch...
2 der bisher 5 Toten haben am ersten Tag Night Zap zum Lynch gewählt, der Rest niemanden. Unter den Drain-BM-Wählen waren jedenfalls schonmal 2 sichere Bürger und Ryden. Odysseus wurde von Shatala, Teiko und mir zum BM gewählt - Shatala war Hure und Teiko weiß man nicht. Saki von Apple, sich selbst und Shizuo. Aragall und Ramirez haben sich gegenseitig gewählt. Insgesamt scheint es so, dass sich einige "Blockungen" gebildet haben, sich also immerhin nicht jeder (oder jeder zweite) nur selbst gewählt hat. Und ich geh mal davon aus, dass der ein oder andere Maf sich in diesen Blockungen "versteckt".
Wenn ich dann mal auf Tag 2 schiele... Saki hat 2 Votes bekommen als BM, der Rest ging an Ody/Enthaltung/keinen.
Lynchwahlen gingen zu 4 Votes auf Shizuo., Ryden und Shatala gingen auf Teiko, Rest gestreut.

Wenn ich jetzt also davon ausgehe, dass vllt 1-2 Mafs sich unter den Blockungen verstecken, würde ich primär in Richtung Night Zap und Ryden tippen. Ryden kam zum Drain-Block als letzter hinzu und ist sozusagen letzter Überlebender davon, fällt aber sonst nicht weiter auf, auch wenn einige ihn schlecht einschätzen können (bei mir siehts mit sowas nur nicht besser aus). Night Zap hat Drain zum Lynch gevotet, auch wenn er in dem Moment eher als BM im Raum stand, hat sich beim BM erst enthalten und später bei Ody mitgemacht. Beim Lynchvote am 2. Tag war er bei Shizuo. mit dabei.
Teiko könnte ich mir auch in der Shatala-Blockung vorstellen.
Saki und Apple halte ich im Moment sonst für eher dörfig, Apple schreibt diesmal gefühlt mehr als sonst (und ich meine, dass er als Maf oft eher unmotiviert ist) und Saki bleibt wegen der Untersuchung auch erstmal außen vor.
Aragall spielt jetzt wieder wie sonst auch, obwohl sie an Tag 1 etwas "aus der Reihe" getanzt ist. Kann ich auch unterschiedlich halten.
Bleiben Kurz und Ramirez, die beide nicht so viele Anhaltspunkte geben... meine ich jedenfalls. Zumal Kurz am ersten Tag zu den Votes nicht da war.

So viel zur Hypothese - kann grottig sein, aber ich denke, als Ansatz ist es nicht so verkehrt.
Möge es Antworten hervorrufen.

tl;dr
Tipp vorerst auf Night Zap/Ryden. Danach eher Teiko.
Vote editier ich wohl gleich rein.

Edit:
Then I'll do so
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus (BM)
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Sherlock >>> Ryden
  10. Teiko
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Würde halbwegs zu der Blockungstheorie passen und kann ich dementsprechend ganz gut mit leben.

edit zum edit von Saki: Stimmt, das hab ich echt vollkommen vergessen, sorry. Dann nevermind.
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (21. August 2015, 16:21)


144

Freitag, 21. August 2015, 16:20

Aber Saki Schatzi D: Ich bin auf deiner Verdächtigenliste?

145

Freitag, 21. August 2015, 16:40

So, erstmal danke für euer Vertrauen was den BM Posten angeht.
Zuerst muss ich mal berichtigen, dass weder saki, noch ich kein normaler Maf sein können. Shatala hatte keine Gelegenheit, ihre Ergebnisse zu verkünden, was die geringe Möglichkeit offen lässt, dass sie eine nachtaktive Person gefunden hat, die sie aber noch nicht aufdecken wollte - vielleicht hatte sie Angst, den Helden zu entdecken, oder aber sie wollte noch nicht als Hure auffliegen und stattdessen erst einen zweiten Maf finden. Natürlich ist das unwahrscheinlich, vor allem da sie sich zumindest mir gegenüber positiv verhalten hat, aber man sollte es nicht ganz ausschließen.

Was den Mord angeht, es lässt sich kein fester Muster in der Auswahl erkennen, was entweder auf einen erfahrenen maf, der kaum Spuren hinterlegt, oder auf eine Random-Mafia schließen lässt. In diesem Fall allerdings gehe ich davon aus, dass wir nach drei Nächten und zwei Tagen zumindest mit einem halbwegs konkreten Verdacht dastehen würden, was wir leider nicht tun. Deshalb gehe ich erstmal von erfahrenen mafs aus, und komme somit wieder auf Ryden zurück.
Er wirkt ein wenig passiver, seit ich ihn kurz angeklagt habe, und scheint generell bemüht, mein Vertrauen zu bekommen, auch auf die BM Wahl bezogen. Seine gestrige Umwahl von kurz auf Teiko klingt logisch, aber "die Lynchwahl streuen", indem man jemand zu diesem Zeitpunkt komplett inaktiven wählt, ist nicht sehr sinnvoll meines Erachtens.
Am Tag zuvor hat er kurz gewählt, war somit nie beim Train dabei und stand immer außerhalb - dieses Verhalten erwartet man eigentlich nicht von einem Maf, aber das heißt bei Ryden nichts.
Ich werde ihn heute wählen, und fände es gut wenn ihr mitziehen würdet, da es bald vielleicht schon eng wird.

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus (BM) >>> Ryden
  6. Ramirez
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Sherlock >>> Ryden
  10. Teiko
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet
Mythologie

Alea iacta est...

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

146

Freitag, 21. August 2015, 17:08

Ryden wäre ein guter Lynchkanditat, da er wirklich sehr unberechenbar sein kann. Dennoch würde ich, bevor ich heute jemanden wähle, gerne noch die Meinung von @Night Zap:, @Ryden: und @Ramirez: hören.
Zum Lynch werde ich heute Abend definitiv anwesend sein, da ich heute mal wieder Zuhause bin ^^

E: Wir haben heute eine 25% Chance, einen normalen Mafioso zu erwischen. Klingt nicht viel, aber das ist besser, als nach dem Verräter zu suchen. Aus meiner Sicht sogar nur 28,5x% Chance :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (21. August 2015, 17:10)


147

Freitag, 21. August 2015, 17:39

Ich gehe dann auch auf Ryden. Er war schon meine Wahl am 1. Lynchtag.
Falls noch etwas passieren sollte, gegen 20:30Uhr wäre ich wieder online, um wenn Not am Mann sein sollte, umspringen zu können.

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz
  4. Night Zap
  5. Odysseus (BM) >>> Ryden
  6. Ramirez >>> Ryden
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Sherlock >>> Ryden
  10. Teiko
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramirez« (21. August 2015, 17:40)


148

Freitag, 21. August 2015, 18:35

Ich werde mal versuchen im laufe des Abends noch einen Post zu schreiben in dem ich Verdächtigungen äußere.

Im Moment hat sich Ramirez auf meine Verdächtigenliste ganz nach oben Katapultiert.
Ramirez wählt jetzt Ryden mit der Begründung das es schon seine erste Wahl am ersten Lynchtag war. Tja was hatten wir da für eine Begründung?
Zitat:
"Bevor ich mich ans Spiel mache, kann ich nur sagen, dass eine gewisse Ahnungslosigkeit bei mir festgefahren hat, wer heute Nacht auf Raisen gevotet hat.
Ich bin jetzt im Spiel und gebe meine Stimme Ryden. Mal sehen wie diese Wahl im Laufe des Spiels Wertung oder nicht haben könnte."

Im Prinzip also keine Begründung. Ramirez springt also einfach blind auf Ryden auf zusammen mit ody mach dem Motto "Ody ist ja gecheckt. Wenn ich einfach mitvote wird das richtig sein und fällt nicht weiter auf"
Dazu kommt das Ramirez gestern Shatala gewählt hatte zum Lynch also der Tag vor dem Tag ihrer ermordung. Was ist wenn Kurz recht hatte und die Mafia sich was bei Shatala gedacht hat? Immerhin ist Shatala der BM-Posten sehr wichtig und will dem BM vertrauen können soweit ich weiß. Ist nur logisch das sie dann Ody und/oder Saki prüft die die Kandidaten für den Posten waren.

Wenn die Maf in ihrer PN sich geäußert hatten das Shatala Hure sein könnte, könnte das sich auf Ramirez Wahl ausgewirkt haben.
Ramirez Begründung für seine Wahl gestern war lediglich:
"Shatala nennt zwar einen Grund, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl bei ihrer "kurz" ;) -Angebundenheit."

Könnte natürlich auch alles totaler bullshit sein aber es gibt mir zu denken *hust*

149

Freitag, 21. August 2015, 18:36

Huch, das sind aber plötzlich viele Stimmen gegen Ryden. Ich hoffe, ich bin mit meiner Einschätzung nicht daran Schuld, einen Lynchtrain wollte ich nicht auslösen... und bin nachher weg, weshalb ich gleich noch wählen werde.

Edit: überpostet -.-

150

Freitag, 21. August 2015, 18:46

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Maf Shatala ermordet hat um so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen und dabei zufällig die Hure gefunden hat.

Ich bin eig. Eher dagegen auf einen Train aufzusteigen, aber wir haben nurnoch 2 lynchungen wenn wir keinen Maf treffen, deshalb können wir uns auch keinen Fehltritt erlauben. :s

Ich vermute allerdings hinter den anderen Shizuo Wählern von gestern noch min. 1 Maf. Diese wären Kurz, Aragall und NightZap



Ballin' is love. Ballin' is life.

151

Freitag, 21. August 2015, 19:43

Da genießt man den Tag im Schwimmbad und kommt dann zu sowas nach Hause D:
Es geht mir vor allem nicht mal um mich auf der Liste, sondern dass es ein Train ist, durch den ihr morgen genauso weit sein werdet wie heute, und morgen ist dann finaler Lynchtag.

Ich werde nicht großartig was unternehmen, mich zu verteidigen, schließlich wäre ich ja sowieso ab Montag weg und könnte dann nicht mehr großartig an der Runde teilnehmen, da ich erstmal viel Zeit im Flieger und in Reiseverkehrsmitteln verbringen werde, wo ich vermutlich nicht aufs Forum zugreifen kann. Ich habe keine SR oder so, also verliert ihr nichts Wichtiges.

Ein bisschen schade finde ich es allerdings, dass nur solche Bullshit Lynchargumente vorgetragen werden. Da hätte ich mir echt mehr erwartet...
Ich habe mich nicht selbst zum BM gewählt und bin daher laut Sherlock ein "Blocker". Ody wählt mich, weil die Mafia aus Erfahrenen Leuten bestehen muss, wenn man nichts aus den Morden schließen kann, obwohl ich ansonsten nicht durch trainen etc. auffalle. Ramirez ist der Gifpel und wählt mich ganz ohne Begründung. Als ehrlich Leute, da erwarte ich mehr D:

Aber gut, für morgen ist dann ziemlich sicher, dass einer der drei Initiatoren ein Maf sein muss, ich würde mal auf Ramirez wetten.
Irgendwie gab es immer Mafs, die versucht haben, mich durch Lynch loszuwerden (ich erinnere an Apple in der letzten Runde), und ich garantiere euch, dass das wieder so ist. Kommt morgen dann nochmal darauf zurück.

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit "Eeh, Ryden versucht wieder alle zu manipulieren, indem er sagt, dass es ihm egal ist und er keinen manipulieren will" - das ist mir nämlich egal.
List. Strategie. Manipulation.

152

Freitag, 21. August 2015, 20:05

@apple, dann nehme ich einfach mal dein Wort auf, deine Überlegungen mir gegenüber sind bullshit ^^

@Ryden, aber auch @all, reagierst du häufiger so, wenn du Maf bist und vor der eigenen Lynchung stehst?

153

Freitag, 21. August 2015, 20:08

@Ryden: Och das mit der letzten Runde war ja mehr first-day zeug. Im moment bin ich auch eher auf deiner Seite.

@Ramirez naja ein bisschen mehr wäre schon schön gewesen.

154

Freitag, 21. August 2015, 20:19

@Ryden: Um ehrlich zu sein, wähle ich dich zuerst wegen meines Gefühles, das natürlich durch deine Posts ausgelöst wurde, mehr als wegen des Inhaltes. Das mit dem erfahrenen Maf ist eher eine Sache, die meinen Verdacht ergänzt, und ihn nicht stützt.
Deine Strategie, dich enttäuscht zu werden und gleichzeitig an unsere Vernunft zu appellieren ist natürlich gut ausgearbeitet, aber wenn ich von einem Lynch gegen dich absehen soll musst du mir einen guten Gegenkandidaten präsentieren, und das halte ich für schwierig.
Mythologie

Alea iacta est...

155

Freitag, 21. August 2015, 20:23

Und kommt mir bitte jetzt nicht mit "Eeh, Ryden versucht wieder alle zu manipulieren, indem er sagt, dass es ihm egal ist und er keinen manipulieren will" - das ist mir nämlich egal.
Deine Strategie, dich enttäuscht zu werden und gleichzeitig an unsere Vernunft zu appellieren ist natürlich gut ausgearbeitet, aber wenn ich von einem Lynch gegen dich absehen soll musst du mir einen guten Gegenkandidaten präsentieren, und das halte ich für schwierig.


Ist keine Strategie sondern ein Vorausbauen auf morgen.
Ich präsentiere euch keinen Gegenkandidaten, weil es mir egal ist, ob ich gelyncht werde, siehe oben, ich bin eh nur noch zwei Tage da. Da nehme ich das so gerne in Kauf.
Besser, als wenn jetzt ne halbe Stunde vor Ende ein random-Train entsteht und am Ende der Held noch draufgeht, weil er gerade afk ist und das Zufallsziel war.
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

156

Freitag, 21. August 2015, 20:43

Irgendwo kaufe ich es Ryden ab, was er geschrieben hat. Und Anmerkungen zu den möglichen Mafs hat er gemacht.

  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Kurz >>> Night Zap
  4. Night Zap
  5. Odysseus (BM) >>> Ryden
  6. Ramirez >>> Ryden
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Sherlock >>> Ryden
  10. Teiko
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet

@Night Zap: Du bist da, ich will was von dir hören. Schwanke gerade zwischen Ryden und dir.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

157

Freitag, 21. August 2015, 20:50

Moment mal, ich bemerke grade, dass ich den Post, an dem ich lange Zeit gesessen bin, und eigentlich so um Halb 8 kommen sollte, anscheinend versehentlich nicht abgeschickt habe :facepalm: . Zeit zum erneuten tippen :pinch:


Ich finde es komisch, dass Odysseus und Saki noch gar nicht angegriffen wurden, obwohl sie als relativ safe gelten und damit eine Bedrohung für die Mafia darstellen, sollten sie tatsächlich safe sein. Vielleicht befürchtete die Mafia, dass die beiden vom Helden bewacht werden, da sie ja safe sind, und wollten nicht die Chance eingehen, einen Mord zu verschwenden. Oder einer von ihnen ist Verräter.

Ryden ist für mich schwer einzuschätzen, allerdings hat er für mich weniger Lynchpriorität als ein paar andere Leute.
Applekuche halte ich eher für einen Bürger. Seine Argumentation über Ramirez, dem ich nicht wirklich traue, macht auch Sinn.
Aragall ist in meinen Augen zwar nicht 100 % Maf, aber trotzdem durch Mangel an Erfahrung eine Gefahr. Besonder dieser Post lässt es so klingen, als würde sie alles, was Shatala gesagt und getan hat, für Fakt halten. Ich würde sie nach wie vor lieber aus dem Weg räumen.
Ramirez: Siehe Applekuche. Definitiver Lynchkandidat.
Sherlocks Blockungstheorie kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

158

Freitag, 21. August 2015, 20:52

Aktuell halte ich es für gut möglich, dass Ryden, jemand von den neueren Spielern (Aragall, Ramirez) und eine dritte Person, evtl. saki, Maf sind. Das ist aber nur wahrscheinlich, wenn Ryden Maf ist, weswegen ich auch an ihm festhalte.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

159

Freitag, 21. August 2015, 20:54

Wie wärs mit einem DL zwischen Ryden und Ramirez?

Night Zap >>> Ramirez

160

Freitag, 21. August 2015, 20:56

  1. Applekuche>>>Ramirez
  2. Aragall
  3. Kurz >>> Night Zap
  4. Night Zap>>>Ramirez
  5. Odysseus (BM) >>> Ryden
  6. Ramirez >>> Ryden
  7. Ryden
  8. Saki
  9. Sherlock >>> Ryden
  10. Teiko
  11. Shatala - Hure (Bürger) - ermordet
  12. Shizou. - Bürger - gelyncht
  13. Pseudo - Bürger - ermordet
  14. Drain - Bürger - gelyncht
  15. Raisen - Bürger - ermordet


Ganz vergessen das ich noch wählen muss höhö.
Danke @Night Zap: Wenigstens einer scheint es nicht für Bullshit zu halten wie Ramirez es formuliert hat ohne weiter was dagegen zu sagen.