Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. August 2015, 17:44

Mord in Palermo Vol. 106 - Ein Blick in die Vergangenheit [Nostalgie-Runde] - Sieg für die Mafia!

Erklärung "Nostalgie"

Die erste Runde MIP im MHF, in welches ich das Forenspiel etabliert habe, liegt nun mehr als fünf Jahre zurück. Das ist Grund genug, einmal zu den Anfängen,
die zur Gründung dieser Community und des MIP-Forums führte, zurückzublicken


An einem ruhigen Abend in Palermo, wo die Mafia fürs erste vertrieben wurde, entschied eine langjährige Person Einladungen an die Bürger zu verschicken.
Sie sollten sich alle in der große, großzügig ausgestatteten Ratshausvilla versammeln und einen ganz besonderen Moment feiern. Auf diese Einladung ließen sich
15 Personen ein, die freudig von ihrem amtierendem Bürgermeister begrüßt wurden. Dieser erklärte Ihnen, dass es nun bereits fünf Jahre her sei, dass die Mafia
das erste Mal einhalt in Palermo hielt und man bisher Rückschläge wie aber auch Siege verzeichnen konnte. So möchte er ein entscheidendes Ereignis nachspielen,
zu sehen, wie es ausgegangen wäre, hätten andere Menschen die Entscheidungen getroffen ... Und so begann eine freundliche Partie "Mord in Palermo" an einem
großen, runden Tisch - als Memento an die damaligen Opfer ....

Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Bürgermeister, stirbt bei Doppellynch keiner. Seine Rolle wird auf der darauffolgenden Tagphase aktiv.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 12 Bürger - 3 Mafioso

Bürger: Wenn keine Mafioso mehr am Leben sind, haben die Bürger gewonnen.
Mafia: Wenn genau so viele Bürger wie Mafioso am Leben sind, hat die Mafia gewonnen. (Verhältnis 1:1)

Rollen:

- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Bürgermeister (Beide Fraktionen)
Er entscheidet bei einem Gleichstand zwischen 2 Spielern, wer gelyncht wird. (s.o.)
Er hat eine einstündige Frist ab Zeitpunkt der Kontaktaufnahme. Der Bürgermeister
wird neben der Lynchwahl am ersten Tag gewählt. Bei Tod wird ein neuer Bürgermeister
am Folgetag gewählt. (Ist zum Zeitpunkt der Wiederwahl ein Doppellynch, stirbt keiner)

Der Held (Bürger)
Unter den Gesetzeshüter existiert eine Person, die es bisher geschafft hatte,
der Mafia Parole zu bieten. Seit langer Zeit wird dieser als "Held von Palermo" gefeiert.
So kann er im Falle eines Zusammentreffens den Mordversuch dank seiner
guten Erfahrung abwehren. Jedoch kann er nicht zweimal hintereinander die gleiche
Person bewachen, da anderen ebenfalls das Anrecht des Schutzen besitzen.

Die Hure (Bürger)
Die Hure streift nachts durch die abgedunkelten und schlecht belichteten Gassen,
welche Sie jeden Tag wechselt. So kommt sie immer an einem Haus einer Person vorbei,
wo sie feststellen kann, ob diese in der Unterkunft verweilt oder außer Haus ist.

Der Verräter (Mafia)
Der Dienstälteste der Mafia hat im Laufe seiner Jahre seine Wege gefunden,
den erdrückenden Blicke des Gesetzes zu entlaufen. Dies ermöglicht ihm, sowohl
den Detektiven als auch die Hure einmal zu täuschen. Der gleiche Trick funktioniert
jedoch nicht zweimal, sodass er dann als Mafioso auffliegt.

Mitspielerliste:
  1. Applekuche
  2. Aragall
  3. Drain
  4. Kurz
  5. Night Zap
  6. Odysseus
  7. Pseudo
  8. Raisen
  9. Ramirez
  10. Ryden
  11. Saki
  12. Shatala
  13. Sherlock
  14. Shizuo.
  15. Teiko



NOTE: Nur die SR und die Mafia erhalten eine PN. Solltet Ihr keine PN vorfinden sobald die Bestätigung von mir im Thread gepostet wird, seid Ihr einfache Bürger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soren« (22. August 2015, 23:12)


2

Dienstag, 18. August 2015, 17:51

Rollen-PN's wurden versand. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem kleinen Exkurs in die Vergangenheit ;)
Die Runde beginnt mit der heutigen Nachtphase um 21:00 Uhr!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2015, 18:31

Wir spielen also ein Setting, in dem es darum geht, dass die Leute Mord in Palermo spielen.
"Meta in Palermo"

Viel Spaß, allerseits! :D

4

Dienstag, 18. August 2015, 18:38

Auf eine gute Runde. killt mich nicht wieder sofort. die letzten 3 Runden wo ich bei war war ich immer als 1. ermordet oder gelyncht.
Mitleid pls

5

Dienstag, 18. August 2015, 18:58

Ich wünsche allen auch eine gute Runde!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2015, 18:59

Auf eine Gute Runde. :omg:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. August 2015, 19:01

Ich bin halt mal wieder Maf :3

8

Dienstag, 18. August 2015, 19:03

Mit Raisen wieder Maf, diesmal ziehe ich meinen Plan durch, du weißt es. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2015, 19:04

Mit Raisen wieder Maf, diesmal ziehe ich meinen Plan durch, du weißt es. :canta:

Letztes Mal hattest du ja nicht Eier dazu :canta:

10

Dienstag, 18. August 2015, 19:23

Auf geht's! :3
List. Strategie. Manipulation.

11

Dienstag, 18. August 2015, 19:24

Auch von mir - auf eine spannende Runde...

wer will denn Bürgermeister werden? Überzeugt mich!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

13

Dienstag, 18. August 2015, 19:31

Nach viel zu langer Pause mal wieder eine Runde MiP - und dann auch noch voller Nostalgie. Viel Spaß auf jeden Fall^^
Mythologie

Alea iacta est...

14

Dienstag, 18. August 2015, 19:34

Mit Raisen wieder Maf, diesmal ziehe ich meinen Plan durch, du weißt es. :canta:

Letztes Mal hattest du ja nicht Eier dazu :canta:
Du hast mir verboten mich als Dete zu outen und wolltest noch gewinnen und ich, ein fabelhafter Mitspieler (Maf) wie ich war, habe es dir gelassen. D:
Stirb Raisen, stirb, heute Nacht. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

15

Dienstag, 18. August 2015, 19:35

Hallo alle zusammen :D



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2015, 19:45

Mit Raisen wieder Maf, diesmal ziehe ich meinen Plan durch, du weißt es. :canta:

Letztes Mal hattest du ja nicht Eier dazu :canta:
Du hast mir verboten mich als Dete zu outen und wolltest noch gewinnen und ich, ein fabelhafter Mitspieler (Maf) wie ich war, habe es dir gelassen. D:
Stirb Raisen, stirb, heute Nacht. :ninja:

Das Outing hatte doch überhaupt nichts damit zu tun, du hattes einfach nicht die Eier, es durchzuziehen :>

17

Dienstag, 18. August 2015, 19:51

Pff, das muss ich mir von dir nicht sagen lassen. :canta:
Raisen, pls. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

18

Dienstag, 18. August 2015, 20:09

Nabend ^^

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2015, 20:19

@Soren: Was war eigentlich das andere Setting, das du geplant hattest?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2015, 20:20

Pff, das muss ich mir von dir nicht sagen lassen. :canta:
Raisen, pls. :canta:

Ich hab als Maf mehr Mafs ins Grab gebracht, als du hier Runden gespielt hast :canta: