Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. August 2015, 23:15

Diskussion zu Runde 106 - Ein Blick in die Vergangenheit [Nostalgie Runde]

Damit die Diskussion für das Jubiläumsspecial eröffnet.

Die Runde hieß aus dem Grund Nostalgie Runde, da alle Lynch und Mordgeschichten exakt 1:1 aus der 1. Runde MIP,
dass unter meiner Leitung ins MHF gebracht wurde, kopiert wurden. Lediglich die Namen wurden geändert.
Aber auch, weil es nun schon 5 Jahre her ist, dass der Grundstein für diese Community gelegt wurde.
Seht es als kleines Dankeschön meinerseits, dass das Forenspiel solange am Leben gehalten wurde und immernoch wird.

Als kleiner Funfact:

Die erste Runde hatte ebenfalls die Mafia gewonnen, außerdem war der 3. Mord exakt das gleiche Ergebnis wie vor
fünf Jahren: Die Sonderrolle "Hure" starb.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2015, 23:19

Also... gab es schonmal eine solche Failrounde, mit allen Mafs lebendig, und einem von ihnen sogar als safe geltend?

3

Samstag, 22. August 2015, 23:20

Well, so schlecht habe ich seit langem nicht mehr gespielt.

Trotzdem erstmal vielen Dank an @Soren:, der sehr schön geleitet hat, besonders die Pünktlichkeit fand ich super, sowie die schönen Stories!

Jetzt zur Runde, dass ich mit meinem Anfangsverdacht an saki Recht hatte ist kein großer Trost dafür, dass ich erst mit Ryden und später dann mit Ramirez so gefailt habe. Applekuche habe ich nach seinen ersten drei Posts für einen Bürger gehalten und kurz hätte ich auch komplett anders eingeschätzt...
Glückwunsch an die Mafia auf jeden Fall, ich finde ihr habt sehr gut gespielt und vor allem sehr klug gemordet!
Mythologie

Alea iacta est...

4

Samstag, 22. August 2015, 23:30

Ich fand es sehr angenehm zu gewinnen.

Das mit Ramirez hab ich gut losgetreten :3 Kurz hatte für uns die Hure gefunden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2015, 23:35

Auch meine Inkompetenz war diese Runde sehr groß. Tut mir leid xD

Hat dennoch sehr viel Spaß gemacht - vor allem der erste und letzte Tag waren spannend. Und wo Ody es erwähnt: ich lobe ebenfalls die Pünktlichkeit :omg:
Auch von mir Glückwunsch an die Mafs, alle 3 haben super gespielt, vor allem Saki schien mir sehr dörfisch. Sie und Apple hatte ich eigentlich kaum im Verdacht. Nur Kurz hatte ich später unter dem Radar - hätten wir mal eher auf Ryden gehört :D
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. August 2015, 23:43

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Waaaaaaas, Raisen wurde ermordet und Applekuche war Maf?
Das gab's ja noch nie... *hust*

Interessanterweise wäre dann Kurz die Nummer 2 auf meiner "Leute, die mich töten würden"-Liste.

ggwp Mafs, der Mord an mir war spielentscheidend :canta:

:omg: :omg: :omg:

7

Samstag, 22. August 2015, 23:44

Wir wollten gucken wies mit Shizuo. danach weitergeht :canta: Hatte ja dann später wirklich geklappt das er gelyncht war.

8

Samstag, 22. August 2015, 23:46

Auch von mir danke für die schöne Runde, besonders die Geschehnisse der "Tischrunde" haben mir sehr gut gefallen. Genau wie die von Ody schon angesprochene Pünktlichkeit. :thumbup:

Ich hoffe es sei mir verziehn, dass ich diesen Sieg mal genieße, immerhin ist es meine erste Runde als Maf, in der alle von uns noch da sind und auch eine seit langem, in der ich als Maf nicht auffliege... das ist die letzten Mal meiner Erinnerung nach immer passiert. Also: Juhu :la:

Vermutlich kam es zum Teil durch Glück, dass unsere Morde immer gelangen und wohl etwas durch die teilweise Inaktivität mancher Bürger. Dadurch war es recht einfach auf bestimmte Personen zu lenken. Ein großes Plus war natürlich auch Shatalas Untersuchung bei mir, das kam uns sehr zu Gute. Naja, ist da eben etwas unglücklich gelaufen für die Bürger. Aber es hat (auch mir) mal wieder gezeigt, dass man Untersuchte nicht außen vor lassen sollte, weil man sonst leicht den Verräter übersehen kann. ;)

Ansonsten haben sich einige aber auch viel Mühe gegeben, am Ende besonders Night Zap, Sherlock und auch Ramirez, der ja leider zu Recht euch versucht hat von seinem Bürgersein zu überzeugen. ^^"

Hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht. :)
E: Wie Sherlock erwähnt, es war diesmal wirklich spannend, obwohl wir im Prinzip wussten wer was war (Maf/Bürger).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (22. August 2015, 23:50)


9

Sonntag, 23. August 2015, 00:09

@Raisen: Du stirbst einfach zu häufig, um durch einen mord an dir auf Mafs schließen zu können :/

In der Tat haben wir Bürger uns dieses Mal sehr schön gegenseitig im Weg gestanden xD
Mythologie

Alea iacta est...

10

Sonntag, 23. August 2015, 00:15

Was sollte das denn, dass ich gelyncht wurde? D:
Ich muss so mit dem Kopf schütteln, dass der Plan der Maf da aufgegangen ist. ._.

Zugegeben, Saki kam mir gar nicht wie ein Maf vor und Apple kann ich eh kaum einschätzen.
Schon ironisch, Raisen killt Apple in der letzten Runde durch einen Lynch und Apple killt Raisen deswegen in dieser Runde als Ersten. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

11

Sonntag, 23. August 2015, 01:07

Tja, da war mein Bauchgefühl an Tag 1 gegen Kurz ja wohl letztendlich doch begründet. Ich hatte bei Kurz ein ähnliches Gefühl wie bei Soren vor ein paar Runden, und der hatte da ne SR, deswegen war ich unschlüssig. Wäre ich mal dabei geblieben und hätte darauf berharrt, anstelle ihm noch eine Chance zu geben, etwas zu sagen. D:
@Raisen: Du stirbst einfach zu häufig, um durch einen mord an dir auf Mafs schließen zu können :/
Verzeiht die Überreaktion, aber: ENDLICH begreift Ody, dass dieser Der-Mord-ist-ein-Manöver-Bullshit der größte Quatsch des Jahres war und noch immer, nach wasweißich wievielen Runden MiP, beinahe nichts aussagt.

Andereseits hat Ody ja sein bestes nach der Spielpause getan und ernsthaft und bemüht gespielt, wirklich möchte ich ihm also nichts vorwerfen, schließlich liegen wir alle öfter mal daneben, da hatte ich auch schon ähnliche Runden x)

Aber genervt hatte es schon ein wenig mit dem mehr oder weniger unsinnig begründeten Lynchtrain, daher war mir dann die Luste auf die Runde auch schon vergangen, da ich irgendwie wusste, dass meine Worte bei keinem Anklang finden würden - zumindest solange ich lebte, was ja genau so der Fall war ._.


(Ich selbst hatte ja gewettet, dass einer der drei Wähler gegen mich Maf war. Letztendlich war es aber nur die vierte Person, Saki, die mich vermutlich wählen wollte, es aber nicht tat, sondern nur ihre Liste äußerte. Dass nach meinem Post niemand mehr auf meinen Train aufspringen wollte, war geplant und erwartet, ich wollte zumindest den GEdankenanstoß lostreten, aber dass zwei von drei Mafs noch versuchen, mich sogar herauszuboxen - entweder um den Bürger-DL durchzubringen oder um sich, falls ich überleben sollte, mein Vertrauen zu erschleichen - hätte ich nicht erwartet. Vor allem auf das Mafpaar Apple-Saki wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen.


Aber aufregen ist unnütz. Gut gespielt von der Mafia, die natürlich auch ein wenig Glück hatte, aber das war nicht ausschlaggebend.

Ich mache vermutlich erstmal eine kleine Pause, bis ich mich in Kanada eingelebt habe und abschätzen kann, ob und wie ich Runden spielen oder leiten kann. ;)
List. Strategie. Manipulation.

12

Sonntag, 23. August 2015, 01:08

Krasse Runde D:
Na ja, ich bin "wenigstens" früh gestorben und war nicht allzu sehr an diesem Dilemma beteiligt :canta:

Nein ehrlich, die Mafia war echt gut.
GG ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

13

Sonntag, 23. August 2015, 01:16

Danke auch von mir an Soren für die wirklich gute Leitung. Ich fand es gut, dass meist noch nachts ein Mordergebnis da war, da ich eben oft nachts noch nachlese.

Schade, dass ich so schnell erkannt wurde als hure. Hätte wohl nicht gleich nach der 2. Nacht schreiben sollen, dass Saki auch als BM in Ordnung wäre.
Da hab ich mal ne SR und spiele son Mist zusammen ;(
Naja...auf ein Neues und GW den Mafs
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2015, 01:24

Ich bin aber wirklich der Held gewesen ;_;

Gut geleitet , Soren.

@Shatala: Inzwischen kenne ich dich gut genug, dass ich dich als Hure erkannt habe. Du bist die Einzige, die Odysseus am ersten Tag untersucht hätte und am zweiten Tag Saki.

Tatsächlich habe ich auch Night Zap als Helden identifiziert, aber dann dachte ich, dass es vieleicht doch Aragall sein könnte. Wenigstens habe ich es mit dem Lynch bei ihm versucht.

@Raisen: Der Mord an dich war nicht meine Idee. Ich habe einfach nur ja zu jedem Opfer gesagt, weil ich unterwegs war.

Ansonstrn bedanke ich mich nochmal bei der Mafia.

15

Sonntag, 23. August 2015, 01:36

@Ryden: Ich möchte hier jetzt keine großartige Strategiediskussion lostreten, allerdings bleibe ich dabei, dass in vielen Fällen der Mord etwas aussagt. Diese Runde war es nicht so, vor allem war ich nicht fähig, es zu erkennen.
Generell habe ich diese Runde unter einer gewissen Überheblichkeit gelitten, die sich aus meinen letzten Runden ergeben hat, als ich mit meinem Gefühl so viel Erfolg hatte. Ich war nicht kritisch genug und zu schnell bereit, kleine Gedankenfetzen zu Verdächtigungen zu machen, weswegen ich im Nachhinein deinen Ärger über den Train gut nachvollziehen kann.
Dennoch werde ich wohl auch in Zukunft an meinen Mordanalysen festhalten.
Mythologie

Alea iacta est...

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2015, 05:21

Als stummer Mitleser fand ich ja seit spaetestens Tag 2 recht offensichtlich, dass Applekuche Mafioso ist (etwa die Art, wie er auf Ramirez einging). Dann gabs diese super-unnatuerlichen Verdaechtigungen zwischen Applekuche und Saki, die mich auf Saki aufmerksam machten. Statt Kurz haette ich allerdings auf Ramirez oder Night Zap getippt. Echt schlimm, euch zuzuschauen, und sich zu fragen, wie man das denn nicht sehen kann … :P
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

17

Sonntag, 23. August 2015, 07:51

Danke auch für die schöne Runde, einzig bei Saki hatte mich ein eigenartiges Gefühl beschlichen, sonst war mir keiner der maffs wirklich aufgefallen.
Außerdem werde ich nie und nimmermehr die Pizza von jemnd anderem aufessen, nein, nein, nein!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. August 2015, 08:48

Ein Mord kann durchaus etwas aussagen~
Außer mir selbst hab ich noch von keinem Spieler gesehen, dass er vollkommen per Random.org gemordet hat und sobald sich ein Spieler Gedanken über den Mord macht, könnte man diese als Bürger auch nachvollziehen. Zwar ist es schwer, aber nach mehreren Morden erkennt man langsam ein Muster, das in weiterer Folge durchaus zu gewissen Leuten führen könnte.

19

Sonntag, 23. August 2015, 15:50

super-unnatuerlichen Verdaechtigungen zwischen Applekuche und Saki,
Meinst du damit, dass ich Apple ab dem 3. Tag oder so angefangen habe zu verdächtigen? Oder was genau? Das mache ich nämlich eig öfters Mal, und wäre ich nicht Maf gewesen, hätte ich ihn vermutlich ebenso verdächtigt wie du ;)
Vor allem auf das Mafpaar Apple-Saki wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen.
Es war auch (zumindest nach meiner Erinnerung) die erste Runde, in der wir zusammen Maf waren, und scheinbar hat das ja sehr gut funktioniert :canta: