Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Freitag, 28. August 2015, 07:37

Falls Shatala der Psychologe ist, ist die EL Entscheidung nachvollziehbar, dann wurde sie heute Nacht nicht ermordet, weil die Zeitspannen zur Beratung für die Maffs zu kurz bemessen war oder sie damit rechneten, dass Shatala beschützt wird...
Die Selbstrettung Shatalas finde ich ebenfalls ok, hätten die meisten als Bürger auch gemacht.
Ansonsten fand ich die Wahl von Ramirez doch höchst seltsam und gehe davon aus, dass sie stattgefunden hat um Saki zu retten, sonst fehlt mir leider das Verständnis dafür.
Und ja, wenn Saki vorige Rund Maff war, war spricht dann diese Runde dagegen?

222

Freitag, 28. August 2015, 07:47

Entsprechend werd ich mich erstmal enthalten, im Moment ginge meine Stimme am ehesten aus Bauchgefühl wieder gegen MrsAnouk, weil ich bislang keine Zeit gefunden hab alle Beiträge zu analysieren und das meiste nur überflogen hab.
Warum heute Nacht ein so "unauffälliger" Bürger dran glauben musste kann ich mir auch nur damit erklären, dass die Maffs eine SR vermuteten, die sich bedeckt hält und möglichst wenig auffallen möchte. Und die Hure zu erwischen wäre ihnen lieber gewesen als den Psycho...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

223

Freitag, 28. August 2015, 09:15

Denitif. Armer Tako ._. - Oder vielleicht war die Mordwahl total random --> Raisen, der irgendwo angemerkt hat, dass er mal random morden wollte.

Zitat von »Shatala«

Zitat von »K.K.«

Von der Raisen-Shizuo.-Geschichte kann ich mir keinen Reim machen.
Kannst du mir da mal sagen, was du damit meinst?
Soviel wie ich als Zuschauer mitbekommen habe, glaube ich war das doch so, dass in einer vorausgegangenen Runde der eine den anderen Mitmaf opfern wollte, um selbst sicher dazustehen oder so. In dieser Runde hauen sie sich wieder die Köpp gegeneinander, was mir persönlich komisch, aber noch unerklärbar scheint. Keine Ahnung. xD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

224

Freitag, 28. August 2015, 13:12

Gott Leute bleibt ganz ruhig o: Wir können froh sein, dass der Psychologe sich für nur einen Mord entschieden hat, anstatt für 2. Ich denke nämlich, dass das sonst nur noch mehr in die Hose gegangen wäre. Warum war nun eigentlich Ramirez so in den Fokus geraten? O.o Er hatte sich doch eigentlich völlig normal verhalten oder habe ich was verpasst?

Eieieieiei, war hier heute eine Menge los. Blöd, dass ich nicht da war, so muss ich mir das Ganze wohl 1-2x neu durchlesen, bis ich die Sachen verwerten kann D:

Ein etwas gescheiterer Post wird allerdings eher morgen nachmittag folgen, da ich schreiben am Pad einfach nur grottig finde. Nichtsdestotrotz werde ich mir gleich nochmal alles ansehen und versuchen, kurz auf Sachen zu antworten, die mir direkt auffallen.
(Ne riesige Wall of Text schreib ich morgen aber nicht auch noch, Diskussion scheint man hier ja nicht mehr anregen brauchen, die kommt schon so - werd also versuchen, es möglichst auf den Punkt zu bringen)

Abschließend möge aber vorerst trotzdem gesagt sein:
Freut mich, dass es so viel Text gibt und die Aktivität ordentlich war - schade, dass der Lynch am Ende offenbar so chaotisch war, dass es jetzt tatsächlich Ramirez gerissen hat, aber da sollte sich auch einiges rauslesen lassen.

So hab alles bis zum Lynch durchgelesen...Was ein Chaos Leute.

War das nicht offensichtlich das Ramirez Bürger ist als er K.K. statt Shatala zuerst wählte? Naja ihr standet sicher unter Druck so kurz vorm ende der Lynchzeit.
@Shatala: lass dich nicht von Raisen zu sehr untergraben darauf zielt er ja meist ab höhö. Es ist auch nicht schlimm ein paar Sätze die er schreibt weniger zu beachten wenn sie dir unwichtig vorkommen. @Raisen: ist halt auf seine art und weiße ein ziemlich starker Gegner :canta:
Dann kannste rationaler entscheiden wenn er dich nicht nervös macht.

So die ganzen WOT nach den Lynchs les ich mir morgen durch. Irgendwas an Ody hat mir btw nicht gefallen.

Alle drei riechen für mich nach Maf. Typisches "viel schreiben, wenig sagen".
Hey Hure, wie war es bei mir? :vain: Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass man gerade mich untersucht hat, aber gut, mich stört's nicht, ich habe nichts zu verbergen.

Das hier finde ich besonders interessant. Genau so habe ich auch schon oft reagiert, wenn ich als Maf von der Hure untersucht wurde. Nochmal schön öffentlich sagen, dass man nichts zu verbergen hat und es deswegen postet. Aber in Wirklichkeit glaube ich, MrsAnouk hat hier ein wenig Angst bekommen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

225

Freitag, 28. August 2015, 13:17

Bin doch eher wach...morsche...

Danke Pseudo für deine Erklärung. Hmm und trotzdem bleibt bei MrsAnouk grad ein fader Beigeschmack.

@K.K.: spielst du in einem anderen Spiel? Also ich habe hier in diesem Spiel noch nichts mitgekriegt, dass sich Raisen und Shizuo die Köpp gegeneinander hauen. Raisen hat ja noch nichtmal nichts zu anderen Mitspielern gesagt, außer zu mir. Der eine Wortfetzen zu Shizuo "du maf" weil er dem SL einen Zwischenpost gegeben hat, klammere ich jetzt mal aus.

Zwischenpost Altaris
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

226

Freitag, 28. August 2015, 13:34

Puh, ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt was wir jetzt aus Takos Mord schließen können. Also versuch ich lieber mal zu den Reaktionen darauf etwas zu sagen.

Zustimmen tu ich ehrlich gesagt Shatalas Aussage:

Zitat

rgendwie klingt nämlich MrsAnouk so, als wäre sie erpicht darauf so schnell wie möglich eher sicher zu sein, was das Mafsein angeht, da man ja im Moment die Untersuchten erstmal als andere Mafs ausschließt außer dem Verräter. Das kam mir bissl zu selbstsicher rüber von Anouk.
Das die "ich wurde untersucht" Aussage noch vor dem Mordpost kommt, ist PN technisch durch Pseudo zwar möglich, aber die Tatsache DASS sie es so schnell sagt, stinkt mir.

Zitat

Die Selbstrettung Shatalas finde ich ebenfalls ok, hätten die meisten als Bürger auch gemacht.
Sehe ich genauso wie Aragall.

Zitat

Denitif. Armer Tako ._. - Oder vielleicht war die Mordwahl total random --> Raisen, der irgendwo angemerkt hat, dass er mal random morden wollte.
Oh gott, ja. Leider. Ich hasse solche Mafiosi xD Man kann daraus einfach nichts lesen! Altaris Zitatpost finde ich recht hilfreich, ehrlich gesagt das erste hilfreiche was ich bisher von ihm lese ;P
Alles in allem stimme ich seiner Aussage darin nämlich zu, MrsAnouk klingt sehr selbstsicher, Sherlock sagt einiges aber nichts konkretes (wobei das auch andere hier machen) und Apple hat immer noch keinen Post gemacht in dem er andere verdächtigt. Irgendwie verdächtig! Alle drei zählen erstmal zu denen, die ich weiter im Auge behalten würde. Insbesondere dabei MrsAnouk, siehe meine gestrige Begründung.


227

Freitag, 28. August 2015, 13:54

Falls Shatala der Psychologe ist, ist die EL Entscheidung nachvollziehbar,


Suchst du hier Sonderrollen? Ist aber Blödsinn, sonst hätte ich mich ja nicht verabschiedet gestern.

@Altaris: bei Mrs.Anouk gehe ich mit dir konform, nicht aber bei Apple und Sherlock. Da sind (wie Nadzieja auch meint) zu viele andere, die auch nichts aussagen...Raisen z.B. den ich heute eigentlich präferieren würde vor Mrs. Anouk.

Wir sollten auch @Night Zap: nicht vergessen, von dem heute ordentlich was kommen sollte!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. August 2015, 13:56)


228

Freitag, 28. August 2015, 14:23

Irgendwie klingt nämlich MrsAnouk so, als wäre sie erpicht darauf so schnell wie möglich eher sicher zu sein, was das Mafsein angeht, da man ja im Moment die Untersuchten erstmal als andere Mafs ausschließt außer dem Verräter. Das kam mir bissl zu selbstsicher rüber von Anouk.
Du findest mich verdächtigt, weil ich Grund habe mich sicher zu fühlen ? xD Natürlich fühle ich mich sicher. Und das ist auch gut so. Ich bin froh darüber so früh untersucht worden zu sein, so kann man mich nämlich ausschließen und sich auf andere konzentrieren, die weitaus mehr verdächtige Sachen gesagt haben, als ich. Genau sowas sorgt nämlich dafür, dass die Mafia Zeit hat sich zu überlegen, wen sie nächste Nacht wählen, weil wir uns mit solchen Dingen aufhalten und sie mit unsinnigen Lynchungen noch unterstützen ._.
1. Alle drei riechen für mich nach Maf. Typisches "viel schreiben, wenig sagen".

Das hier finde ich besonders interessant. Genau so habe ich auch schon oft reagiert, wenn ich als Maf von der Hure untersucht wurde. Nochmal schön öffentlich sagen, dass man nichts zu verbergen hat und es deswegen postet. Aber in Wirklichkeit glaube ich, MrsAnouk hat hier ein wenig Angst bekommen.
1. Zu der Sache mit dem "wenig sagen, viel schreiben", wie meinst du das @Altaris: ?

Nur, weil du so reagierst, muss ich auch so reagieren ? Das ist genau dasselbe, wie mit Saki. Dann ist sie ja Maf, weil sie es letzte Runde auch war. Und ich bin Maf, weil ich mich so verhalte, wie du dich verhalten würdest, wenn du Maf bist. Das ist totaler Schwachsinn. Ich habe keine Angst, ich fühle mich sicher und das aus gutem Grund. Seid froh, dass ihr mich noch im Spiel habt ;)

So Leute, ich weiß nicht, wann ich heute Abend online bin, da wir heute mit der Familie essen gehen, also werde ich jetzt schonmal wählen. Und wenn noch Fragen aufkommen sollten, dann fragt, ich kann bis etwa 18 Uhr noch reingucken, dann aber nicht mehr, also wäre es nett, wenn ich mich noch äußern könnte, sollten sich welche nicht sicher bei mir sein ;)

Lynchwahl:

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall
  4. Gargwadrome
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Soren
  10. Purbond
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris
  16. K.K.
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
Ehrlich gesagt gehen mir ihre Wall of Texts ziemlich auf den Keks. Ihre Anschwärzerei mir gegenüber bringt rein gar nichts, da hat sie sich ziemlich verfahren. Vielleicht hat sie selbst etwas zu verbergen. Ich würd's gern rausfinden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

229

Freitag, 28. August 2015, 14:28

@MrsAnouk: Wen würdest du außer Shatala noch wählen?

230

Freitag, 28. August 2015, 14:38

@MrsAnouk: Ich habe nur am ersten abend einen WOT geschrieben, weil ich einen ganzen Tag verpasst habe und alles nachholen wollte.
Einem Herrn Raisen habe ich sogar zu wenig geschrieben, weshalb ich ihm ganz allein einen Post gewidmet habe.
Und ist ja schön für dich, wenn Du Mafs findest, wenn sich alle anschweigen :omg:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

231

Freitag, 28. August 2015, 15:04

Shatala ist für mich eigentlich inzwischen eher Bürger, was an ihrer (leicht angepissten) Reaktion auf den Beinahe-Doppellynch liegt.
Ich werde heute dann MrsAnouk voten, da sie sehr aggressiv spielt und teilweise mmn ziemlich überreagiert.
  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall
  4. Gargwadrome>>>MrsAnouk
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Soren
  10. Purbond
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris
  16. K.K.
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger


"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

232

Freitag, 28. August 2015, 15:39

@Shatala: Wenn du schon Beiträge liest, dann bitte richtig. Mehr sag ich dazu nicht.

@K.K.: Eigentlich ja Saki, aber ich bin mir unsicher. (Habe ja gestern schon gesagt warum sie ;) ) Sonst habe ich keinen den ich ernsthaft verdächtige, weil mir vieles zu schwammig ist,

Und ich wäre echt happy, wenn ihr es mal lassen könntet mich jedes Mal so blöd runterzumachen, ich hab schon wieder gar keinen Bock mehr aufs Spiel, wenn mir hier jedes Mal an den Kopf geworfen wird, wie aggressiv und überrragiert ich doch spiele. Dann sagt mir halt, dass ich mich nicht mehr anmelden soll und ihr habt ein Problem weniger. Echt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (28. August 2015, 15:38)


233

Freitag, 28. August 2015, 15:49

Hey Hure, wie war es bei mir? :vain: Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass man gerade mich untersucht hat, aber gut, mich stört's nicht, ich habe nichts zu verbergen.
Ich habe keine Angst, ich fühle mich sicher und das aus gutem Grund. Seid froh, dass ihr mich noch im Spiel habt
Du hast nichts zu verbergen, aber wir sollen froh sein, dass wir dich noch haben?
Du kannst der Hure nur als Nacht-oder Tagaktiv angezeigt werden.
Bei Nachtaktiv kannst du nur der Held sein, wenn du für uns noch nützlich sein sollst.
Bei Tagaktiv kannst du auch noch der Verräter sein, sowie ein Bürger oder Bürger SR.
Da laut @Pseudo: ja alle Rollen, die nicht in der Nacht agieren als Tagaktiv angezeigt werden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

234

Freitag, 28. August 2015, 15:54

@Altaris: liegt daran das ich noch nicht so wirklich weiß wen ich wählen soll.

235

Freitag, 28. August 2015, 15:54

So, endlich wieder etwas Zeit. Ich habe noch nicht alles von gestern Abend genau gelesen, aber ich hoffe sehr, dass es so ein Durcheinander beim Lynch heute nicht gibt. Das hat schon einige Male böse geendet. Und hilft nur den Mafs, weil die dann unbemerkt ihre Wunschkandidaten durchbringen können oder sich verstecken/retten können.

MrsAnouk wurde untersucht. Ein ungutes Gefühl habe ich bei ihr immer noch, werde sie aber trotzdem erstmal ausklammern. Wie gesagt muss man bei 5 Mafs nicht bei dem Verräter anfangen. (Außer die Hure macht sich da noch irgendwie bemerkbar, es haben ja manche noch nichts geschrieben.)

Den Mordopfern nach würde ich ja fast Shatala verdächtigen. Sie wählt bekannterweise gerne Inaktive, und das war bei Tako und auch etwas bei Kurz der Fall. Allerdings wäre sie dann auch nur einer von 5 Mafs... und eigkommt sie mir von den Posts her eher wie ein Bürger vor. Hm. Ich werde mir wohl nachher wieder mal eine Liste machen und das von gestern Abend nochmal genau lesen. Dann melde ich mich wieder.

Achso, eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: Nach dem gestrigen Abend würde ich Aragall erst Recht den Bürgern zuordnen. So aufzufallen durch ständiges Umwählen macht als Maf doch keinen Sinn. Erst recht nicht, ständig einzelne zu wählen (bis auf zum Schluss). Oder was meint ihr dazu?

Edit: Natürlich wurde ich überpostet...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

236

Freitag, 28. August 2015, 15:59

Altaris: liegt daran das ich noch nicht so wirklich weiß wen ich wählen soll.

Normalerweise reichen 2 Tage da aus.
Und ich wäre echt happy, wenn ihr es mal lassen könntet mich jedes Mal so blöd runterzumachen, ich hab schon wieder gar keinen Bock mehr aufs Spiel, wenn mir hier jedes Mal an den Kopf geworfen wird, wie aggressiv und überrragiert ich doch spiele. Dann sagt mir halt, dass ich mich nicht mehr anmelden soll und ihr habt ein Problem weniger. Echt...

Siehst du, an dem punkt reagierst du über.
Außerdem: Was Shizuo gesagt hat. Dieses "Ihr könnt froh sein dass ihr mich noch habt" deutet auf eine SR hin, aber normalerweise outet sich eine SR bei dem Spruch oder sagt ihn erst gar nicht, weil einen das auf den Präsentierteller für die Mafs setzt.
  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall
  4. Gargwadrome >>>MrsAnouk
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Soren
  10. Purbond
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>>MrsAnouk
  16. K.K.
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

237

Freitag, 28. August 2015, 16:05

Altaris' Post hat mich ziemlich überzeugt, muss ich ehrlich sagen. Und da er viel Erfahrung von diesem Spiel hat, gehe ich heute mit seiner Meinung mit. Heute finde ich ihn sehr bürger. :la: Der einzige Punkt, wo ich ihm nicht zustimme, ist, dass er MrsAnouk als Maf sieht. Ihre Posts sind irgendwie immer so in diesem Stil, wenn sie die Runde/das Setting toll findet, und ihre Reaktionen immer so übertrieben, wenn sie kein Bock hat, gelyncht zu werden. Reines Gefühl.
Meine Stimme geht auf Applekuche, Sherlock möchte ich weiter beobachten. (No, I am not stalking you :omg: )
  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Soren
  10. Purbond
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger

Grad überpostet. Meh.

Ok, ich weise nochmal hierauf hin:
MrsAnouk wurde untersucht. Ein ungutes Gefühl habe ich bei ihr immer noch, werde sie aber trotzdem erstmal ausklammern. Wie gesagt muss man bei 5 Mafs nicht bei dem Verräter anfangen. (Außer die Hure macht sich da noch irgendwie bemerkbar, es haben ja manche noch nichts geschrieben.)
Genau, wie sie sagt. Leute, nicht MrsAnouk lynchen. Pls. Wenigstens nicht heute.

238

Freitag, 28. August 2015, 16:05

Shatala halte ich auch eher für einen Bürger, da sie mit ihrem Tod relativ angeschlossen hatte und nicht großartig versucht hatte uns ihre Rolle zu sagen und wie falsch wir Bürger schon wieder liegen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

239

Freitag, 28. August 2015, 16:06

Siehst du, an dem punkt reagierst du über.
Außerdem: Was Shizuo gesagt hat. Dieses "Ihr könnt froh sein dass ihr mich noch habt" deutet auf eine SR hin, aber normalerweise outet sich eine SR bei dem Spruch oder sagt ihn erst gar nicht, weil einen das auf den Präsentierteller für die Mafs setzt.
"Entschuldigung", aber das bin nunmal ICH. Ich bin einfach unglaublich sensibel und nehme deshalb alles ernst (dafür habe ich mich oft genug entschuldigt), was über mich gesagt wird, ob Spiel oder nicht. Ich lass mich nicht abstempeln.

Normalerweise dies, normalerweise das. Normalerweise reagiert man so und so, aber bloß nicht so. Ich habe das in Hoffnung gesagt, weil ich zuletzt noch auf den Held zählen kann. Die Mafia weiß nicht was ich bin, also brauche ich auch erstmal keine Angst zu haben und bis morgen kann sich schon wieder sooo viel ergeben haben. Ich bleib dabei, also sieh' was du draus machst Altaris ;)

Alter! Überpostet mich doch nich xD

Edit : Danke @K.K.: (: Er hat jedenfalls Recht bzw. Altaris auch, ja ich übertreibe häufig in dem Spiel, aber das ist wohl meine Art in MiP xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (28. August 2015, 16:08)


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

240

Freitag, 28. August 2015, 16:07

Die Statements, die ihr rieft...
Ich werd erstmal eine Runde Senf zu allen abgeben, heute kann ich ja was länger.

Ich nehme aber vorerst alle zu Teilen aus der Rechnung raus, die ich in meinem vorigen Post schon genannt hatte, da ich die Position immernoch vertrete (damit ich alles zusammen habe, kopier ichs nochmal in den Spoiler: )

Und so

Ody wirkt mir eigentlich genau wie letzte Runde, die Posts lesen sich vernünftig und er gibt sich Mühe. Daher schätze ich ihn auch eher dörfisch ein.
Dass Shatala so oft so lange Posts geschrieben hat, ist mir zwar nicht bekannt, aber ich halte sie ebenfalls weiterhin eher für Dorf, da sie sich doch sehr engagiert. Ja, klar, Mafs können sich auch engagieren, liefern damit aber doch wesentlich mehr Angriffsfläche.
Zu beachten bleibt natürlich noch die Umwahl von gestern abend, aber die schau ich mir morgen etwas näher an.

Altaris hat sich aber bei mir von "eher Dorf" zumindest wieder zu "neutral" gerückt, denn sein Post etwas früher am Tag, bei dem er sich wieder aufgeregt hat, war mir dann doch ein bisschen zu... naja, sagen wir viel.
Komischer find ich aber irgendwie Gargwa, abgesehen davon, dass er nicht viel schreibt, find ich seine Begründungen einfach nur zu dünn.
Und Purbond dürfte auch mal was außerhalb des Lynchs schreiben.

Zu den letzten beiden aber noch eben: Purbond hat, wenn ich mich recht erinnere, abgesehen von den Lynchposts nicht wirklich was geschrieben. Im Startpost steht, dass das nicht wirklich als Aktivität zählt - wäre bei ihr wie bei Asphyxia gestern auch die Gefahr eines Inaktivitätslynches oder bleibt sie (er?) damit noch drin?
Und durch den neuen Post hat mich Gargwa nicht grad eines besseren belehrt, einerseits wählt er einen Untersuchten, was ich (noch) nicht so gut finde, andererseits eben insgesamt kaum Text.

Next. Ick geh mal nach der Liste.

Raisen: War, wie schon genannt, am ersten Tag recht unproduktiv (aber irgendwo verständlich - auch wenn ich diese Pseudo-Aktivität nicht so gerne hab). Am zweiten Tag hat er dann schon mehr mitgemacht, die Posts finde ich prinzipiell in Ordnung. Ich kann ihn mir als Maf vorstellen, u.a. weil er eben am 1. Tag nicht großartig Pro-Dorf schien, dass er scharf reagiert, kenn ich aber schon von ihm. Also mein "wichtigster" Verdacht ist er definitiv nicht.
Night Zap: Hat bis jetzt situationsbedingt nichts großartig geschrieben, kann man also nichts zu sagen.
Aragall: Kann ihre Ausführungen schon halbwegs nachvollziehen, auch wenn mir das ein oder andere ein klein wenig weit hergeholt erscheint - schätze ich aber diese Runde auch mehr im Dorf ein.
Apple... weiß ich nicht, ich seh ihn diese Runde eher neutral, nach letzter Runde möchte ich da etwas vorsichtiger sein :D Ich möchte am "PN"-Post auch nichts festmachen, wenn lieber an den restlichen Posts.
Für Saki gilt da ähnliches. Die beiden würde ich gerne weiter beobachten, da ich bis jetzt noch nichts bei den beiden gefunden habe, womit man angeben könnte.
Soren fällt mir, um ehrlich zu sein, kaum auf, und gerade weil er bei mir unters Radar fällt, weiß ich nicht ganz, was ich von ihm halten soll. Sonst hatte ich bei ihm, so weit ich mich erinnere, meist irgendwas im Hinterkopf. Ich würde ihn vielleicht etwas in Richtung Mafia schieben.

MrsAnouk wurde untersucht; und ich kann mich eigentlich daran zurückerinnern, dass sie eben immer so gespielt hat. Ich schließe sie als Verräter auch nicht aus, aber Untersuchung heißt halt irgendwo Untersuchung.
Nadzieja scheint mir dafür öfter schonmal zu wiederholen, was andere schon gesagt haben. Um mir da ein genaueres Urteil zu erlauben, müsste ich mir ihre Posts nochmal ansehen. Tendenz auch eher zwischen Maf/Mitte.
Shizuo. hau ich ebenfalls eher in die Mitte, da gab es bis jetzt eigentlich auch noch nichts, weshalb ich Bedenken hatte.

Und wo Saki es gerade nochmal anspricht: Ody hat es auch schon angemerkt, wir sollten die Mordopfer nicht ganz vergessen. Wie es mit Shatalas Mordgewohnheiten aussieht, kann ich aber wirklich nicht sagen, da bin ich ratlos. (Auch sonst nicht so, ich merk es mir a) kaum und b) war ich noch so gut wie gar nicht Maf)

Noch ein tl;dr
Eher für Maf halte ich Gargwa, Soren, Nadzieja und vllt eben auch Raisen oder Altaris.
Im Zweifelsfall auch Purbond, aber da lässt sich eben nichts rauslesen. (Wenn sie Inaktivitätsgelyncht wird, wäre es aber fast zu wünschen)

@K.K.: Da hast du was zum stalken, wenn du mich schon mit überpostest. :dete:
(Und ich schreib, ich wills aufn Punkt bringen, und dann laber ich schon wieder so viel. Argh xD)
Good heavens just look at the time