Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Freitag, 28. August 2015, 16:13

Das Problem ist, das hat KK auch gestern über Saki geschrieben und trotzdem willst du sie heute wählen? @MrsAnouk:
Wenn das so ist, müsstest du dich dann morgen selber wählen, wenn du noch leben solltest.
Außerdem mag ich dieses "Ich habe vielleicht eine SR, aber ich sag es nicht, weil ich sonst von der Maf erwischt werde." Gerede nicht. Entweder du sagst gar nicht, dass du eine SR hast oder outest dich richtig. Diese Halbwahrheiten helfen keinem weiter.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (28. August 2015, 16:15)


242

Freitag, 28. August 2015, 16:21

Zitat

Pseudo-Aktivität

Noch ein Grund mehr, den Namen zu ändern ;(

@Sherlock: Wegen @Purbond: habe ich vorerst Gnade vor Recht ergehen lassen, wegen Neuling und so. Außerdem hat er/sie/es auch mal einen (wenn auch kurzen) Post außerhalb des Listengedöns gemacht. Das war glaube ich am ersten Tag, demnach werde ich Purbond, wenn heute gar nix mehr kommt, Inaktivitätslynchen müssen.
@Purbond: trau dich ruhig, mehr von der zu geben!

Hoffentlich wäre das dann aber der letzte Inaktivitätslynch, den ich vollziehen müsste.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

243

Freitag, 28. August 2015, 16:21

"Entschuldigung", aber das bin nunmal ICH. Ich bin einfach unglaublich sensibel und nehme deshalb alles ernst (dafür habe ich mich oft genug entschuldigt), was über mich gesagt wird, ob Spiel oder nicht. Ich lass mich nicht abstempeln.

Das ist ja schön und gut, ändert aber nichts daran dass ich geschrieben habe was ist. Das war keine Kritik an dir, eine Entschuldigung deinerseits ist also nicht nötig - aber schön, dass du einsiehst, dass du in der Tat überreagiert hast ;P
Normalerweise dies, normalerweise das. Normalerweise reagiert man so und so, aber bloß nicht so. Ich habe das in Hoffnung gesagt, weil ich zuletzt noch auf den Held zählen kann. Die Mafia weiß nicht was ich bin, also brauche ich auch erstmal keine Angst zu haben und bis morgen kann sich schon wieder sooo viel ergeben haben. Ich bleib dabei, also sieh' was du draus machst Altaris

Aha.
"Mach deinen Zug", und so, meinst du? Gut. Merk ich mir.
Übrigens - das Geplapper ist zwar ganz nett anzusehen, sagt aber absolut nichts gegen die Vorwürfe, die ich gegen dich habe. Tatsächlich bestätigt mich soetwas in meiner Vermutung nur, wenn du keine richtigen Gründe für die Dinge aufweist, die Shizuo so schön aufgeschrieben hat, sondern lieber nur sagst "Ja, bla, kann sein, is aber nich." Mit einer "Normalerweise"-Rede entkräftigst du gar nichts.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

244

Freitag, 28. August 2015, 16:29

Ich hoffe auch, dass Purbond sich mal noch meldet.
Night Zap wird ja erst gegen Abend on sein können.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

245

Freitag, 28. August 2015, 16:43

@Altaris: kommt immer so drauf an wie man so Zeit und Lust hat irgendwie komm ich nicht rein in die Runde. Heute abend sind ich und Saki auch nochmal unterwegs. Wir versuchen zum Lynch wieder da zu sein. Ich schaue ob ich mir nach dem Lynch eine umfassende Meinung bilden kann.

246

Freitag, 28. August 2015, 16:52

...aber schön, dass du einsiehst, dass du in der Tat überreagiert hast ;P

"Mach deinen Zug", und so, meinst du? Gut. Merk ich mir.
Weißt du doch, erst aufregen und dann sehe ich es letztendlich doch ein... :P

Na ja, ich meinte damit eher, dass du selbst entscheiden sollst, ob du mich lynchen möchtest oder nicht, mehr nicht. ;) Es ist zwar echt dumm da so ein Trarar draus zu machen, aber ich finde es besser SO, als der Mafia gleich in die Tasche zu spielen und zu sagen "Ich bin der und der." So haben sie wenigstens noch was zu rätseln ;) Außerdem Shizuo., was regst DU dich so auf ? Du bist die ganzen Tage eher zurückhaltend, tauchst mal für Minuten auf und gibst meist 1-Satz-Komment ab, der uns gar nichts bringt. Zumindest empfand ich das so. Jetzt siehst du wohl ne Möglichkeit jemanden loszuwerden der dir nicht passt? Vielleicht gucken wir ja doch in die falsche Richtung.

247

Freitag, 28. August 2015, 17:04

nun MrsAnouk: du musst schon zugeben, dass du dir widersprichst. Einmal sagst du, dass du der Hure nichts zu verbergen hast, dann deutest du die Sonderrolle an, die nachtaktiv ist ("seid froh, wenn ihr mich noch habt") und dann sagst du das:

Zitat

Ich habe das in Hoffnung gesagt, weil ich zuletzt noch auf den Held zählen kann.

Was ich jetzt gar nicht verstehe.

Außerdem meinst du, dass dir meine WOT auf den Keks geht, aber Shizuo gehst du an, wegen Einsatzpost...was denn nun?

Und warum nimmst du Verdächtigungen persönlich. Das ist nunmal das Maf-spiel, da muss es Verdächtigungen geben, sonst könnten wir auch Ringelreien spielen.
Ich werde trotzdem heute eher Raisen wählen. Mag mal noch wer anders Raisens Posts durchgehen? Danke...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

248

Freitag, 28. August 2015, 17:08

aber ich finde es besser SO, als der Mafia gleich in die Tasche zu spielen und zu sagen "Ich bin der und der." So haben sie wenigstens noch was zu rätseln
Bitte was? Was bringt das denn?
Was interessiert es die Maf wen sie töten, wenn es keinen Jäger gibt oder eine SR, die einen mit in den Tod reißt?
Es schadet nur den Bürgern, wenn man nicht sagt, was für eine SR man hat, da man dann einerseits gelyncht wird und wenn man 10 Minuten vor Schluss erst sagt wer man ist, wird panisch auf jemand anderen gewählt, der sich dann nicht mehr wehren kann.
Du bist die ganzen Tage eher zurückhaltend, tauchst mal für Minuten auf und gibst meist 1-Satz-Komment ab, der uns gar nichts bringt.
Dann liest du nicht richtig. Ich versuche die Runde zu analysieren und die Spieler zu erkennen.
Jetzt siehst du wohl ne Möglichkeit jemanden loszuwerden der dir nicht passt?
Nein, ich sehe einen potentiellen Maf in dir, der nicht aufgepasst hat oder einen Bürger, der nicht sagen will, dass er ein Bürger ist.
Alles in allem schreit dein Verhalten nach einem Maf, den Fakten her.
Ich beziehe mich dabei nur auf die Aussage der Untersuchung und der Verschleierung deiner Rolle.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

249

Freitag, 28. August 2015, 17:18

So, erstmal zum Mord von Tako, dann ein paar Zitate, dann ein paar Einschätzungen und dann eine Wahl, weil ich heute nicht mehr on kommen kann.
Die Morde erinnern mich auffällig an letzte Runde, keine Neulinge am Anfang, aber auch keine aktiven Spieler. Das deutete generell auf eine eher passive Mafia hin, die nicht wirklich bedroht wurde bisher und daher alles so lassen möchte, wie es ist. Definitiv unangenehm für die Bürger, und meiner Meinung nach sollte man eine solche Mafia ein wenig provozieren, indem man viel verdächtigt.
Generell lässt sich allerdings sagen, dass die Situation der Bürger nicht so schlecht ist, wie ich finde. Beinahe alle SRs leben noch, und bei so vielen Spielern haben wir noch ein paar Tage. Wichtig ist aber, dass wirklich alle sich jetzt beteiligen, weil wir keine Zeit haben, um Inaktive zu lynchen, einfach weil sie inaktiv sind.

mal sehen, wie er darauf reagiert.


Ist inzwischen ein wenig irrelevant, aber generell sollte man um 5 vor 9 keine Person mehr wählen um zu sehen, wie sie reagiert.

Nun..ich jedenfalls habe mehr aus Eigenschutz dann Ramirez gewählt, auch wenn ich grad komplett überrascht war, dass er K.K. wählte, obwohl der ja wenn überhaupt nur Verräter sein kann. Dabei hab ich mich zwar gewundert, weil er erst Asphyxia nahm, aber wusste nicht, was RV hieß.


Um das ein für allemal klarzustellen: Wenn bisher jemand untersucht wurde, heißt das nichts, ohne ein Outing der Hure, und das haben wir nicht. K.K. kann absolut alles sein, genau wie alle anderen von der Hure untersuchten.
Was das mit RV angeht, so ist es doch im Grunde egal - nur weil jemand einen unbekannte Abkürzung benutzt, muss man ihn nicht direkt wählen - was könnte das denn böses bedeuten, dass auf einen Maf hinweist?

Zitat von »Mrs.Anouk«


Ehrlich gesagt gehen mir ihre Wall of Texts ziemlich auf den Keks. Ihre Anschwärzerei mir gegenüber bringt rein gar nichts, da hat sie sich ziemlich verfahren. Vielleicht hat sie selbst etwas zu verbergen. Ich würd's gern rausfinden.


Gerade weil Shatala so viel - teilweise überflüssiges - schreibt, halte ich sie für einen Bürger.
Was das halbe Outing angeht, so hilft es tatsächlich nur den Mafs, trotzdem bin ich erstmal dagegen, Mrs.Anouk zu lynchen.

Nun gut, jetzt zu einer ersten generellen Einschätzung - morgen habe ich mehr Zeit, und kann mir einiges genauer ansehen, heute ist das größtenteils gefühlsmäßig.

Raisen: Raisen halte ich am ehesten... für den Siegelwächter. Er war am Anfang so unentschlossen, hat dann zwischendurch wie gewohnt angegriffen und ist dann plötzlich wieder still. Schwierig einzuschätzen, hier würde ich auf jeden Fall noch abwarten.

Night Zap: @Night Zap: hat keine leichte Aufgabe sich hier einzulesen, dennoch wäre es schön wenn er sich bemühen würde, aktuell kann man zu ihm nämlich wirklich noch nichts sagen.

Aragall: Aragall war noch nie Maf in diesem Forum, und spielt sehr aufgekratzt. Verdächtigt viel, spielt aggressiv und wählt jeden direkt - führt auch zu vielen Umwahlen. Insbesondere die verschiedenen Wahlen gefallen mir aus Prinzip nicht, und ich würde hier schon zu einem maf tendieren, da sie meiner Erinnerung nach früher ruhiger gespielt hat und ihr Verhalten zu einem unerfahrenen Maf passen würde.

Gargwadrome: Sehr kurz angebunden bringt er seine Meinung ein, geht aber nicht auf andere Spieler ein, was es sehr schwierig macht, ihn einzuschätzen. Ich denke, er muss sich noch einleben, trotzdem wäre es schön, mal einen längeren Post zu sehen - es muss ja nicht direkt eine ellenlange Zitatkette sein, aber ein paar Zeilen wären doch schön. @Gargwadrome: Bis dahin halte ich mich mit einer Bewertung erstmal zurück, ich kann mir beide Parteien gut vorstellen.

Applekuche: Apple spielt viel ruhiger und unkonzentrierter als letzte Runde - er meinte, dass er nicht richtig reinkommt und ehrlich gesagt glaube ich ihm das. Dennoch schließe ich ihn nicht als Maf aus, halte ihn aber erstmal für einen Bürger.

saki: Ich habe es schon ein paar Mal angedeutete, saki reagiert sehr aggressiv auf Beschuldigungen, was sich ein bisschen mit dem Mafbild, das sich für mich aus den Morden ergibt, ergänzt. Ansonsten versucht sie, unter dem Radar zu bleiben, hat für heute noch einen längeren Post angekündigt, den ich leider nicht mehr sehen werde - ihr vorheriger hat erstaunlich wenig ausgesagt, was auch zu einem maf passen würde. Auf jeden Fall verdächtig.

Shatala: Wie gesagt, sie schreibt sehr viel und ich stimme ihr in vielem nicht zu, aber als Maf würde sie glaube ich anders spielen, und für gewöhnlich schätze ich sie richtig ein. Fällt für mich erstmal raus aus den Verdächtigen.

Soren: Er schreibt eindeutig zu wenig, was sehr ungewohnt ist, und hält sich generell raus aus dem Ganzen. Wenn er Maf sein sollte, wäre ich enttäuscht, da kann man doch mehr leisten - aber vielleicht kommt das ja noch in den kommenden Tagen. Bis dahin kann ich mir kein Urteil bilden, ähnlich wie bei Gargwadrome.

Purbond: Auch wenn er neu ist, sollte er auf jeden Fall mehr schreiben. Ein Inaktivitätslynch wäre schade, aber so kann es auf Dauer nicht weitergehen, weil es nichts zum analysieren gibt. @Purbond:

Sherlock: Sherlock spielt meiner Meinung nach sehr bürgerfreundlich, ähnlich wie letzte Runde. Ich bin nicht ganz sicher, gehe aber erstmal von einem Bürger aus, was mein Gefühl betrifft.

MrsAnouk: Hier habe ich vorhin schon etwas geschrieben, ich fand ihre Aktion heute nicht sehr klug, aber bis auf weiteres halte ich sie nicht für Maf, und rate von einem Lynch ab.

Nadzieja: Bei Nadzieja muss ich morgen nochmal gucken, ich weiß nur noch, dass ich sie zwischenzeitlich verdächtigt habe, weil ihre Posts recht leer erschienen, inzwischen geht es wieder... ich bin mir unsicher.

Shizuo.: Er spielt wie er immer spielt, aus dem Hintergrund und mit überraschenden Posts zu überraschenden Zeiten. Bei Shizuo würde ich normalerweise immer denken, dass er Maf ist, aber ich habe mich daran gewöhnt und halte ihn eher für einen Bürger, auch wegen den recht langweiligen Morden.

Altaris: Ich habe etwas länger nicht mit ihm gespielt, aber er kommt mir so wie in seinen früheren Bürgerrunden vor und der Hinweis auf die nichtssagenden Posts war durchaus stimmig. Ich bin mir nicht gänzlich sicher, halte ihn gefühlsmäßig aber für Bürger.

K.K.: Er erkundigt sich wie immer nach vielen verschiedenen Meinungen und gibt selber kaum welche ab. Nicht so schön, aber auch nicht ungewöhnlich. Bleibt abzuwarten, was noch so kommt.

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala
  9. Soren
  10. Purbond
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger


Ich bleibe bei saki, zumindest heute, und halte sie durchaus für einen guten Kandidaten als Maf. Meine Analyse gibt bisher nicht sehr viel wieder, das weiß ich, ich werde sie morgen hoffentlich ausbauen können.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

250

Freitag, 28. August 2015, 17:28

I shouldn't have done this :facepalm:

Das ist einfach zu viel Text.

Aber SCHON WIEDER einfach aus einer Runde zu flüchten, besonders, nachdem ich jetzt jemanden ersetzt habe... nein, das kann ich nicht bringen.

Ich werde tapfer weiterlesen...

251

Freitag, 28. August 2015, 17:30

1.Raisen

2.Night Zap

3.Aragall

4.Gargwadrome >>> MrsAnouk

5.Odysseus >>> saki

6.Applekuche

7.Saki

8.Shatala

9.Soren

10.Purbond>>>Aragall

11.Sherlock

12.MrsAnouk >>> Shatala

13.Nadzieja

14.Shizuo.

15.Altaris >>> MrsAnouk

16.K.K. >>> Applekuche

17.Teiko --> Beobachter

18.Kurz--> Bürger

19.Ramirez --> Bürger

20.Tako --> Bürger

252

Freitag, 28. August 2015, 17:32

Raisen halte ich am ehesten... für den Siegelwächter.


Du weißt aber schon, dass der Siegelwächter noch nicht weiß, dass er/sie Siegelwächter ist...siehe Startpost

E: @Purbond: es reicht nicht nur zu voten, du solltest auch was schreiben, sonst wirst du heute Inaktivitätsgelyncht.
und lass dir das mit der Liste mal erklären...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (28. August 2015, 17:35)


253

Freitag, 28. August 2015, 17:33

Gibt es auch eine Begründung zu deiner Wahl?
@Purbond:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

254

Freitag, 28. August 2015, 17:44

Es fällt mir generell immer recht schwer, in den Anfangsphasen bis etwa der Berg-/Endphase mit den hier so beliebten "Analysen" anzufangen,
außer, sie werden benötigt, um mich von Verdächtigungen zu bereinigen - etwa um mehr gewünschete "Aktivität" vorheucheln zu können.
Also erwartet von mir hier nicht, die ganzen Wall of Texts in eine Analyse von mir bewertet zu bekommen.

Shatala überlebte den Lynch aufgrund des Psychologens, nur um durch den Mord an Tako wieder neu im Rampenlicht zu stehen - So eine Argumentation
hier im Verlaufe des Tages - sehe ich das richtig? Dem stimmte ich nicht zu. Der Psychologe wird sich ähnliches bei der Lynchwahl gedacht
haben, sonst hätte er/sie Shatala nicht verschont. Wir können die ganze Theorie ja testen in dem wir erneut nen DL ansetzen um zu sehen ob der
Psycho gleicher Meinung wäre oder Shatala der Psychologe ist - Kontraproduktiv und überflüssig: Wäre die Mafia davon ausgegangen, dass Shatala Psychologe
ist, hätten Sie sie heute angegriffen. Stattdessen werden ruhigere Spieler attackiert. Gleichzeitig steht Shatala so aktuell recht Bürgerhaft in der Runde.
Tendenziell eine Gefahr, als sicher angesehene Spieler lange Leben zu lassen.

Vom Verlauf der Morde bisher würde ich von einer eher erfahrenen Mafia mit einem einem Neuling ausgehen. Tendenziell tippe ich auf Purbound, da die Lynchbegründung
gestern recht wage war. Wenn Sie aber heute durch Inaktivitätslynch Ihre Rolle (unfreiwillig) preisgibt, fällt dieser Gedankengang bis heute Abend erstmal flach.

Die ganze Geschichte mit "Dancing" und der "Ich wurde untersucht" Sache find ich schon arg aufgeschaukelt aktuell. Möchte mir nicht gefallen dass man sich darauf
so aufhängt. Grundsatz stimm ich hier Saki und Odysseus zu, das wir bei fünf Mafia-Mitgliedern uns auf exakt betitelte Nachtaktive setzten sollten. Da sich aber dieses
Thema hier so heißblütuig aufheizt verursacht bei mir so ein unwohles Gefühl. Einer der aktiv beteiligten dieser Diskussion wird wohl der Mafia angehören, wenn nicht sogar
mehrere - Ich kann mir hier schon eine recht riskante Strategie vorstellen, um von anderen Ansatzpunkten abzulenken.

€dit: @Tako: Deine Pflicht ruft als Menter. Chop Chop.

255

Freitag, 28. August 2015, 17:47

Ich muss echt mal besser werden in MiP, aber vor allem gechillter xD

Jedenfalls bleibe ich trotzdem bei meiner Wahl an Shatala. Ich bin gespannt, wie der Lynch heute ausgeht. Ich bin gegen 21 Uhr wieder da ;)

256

Freitag, 28. August 2015, 17:55

Welche anderen Ansatzpunkte wären das denn? @Soren:
Und ich finde es nicht aufgeschaukelt, es ist eine Möglichkeit. Warum soll man eine SR zurückhalten, wenn man sich dadurch retten kann? Die Hure kann sie nicht sein und auch der Held nicht, da sie untersucht wurde und den Helden erwähnt hatte, dass er sie retten könnte. Deswegen, warum das Fleisch, dass uns hingeworfen wurde verschmähen?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

257

Freitag, 28. August 2015, 18:06

Wäre die Mafia davon ausgegangen, dass Shatala Psychologe ist, hätten Sie sie heute angegriffen.
Muss nicht sein, an deren Stelle hätte ich weiter nach der Hure gesucht, Psycho ist momentan keine Bedrohung für sie.

258

Freitag, 28. August 2015, 18:36

Was Shizuo sagt, leuchtet mir ein und ich glaube immer mehr an einen verzweifelten Maf bei MrsAnouk.
Auch antwortet sie nicht auf meine Überlegungen mit dem sich Widersprechen, sondern bleibt versteift auf mir hängen.
Da auf Raisen wohl scheinbar keiner mitgeht und wir heute bitte nicht nochmal zig Einzelvotes machen sollten wie gestern und vorgestern, wähle ich ihn nicht.
Hab gleich auch mal die Liste gerichtet.

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

259

Freitag, 28. August 2015, 18:48

Hmm, ich bin irgendwie echt nicht begeistert, direkt einen Untersuchten zu lynchen.
Abgesehen davon: Ich kenne es durchaus aus schnellen Mafgames, dass jemand andeutet, eine SR zu sein, damit die Maf eben auf ihn aufmerksam wird und ihn vllt killt, obwohl er nur ein Bürger ist. (Das jetzt extra zu erwähnen spoiled das etwas, aber wenn wir so viele SRs haben wie jetzt, ist das eigentlich keine blöde Idee. Und besser erwähnen als gar nichts sagen).

Oh, und @K.K.:
Wenn der Mafiaboss den Psychologen/Helden trifft (also, in der Nacht), kriegt der Mafiaboss in der darauffolgenden Nacht einen weiteren Kill. Also, hätte sehr wohl sein können.

Wen ich wählen wollen würde, weiß ich allerdings nicht. Klar hat Ody recht damit, dass die beiden (also Anouk und K.K.) noch alles sein können, aber es besteht nunmal die Chance, dass die Hure uns Informationen mitteilen kann. Wenn wir die Untersuchungen weglynchen, wird die Rolle der Hure etwas irrelevanter. Ich würde so Überlegungen wesentlich lieber anstreben, wenn die Hure tot ist/sich geoutet hat. Wie Saki gesagt hat - erst nach den normalen Mafs zu suchen, wäre doch besser...?
Und noch ein Einzelvote wäre nicht sehr ertragreich, denke ich... Es sei denn, wie Shatala vorschlägt, es finden sich noch andere.
Good heavens just look at the time

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

260

Freitag, 28. August 2015, 18:52

Einer der aktiv beteiligten dieser Diskussion wird wohl der Mafia angehören, wenn nicht sogar
mehrere - Ich kann mir hier schon eine recht riskante Strategie vorstellen, um von anderen Ansatzpunkten abzulenken.

Calling it now, nach DancingMoons Tod wird Soren das Argument gegen Shizuo und mich benutzen wollen.
Das gepaart mit der Tatsache, dass er erst so super wenig postet, nun allerdings einen relativ größeren, nachdem Ody meinte, es wäre enttäuschend, als Maf so wenig zu schreiben - und ich bin mir sicher, dass Sorens Stolz da eine Rolle gespielt haben könnte - sieht für mich schon ein wenig nach Maf aus. Allerdings will ich mal nicht den vierten Teufel an die Wand malen, sondern konzentriere mich auf meine bisherigen 3.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen