Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

261

Freitag, 28. August 2015, 18:58

Wenn der Mafiaboss den Psychologen/Helden trifft (also, in der Nacht), kriegt der Mafiaboss in der darauffolgenden Nacht einen weiteren Kill. Also, hätte sehr wohl sein können.
Wozu den Extra-Kill jetzt einlösen in einer Situation, in der man ihn icht unbedingt nötig hat, wenn man ihn auch später einlösen kann? ^^

262

Freitag, 28. August 2015, 19:06

Welche anderen Ansatzpunkte wären das denn? @Soren
Und ich finde es nicht aufgeschaukelt, es ist eine Möglichkeit. Warum soll man eine SR zurückhalten, wenn man sich dadurch retten kann? Die Hure kann sie nicht sein und auch der Held nicht, da sie untersucht wurde und den Helden erwähnt hatte, dass er sie retten könnte. Deswegen, warum das Fleisch, dass uns hingeworfen wurde verschmähen?
Apple und Saki um konkreter zu werden. Am Anfang der Runde wurde Bezug auf die Beiden in Ihrer Rolle der letzte Runde genommen. Ähnliches Verhalten hier, auch wenn beide aktuell wegen RL sich hier kaum beteiligen können. Das ist einer dieser Ansatzpunkte, der bisschen untergeht mit der "Dancing"-Akte, die hier gerade läuft.

263

Freitag, 28. August 2015, 19:08

Saki verhält sich ganz anders als letzte Runde, da war sie vollkommen gelassen und hier ist sie eben emotionaler.
Apple kann durchaus sein, er ist wie Raisen, schwer einzuschätzen.
Gerade deswegen vermute ich Saki nicht als Maf, aber sicher bin ich mir nicht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

264

Freitag, 28. August 2015, 19:11

Stimmt auch wieder... das hab ich nicht vollkommen zuende gedacht. Auch wenn es sicher auch das ein oder andere Argument dafür gibt, ihn früher haben zu wollen (im Endeffekt dürfte es für die Mafs ja einfacher sein, die Sachen zu ihren Gunsten auszurichten, wenn es schon so früh wie möglich weniger Leute gibt), gibt es möglicherweise wirklich strategisch sinnvollere Zeitpunkte für die Mafia.

Hm... und ewig bin ich nicht mehr hier.
Da ja doch noch rund 2 Stunden Zeit sind und ich die Votes nicht alle ultimativ finde, überlege ich noch, ob ich den Einzelvote an Gargwa raushänge oder nicht doch lieber bei Saki dabei bin. Bei Raisen weiß ichs einfach nicht. Und Saki wollte ich noch beobachten - aber sie fänd ich zumindest noch besser als Shatala und DM. D: Wobei meine Tendenz doch eher zu Gargwa geht. Den Vote werde ich wohl so gegen halb hier posten.
Good heavens just look at the time

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

265

Freitag, 28. August 2015, 19:19

Ich lese mir mal den heutigen Tag durch und poste dann.
Ich weiß allerdings nicht wie lange das jetzt dauert, aber bis bis spätestens 20:30 Uhr sollte ich fertig.
Und nein, ich hatte zuvor keine Zeit.

266

Freitag, 28. August 2015, 19:26

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall >>> saki
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
Ich bin auf der Suche nach dem Grund, warum saki gestern gerettet wurde, mir ist auch von Beginn an aufgefallen, dass saki in dieser Runde anders spielt als in der letzten und hätte auf Bürger getippt am Anfang, aber 1.) andere Maffkollegen-anderer Style, 2.) saki hat Erfahrung und 3.) saki wurde gestern gerettet (?).
Shatala ist für mich aufgrund des Psychologenvotes erst einmal save und Purbond? naja, Purbond eben... ich hoffe es ist nicht meine Schuld, dass er sich nicht wirklich meldet, wollte ihn auf keinen Fall vergraulen :S
Odysseus: ja, ich schreib mehr, viel mehr sogar, das liegt aber daran dass ich auf Urlaub bin und wenn kein Strandtag ist wie heute, habe ich Zeit zum Schreiben... aber Maff bin ich trotzdem keiner, vielleicht beim nächsten Mal...
außer Protokoll Zwischenbilanz:

ich finde Pseudo macht das ziemlich gut, die Avatarserie mag ich sehr und er setzt das toll um.
Die Zeitplanung ist ein bisschen gewöhnungsbefdürftig für mich, es ist ungewohnt schon am Abend den Mord zu lesen, aber das macht nichts, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
LG an Pseudo in diesem Sinne :love:

267

Freitag, 28. August 2015, 19:27

Uff, da ist man einmal ein bisschen zocken und verpasst dann so viele Posts (bzw so lange..). Dann werd ich mal versuchen ein bisschen was zu Stande zu bringen:

Zitat

Einer der aktiv beteiligten dieser Diskussion wird wohl der Mafia angehören, wenn nicht sogar mehrere - Ich kann mir hier schon eine recht riskante Strategie vorstellen, um von anderen Ansatzpunkten abzulenken.
Ich stimme deinem Post zwar generell zu, aber irgendwie ist mer mir auch gleichzeitig zu schwammig - du sagst recht viel über Theorien und die Diskussion hier, aber eben nur allgemeines Zeug. Gerade der zitierte Abschnitt ist irgendwie recht nichtssagend, da er nicht mal verdächtigte enthält. Wen würdest du denn als aktiven Maf sehen? @Soren:

Zitat

Beinahe alle SRs leben noch, und bei so vielen Spielern haben wir noch ein paar Tage. Wichtig ist aber, dass wirklich alle sich jetzt beteiligen, weil wir keine Zeit haben, um Inaktive zu lynchen, einfach weil sie inaktiv sind.
^ dies, was Ody gesagt hat. Klingt so schön positiv! Allerdings finde ich die Mafia in diesem Spiel recht stark, wir sollten uns dieses mal meiner Meinung nach auf eine konkrete Person einigen (oder einen durchdachten DL durchbringen, was ich persönlich jedoch riskanter fände, da das meiner Erfahrung nach eher der Mafia in die Hand spielt das ganze kurz vor Schluss umzulenken).

Zitat

Es schadet nur den Bürgern, wenn man nicht sagt, was für eine SR man hat, da man dann einerseits gelyncht wird und wenn man 10 Minuten vor Schluss erst sagt wer man ist, wird panisch auf jemand anderen gewählt, der sich dann nicht mehr wehren kann.
Nun, in Shizous Antwort auf MrsAnouk sehe ich ein Problem für unsere jetzige Situation: Es mag zwar problematisch sein, sich zu spät zu outen, aber für diese Runde würde ich es zB den SRs noch nicht empfehlen, irgendwas zu sagen - besonders nicht der Hure. ALs einzige Person die für die Bürger untersuchen kann, wäre es riskant sie so früh zu verlieren.

So, nun zu einer Einschätzung von mir über die verbliebenen Spieler:

Raisen - postet mir wirklich zu wenig hier. Bis auf einen Streit gestern Abend habe ich noch nichts von ihm gesehen, allerdings würde ich ihn eher auch nicht als Siegelwächter SR einschätzen (was letztendlich auch irrelevant ist - er würde es ja eh nicht wissen) sondern eher als desinteressiert oder schwer RL beschäftigt. Als Maf war er meiner Meinung nach eher aktiver. Schätze ihn eher als Bürger ein.

Night Zap - kann ich noch nichts zu sagen. Muss sich viel reinlesen. Als Bürger ist das viel schwieriger als als Maf, da man da ja die Mitmafiosi dabei hat, die einen aufklären können. Aufgrund seiner Verwirrt- und Verschwiegenheit daher definitiv Bürger.

Aragall - neuer User, kann ich noch nicht einschätzen, erste Runde mit ihm. Da sie aber recht aktiv ist hmm.. und aufgrund ihrer Posts würde ich bei ihr noch abwarten. Sie ist so semi aktiv, schreibt manchmal was und zu speziellen Leuten, aber keine WoT Posts zum Beispiel. Wobei das ja auch individuell ist. Unentschieden.

Gargwadrome - Keine Ahnung. Echt. Zu wenige Posts. Wirklich.

Odysseus - seine Posts sind selten, aber dann stets hilfreich und dazu noch lang. Ich stimme ihm in vielen Punkten (erstaunlicherweise) zu, und dass irritiert mich ehrlich gesagt etwas. Da er heute wieder erstmal off ist (?), würde ich bei ihm noch abwarten. Tendenziell allerdings eher Bürger.

Applekuche - ziemlich wenige Posts, selbst für seine VErhältnisse. Entweder er ist unsicher (als Maf) oder einfach desinteressiert an der Runde, weil es ihm als Bürger langweilig ist. Beide Fälle habe ich schon erlebt. Momentan geht mein Gefühl allerdings eher in Richtung Mafiosi. Will noch mehr von ihm lesen. Er hält sich nämlich ziemlich viel raus.

Saki - ich kann nicht ganz verstehen, was Odysseus an ihr verdächtig findet, allerdings war ich in den letzten Runden (?) auch nicht dabei, von daher kann ich ihre Verhaltensweise aus denen auch nciht abschätzen. Aus meinen bisherigen Runden mit ihr KÖNNTE sie Maf sein, da sie zwar regelmäßig hier postet - andererseits ist sie auch nicht ständig dabei, heute habe ich glaube ich noch ncihts von ihr gelesen? Neutral.

Shatala - Absolut Bürger. Als Mafioso würde sie vielleicht auch ähnlich emotional reagieren, allerdings sind ihre Posts recht stichhaltig und wirken gar nicht so aggressiv wie sonst.

Soren - siehe oben, irgendwie zu wenige Posts um ihn einschätzen zu können. Allerdings hält er sich als Mafiosi auch eher raus, meinem GEfühl nach.

Pubond - reiner Listenpost heute. Vielleicht Unsicherheit weil er neuer User ist? Könnte beides sein.

MrsAnouk - Ich bleibe bei meiner Einschätzung von gestern und vorhin, ihre Posts wirken sehr aufgeregt und irgendwie wie jemand, den es ärgert, so früh enttarnt zu werden. Vielleicht irre ich mich auch, sie wurde zwar untersucht (allerdings sagt das mMn gar nichts aus. Ich denke ich werde sie heute wählen, da sie sich wirklich auffällig versucht rauszureden.

Shizuo. - macht mir ncoh etwas Kopfschmerzen. Er postet zwar Sachen, denen ich tendenziell zustimme, aber viele eigene konkrete VErdächtigungen äußert er nicht. Okey, ich habe ihn noch nie als großen Listenposter empfunden, aber als Mafioso hat er schon früher viele nichtssagende Posts (nicht böse gemeint!) die recht allgemeingültug sind ODER sich auf EInzelfälle konzentrieren, gesetzt. Tendenziell eher Maf.

Altaris - Schwer einzuschätzen, seine Posts sind nicht lang, aber als Mafioso würde er sich wohl mehr reinstürzen. Könnte ihn mir als SR vorstellen, aber eher nicht als Mafiamitglied.

K.K. - auch schwer einzuschätzen, allerdings eher Mafiosi. Seine Posts sind so dermaßen kurz und auf kleine spezielle Fälle bezogen, dass ich ihn wohl eher als 'sich herausregenden Maf' sehen würde.

Sherlock - recht nützliche Posts, allerdings fehlen mir bei ihr auch die eigenen Gedankengänge die sich konkret zu Usern äußern. Vielleicht eher Maf, habe allerdings noch nicht viele RUnden mit ihr gespielt.



Edit: 5 6 mal überpostet. argh

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall >>> Saki
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja >>> MrsAnouk
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger

Bergründung oben.


268

Freitag, 28. August 2015, 19:31

keine WoT Posts zum Beispiel
wenn Du mir verrätst was das ist kann ich es ja probieren, immerhin weiss ich jetzt was ein RV ist, man lernt jeden Tag was Neues hier

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

269

Freitag, 28. August 2015, 19:45

@Nadzieja:
Hm, du bist mir immernoch etwas inkonsistent.
Night Zap hat afaik nur einen Post gebracht und war bis jetzt bei keinen Lynchwahlen dabei - und den Post, den er gebracht hat, hätte er genau so gut als Maf bringen können, genau so wie man einfach keine Zeit haben kann. Trotzdem bist du dir sicherer, dass er Bürger ist, bei Gargwa aber gar nicht. Dabei hat letzterer zumindest etwas geschrieben. Nicht was voreilig?
(Und du streichst die Hure als wichtig für uns Bürger an, entscheidest dich aber auch anscheinend stärker dafür, direkt einen Untersuchten zu lynchen - entweder man sieht die Hure auch wirklich als halbwegs relevant an oder man lässts bleiben. Ist auch nicht so als hättest du sonst keine Begründung, dennoch...)

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall >>> Saki
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock>>> Saki
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja >>> MrsAnouk
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
@Aragall: WoT heißt Wall of Text, im Grunde, dass man einen riesigen Post verfasst, in dem man viele Gedankengänge, Verdächtigungen oder sonstiges einbringt.
Sowas wie Shatalas erster Post - der war riesig und hatte auch einiges an Inhalt.

Grund für da Lynchwahl: Habs vorhin ja schon angesprochen. Für Gargwa wird sich vermutlich auch keiner begeistern lassen und der Rest ist für mich weniger eine Alternative (oder eben noch nicht).

/edit:
Nochmal ums erwähnt zu haben: Bin jetzt wieder weg und erst nach der Lynchwahl wieder da...
Good heavens just look at the time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sherlock« (28. August 2015, 19:47)


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

270

Freitag, 28. August 2015, 20:06

(Edit: Ich bin übrigens immer noch sehr abgeneigt, MrsAnouk oder Shatala zu lynchen. Mir kommt alles so von der Mafia gelenkt vor. Lasst uns doch irgendjemand weiteren zur Lynchwahl aufstellen, wie zum Beispiel Altaris, oder Raisen, oder Shizuo. oder Applekuche. Immerhin leben noch alle 5 Mafs und so. Könnte ja vielleicht einer unter denen versteckt sein.)

Zitat von »Nadzieja«

MrsAnouk - Ich bleibe bei meiner Einschätzung von gestern und vorhin, ihre Posts wirken sehr aufgeregt und irgendwie wie jemand, den es ärgert, so früh enttarnt zu werden. Vielleicht irre ich mich auch, sie wurde zwar untersucht (allerdings sagt das mMn gar nichts aus. Ich denke ich werde sie heute wählen, da sie sich wirklich auffällig versucht rauszureden.
Würde das nicht jeder tun, wenn er/sie gerne auch als normaler Bürger weiterspielen wollen würde und grad die Zeit dazu hätte? Darüber hinaus finde ich eher, sie wurde dazu gedrängt, sich herauszureden (unter anderem durch Lynchstimmen).

Zitat von »Nadzieja«

K.K. - auch schwer einzuschätzen, allerdings eher Mafiosi. Seine Posts sind so dermaßen kurz und auf kleine spezielle Fälle bezogen, dass ich ihn wohl eher als 'sich herausregenden Maf' sehen würde.
Die Posts sind kurz (hi Kurz), weil ich fast ausschließlich am Handy schreibe und momentan auch keinen wirklichen Drang sehe, WoTs zu verfassen. Gestern Abend habe ich mich an einem versucht, aber es dann relativ schnell aufgegeben. Bevor ich gar nichts schreibe, mache ich wenigstens das, was jetzt dasteht. (Warum rechtfertige ich mich eigentlich vor einem Maf? :omg: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (28. August 2015, 20:12)


271

Freitag, 28. August 2015, 20:29

back @home

Kann man mir schnell die wichtigsten Gründe nennen warum MrsAnouk die untersucht wurden ist und Saki ( D: ) angeklagt sind?

Muss in der nächsten halben Stunde meine Stimme ja abgeben.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

272

Freitag, 28. August 2015, 20:38

MrsAnouk wurde letzte Nacht untersucht. Sie hat sich relativ zügig dazu geäußert:

Zitat von »MrsAnouk«

Hey Hure, wie war es bei mir? :vain: Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass man gerade mich untersucht hat, aber gut, mich stört's nicht, ich habe nichts zu verbergen.
Das (und besonders den letzten Teil) fanden einige komisch, etwa die andere Hälfte (?) klagt sie an, weil sie sich so emotional verteidigt und sowas wie "ihr könnt froh sein, dass ihr mich noch habt" oder so geschrieben hat (weiß nicht mehr, hab ich aus dem Gedächtnis herbeigezogen). Wegen Saki: Sie hatte gestern kurz mal die meisten Stimmen (?) [stimmt nicht ganz] und dann waren auf einmal Ramirez und Shatala gewählt. Vielleicht wurde sie ja gerettet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (28. August 2015, 20:41)


273

Freitag, 28. August 2015, 20:42

Uuund da passiert es wieder. Ich bin mal weg und plötzlich sammeln sich die Stimmen bei mir. Warum passiert das bloß immer, wenn ich mal weg bin?
Saki verhält sich ganz anders als letzte Runde, da war sie vollkommen gelassen und hier ist sie eben emotionaler.
Apple kann durchaus sein, er ist wie Raisen, schwer einzuschätzen.
Gerade deswegen vermute ich Saki nicht als Maf, aber sicher bin ich mir nicht.
Danke. Zumindest einem fällt es auf.
Ich bin auf der Suche nach dem Grund, warum saki gestern gerettet wurde, mir ist auch von Beginn an aufgefallen, dass saki in dieser Runde anders spielt als in der letzten und hätte auf Bürger getippt am Anfang, aber 1.) andere Maffkollegen-anderer Style, 2.) saki hat Erfahrung und 3.) saki wurde gestern gerettet (?).
1.) Ja und nein, ich war eig noch nicht soo oft Maf.
2.) Ja, aber da ich ein vehementer Verteidiger der Wahrheit bin, fällt es mir schwer zu lügen. Auch, wenn es nur in diesem Spiel ist. Vermutlich wurde ich deshalb auch meistens erwischt bisher, wenn ich Maf war.
3.) Ich wurde was? Wie kommst du darauf? Das ist wohl etwas zu viel hineininterpretiert....

Soviel erstmal dazu. Mal schauen, ob ich überhaupt noch wähle. Von mir aus soll der Psychologe entscheiden.

274

Freitag, 28. August 2015, 20:43

MrsAnouk hat länger nicht mehr gespielt oder? Ich meine mich zu erinnern das das nicht grade untypisch für sie ist. Egal ob Bürger oder Maf. Kein wirklicher Grund also.

Allerdings wähl ich Saki nicht.

275

Freitag, 28. August 2015, 20:46

  1. Raisen
  2. Night Zap
  3. Aragall >>> Saki
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren >>> Applekuche
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock>>> Saki
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja >>> MrsAnouk
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
Ich werf mich mal mit K.K. auf den Apple Vote, habe mit den letzten Posts ja hingewiesen, worauf ich bei beiden (Saki/Apple) hin will.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

276

Freitag, 28. August 2015, 20:49

Ich hab mir mal alles durchgelesen und mir einige Notizen gemacht (ist schon eine Weile her, dass ich mir Notizen machen musste...).

Ich will den Post nicht unnötig in die Länge ziehen und erwähne deshalb nur das, was mir so in das Auge gefallen ist:

Applekuche's Spielweise ist an lustlosigkeit nicht zu überbieten - allerdings ist er laut eigener Aussage (und der von Saki) im RL "verhindert". Ich will aufjedenfall mehr und konkreter Posts hören, @Applekuche:

Saki's Spielweise war zu Beginn recht aggressiv bzw. offensiv, das hat sich aber soweit gelegt. Wollte es nur mal erwähnen~

Shatala sehe ich soweit als Bürger. Ich hab sie provoziert und sie ist eingeknickt, wie sie es eigentlich immer tut. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie als Maf so "heulen" würde, nur weil sie kurz vor'm Lynch steht.
Allerdings finde ich es vom Psychologen unvernünftig, Shatala am leben zu lassen, sofern sie es nicht selbst ist (btw. ich denke, ich weiß bereits wer der Psychologe). Das Restrisiko besteht immer und daher hätte ich sie gekillt.

Soren, Soren, Soren. Wir sind wohl wieder an dem Punkt, an dem wir dich zu deinen Aktionen zwingen müssen.
Deine Posts sind sogesehen komplett inhaltslos und schwach.
Wahl 1: Gargwadrome und Wahl 2: Purbond, weil sie eine Rachewahl durchführt? An Tag 2? Ernsthaft? Mehr gibt's nicht von dir?
@Soren:

@Purbond: Ist viiiiiiiiel zu inaktiv. Ich würde sie am liebsten direkt lynchen, aber ob es am dritten Tag noch allzu sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Ein Lynch wegen Inaktivität des Spielers ist immer ein Geschenk für die Mafia, weil sie quasi nichts machen müssen. EInfach mitziehen.

MrsAnouk wurde untersucht und das heißt für mich, dass sie schonmal 4 von 5 Mafiarollen nicht sein kann. Ihr Bruch im Verhalten, das nach der Untersuchung kurz in pure Arroganz übergeschwappt ist*, ist in der Tat etwas...komisch. Allerdings ist sie dann nach einigen schärferen Posts gegen sie wieder in ihre Emotionale-Schiene gerutscht. (Nicht persönlich nehmen)
Ich weiß nicht, wie ich das beurteilen soll, allerdings wollte ich es zumindest erwähnt haben.
(*"Shatala's Wall-of-Texts gehen mir auf den Keks")

Dazu finde ich sowohl Nadzieja, Shizou und auch Altaris wegen dem selben Grund verdächtig: Sie gehen hauptsächlich auf MrsAnouk, jemanden, der untersucht wurde.

Meine momentane Lynchreihenfolge: Nadzieja/Shizuo/Altaris -> Soren -> Saki

Ich denke unter Nadzieja, Shizuo. und Altaris findet sich mindestens ein Maf.

  1. Raisen >>> Altaris
  2. Night Zap
  3. Aragall >>> Saki
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren >>> Applekuche
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock>>> Saki
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja >>> MrsAnouk
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger

Wie schon gesagt, die Wahl gegen MrsAnouk ist absoluter Bullshit, sofern die Hure nicht sagt, sie ist nachtaktiv bzw. sie wurde etwa garnicht untersucht.
Aus momentaner Sicht kann sie höchstens Verräter sein - jeder andere im Spiel könnte im Vergleich alle 5 Mafrollen bekleiden.
Das heißt auf keinen Fall, dass ich sie als sicheren Bürger sehe, aber die Lynchprioritäten sind bullshit. Der Verräter ist wenn dann der Letzte, auf den wir uns konzentrieren sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (28. August 2015, 20:51)


277

Freitag, 28. August 2015, 20:50

  1. Raisen >>>Altaris
  2. Night Zap
  3. Aragall >>> Saki
  4. Gargwadrome >>> MrsAnouk
  5. Odysseus >>> saki
  6. Applekuche
  7. Saki >>> Nadzieja
  8. Shatala >>> MrsAnouk
  9. Soren >>> Applekuche
  10. Purbond>>>Aragall
  11. Sherlock>>> Saki
  12. MrsAnouk >>> Shatala
  13. Nadzieja >>> MrsAnouk
  14. Shizuo.
  15. Altaris >>> MrsAnouk
  16. K.K. >>> Applekuche
  17. Teiko --> Beobachter
  18. Kurz--> Bürger
  19. Ramirez --> Bürger
  20. Tako --> Bürger
Ich geh auf meinen Anfangsverdacht zurück. Der ist nämlich noch nicht weg.

Edit: Raisen, magst du Nadzieja mit wählen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

278

Freitag, 28. August 2015, 20:52

Wie schon gesagt, die Wahl gegen MrsAnouk ist absoluter Bullshit, sofern die Hure nicht sagt, sie ist nachtaktiv bzw. sie wurde etwa garnicht untersucht.
Aus momentaner Sicht kann sie höchstens Verräter sein - jeder andere im Spiel könnte im Vergleich alle 5 Mafrollen bekleiden.
Das heißt auf keinen Fall, dass ich sie als sicheren Bürger sehe, aber die Lynchprioritäten sind bullshit. Der Verräter ist wenn dann der Letzte, auf den wir uns konzentrieren sollten.

^- hab noch das im meinem vorigen Post editiert.
________________

@Saki:
Meine Wahl bleibt bei Altaris.

279

Freitag, 28. August 2015, 20:54

Zitat

Würde das nicht jeder tun, wenn er/sie gerne auch als normaler Bürger weiterspielen wollen würde und grad die Zeit dazu hätte? Darüber hinaus finde ich eher, sie wurde dazu gedrängt, sich herauszureden (unter anderem durch Lynchstimmen).
Oh natürlich. Aber die Art und Weise, wie sie das in einigen Posts doch recht persönlich nimmt, kommt mir seltsam vor. Als Bürger würde ich nicht so verletzt sein, da es zwar schade ist, wenn ich sterbe, aber letztendlich Schuld der Bürger (so im Sinne von "ich hab's Euch doch gesagt, aber IHR wollt ja nicht auf mich hören" :omg: )
Und klar, einen superlangen Post erwarte ich auch nicht, aber so richtig stichhaltig kommen mir deine Posts auch nicht vor. ^^

Zitat

Kann man mir schnell die wichtigsten Gründe nennen warum MrsAnouk die untersucht wurden ist und Saki ( D: ) angeklagt sind?
Wie wäre es, wenn du schnell selbst mal durchscrollst? (; Kommt mir komisch vor, dass du dich immer so sehr auf die Posts von anderen stützt.

Zitat

Night Zap hat afaik nur einen Post gebracht und war bis jetzt bei keinen Lynchwahlen dabei - und den Post, den er gebracht hat, hätte er genau so gut als Maf bringen können, genau so wie man einfach keine Zeit haben kann. Trotzdem bist du dir sicherer, dass er Bürger ist, bei Gargwa aber gar nicht. Dabei hat letzterer zumindest etwas geschrieben. Nicht was voreilig?
Wie gesagt - ich stütze meine Vermutung bei ihm auf seine Art und Weise zu spielen aus anderen Runden (in denen er meistens Bürger war, meiner Meinung nach war er in den Runden, in den ich dabei war, nur 1 mal Mafioso). Na klar kann er genauso gut Maf sein - aber als dieser hätte er sich vielleicht etwas zusammengereimt und wäre von seinen Mitmafioso auf Schlussfolgerungen gestubst worden, hätte mehr Nacherzählung der bisherigen Runde etc etc. So muss er sich alles allein erkämpfen.


280

Freitag, 28. August 2015, 20:55

Wegen des Inaktivitätslynchs: Ich werde dafür sorgen, dass der Siegelwächter diese Nacht den Nachteil der Bürger aufwiegt. Leider wird nicht nur Purbond von uns gehen, Night Zap hat aufgrund der überwältigenden Menge an Posts aufgegeben, das kann ich ihm nicht verdenken.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr