Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 26. August 2015, 21:36

Der Start erinnert mich an vorige Runde :(, ist bestimmt ein "Glücks"treffer gewesen, oder wollten die
Teiko-Lyncher wirklich Teiko lynchen? Wenn ja, dann warum...? Kam mir eigentlich nicht so vor...

Kurzilein, die Maffs finden kannst Du vielleicht allein, aber zum Lynchen müssen wir als Team werken, also sei lieb ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (26. August 2015, 21:37)


102

Mittwoch, 26. August 2015, 21:43

Mit 20 Verdächtigen kann man nichts anfangen, du musst es eingrenzen. D:
@K.K.:

Seit den letzten beiden Runden solltest du wissen, dass Mafs keine Freunde sind.
Raisen kann dir das bestätigen.
@Kurz:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 26. August 2015, 21:44

@Odysseus: Im Grunde genommen ja, aber wir wissen (noch) nicht, was wir durch den Lynch verloren haben. Auch ein Nicht-Lynch ist mMn ziemlich aussagekräftig, geschenkt ist nix. Ist aber immer so ein Risikospiel.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 26. August 2015, 21:51

Mitmafs sind nichts weiteres als Mittel zum Zweck:

Wenn einem langweilig ist, werden sie gekillt.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 26. August 2015, 21:53

Zitat von »Aragall«

Der Start erinnert mich an vorige Runde :(, ist bestimmt ein "Glücks"treffer gewesen, oder wollten die Teiko-Lyncher wirklich Teiko lynchen? Wenn ja, dann warum...? Kam mir eigentlich nicht so vor...
Die unmittelbaren Begründungen waren:

Zitat von »MrsAnouk«

Nichts gegen Teiko, aber first day und du bist irgendwie ja nun auch einer der Mobber :D

Zitat von »Saki«

Deshalb hab ich mir wen rausgesucht, der zumindest letzte Runde länger dabei war.... :S

Zitat von »Altaris«

Ich bin gegen Enthaltungen und Teiko scheint mir immerhin eine logische Wahl zu sein, da ich von keiner hohen Aktivität ausgehe :ninja:
Letztere Begründung bereitet mir "Magenschmerzen", wie man immer so schön sagt.

Zitat von »Shizuo.«

Mit 20 Verdächtigen kann man nichts anfangen, du musst es eingrenzen. D:
Ich grenze bei der Mafsuche prinzipiell niemanden ein und schließe auch nichts aus, es verwischt nur das Bild - aber einen engeren Kreis gibt es: Altaris, Nadzieja, Saki, Kurz, und du.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (26. August 2015, 21:55)


106

Mittwoch, 26. August 2015, 21:55

*hab den Startpost angepasst*
Mit dem Nachtpost habe ich es so geregelt, dass er frühestens um Mitternacht und spätestens 12 Uhr mittags kommt.
Alle Nachtaktiven Rollen haben also noch MINDESTENS 2 Stunden Zeit, ihre Aktionen mir zu geben.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

107

Mittwoch, 26. August 2015, 21:56

Soweit ich weiß ist doch gerade Teiko einer der guten Spieler ? Vielleicht war es gar nicht sooo unabsichtlich von ihm Teiko zu wählen.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 26. August 2015, 22:24

Mit dem Nachtpost habe ich es so geregelt, dass er frühestens um Mitternacht und spätestens 12 Uhr mittags kommt.
Ist ja nur eine Differenz von 12 Stunden :D (nee kein Ding, passt schon so)

Was ich von Altaris halten soll, weiß ich nicht. Einerseits hat er den Doppellynch verhindert (ob das Ergebnis davon jetzt besser, schlechter oder genau so schlimm gewesen wäre, weiß man ebenfalls nicht) - was ich prinzipiell nicht für verkehrt halte, weils ein eindeutiges Ergebnis liefert. Nur wollten wir das Ergebnis nicht haben.
Dass irgendjemand vor seinem Tod einen Tipp abgibt, find ich ja okay, allerdings richt ich mich nicht soo gern nach sowas. Oder jedenfalls nicht nur, da es oft nur ein Gefühl ist... es sei denn, er hat tatsächlich was gesehen, aber danach klang es weniger. Für einen ersten Ansatz dennoch aushaltbar.
Die Eingrenzung mach ich wie immer erst so ab ca. Tag 3, alles andere wäre bei mir vermutlich nur mehr Herumgefuchtel als sonst schon.

Asö, und: Ich bin morgen wieder ab nachmittags etwas früher weg, werd dafür versuchen, morgens/mittags ein wenig aktiver zu sein.
Good heavens just look at the time

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 26. August 2015, 22:45

Ich bin ab morgen kurzfristig und ungeplant bei meiner Mutter und entsprechend wohl erst abends on, weiß noch nicht wie es dann mit Internet ausschaut, wegen Umzug, kann sein, dass ich bis Sonntag nur übers Handy on sein kann ._.
I'm fluffy!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 26. August 2015, 23:33

Darüber hinaus scheint Altaris mir noch viel mehr Maf auf einmal D: Morgen gibt's Rache an euch Teikowählern! :omg:

Weil ich jemanden gelyncht habe, statt mich zu enthalten? Mind you, das macht mich eher zum Bürger als dich.
Nun, da konnte man nichts machen, das ist nunmal die Gefahr bei einem Lynch am ersten Tag. Gleichzeitig war es die richtige Entscheidung, jemanden zu lynchen. Ein nicht genutzter Lynch ist den Mafs geschenkt.

Ody hat es nämlich verstanden. Sich zu enthalten bringt den Bürgern nämlich absolut gar nichts.


Hab bis gerade ein wenig geschlummert, falls jetzt irgendeiner mit ner komischen Verschwörungstheorie ankommt warum ich nicht sofort was geschrieben habe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

111

Donnerstag, 27. August 2015, 00:22

Soweit ich weiß ist doch gerade Teiko einer der guten Spieler ? Vielleicht war es gar nicht sooo unabsichtlich von ihm Teiko zu wählen.

Vermutlich kommt das daher, dass er letzte Runde etwas inaktiver war... naja. Kann man nichts mehr machen, da müssen wir jetzt durch. Ich hätte mir eben doch keinen raussuchen sollen, der gerade nicht da war...

Achso, und ja, ich war letzte Runde Maf, das heißt aber keinesfalls, dass ich es diese Runde auch sein muss... nur mal als Randbemerkung.

112

Donnerstag, 27. August 2015, 00:35

Musikalische Untermalung von Skillet


Angepisst von den ganze Kurz-Witzen, ging Kurz war mal kurz nach draußen. Er konnte nicht gut schlafen und wollte Luft schnappen. Eine kurze Verschnaufpause in der Gasse sollte ihm gut tun. War ja wirklich nicht lange.
Doch dann geschah kurzerhand etwas merkwürdiges: plötzlich erschien direkt vor ihm eine Mauer, er befand sich in einer Sackgasse. Kurze Zeit später versperrte hinter ihm plötzlich eine neue weitere Mauer jegliche Fluchtmöglichkeit. Langsam bewegten sich die beiden Mauern auf ihn zu, doch anstatt ihn einfach kurzerhand zu zerquetschen blieben sie kurz vor ihm stehen. Der Abstand zwischen den Mauern betrug vielleicht einen Meter, aber auch nicht mehr. Und plötzlich sah er auf der Mauer eine Person stehen - doch es war zu spät, denn es folgte eine gewaltige, infernale Feuersbrunst, die Kurz in alles anderer als kurzer Zeit, langsam aber sich grillte. In der Früh fanden die Bürger nur noch Asche und Kohlereste, die Mauern waren verschwunden und man konnte Kurz erst als Tod identifizieren, als man merkte, dass alle anderen, die gestern schlafen gingen, noch am Leben waren. Es stellte sich heraus, dass Kurz länger gegangen ist als er dachte, denn man fand seine "Reste" im relativ weit entfernten Altenheimbezirksgetto wo nahezu alle blind und/oder taub waren.
Kurz war normaler Bürger

So beginnt ein der zweite Tag, die Bürger sind fest überzeugt, Kurz' Tod zu rächen, indem sie dieses Mal nen Maf lynchen ... :omg:

Spielerliste:
  1. Raisen
  2. Asphyxia
  3. Aragall
  4. Gargwadrome
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Ramirez
  9. Tako
  10. Shatala
  11. Soren
  12. Purbond
  13. Sherlock
  14. MrsAnouk
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Altaris
  18. K.K.
  19. Teiko --> Beobachter
  20. Kurz--> Bürger


Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (27. August 2015, 00:43)


113

Donnerstag, 27. August 2015, 00:55

Puh, ich hab ja hier noch nie miterlebt, dass die Runde an einem Tag startet und dann gleich Lxnchung ist. @Psycho:
Habs gar nicht mitbekommen gestern, das hätte man doch schon im Anmeldethread schreiben können - hab heute unbedarft meine Grillgäste gehabt und gar nicht reingeschaut, da ich dachte, dass ich nach dem Grillen und Feiern immer noch meinen Einstiegspost machen kann, der ja hier meistens eh nur Tag 1 spam ist.

Sorry dass ich es also verpeilt habe, aber wer mich kennt, weiß, dass dies nicht absichtliche Inaktivität war, sondern echt Unwissenheit.

Nun gut...dafür schreib ich hier mal einen ellenlangen Post, indem ich alles aufarbeite, was geschrieben wurde (und ich freu mich echt, dass es schon 6 Seiten sind !)

Vom Lynch an Teiko/Beobachter würde ich grad mal nicht so viel darauf geben. Beobachten sollten wir da zwar weiterhin, aber ich denke eher, dass ein Altaris Maf nicht unbedingt als letzter seine Stimme auf Teiko setzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass die letzten beiden Teiko-Wähler eher Dorfis sind.
Ich würde sagen, dass die 5 Mafs sich gut verteilt haben.

Bevor ich zu Beweisausführungen komme, möchte ich erstmal meine wahrscheinlichsten Dorfis und wahrscheinlichsten Mafs aufführen.
eher Dorf: Applekuche, Shizuo, KK, Soren, Saki, Odysseus
eher Maf: Nadzieja, Aragall, Raisen
alle anderen bisher neutral + oder neutral -

Applekuchens Einstieg mit der nicht vorhandenen RollenPN klingt glaubwürdig und dies gilt auch für den Eintiegspost von Shizuo, der auch darauf hinweist, dass es ungewöhnlich ist, dass normale DB-s keine PN bekommen.
Begründung: woher sollte Apple das denn sonst wissen, dass es keine pns gibt -> weil er sich wunderte, keine erhalten zu haben.

Kriegen die Bürger wieder keine PN? I don't like this D:

Habe ich mich auch gefragt.


dagegen kreidet Nadzieja das sofort den beiden an: :
Jaja, schön unauffällig nach den fehlenden BürgerPNs fragen, typisch Maf
und dies ist eher so ein Maf-Verhalten...mal abtesten, wer ein leichter Lynch sein könnte.

Heute noch jemanden lynchen wird schwierig... jedenfalls werde ich mich nicht vordrängen mit irgendwelchen Tipps, denn ich bin in den vorrigen Runden regelmäßig voll falsch gelegen.

Dies klingt für mich sehr mafiosisch - wie so schonmal als Entschuldigung dafür, dass man einen Dorfi lyncht.
Und warum @Aragall hast du dann einen Neuling (Purbond) gelyncht? - sowas ist erstens nicht fair(welpenschutz) und zweitens erschließt sich mir der Grund nicht!

Sakis Post nach Aragalls auf S. 1 klingt mir ehrlich, dass sie es schwer findet jetzt schon zu lynchen. Ein Maf braucht nicht zu überlegen, denn es ist ihm egal.
auch die Posts nach dem Lynch klingen ehrlich enttäuscht.

Sherlock ab S.2 versucht schonmal Text und Disskusionsstoff reinzubringen und er mag die Tagphase auch nicht, was ich ihm auch eher dörfisch anrechne, denn nzr die Mafs profitieren von einem Beginn mit der Tagphase, weil kein Dorfi irgendwas weiß...selbst die Sonderrollen nicht und man dann quer Beet lynchen muss.

na, weil ich so einfach gestrickt bin würde ich mich ja auf die stürzen die so demonstrativ keine PN bekommen haben, aber mit einem ähnlich dümmlichen Verdacht habe ich letzte Runde Shizou. gelyncht und das war Unsinn, ich wart erst ab, was die Maffs so schreiben...

Hier nimmt sie den Ball von Nadzieja an und geht auch auf diejenigen, die keine PN bekommen haben (wenn es denn ehrlich war) und spielt damit, um abzuchecken, ob man da Leute für eine Lynchung gewinnt.
Und wie @Aragall. willst du wissen, was die Maffs so schreiben? Dann müsstest du sie ja kennen, um zu wissen, dass ein Maf etwas geschrieben hat!!
ergo bist du selber Maf und hast dich hier verplappert! :thumbup:

Soren S.2 findet auch Tag 1 Lynch in dem sinne schwer,wenn es damit beginnt...wie er sagte, dass man nicht sehr viel aus dem Lynch rausziehen kann. Das zeigt mir, dass er eher im Dorf ist und sich dazu Gedanken macht.

Kurz Erstpost und gleich mit vote auf Nadzieja mit dem Grund, dass sie seiner Liebe im Weg steht, finde ich zwar nicht verständlich, aber auch gut möglich einen Mitwolf zu voten, da eh alles unklar ist...werte ich aber bisher nicht...sollte man aber im Auge behalten.

Dass Odysseus auf S. 2 nochmal auf die doppelte Sonderrolle des Mafbosses hinweist, finde ich eher dörfisch, denn die Maf hätte eher kein Problem darin, wenn es keiner gelesen hat!

Raisen wählt einfach mal mit seinem Erstpost Apple und keine Begründung ->Maf
macht sich keine Gedanken, ob er vielleicht doch falsch liegen könnte und eine letzte Runde hat nichts damit zu tun, dass jemand hier in der neuen Runde wieder Maf sein muss. Auch wenn ich das mit der Mitleidstour von Apple letzte Runde verstehen kann. Apple alleine deswegen zu lynchen und womöglich einen Bürger zu erwischen, finde ich aber ehrlich nicht OK.

@Gargwadrome: was sollte denn dein Selbstlynch? Sowas braucht keiner also streng dich an, wenn du Bürger bist! - ich beurteile das grad mal zwielichtig...

Nichts gegen Teiko, aber first day und du bist irgendwie ja nun auch einer der Mobber

Wie meintest du das? Teiko war doch eher verteidigend für Kurz...also verstehe ich deinen Vote echt nicht, wenn es denn der Grund war?

S.3 @Odysseus. wähltest du heute Saki, weil sie dich als Lynch in Betracht gezogen hatte oder nur wegen letztem Spiel?

@Aragall: wieso hast du heute mit Purbond am Meisten geschrieben? In der Maf-Absprache?

Sherlocks Verzweiflungspost auf S.4 klingt mir sehr eherlich...ich denke nicht, dass dies ein Maf geschrieben hat.
Wenn wir vom worst case Szenario ausgehen und wir eine lange Zeit keinen Maf erwischen (ich rechne also auch den Mafia-Boss mal raus), haben wir 6 Lynches, bis wir die Spielerzahl von 10 erreichen und verlieren. Wenn wir diesen Tag nichts getan hätten, hätten wir insgesamt "nur" 5 Lynches gehabt, bis wir diese Spielerzahl erreichen.
Somit haben wir 1x mehr die Chance, einen Maf zu erwischen (auch wenn ich es so kenne, dass Tag 1 oftmals keiner gelyncht wird, da das Risiko, einen Dörfler zu treffen, einfach viel zu hoch ist).
Wenn der Mafia-Boss durch eine seiner beiden Fähigkeiten aktiv werden würde, schmeißt das die ganze Rechnung logischerweise wieder durcheinander, allerdings natürlich nicht ins positive. Von daher: Morgen wäre es im Nachhinein betrachtet nicht zwingend besser gewesen, nur... anders.

mit dem Post hat sich Sherlock bei mir noch mehr ins Dorf gespielt, denn ich teile seine Meinung und ich glaub nicht, dass ein Maf sich soviel Gedanken macht an Tag 1.

Was haltet ihr eigentlich von Teiko's Bemerkung Altaris im Auge zu behalten?

Teiko konnte ohne Nacht noch nix wissen. Im Auge behalten sollten wir daher alle.

Mitmafs sind nichts weiteres als Mittel zum Zweck:
Wenn einem langweilig ist, werden sie gekillt.
Ist dir langweilig?
Magst du mit uns deine Mitmafs killen? Dankeschön :P

edith ab 23:33
Altaris hat mit seiner Meinung recht, dass es nicht so gut ist, sich zu enthalten und er reagiert da auf K.K., der sich enthalten hat und KK ihn(Altaris) deswegen anklagt, weil er den letzten entscheideneden vote auf Teiko gesetzt hatte. Ich finde, dass dies Altaris eher zu einem Bürger macht, dass er gewählt hat. Das heist aber nicht, dass ich K.K. deswegen als Maf sehe - Siehe meine Einschätzungsliste oben.

Oh da kam schon der Nachtpost...ich dachte der kommt erst morgen 11 Uhr oder so...naja...ich lösch jetzt nix mehr...bin müde nach 2 Stunden Postschreiben
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 27. August 2015, 01:36

Kurz Erstpost und gleich mit vote auf Nadzieja mit dem Grund, dass sie seiner Liebe im Weg steht, finde ich zwar nicht verständlich, aber auch gut möglich einen Mitwolf zu voten, da eh alles unklar ist...werte ich aber bisher nicht...sollte man aber im Auge behalten.

Damit meinte Kurz übrigens mich. Wir haben so eine Art Dreiecksbeziehung. It's complicated. :omg:


Allerdings muss ich sagen, dass ich Nadzieja jetzt nicht wegen dem Kommentar zu der PN-Sache, die Apple gepostet hat, für verdächtig halten würde. Das war eher ein Witz. Verdächtiger finde ich da tatsächlich Apple, der sich mit dem Kommentar ja offensichtlich zum Bürger machen will.
Ich gebe dir allerdings Recht, dass Aragall tatsächlich etwas komisches gesagt hat - das mit dem abwarten, was die Mafs so schreiben, klingt sehr komisch. Aber ich denke auch nicht, dass sie so einen Fehler machen würde. Vielleicht nur verpeilt?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

115

Donnerstag, 27. August 2015, 08:31

@Shatala: Von sogenannten
Beweisausführungen
bist Du zwar noch weit entfernt, Shatala, aber das ist zu diesem Zeitpunkt entschuldbar, ich könnte aus den bisherigen postings und LW's auch nicht viel rauslesen, Du versuchst es wenigstens, damit aber auch schon genug des Lobes...
Und warum @Aragall hast du dann einen Neuling (Purbond) gelyncht? - sowas ist erstens nicht fair(welpenschutz) und zweitens erschließt sich mir der Grund nicht!
Nachdem es unwahrscheinlich war, das Purbond gelyncht werden könnte, eben von wegen "Welpenschutz" und ich um 20:59:59 zur Sicherheit auch "live"dabei war um gegebenenfalls abzuspringen, habe ich seine Aussage (ca.) "ich sage das was Aragall sagt" zum Anlass genommen, um ihn ein bisschen "abzuklopfen", ich wollte sehen, wie er reagiert, hat er aber nicht. An sich war das was er schrieb harmlos, aber da er gerade auf mich Bezug genommen habe wollte ich auch reagieren, man kann auch "Maffsuche" dazu sagen, Neulinge sind als Maffs oft ein bisschen unbeholfen, und das hätte ich mir gerne zunutze gemacht. Wenn er on war und nicht reagiert hat, wäre er ziemlich abgebrüht und Maff, wenn er aber geschrien hätte "ach bitte lyncht ich nicht" halte ich ihn eher für ein Bürgerlein. Er war aber zumindest laut Liste gar nicht da bei der LW, was für mich auch eher nach Bürger aussieht, weil er sich offenbar keine Sorgen gemacht hat.
Purbond war der einzige im Thread, der "Aragall" erwähnt hat, wahrscheinlich weil er kurz nach mir gepostet hat, in diesem Sinne habe ich ihm auch zurückgeschrieben, somit war er der einzige mit dem ich direkt kommuiziert habe, daher habe ich "mit ihm am meisten geschrieben".
ich wart erst ab, was die Maffs so schreiben... Und wie @Aragall. willst du wissen, was die Maffs so schreiben?
Ich werde es nächstes mal anders formulieren, nämlich "ich warte erst ab, was Ihr Maffs so schreibt", denn solange ich keine Gewissheit über die Rolle eines Mitspielers habe seid Ihr alle Maffs für mich - trau keinem, im Nachhinein muss ich Kurz recht geben...
Du solltest es auch nicht auf die Goldwaage legen, wenn ich mich selbst zwischendurch mal "Aramaff" nenne, denn oft ist der Wunsch der Vater des Gedanken, und ich wäre gerne einmal Maff hier in diesem Forum, bin es aber (leider) auch diese Runde nicht.
Und jetzt habe ich nicht mehr mit Purbond am meisten geschrieben, sondern mit Dir ;)

@Altris:
Verdächtiger finde ich da tatsächlich Apple, der sich mit dem Kommentar ja offensichtlich zum Bürger machen will.
Was mir an Apple aufgefallen ist, sind seine in dieser Runde so "weichen" posts, dass war ich in meinen bisherigen Runden nicht gewohnt von ihm, er schreibt auch mehr als sonst. Er ist einfach (zu?) nett...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (27. August 2015, 08:50)


  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 27. August 2015, 08:57

Ich denke auf jeden Fall, der Post von Apple weist auf eine SR oder Maf hin, allerdings sind mir alle anderen Verdächtigungen noch zu fadenscheinig, weshalb ich mich mit eigenen Verdächtigungen erstmal noch zurückhalten werde.
"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 27. August 2015, 09:15

Shatala macht einen ziemlich bürgerhaften Eindruck.

Zitat von »Altaris«

Weil ich jemanden gelyncht habe, statt mich zu enthalten? Mind you, das macht mich eher zum Bürger als dich.
Das ist zwar das offensichtliche, aber bei dir wollen wir (bzw. zumindest ich) mit Offensichtlichkeit ganz sicher nicht anfangen.

Zitat von »Altaris«

Zitat von »Odysseus«

Nun, da konnte man nichts machen, das ist nunmal die Gefahr bei einem Lynch am ersten Tag. Gleichzeitig war es die richtige Entscheidung, jemanden zu lynchen. Ein nicht genutzter Lynch ist den Mafs geschenkt.
Ody hat es nämlich verstanden. Sich zu enthalten bringt den Bürgern nämlich absolut gar nichts.
Allerdings bringt es genau so viel, die Zahl der Personen mit der gleichen Anzahl an Lynchstimmen über 3 hinaus zu erhöhen (was ich dir hier allerdings nicht unterstelle, versteh mich also bitte nicht falsch). Absolut gar nichts ist imo auch nicht richtig. So, gtg.

118

Donnerstag, 27. August 2015, 12:04

Zu der Sache mit den Bürger PNs, mir ist nur aufgefallen, dass Pseudo geschrieben hatte, "alle SR und Maf PNs sind nun raus."
Da vermutete ich, dass die Bürger keine PN bekommen haben, was wohl auch bei Apple der Fall war.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 27. August 2015, 12:13

Oh, ich wurde untersucht, lol :canta:

120

Donnerstag, 27. August 2015, 12:35

Darüber hinaus scheint Altaris mir noch viel mehr Maf auf einmal D: Morgen gibt's Rache an euch Teikowählern! :omg:
Tja @K.K.: vielleicht hast du jemandem damit einen Grund gegeben, dich zu untersuchen. Hätte ich wohl auch gemacht. Das war wohl zwar mehr als Witz gemeint, aber hinter Witzen kann genauso gut etwas versteckt sein, wie hinter ernsten Posts ;) Na mal schauen, ob du heute Abend beim Lynch verschont bleibst oder nicht, das entscheidet wohl der, der dich untersucht hat.
Achso, und ja, ich war letzte Runde Maf, das heißt aber keinesfalls, dass ich es diese Runde auch sein muss... nur mal als Randbemerkung.
Bitte was? xD Dich hat noch keiner verdächtigt und trotzdem musst du das jetzt anmerken? Du weißt, dass das für dich gefährlich werden kann? :huh: Alles klar Saki..

Ich bin ja ehrlich gesagt etwas erleichtert, dass die Mafia nicht auch noch so ein Glück hatte, wie wir und "nur" einen normalen Bürger erwischt hat.

@Shatala: Ich hab doch geschrieben, dass es eher first day Geplänkel war. ;)

Ach ja und dazu :

Zitat

Und warum @Aragall hast du dann einen Neuling (Purbond) gelyncht? -
sowas ist erstens nicht fair(welpenschutz) und zweitens erschließt sich
mir der Grund nicht!
Ich finde es auch nicht unbedingt schön einen Neueinsteiger zu lynchen, aber was bringt es uns andersherum ihn nicht zu lynchen ? Am Ende verpassen wir genau deshalb die Chance darauf einen Maf zu finden und dann fassen wir uns alle an den Kopf... Nicht, dass ich Aragall verdächtige, aber das wollte ich mal anmerken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (27. August 2015, 12:35)


Ähnliche Themen