Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 27. August 2015, 13:43

So, ich pflanz mich dann nochmal kurz hier rein...

Nach dem, was bis jetzt hier gepostet wurde, halte ich auf jeden Fall Shatala für eher dörfisch (auch wenn ich mich bis jetzt noch an keine Runde erinnern kann, in der ich sie als Maf erlebt hab...). Einfach, weil ein so ellenlanger Post viel Diskussionsmaterial erzeugt und ich das positiv anrechne. Auch, wenn ich jetzt leider nicht ganz so viel Zeit habe, darauf zu reagieren.
Altaris bleibt immernoch im Gespräch, aber die Antwort, die er gestern noch gepostet hat, erschien mir doch relativ authentisch. Dennoch kann ich ihn nicht soo super einschätzen, weswegen ich ihn auch im Auge behalten werde.
Und K.K. schien untersucht worden zu sein, daher gilt hier dasselbe wie immer - safe (abgesehen vom Verräter-sein), bis die Hure was anderes sagt.

Außerdem noch weiter im Auge behalten möchte ich Aragall, beim Rest muss ich mal schauen. Raisen hab ich immer Probleme, irgendetwas rauszulesen, und anderweitig ist mir von mir wieder keiner besonders aufgefallen. Afaik hat sich Asphyxia aber noch gar nicht gemeldet und Purbond ebenfalls seit gestern nachmittag nicht mehr - ich hoffe, dass da noch was kommt (und am besten auch ausreichend Textmaterial, aber wichtiger ist, dass sie überhaupt ins Topic schreiben)

Vote kommt von mir heute leider nochmal früher, da ich ab nachmittag weg bin.
Good heavens just look at the time

122

Donnerstag, 27. August 2015, 13:45

Um genau zu sein find ichs einfach nicht so prickelnd das man als Bürger keine pn mehr kriegt.

Wir hatten eigentlich in 90% der Runden das so das auch die Bürger eine pn hatten und jetzt hören wir plötzlich auf damit? Mich stört diese umgewöhnung. Mehr eigentlich nicht.
Ich schau mir jetzt erstmal den Post von Shatala an.

Shatala halte ich fürs erste auch eher für Dorf. Natürlich kann gerade am ersten Tag sich auch ein Maf sowas ausdenken und hinschreiben.
Jedenfalls find ich vieles von ihr erstmal nachvollziehbar.

@MrsAnouk: First-day Geplänkel wenn am First-day direkt Lynch ist? Sollte man vielleicht eingrenzen :canta:
@Sherlock: @Asphyxia: War das letzte mal am 22. August online. Ich denke mal da wird nicht mehr so viel kommen wenn sies heute nicht Online schafft hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (27. August 2015, 14:01)


123

Donnerstag, 27. August 2015, 14:15

Spontan würde ich denken, jemand wollte den Verdacht auf Nadzieja legen, der Mord an Kurz legt das ja nah.
Und dass mir jetzt keiner damit kommt "woher willst du wissen, dass Nadzieja verdächtigt werden sollte, das ist doch viel zu auffällig und deswegen lassen wir das mit dem lynchen von ihr"
An sich ist es logisch, dumm nur, dass es letzte Runde auch so war, mein toter Körper kann euch das bestätigen.
Ich vertraue Niemanden mehr, der sich dahinter verstecken will, ich wurde deswegen gelyncht und da wird auch jeder andere deswegen gelyncht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

124

Donnerstag, 27. August 2015, 15:01

Sollte heute nix mehr von @Asphyxia: kommen, wird sie inaktivitätsgelyncht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

125

Donnerstag, 27. August 2015, 15:25

Hi, da ist ja doch einiges Neues gekommen seit gestern. Werde mir das jetzt mal anschauen und dann meine Meinung dazu schreiben.

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 27. August 2015, 15:38

  1. Raisen
  2. Asphyxia
  3. Aragall
  4. Gargwadrome
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Ramirez
  9. Tako
  10. Shatala
  11. Soren
  12. Purbond
  13. Sherlock >>>Ramirez
  14. MrsAnouk
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Altaris
  18. K.K.
  19. Teiko --> Beobachter
  20. Kurz--> Bürger
Ich kann echt keine ultimative Begründung angeben, aber nochmal enthalten wäre doof, genau so wie einfach nicht voten. Und Asphyxia wählen macht genau so keinen Sinn, da sie heute abend vermutlich eh tot ist... :S
Ramirez wird jetzt (auch ein klein wenig random) gewählt, da er mir diese Runde wesentlich weniger auffällt als die letzten paar Runden. Ich habe jetzt keinen sonderlichen Verdacht bei ihm, aber er dürfte ruhig noch aktiver sein - darf man also als Motivationsgrund ansehen, bzw. die Dringlichkeit ein wenig erhöht sehen...

Ansonsten: Bin wieder weg und erst nach dem Lynchvote wieder da. Dass ich nochmal reingucke, ist wie immer eher unwahrscheinlich. Morgen und übermorgen bin ich aber garantiert wieder länger da.
Good heavens just look at the time

127

Donnerstag, 27. August 2015, 15:45

Okey dann werde ich auch mal meine Meinung zu den bisherigen Einträgen schreiben ^^

Gargas Kommentar heute Morgen.. kann ich schwer einschätzen. (In dem er gesagt hat, er würde sich mit Verdächtigungen vorerst zurückhalten.) Je nachdem wie viele Runden er schon gespielt hat, finde ich diese Art des Spielens eher weniger kooperativ, da Zurückhaltung und Schweigen einfach viel weniger EInschätzungsmaterial hergeben und damit den Mafiosi in die Hände spielen. Da er aber ein neuer User ist, kann ich das eben nicht so gut beurteilen. Abwarten, vielleicht kommt da noch was.
Apropos Zurückhaltung - ich glaube Asphyxia hat den Start der Runde einfach nicht mitbekommen, sie ist echt nicht der Typ dafür (in vorherigen Runden) die durch Inaktivität auffallen. Naja, kann man nichts machen.

K.K. sagt in seinem Post von heute 9 Uhr nicht viel, er antwortet auf Altaris Kommentar aber hält sich noch mit eigenen Vermutungen zurück. Auch hier würde ich noch abwarten, momentan eher neutral. Das er untersucht wurde, macht ihn für mich absolut nicht zum Bürger - auch ein Maf kann untersucht worden sein. Allerdings würde ich der Hure nicht empfehlen das jetzt sofort mitzuteilen (falls er einer ist, natürlich), dafür ist es echt noch zu früh. Wir brauchen die Hure noch.

Shizuo. ist für mich momentan eher Bürger, seine Posts sind erstaunlich hilfreich, als Mafioso hat er für mich hmm.. irgendwie verdeckter gespielt. Allerdings liefert er keine sehr langen Posts ab, hmm.
Shatala meine liebste Werwolfsfreundin! :canta: Ihr Post ist einschätzend und lang wie immer, recht hilfreich, bisher sehe ich noch nichts, was mir jetzt sehr verdächtig erscheint. Ich verstehe zwar nicht ganz, wieso sie aus dem ersten Tag Gespamme von mir jetzt unbedingt einen Mafioso in mir sehen will, aber das geht mir oft bei ihren Begründungen so.
Altaris Posts waren meiner MEinung nach eher weniger hilfreich oder aussagekräftig. Momentan ist er eher Maf, allerdings würde ich auch hier noch das Wahlverhalten abwarten.
Mrs Anouks Posts kann ich sehr schwer einschätzen. Sie wirft erstauntlich viele Fragen auf und sagt wenig ihre eigene MEinung. WÜrde ich auch noch im Auge behalten.
Bei Saki geht es mir ähnlich, nur ohne die Fragen - irgendwie schwer. Da sie grad an einem EInschätzungspost arbeiten (und ich hier bestimmt x mal überpostet werde), warte ich bei ihr noch ab.
Alle nicht erwähnten kann ich bishlang noch gar nicht einschätzen, weil abgesehen vom Firstdaygelaber nicht viel kam.


K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 27. August 2015, 15:54

Zu Gargwadrome: Besonders als unerfahrener Maf hält man sich mit Verdächtigungen zurück, da spreche ich aus Erfahrung. Einen Zusammenhang zu Altaris' Last-Minute-womöglich-Rettungs-Vote könnte ich mir vorstellen, indem Altaris und Gargwadrome Maf sind. Aber würde Altaris so etwas tun? Und Selbstvotes sind immer so 'ne Sache, ja, das würde man als Maf doch niemals tun und so, aber wissen tun wir es erst, wenn Gargwa tot ist. Daher einer der Leute, die ich wählen werde. Dabei sei gesagt, Soren ist auch nicht komplett sicher imo. Heute wird so viel schiefgehen, das fühle ich :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K.K.« (27. August 2015, 16:02)


129

Donnerstag, 27. August 2015, 16:27

Dich hat noch keiner verdächtigt und trotzdem musst du das jetzt anmerken? Du weißt, dass das für dich gefährlich werden kann? :huh: Alles klar Saki..

K.K. hat mich kurz davor verdächtigt, Odysseus hat mich gewählt (er hat vermutlich ein ungutes Gefühl bei mir). Und auch generell wollte ich das nochmal anmerken. Ich kenne das ja selber, man neigt manchmal dazu die Mafs der letzten Runde besonders zu beachten bzw. sie schnell verdächtig zu finden. Ist bei Apple doch genauso, er wird auch recht oft erwähnt dafür, dass wir erst den 2. Tag haben. Dabei hat er jetzt nicht unbedint mehr geschrieben als andere. Aber genug mit dem Thema jetzt. ;)

Und zu dem, was Nadzieja eben geschrieben hat: Shizuo. macht doch nie "sehr lange Posts" xD Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung :D Ich sehe ihn momentan aber auch eher als Bürger. Als Maf schreibt er meist eher nichts- oder wenigsagende Posts.
Zu Shatalas langem Post: Ich schließe mich Apples Äußerung an, dass der Großteil ihrer Ausführungen gut nachvollziehbar ist. ZB. in Bezug auf Sherlock gebe ich ihr Recht, weshalb Sherlock bei mir auch erstmal mehr Bürger ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass Shatala auch Bürger sein muss. Natürlich habe ich keinen konkreten Verdacht, das habe ich bei ihr eig nie, weil sie sehr gut "bürgerlich" schreiben kann. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass das bei ihr nichts heißen muss. Deshalb werde ich mich hüten, sie einfach so als Bürger zu sehen. Erstmal weiter beobachten und dann sehen wir weiter...
K.K. wurde untersucht. Solange mir nichts weiter auffällt, lass ich das erstmal so stehen, es gibt noch genug normale Mafs, als dass man sich jetzt schon über den Verräter Gedanken macht. Dann finde ich den einen Post von Aragall sehr interessant, in dem sie erklärt, was sie gestern mit dem Geschriebenen meinte. So langsam kann ich sie verstehen...ist bei mir auch eher Bürger, das mit dem "gerne mal Maf sein" liest sich ehrlich für mich.

Wer ist also verdächtig? Oder könnte es sein? Altaris, Nadzieja, MrsAnouk, Odysseus. Das sind diejenigen, bei denen ich mir bisher einen Maf vorstellen könnte bzw. die ich genauer beobachten will. Bisher allerdings noch auf Bauchgefühl basierend. Wenn ichs schaffe, werde ich später noch versuchen was konkretes herauszufinden. Die meisten anderen kenne ich nicht gute genug oder sie haben bisher zu wenig geschrieben, um sie einschätzen zu können. Zu letzterem zählen vor allem Raisen, Soren, Purbond, Ramirez und Tako. Naja, Tako ist ja heute beschäftigt...aber von den anderen kommt hoffentlich noch mehr.

Apple und ich sind heute Abend übrigens weg, werden also am frühen Abend wählen.
Und @Pseudo: Wenn sich Asphyxia nicht mehr meldet, könnte man sie dann mit Lykaon ersetzen? Er wollte doch gerne einspringen, wenn ich mich recht erinnere...und da Asphyxia auch noch nichts geschrieben hat, sollte es auch keine zu große Verwirrung geben. Kannst das ja mal mit Drain besprechen. :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 27. August 2015, 16:34

Allerdings bringt es genau so viel, die Zahl der Personen mit der gleichen Anzahl an Lynchstimmen über 3 hinaus zu erhöhen (was ich dir hier allerdings nicht unterstelle, versteh mich also bitte nicht falsch). Absolut gar nichts ist imo auch nicht richtig. So, gtg.

Was auch eine völlige Falschaussage wäre, denn nur meine Stimme hat Teiko auf 3 gebracht und damit außerhalb der DL-Range.
Absolut gar nichts ist übrigens in der Tat richtig, denn ein Lynch bringt den Bürgern immer etwas. Wenn das Lynchopfer eine SR wäre, die sich outet, dann lyncht man jemand anderen. Enthalten ist nicht spielfördernd.

@Pseudo: @Lykaon: wollte doch jemanden ersetzen, vielleicht kannst du ihn einbringen, statt Asphyxia direkt sterben zu lassen?

Boah Leute, ich verstehe echt nicht wieso ihr mich alle als Maf seht. Typisch, wie immer. Der Typ den ich lynche sagt man soll auf mich achten und nur weil er Beobachter ist hört man auf ihn, vergisst dabei aber völlig, dass die Runde mit einer Tagphase STARTETE und der Lynch der ERSTE war. Selbst wenn ich Maf wäre hätte Teiko überhaupt nichts sehen KÖNNEN, weil er seine Rolle noch gar nicht einsetzen konnte.
Stattdessen werde ich jetzt Applekuche wählen, K.K.'s Aussagen missfallen mir zwar aber meistens ist er Bürger, wenn ich ihn stark für Maf halte.


  1. Raisen
  2. Asphyxia
  3. Aragall
  4. Gargwadrome
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Ramirez
  9. Tako
  10. Shatala
  11. Soren
  12. Purbond
  13. Sherlock >>>Ramirez
  14. MrsAnouk
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Altaris >>> Applekuche
  18. K.K.
  19. Teiko --> Beobachter
  20. Kurz--> Bürger


Achja, ich bin bei Nadzieja und kann immer nur an den Laptop wenn sie nicht dran ist, ansonsten immer Handy -> Deshalb kommen Posts nicht ganz so häufig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

131

Donnerstag, 27. August 2015, 16:48

Wenn @Lykaon: einverstanden ist, würde ich ihn an Asphyxias Stelle setzen. So würde er dann doch noch zum Zuge kommen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

  • »Gargwadrome« ist männlich

Beiträge: 20

Wohnort: Sumpf in der Pokemon-Welt

Beruf: Diplom-Flunder, Verteiler von Elektroschocks, Derp aus Leidenschaft

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 27. August 2015, 17:06

Einen Zusammenhang zu Altaris' Last-Minute-womöglich-Rettungs-Vote könnte ich mir vorstellen, indem Altaris und Gargwadrome Maf sind. Aber würde Altaris so etwas tun?


Altaris Post kam erst nach der zweiten Stimme auf mich, von daher war das wohl eher kein "Rettungs-Vote", wobei mir zuerst auch die Idee kam, das Altaris mit dem Vote die Aufmerksankeit auf mich lenken wollen könnte.
"BIGGEST. CAKE. EVER!!!! :canta: :canta: "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gargwadrome« (27. August 2015, 17:10)


133

Donnerstag, 27. August 2015, 17:13

Morsche

Ich gebe dir allerdings Recht, dass Aragall tatsächlich etwas komisches gesagt hat - das mit dem abwarten, was die Mafs so schreiben, klingt sehr komisch. Aber ich denke auch nicht, dass sie so einen Fehler machen würde.

Ich kann es mir schon vorstellen, oder kennst du Aragall besser? so dass du sagen kannst, dass sie solch Faselfehler nicht machen kann.

@Aragall: mit Beweisführung meinte ich meine Begründungen für meine Einschätzungsliste. Und klar, dass ich da nicht richtig liegen muss. Habe nur aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist.
und dein vote auf den Neuling... ich persönlich halte es nicht für fördernd Tag 1 jemanden den Lynchvote zu geben, nur weil man weiß, dass derjenige sowieso nicht gelyncht wird. Da hättest du dich auch enthalten können. Ich würde es grad eher so sehen, dass ihr beide Mafs seid und du darauf reagieren musstet!, dass er sich dir so angeschlossen hat.(wahrscheinlich Neulings-maf fehler)

K.K. wurde also untersucht...somit ist er für mich erstmal keine Lynchoption. (werde aber nicht mehr den Fehler wie in der letzten Runde machen und die untersuchten (letzte Runde Saki) allzu sicher zu sehen.

Ich finde es auch nicht unbedingt schön einen Neueinsteiger zu lynchen, aber was bringt es uns andersherum ihn nicht zu lynchen ? Am Ende verpassen wir genau deshalb die Chance darauf einen Maf zu finden und dann fassen wir uns alle an den Kopf...

Und was bringt es uns, einen Neuling Tag 1 zu lynchen? Nur dass er keine Lust mehr hat mitzuspielen. Es ist ja wohl klar, dass Welpenschutz nur an Tag 1 gilt und nicht das ganze Spiel über. wenn ein Neuling Maf ist, dann muss er natürlich auch gelyncht werden. Aber wir haben 5 Mafs und da fange ich nicht mit dem Neuling an.

Raisen hab ich immer Probleme, irgendetwas rauszulesen,
Raisen ist mir fast noch verdächtiger als Aragall grad, weil ungewöhnlich unproduktiv, als würde er keinerlei Infos dalassen wollen.

Spontan würde ich denken, jemand wollte den Verdacht auf Nadzieja legen, der Mord an Kurz legt das ja nah.

Es könnte aber genauso sein, dass man das so denken sollte wie du und es trotzdem ein Maf-Grund war, deswegen kurz aus dem Weg zu räumen um Nadzieja zu schützen.

Dass asphyxia den Start verpasst hat, ist doof...aber wie gesagt wurde, kann man sie doch mit Lykaon ersetzen.

Allerdings würde ich der Hure nicht empfehlen das jetzt sofort mitzuteilen (falls er einer ist, natürlich)
Wieso sollte sich die Hure denn outen, wenn K.K. Maf ist? Selbst wenn er Maf wäre, wäre ein outing zu früh.

Zitat

Shatala meine liebste Werwolfsfreundin!
Huch, haben wir schon woanders miteinander werwolf gespielt?

@Altaris: alle ist wohl zuviel gesagt, denn ich halte dich nicht unbedingt für nen Maf und das aus dem Grund, dass du als Maf wahrscheinlich gestern nicht den ausschlaggebenden Lynchvote abgegeben hättest an Tag 1. Aber wie zun Teufel kommst du zu Apple als Maf. Ich denke, dass seine Frage im Erstpost ehrlich war und er keine PN erhalten hat und somit nur einfacher Bürger ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

134

Donnerstag, 27. August 2015, 17:22

@Shatala:

Nadzieja schrieb doch, dass sie der Hure es empfehlen würde, sich noch nicht zu outen, wenn KK Maf sein sollte. Du hast ihren Beitrag wohl nicht richtig gelesen. ^^

Ich habe doch gesagt, ich werde Nadzieja auf jeden Fall in Betracht für den Lynch ziehen. Ob sie geschützt oder nur der Verdacht auf sie gelenkt werden sollte ist mir dabei egal. Spur ist Spur und der kann man nachgehen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

135

Donnerstag, 27. August 2015, 17:44

So, zuerst sollten wir heute, wie bereits jemand gesagt hat, nicht Asphyxia lynchen, weil sie entweder inaktivitätsgelyncht oder ersetzt wird.

Dann zum Mord, der ja irgendwie noch niemanden bis auf Shizuo einmal so richtig interessiert hat. Kurz ist in dieser Hinsicht so ähnlich wie Raisen, der ja letzte Runde zuerst ermordet wurde, was durchaus auf eine ähnliche Mafstruktur hindeuten kann - muss es aber natürlich nicht, momentan ist es sehr schwierig, aus dem Mord viel zu interpretieren und es gab ja auch schon genügend anderes.

Zitat von »Shatala«

Begründung: woher sollte Apple das denn sonst wissen, dass es keine pns gibt -> weil er sich wunderte, keine erhalten zu haben.


Auch Shizuo hat das schon angedeutet, für sich zumindest, aber Pseudo hat ja direkt nach dem Startpost erklärt, alle PNs an SRs und Mafs verschickt zu haben, Apple wusste also auch als Maf, dass die Bürger keine PN bekommen. Das ist also wenn überhaupt ein Argument für Apple als Maf, der sich bei den Bürgern einschleimen wollte.

Zitat von »Shatala«

Ein Maf braucht nicht zu überlegen, denn es ist ihm egal.


Da muss ich dir widersprechen, einem maf sollte der Lynch keineswegs egal sein, er ist eine gute Möglichkeit, um unauffällig lästige Bürger loszuwerden und zudem muss man als Maf immer auf der Hut sein.

Zitat von »Shatala«

Sherlock ab S.2 versucht schonmal Text und Disskusionsstoff reinzubringen und er mag die Tagphase auch nicht, was ich ihm auch eher dörfisch anrechne, denn nzr die Mafs profitieren von einem Beginn mit der Tagphase, weil kein Dorfi irgendwas weiß...selbst die Sonderrollen nicht und man dann quer Beet lynchen muss.


Und genau deswegen könnte ein Maf das ja geschrieben haben, nicht wahr? Abgesehen davon mag auch ein Maf die Tagphase nicht, weil sie dann nicht mit einem Mord beginnen können, würde ich mal behaupten.

Zitat von »Shatala«

@Odysseus. wähltest du heute Saki, weil sie dich als Lynch in Betracht gezogen hatte oder nur wegen letztem Spiel?


Ich wähle keine Personen, weil sie mich wählen, das ist normalerweise unsinnig. Ich habe saki hauptsächlich gewählt, weil ich bei ihr ein ähnliches Gefühl hatte wie letzte Runde, damals aber nicht darauf reagiert habe.

Zitat von »Shatala«

mit dem Post hat sich Sherlock bei mir noch mehr ins Dorf gespielt, denn ich teile seine Meinung und ich glaub nicht, dass ein Maf sich soviel Gedanken macht an Tag 1.


Das passt zu dem anderen Zitat, mit dem Maf, dem der Lynch egal ist. Du zeichnest hier das Bild einer vollkommen ignoranten Mafia, die weder nachdenkt noch auf den Lynch achtet - das halte ich einfach für falsch.

Zitat von »Aragall«

Wenn er on war und nicht reagiert hat, wäre er ziemlich abgebrüht und Maff,

Manchmal ist es auch für einen Bürger sinnvoll, "scherzhafte" Lynchbegründungen zu ignorieren

Zitat von »Mrs.Anouk«

Bitte was? xD Dich hat noch keiner verdächtigt und trotzdem musst du das jetzt anmerken? Du weißt, dass das für dich gefährlich werden kann? Alles klar Saki..


Inzwischen hat saki ja darauf geantwortet und es stimmt, dass unter anderem ich sie verdächtigt habe, trotzdem fand ich ihre Reaktion auch etwas heftig und unerwartet...

Zitat von »Shatala«

Ich kann es mir schon vorstellen, oder kennst du Aragall besser? so dass du sagen kannst, dass sie solch Faselfehler nicht machen kann.


Erstmal gut, dass du darauf aufmerksam geworden bist, mir ist das Zitat entgangen. Allerdings halte ich es auch nur für umständlich formuliert - einfach weil ein Maf das auch aus Versehen nicht schreiben würde, es hätte einfach keinen Sinn.
Mythologie

Alea iacta est...

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 27. August 2015, 18:06

@Altaris: Wir reden aneinander vorbei, glaube ich. Ich meine, dass nicht unbedingt JEDE Nicht-Enthaltung-aka-Wahl-Wahl spielfördernd sein muss und dass nicht JEDE Enthaltung scheiße ist.

137

Donnerstag, 27. August 2015, 18:09

hmm...Raisen war vorhin on und schreibt nix? Wie ich bereits sagte, erscheint er mir verdächtig unproduktiv (auch von seinen gestrigen Posts her).
Deswegen ist er heute meine erste Wahl.


  1. Raisen
  2. Asphyxia
  3. Aragall
  4. Gargwadrome
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Ramirez
  9. Tako
  10. Shatala>>>Raisen
  11. Soren
  12. Purbond
  13. Sherlock >>>Ramirez
  14. MrsAnouk
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Altaris >>> Applekuche
  18. K.K.
  19. Teiko --> Beobachter
  20. Kurz--> Bürger


Odysseus - warum verteidigst du Aragall?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

138

Donnerstag, 27. August 2015, 18:16

@Shatala: Ich verteidige niemanden - bei MiP hat man keine Freunde.
Im konkreten Fall bin ich wie gesagt der Meinung, dass ein Maf keinen Grund hätte, soetwas zu schreiben, auch nicht aus Versehen.

E: Stimmst du mir in den anderen Punkten zu, oder warum sprichst du sie nicht an?
Mythologie

Alea iacta est...

139

Donnerstag, 27. August 2015, 18:28

Inzwischen hat saki ja darauf geantwortet und es stimmt, dass unter anderem ich sie verdächtigt habe, trotzdem fand ich ihre Reaktion auch etwas heftig und unerwartet...

Als Bürger spiele ich nun mal intuitiver, da ich ja nichts zu verbergen habe, ergo auch nicht (so sehr) aufpassen muss, wie ich was formuliere. Ist das falsch?

140

Donnerstag, 27. August 2015, 18:38

Die Runde macht mir irgendwie Angst. Schon am 2. Tag gibt es Bombentexte, vor allem von Shatala, was mich bisher eigentlich mehr nur verwirrt hat, als dass es irgendwie geholfen hat. Zumindest sehe ich das so. Vielleicht hab ich auch zu ungenau gelesen :huh: Jedenfalls stiftet sie bei mir Verwirrung - Ziel erreicht ?

Ich werde heute trotzdem Saki wählen, weil ich sie vor allem wegen dieser Sache mit dem "Nur, weil ich letzte Runde Maf war, muss ich ich es diesmal nicht wieder sein" verdächtige. Das ist so ziemlich die beste Verteidigung, die man als Maf bringen kann, eben diese "Bitte glaubt mir doch."-Schiene. Das gefällt mir nicht. Ebenso nicht, dass sie mich gleich nach meiner Anmerkung anfängt in ihr Visir zu nehmen. Ich sage nicht meine Meinung @Nadzieja: ? An meiner Meinung Saki's Satz gegenüber sollte man doch deutlich erkennen, wozu meine Meinungen führen ;) Verdächtigung = Gegenverdächtigung.


  1. Raisen
  2. Asphyxia
  3. Aragall
  4. Gargwadrome
  5. Odysseus
  6. Applekuche
  7. Saki
  8. Ramirez
  9. Tako
  10. Shatala >>>Raisen
  11. Soren
  12. Purbond
  13. Sherlock >>> Ramirez
  14. MrsAnouk >>> Saki
  15. Nadzieja
  16. Shizuo.
  17. Altaris >>> Applekuche
  18. K.K.
  19. Teiko --> Beobachter
  20. Kurz--> Bürger