Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. August 2015, 14:20

Mord in Palermo Vol.107 - Kampf um Ba Sing Se (Avatar Buch II)

Mord in Palermo Vol.107 - Kampf um Ba Sing Se (Avatar Buch II)


Die Welt befindet sich in einem großen Krieg, den hauptsächlich die Feuernation und das Erdkönigreich austragen. Dieser ist außerordentlich grausam; es gibt etliche Flüchtlinge, die nur auf der Suche nach einem sind: Sicherheit.
Darum kommen die meisten nach Ba Sing Se, eine als uneinnehmbar geltende Festung, die gleichzeitig die Hauptstadt des Erdkönigreiches darstellt. Der Erdkönig Kuei sichert den Frieden in der Stadt mit unkonventionellen Methoden: er hat einen Geheimdienst, der Störenfriede und alle, die sich offen über die Kriegslage austauschen, aus dem Verkehr zieht. Und eben dieser Dai Li, wie er sich der Geheimdienst nennt, wird von Long Feng, dem Kulturminister, kontrolliert.
Das Paradies Ba Sing Se gleicht einem wunderschönen Traum aus dem die Menschen allerdings eines unschönen Tages aufwachen müssen, denn Azula, die Tochter des Feuerlords infiltriert mit ihren beiden Freundinnen Ba Sing Se, getarnt als Kyoshi-Kriegerinnen. Ihr Ziel: der Fall der uneinnehmbaren Festung - was am einfachsten von innen heraus ist. Der ehrgeizigen Prinzessin gelingt es, Long Feng und den Dai Li unter ihre Kontrolle zu bringen. Nun muss sie nur noch langsam aber sich das Erdkönigreich stürzen ...
Allerdings gibt es natürlich noch das Team Avatar, das dies verhindern will! Abgesehen davon befindet sich Prinz Zuko, der von seinem eigenem Vater aus der Feuernation verbannt wurde, in der Stadt. Er stellt ein unmöglich einzuschätzendes Risiko dar, denn niemand weiß, auf wessen Seite er wirklich steht.
Und so beginnt eine Runde "Mord in Palermo Ba Sing Se", wie sie es in diesem Ausmaß noch nie gegeben hatte ...

Rollenverteilung:
5 Mafs
15 Bürger (6 Sonderrollen + 9 normale Bürger)

folgende Rollen haben wir diese, wunderschöne Runde:
Aang, der Held

Aang ist der Held der ganzen Serie und was ganz besonderes <3, denn er ist der einzige, der alle vier Elemente (Luft, Wasser, Erde und Feuer) bändigen KÖNNTE (tut er auch später aber zum Zeitpunkt, in dem wir uns hier befinden, kann er noch kein Feuer bändigen). Er will wieder Frieden in die Welt bringen.

Fähigkeiten

Der Held schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers.
Dieser Spieler kann in der Nacht nicht durch den Mord der Mafia sterben. Wenn in der Runde andere Rollen mitspielen,
die einen nächtlichen Tod bewirken können, sollte vorher geklärt werden, wovor der Held seine Ziele schützt.
Der Held darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den gleichen Spieler schützen.

Katara, die Hure

Katara begleitet Aang auf seiner Reise und ist außerordentlich neugierig. Sie hat Aang das Wasserbändigen beigebracht./i]

Fähigkeiten

Die Hure schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt sie, ob der Spieler tagaktiv, oder nachtaktiv war. Es werdn nur Rollen als nachtaktiv angezeigt, wenn sie tatsächlich etwas in der Nacht tun. Ein Mord der Mafia zeit alle Mafs als Nachtaktiv an. Diejenigen, die von der Hure besucht wurden, erfahren nur DASS sie besucht wurden.

Sokka, der Dorfdepp

[i]Sokka ist ein bisschen die Witzfigur des Avatar-Teams und Kataras Bruder. Er baut hin und wieder scheiße, kann aber auch ein guter Anführer sein.

Fähigkeiten

Hat der Dorfdepp bei einer Lynchwahl die meisten Stimmen gegen sich stirbt er nicht. Die Lynchwahl trifft stattdessen den Spieler mit den zweitmeisten Stimmen.
Haben zwei oder mehr Spieler die zweitmeisten Stimmen, wird die Doppellynchregel ausgeführt.

Kuei, der Erdkönig und Psychologe

Der Erdkönig entscheidet, was bei Lynchgleichstand passiert.

Fähigkeiten

Kommt es bei der Lynchwahl zum Gleichstand, darf der Psychologe dem Spielleiter eine PN schicken, die darüber entscheidet, was nun passiert.
Der Psychologe kann zwischen den Möglichkeiten "Spieler A stirbt", "Spieler B stirbt", "Beide sterben" und "Keiner stirbt" wählen.

königstreuer Dai Li-Agent, der Beobachter

Nicht alle Dai Li Agenten haben dem König abgeschworen, dieser nutzt all seine Geheimdienst-Skills, um den König zu unterstützen. Leider kennt er aber nicht die Rollen der guten und bösen Dai Li Agenten.

Fähigkeiten

Der Beobachter schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Er erfährt daraufhin, von wem der Spieler in dieser Nacht besucht wurde.

Zuko, der Siegelwächter

Zuko ist Azulas Bruder, allerdings haben sie nicht das beste Verhältnis zueinander :omg:
Denn der Prinz wurde verbannt (die Wunde hat er dabei von seinem Vater D: ) und versucht derzeit sich zusammen mit seinem Onkel in Ba Sing Se ein neues Leben aufzubauen. Doch führt Azula ihn in Versuchung, würde er bei dem Sturz des Erdkönigs ihr helfen und den Avatar erledigen, könne er wieder heimkehren und Prinz sein. Kann Zuko widerstehen?

Fähigkeiten

Der Siegelwächter dient dem Ausgleich bei schwer zu gewichtenden Runden. Er startet die Runde als normaler Bürger und weiß nichts davon, dass er der Siegelwächter ist.
In der dritten Nacht entscheidet der Spielleiter ob er normaler Bürger bleibt, oder bei einer extremen Unterlegenheit der Mafia überläuft.

Im nächsten Post folgen die Maf-Rollen und der ganze Rest.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (26. August 2015, 15:41)


2

Mittwoch, 26. August 2015, 14:30

Azula, Mafiaboss

Azula ist die Anführerin der Aufrührer und wird alles tun, um das Erdkönigreich und insbesondere den Avatar sowie den Erdkönig zu töten.

Fähigkeiten

Wenn der Mafia-Boss stirbt, egal auf welche Weise, kann er noch einen Spieler mit in den Tod nehmen.
Dies geschieht per PN an den Spielleiter und/oder einem auffälligen (Farbe und dick) Post im Thread. Beides ist legitim, sofern der Spielleiter nicht eines verbietet. Dann noch eine Sonderrolle: gelingt es Azula (als Absenderin der Mord-PM) , Aang oder Kuei zu töten, darf sie in der darauffolgenden Nacht allein einen zweiten Mord begehen.


Long Feng, der Verräter

Der Kulturminister und Chef des Dai Li untersteht nicht mehr dem König, sondern Azula. Leider weiß das Dorf dies nicht. Long Feng war selbst eins ein Flüchtling, aber er hat sich hochgearbeitet :la:

Fähigkeiten

Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle.

Dai Li Elite-Agent, der Maf-Maskenbildner

Einer der besten Agenten von Long Feng! (Verzeiht, das Bild ist nicht aus der Avatar-Serie :omg:

Fähigkeiten

Der Maf-Maskenbildner funktioniert im wesentlichen wie der Maskenbildner.
Er schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit den Namen zweier Spieler.
Alle nächtlichen Effekte, die nun auf einen der beiden Spieler angewendet werden, betreffen stattdessen den anderen.
Der Maf-Maskenbildner kann sich ebenfalls selbst zu einem Teil der Überprüfung machen.
Auch der Maf-Maskenbildner hat vor den meisten anderen nächtlichen Rollen Priorität.
Außerdem ist zu beachten, dass er nicht besucht. Rollen wie der Beobachter können seine Aktivität also nicht wahrnehmen.
Der Maf-Maskenbildner wird daher in Runden mit Beobachter und Held häufig eingesetzt, wenn zum Beispiel ein geouteter Detektiv ermordet werden soll.
Die Mafia ermordet jetzt einen anderen Spieler und lenkt den Mord mit dem Maskenbildner auf den Detektiv. Damit macht sie es dem Held schwerer den Spieler zu beschützen, sowie dem Beobachter schwerer, den mordenden Maf ausfindig zu machen.

Mai, die normale Mafiosi


Eine gute Freundin von Azula und eiskalt. Normaler Maf halt.

Fähigkeiten

Normaler Maf halt D:

Ty Lee, die Mafia-Gehilfen

gute Freundin von Azula, aber nicht wirklich böse :love:

Fähigkeiten

Ty Lee kann keine Morde begehen :love:


Regeln:
- es gelten die MiP-Standardregeln!
- die Tagphase geht bis 21 Uhr (der letzte Post muss um 20:59 Uhr abgesendet sein), danach folgt der Lynchpost, sobald ich ihn fertig habe.
- Die Nachtphase endet dann, wenn ich kann. Und zwar frühestens 0 Uhr und spätestens 12 Uhr mit dem Mordpost. (ich kann nicht genau abschätzen, wann ich noch wach bin, bzw. wann ich wach werde!
- Inaktivitätslynch: wer 2 Tage lang inaktiv ist, wird neben dem normalen Lynch zusätzlich inaktivitätsgelyncht. Als Aktivität gilt NICHT die Lynchlisteneintragung!
- es gibt keinen Bürgermeister!
- bei Gleichstand der Lynchwahlen (2 Spieler) werden beide gelyncht, außer der Psychologe entscheidet anders. Bei dreifachen Gleichstand oder noch höher, stirbt keiner, selbst wenn der Psychologe jemanden töten will.
- jeder SOLL bei der Lynchung aktiv mitmachen. Wenn ihr niemanden lynchen wollt, dann tragt in der Lynchliste bei eurem Namen ">>> Enthaltung" ein.
- Outings sind erlaubt, allerdings darf man dieses Outing nicht durch die Rollen-PN verifizieren! Bei Verstoß wird die Person sofort zusätzlich gelyncht!
- Fakeoutings sind ebenfalls erlaubt
-bei Fragen, wendet euch an mich, und falls ich nicht weiter weiß, wende ich mich an Drain.
Siegesbedingungen:
Das Spiel ist vorbei wenn entweder:
alle Mafs tot sind (Bürgersieg) oder das Verhältnis Bürger zu Maf 1:1 beträgt (Maf-Sieg).

Spielerliste:
  1. Raisen
  2. Aragall
  3. Gargwadrome
  4. Saki
  5. Shatala
  6. Soren
  7. Nadzieja
  8. Shizuo.
  9. Altaris
  10. Teiko --> Beobachter
  11. Kurz--> Bürger
  12. Ramirez --> Bürger
  13. Tako --> Bürger
  14. Night Zap --> Bürger
  15. MrsAnouk --> Verräter
  16. Purbond --> Bürger
  17. Odysseus --> Bürger
  18. Applekuche --> Maf-Maskenbildner/color]
  19. K.K. --> Dorfdepp
  20. Sherlock --> Maf-Gehilfe


Ich wünsche allen viel Spaß!
Wir starten mit der Tagphase!
Sobald die PNs raus sind, ändere ich das ganze in "Laufende Runde", dann dürft ihr posten :la:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (30. August 2015, 21:15)


3

Mittwoch, 26. August 2015, 14:54

Wäre mir lieb, wenn es noch keine Posts gäbe, bis ich alle PNs und den zweiten Teil des Starposts fertig habe.


Solange hier bitte nicht posten.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

4

Mittwoch, 26. August 2015, 15:38

Alle Sonderrollen und Mafs haben ihre PNs erhalten, die Runde kann starten!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

6

Mittwoch, 26. August 2015, 15:42

2! :D

Allen viel Spaß, ich freue mich auf die große Runde und das tolle Setting! :la:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (26. August 2015, 15:43)


7

Mittwoch, 26. August 2015, 15:44

Kriegen die Bürger wieder keine PN? I don't like this D:

8

Mittwoch, 26. August 2015, 15:45

^- Habe ich mich auch gefragt. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2015, 15:45

Auf ne gute Runde! :omg:
Seht mich an, ich bin ein Flausch-Bändiger :la:
I'm fluffy!

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2015, 15:48

Da Roles. So fittening :omg: Gl Hf!

11

Mittwoch, 26. August 2015, 15:51

Jaja, schön unauffällig nach den fehlenden BürgerPNs fragen, typisch Maf :ninja:
Aber ich freue mich auch sehr - endlich mal wieder eine MiP Runde. Irgendwie habe ich sie ja ein bisschen vermisst. ^^


Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2015, 15:54

@Topic:
Cool gemacht (und schönes Setting obvs)

Ebenfalls viel Spaß an alle, auf eine gute Runde. Wie immer. :la:
Good heavens just look at the time

13

Mittwoch, 26. August 2015, 15:55

Wow, was für ein Setting!
Und wenn ich es richtig sehe, können wir schon auf Mafjagd gehen, da Start mit der Tagphase ist.

Allen eine gute Runde :) ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. August 2015, 15:56

It's happening :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

15

Mittwoch, 26. August 2015, 16:01

Altaris ist direkt Maf nach meinem Gefühl und das meine Ich Ernst. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2015, 16:05

Same xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. August 2015, 16:07

Bin Maf, ihr Noobs.
Lyncht mich doch, Kappa.

18

Mittwoch, 26. August 2015, 16:28

Hallo auch von mir allerseits, tolles setting, freu mich schon auf die Runde mit euch!

Heute noch jemanden lynchen wird schwierig... jedenfalls werde ich mich nicht vordrängen mit irgendwelchen Tipps, denn ich bin in den vorrigen Runden regelmäßig voll falsch gelegen.

19

Mittwoch, 26. August 2015, 16:40

Stimmet, es ist Tagphase, dann müssen wir ja heute schon wählen... hm. ?(

20

Mittwoch, 26. August 2015, 16:41

Ich sage das gleiche wie Aragall
viel spaß euch allen :)

Ähnliche Themen