Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. August 2015, 19:17

Diskussion zu Mord in Palermo Vol. 107 - Kampf um Ba Sing Se

Ich habe den Diskussionsthread jetzt schon mal aufgemacht, der finale Post im Spuelthread kommt aber trotzdem heute noch.
Ich fands eigentlich ganz spaßig, nichtsdestotrotz gabs ein paar Fehler, für die ich mich noch mal entschuldigen möchte.
Witzig fand ich btw. dass Katara gleich in der ersten Nacht Sokka besucht *hust* Geschwisterliebe D:
Und nun dürft ihr über die Runde flamen :canta:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2015, 19:40

Mal so rein aus Interesse: Wie haettest du das geloest, wenn der letzte lebende Mafiosi der Mafia-Gehilfe gewesen waere?
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2015, 19:49

...es kann dann ja immernoch ein 1:1 Verhältnis zwischen Maf und Bürger hergestellt werden.
Es müssen halt alle außer dem Maf und einem anderen gelyncht werden.
Läuft's halt ohne Mord.
Es hätte nur einige Zeit gedauert.

4

Montag, 31. August 2015, 20:17

@Pseudo: Also ich fand das war ein sehr gelungener Einstieg als SL für dich, die Geschichten waren immer pünktlich (zumindest als ich noch mitgespielt habe, danach habe ich nicht mehr alles gelesen) und sehr schön an das Setting angepasst, wobei man Avatar nicht zwingend kennen musste, um Spaß an den Stories zu haben, was ich auch gut fand!
Was die Balance angeht, ich fand die Mafia nicht zu stark, bei so vielen Spielern war sie angemessen meiner Meinung nach, vor allem da es doch einige gute SRs auf Bürgerseite gab.

So, zu der Runde, ich scheine ein wenig eingerostet zu sein, was mein Bauchgefühl angeht, sorry hier nochmal an @Saki: für die wohl doch unberechtigte Verdächtigung... ich war mir so sicher D:
Andererseits haben die Bürger das ja auch so gut in den Griff bekommen, starke Leistung insgesamt!
Mythologie

Alea iacta est...

5

Montag, 31. August 2015, 20:27

Mal so rein aus Interesse: Wie haettest du das geloest, wenn der letzte lebende Mafiosi der Mafia-Gehilfe gewesen waere?

Nun ja, in der Standardrollen-Sammlung steht ja dann gibt es einfach keine Morde mehr. Dann wäre es hart für den Gehilfen geworden, denn dann blieben ihm nur noch die Lynchs.
@Odysseus: Vielen Dank!

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

6

Montag, 31. August 2015, 20:52

Dürfen auch Zuschauer was sagen? D:

Ich fand die Runde spannend mitzulesen, auch wenn ich sehr oft nicht verstand, wie ihr durch was auf einen Maf. oder Dörfler schließen konntet.
zudem sei gesagt, dass ich mir eigene Einschätzungen erlaubt habe und nunja, was man eben von nem noob erwartet.

Habe Altaris für entweder ne wichtige Rolle gehalten oder fürn Maf. Kam mir manchmal sehr aggressiv rüber, könnte daher der Grund sein, weswegen ich mehr in die Richtung Maf. dachte.
Sherlock hätte ich bis zur Enthüllung der Hure vertraut. Kam mir sehr vertrauenswürdig vor, so wie Shatala. Letztere mehr wegen dem ersten WoT Post.

Applekuchen war der einzige auf meiner Liste, wom ich mir relativ sicher war, dass es ein Maf. war. Hat kaum was beigetragen und kam mir irgendwie suspekt vor.

Soren hatte ich ne Zeit lang am Anfang im Verdacht, was sich aber die Zeit über wieder legte, weswegen er/sie nicht bei der Liste meiner Vermutungen dabei war, die ich Pseudo mal nannte.

K.K. kam mir ab Tag 3 irgendwie vertrauenswürdiger vor, kA wieso.

Bei dem Rest hatte ich nichtmal ein leichtes Bauchgefühl für irgendeine Richtung.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. August 2015, 21:05

Mir hat die Runde gefallen, eine der besseren Sorte!

Zwar war ich zu beginn etwas überfordert, weil es so viele (bzw. so lange) Posts waren, die zwar viel Text hatten, aber nur bedingt viel Inhalt.

Am interessantesten fand ich tatsächlich @MrsAnouk:'s (:p) 180° Verhaltensdrehung, nachdem sie untersucht wurde und es in die Welt hinausposaunte. Lmao, hab ich auch noch nie gesehen.

@Saikx: Das ist Altaris' normale Spielweise imo, bringt wenig eigene Impulse und reagiert recht bissig, wenn man gegen ihn postet :Kappa: (<- god dammit, @Arthok:, füg diesen Smiley ein!).
Dazu muss ich sagen, dass ich auch recht asozial sein kann...also wenn ich dich mal richtig angehe, nicht weinen :canta:
Leute unter Druck zu setzen ist halt immernoch am Effektivsten.

__________

Die Geschichten waren toll.

Hat Spaß gemacht :3

8

Montag, 31. August 2015, 21:10

Mir hat die Runde gefallen, eine der besseren Sorte!

Zwar war ich zu beginn etwas überfordert, weil es so viele (bzw. so lange) Posts waren, die zwar viel Text hatten, aber nur bedingt viel Inhalt.

Am interessantesten fand ich tatsächlich @MrsAnouk:'s (:p) 180° Verhaltensdrehung, nachdem sie untersucht wurde und es in die Welt hinausposaunte. Lmao, hab ich auch noch nie gesehen.

@Saikx: Das ist Altaris' normale Spielweise imo, bringt wenig eigene Impulse und reagiert recht bissig, wenn man gegen ihn postet :Kappa: (<- god dammit, @Arthok:, füg diesen Smiley ein!).
Dazu muss ich sagen, dass ich auch recht asozial sein kann...also wenn ich dich mal richtig angehe, nicht weinen :canta:
Leute unter Druck zu setzen ist halt immernoch am Effektivsten.

__________

Die Geschichten waren toll.

Hat Spaß gemacht :3

Mit Druck kann ich leben. Ich erinnere mich immer gerne an diese eine Sonderrunde, wo es auch Vampire und sowas gab. War einer von denen und hätte ich nicht zwei hingehalten, die meine rolle aus mir rauspressen wollten, hätten wir den einen nicht tot bekommen und den anderen nicht übereden können rüberzuwechseln xD

Ich glaube das schwierigste wird sein in den nächsten Runden (für mich), damit klar zu kommen, dass es kaum Rollen und sowas gibt xD

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. August 2015, 21:14

Nun ja, in der Standardrollen-Sammlung steht ja dann gibt es einfach keine Morde mehr. Dann wäre es hart für den Gehilfen geworden, denn dann blieben ihm nur noch die Lynchs.


Das duerfte halt eher so unmoeglich gewinnbar sein, gerade, wenn dann die Hure noch lebt. Ebenfalls moeglich waere ja, dass der Gehilfe genau dann morden kann, wenn er letzter lebender Mafioso ist (natuerlich sollte das dann aber auch vor Spielbeginn angekuendigt sein, insofern schon gut so, wie es jetzt war).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. August 2015, 21:20

Ich hatte leider nicht die Zeit mich ganz reinzulesen, aber mir hat die Aktivität super gefallen (zumindest kam es mir vor, als wäre sehr aktiv diskutiert worden).
Pseudo hat das ganze klasse geleitet und beim Setting hätte ich nur zu gerne mitgespielt. :D



K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2015, 21:25

Die Runde war super gut gelungen, @Pseudo: ! ^^ Hatte auf jeden Fall Spaß gemacht, mit den älteren und auch neueren Usern zu spielen :D Was auszusetzen gab es mMn nicht, von daher gg wp :3

12

Montag, 31. August 2015, 21:33

Danke ganz besonders an Pseudo, der Kandidat hat 100 Punkte!
Ich weiss noch wie es mir in meiner ersten Runde als Co-SL erging, ist kein Honiglecken und Fehler passieren schnell, ich finde es lief alles ganz superb!
Vielen Dank auch an alle Mitspieler, freu mich noch auf den Abschlusspost!
@Saikx: Ich komme mit den Rückschlüssen in diesem Forum auch nicht immer klar, bin erst seit 4 Runden dabei, ich denke vieles resultiert aus Erfahrungen, die die Spieler schon miteinander gemacht haben, je besser man sich kennt, desto besser schätzt man einander ein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragall« (31. August 2015, 21:34)


13

Montag, 31. August 2015, 21:37

Mir hat es auch gefallen. Die Aktivität hat gestimmt und daher war es angenehm.
An der Leitung habe ich auch nichts auszusetzen, war eine gute erste Runde finde ich. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

14

Montag, 31. August 2015, 21:39

Mir hat die Runde auch viel Spaß gemacht, lag auch viel am Setting, also super gemacht @Pseudo: :3

Ich find's nur blöd, dass ich es mal wieder für mich selbst versaut und euch dazu geführt habe, mich zu lynchen >.< xD Sorry an meine Mitmafs! ;)

Aber schön, dass ich zu deiner Unterhaltung beigetragen habe @Raisen: :P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2015, 21:40

@Saikx: Ich komme mit den Rückschlüssen in diesem Forum auch nicht immer klar, bin erst seit 4 Runden dabei, ich denke vieles resultiert aus Erfahrungen, die die Spieler schon miteinander gemacht haben, je besser man sich kennt, desto besser schätzt man einander ein...

Wenn du was nicht verstehst, kann man ruhig fragen :>

Sherlock

Mafiosi

  • »Sherlock« ist weiblich

Beiträge: 343

Wohnort: am besseren Ende des Seils

Beruf: Bildmanipulierer mit höchstem Nivea

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. August 2015, 21:55

Sherlock hätte ich bis zur Enthüllung der Hure vertraut.
Zu freundlich :canta:

Auch ich bedanke mich für die Runde, Setting sowie Ausführung waren wirklich super, @Pseudo:
Ebenfalls tolle Aktivität, hat mir sehr gefallen. Von daher GGWP an alle, ich kann mich ebenfalls nicht beschweren. :D
Good heavens just look at the time

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2015, 22:25

Gut geleitet, Pseudo!
Immer sehr pünktlich und allgegenwärtig gewesen. Fragen wurden auch schnell beantwortet, wenn man dir mal welche stellten.
Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre die Sache mit dem Siegelwächter. Ich finde, du hättest da nicht antworten sollen, weil du nicht direkt gefragt wurdest.

Auch wenn ich das erste Opfer war, hat mir die Runde beim Lesen doch sehr gefallen.
@Mafs: Warum wurde ich ermordet? Wegen der Sache mit Nadzieja?

18

Montag, 31. August 2015, 22:26

Ich tippe ja darauf, dass sie dich einfach kurzkommen lassen wollten :whistling:

19

Montag, 31. August 2015, 22:36

@Saikx:

Ich kam aber wirklich nicht richtig ins Spiel rein D:

20

Montag, 31. August 2015, 22:49

@Saikx:

Ich kam aber wirklich nicht richtig ins Spiel rein D:

Und trotzdem dachte ich, dass du und Saki beide mafs seid (habs vergessen oben zu erwähnen)
Hatte gedacht, dass ihr irgendwie zusammenarbeitet und so xD