Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 31. August 2015, 23:10

Mir hat die Runde gefallen, eine der besseren Sorte!

Zwar war ich zu beginn etwas überfordert, weil es so viele (bzw. so lange) Posts waren, die zwar viel Text hatten, aber nur bedingt viel Inhalt.

Am interessantesten fand ich tatsächlich @MrsAnouk:'s (:p) 180° Verhaltensdrehung, nachdem sie untersucht wurde und es in die Welt hinausposaunte. Lmao, hab ich auch noch nie gesehen.

@Saikx: Das ist Altaris' normale Spielweise imo, bringt wenig eigene Impulse und reagiert recht bissig, wenn man gegen ihn postet :Kappa: (<- god dammit, @Arthok:, füg diesen Smiley ein!).
Dazu muss ich sagen, dass ich auch recht asozial sein kann...also wenn ich dich mal richtig angehe, nicht weinen :canta:
Leute unter Druck zu setzen ist halt immernoch am Effektivsten.

__________

Die Geschichten waren toll.

Hat Spaß gemacht :3


Nein.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

22

Montag, 31. August 2015, 23:22

Mir hat die Runde sehr viel Spaß gemacht ^^
Das Ende war ein bisschen Gepoker und Glückwunsch an den Helden, dass er das gewonnen hat xD


23

Dienstag, 1. September 2015, 00:19

Da ich Spielerisch in dieser Runde eine Glanzleistung wie sie im Buche "How-to-not-playing-Mafioso" steht abgeliefert habe bleibt hier dahingehend erstmal nur zu sagen: Top Leistung an die Bürger. Diese Aktivität und die teils arg übertriebenen Wall oft Texts haben einen ganz schön wenig Spielraum gegeben.

Zur generellen Spielleiter Leistung @Pseudo:
Die Stories waren gut, haben am Ende der Runde leider geschwächelt - im Sinne es gab keine bzw. sie wurden nachgereicht (ich kennen diese Krankheit). Das Rettung wirkte anfänglich recht Bürger feindlich wenn man das 1:4 Verhältnis betrachtet, man hat aber gesehen wie schnell es eine große Mafia zerbröseln kann. Die Rollen-PN's kann man dem Setting entsprechend etwas mehr ausschmücken (Huren-PN z. B.) und der tägliche Edit im Startpost kannst du getrost weglassen, die Liste dort soll so vollständig bleiben und die tägliche @-Nachricht ging zum Schluss etwas auf die Nerven. Das einfach für die Zukunft merken und dann sollte alles gute Form annehme können. Mit dem Setting hast du jedenfalls eine gute Menge Aktivität als auch Inaktivität hervorgerufen. Schwierig hierzu Rat zu geben, weshalb ich das jetzt einfach mal so stehen lasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soren« (1. September 2015, 00:19)


24

Dienstag, 1. September 2015, 13:13

Schön geleitet, @Pseudo: :)

Hat sehr viel Spaß gemacht, mitzulesen. Und ich bereue einmal mehr, bei keinen Runden mehr teilnehmen zu können. :/


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

25

Dienstag, 1. September 2015, 16:33

@Pseudo: wann kommt denn der Abschlusspost? Würde ja zu gern wissen, wer der treffsichere Held war und wen er wann geschützt hat und wer der Psychologe war.(vielen Dank nochmal fürs am Leben lassen) - ich tippe beim Psycho mal auf Shizuo, beim Held auf Saki.

Die Runde war sehr gut geleitet und hat durch die Aktivität großen Spaß gemacht. An Sorens Aussage kann man erkennen, das viel Aktivität es den Mafs schwerer macht und Inaktivität den Mafs eher nützt. Würde mir mehr solche Spiele wünschen. (Schade wars nur, dass Night Zap so schnell aufgegeben hatte und @Purbond: + @Gargwadrome: so inaktiv waren.
Traut euch ruhig mehr zu schreiben, denn nur dann kann man euch auch einschätzen.

noch zu @Applekuche: Ich finde es blöd, wenn man sich gegenseitig nichts tun will, nur weil man sich im RL kennt. Denn ich habe hier niemanden, der so einen Schutz für mich hat. ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

26

Dienstag, 1. September 2015, 16:36

Ich sitze gerade am Abschlusspost. Er wird schön lang werden und da stehen dann alle Rollen (auch wenn sie während des Story-Teils des Posts vermutlich schon erwähnt werden).

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. September 2015, 16:39

Zitat von »Soren«

Die Rollen-PN's kann man dem Setting entsprechend etwas mehr ausschmücken (Huren-PN z. B.)
Mhm, eine Sekunde...

i lold xd


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. September 2015, 16:40

noch zu @Applekuche: Ich finde es blöd, wenn man sich gegenseitig nichts tun will, nur weil man sich im RL kennt. Denn ich habe hier niemanden, der so einen Schutz für mich hat. ;(

Ein Blowjo- *hust*
Ich freue mich auf den Abschlusspost.

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. September 2015, 16:41

rofl :facepalm: Raisen, pls.

30

Dienstag, 1. September 2015, 17:16

@Raisen: Was ist ein Blowjo?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

31

Dienstag, 1. September 2015, 17:17

i lold xd





I r8 8/8 m8

LOL. Na los Raisen, erklär. :canta:



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. September 2015, 17:21

@Raisen: Was ist ein Blowjo?

Ein Typ namens Jo, der (Seifenblasen) bläst.

33

Dienstag, 1. September 2015, 17:22

Nein, das ist, wenn man Dämonjhos Schweif abtrent und der Wind diesen wegbläst.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

34

Dienstag, 1. September 2015, 17:58

Wie ich halt bei Raisen mit dem Siegelwächter recht hatte, obwohl er selber nichts davon wusste D:
Mythologie

Alea iacta est...

35

Dienstag, 1. September 2015, 18:49

1. Nacht: Sherlock (ieehhhh ein Maff, aber zu diesem Zeitpunkt war noch nichts klar... und ich wollte nicht dass sie wieder in der ersten Nacht ermordet wird)
2. Raisen
3. Shatala (ab hier war ich mir sicher dass ich Bürger schütze, davor nicht wirklich)
4. Raisen
5. Altaris (endlich ein Treffer! ..."hoch" gepokert und Schwein gehabt...)

LG Aang Euer Held ;)

Pseudo, danke für den laaangen Abschlusspost, ich fand die Geschichte großartig, und es liegt nicht nur daran dass ich ein großer Avatarfan bin. Ich finde du solltest das auf jeden Fall bald wieder machen!

36

Dienstag, 1. September 2015, 19:02

Allerfrühestens in meinen nächsten Ferien. In der Oberstufe kann ich mir zumindest die Leitung einer weiteren Runde unter der Schulzeit nicht leisten.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

37

Mittwoch, 2. September 2015, 21:20

@Raisen: Was ist ein Blowjo?


Bitte sehr Shatala.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fellatio Sollte ich mit dem verlinken dieses Wikipedia-artikels gegen irgendwelche Regeln verstossen pls löschen.

38

Mittwoch, 2. September 2015, 21:36

So, gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu :)

Mir hat die Runde auch viel Spaß gemacht, fand die Leitung fürs erste Mal auch sehr gut. Die ungewohnt häufigen SL-Posts fand ich zugegeben auch ganz angenehm, man musste nicht erst zu irgendeinem Starpost zurück blättern oder so. Allerdings würde ich doch sagen, bitte nicht zu viel verraten. Irgendwo Mitte des Spiels hattest du direkt gesagt, dass Shatalas Theorie nicht stimmen kann. Bei sowas einfach nur die Fakten deinerseits nennen, für die Schlussfolgerungen sind ja wir zuständig ;) Würde ich jedenfalls so sehen. Ansonsten haben mir die Storys inhaltlich sehr gefallen, formal kann man da vielleicht noch etwas Feinarbeit leisten (zB. Tippfehler, ...). Beim nächsten mal bitte.

Die ungewohnt große Aktivität insgesamt hat es sicherlich manchen schwer gemacht, selbst ich hatte zum Ende meine Probleme. Bzw. habe in der Mitte mal nicht alles mitbekommen, als ich weg war... Insofern würde ich den Neueren hier mitgeben wollen: bitte nicht verzweifeln, weiter ausprobieren und vielleicht erstmal mit einer kleinen Runde anfangen. Das macht es etwas leichter meistens ^^

@Shatala: Da stimme ich die eig auch zu, weshalb ich so etws nie verlangt habe und es auch selber nicht praktiziere (wie man an der Runde gesehen hat). Aber es ist nunmal seine eigene Entscheidung...
@Odysseus: schon vergessen ^^ wir haben wohl einfach zu lange keine Runden mehr miteinander gespielt ;)

Ansonsten danke an alle für die schöne Runde. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (2. September 2015, 21:38)


39

Mittwoch, 2. September 2015, 22:46

Ich lese die Runde nächste Woche nach, dann wird es auch von mir ein Feedback zur runde geben!
List. Strategie. Manipulation.

40

Donnerstag, 3. September 2015, 05:09

@Raisen: Was ist ein Blowjo?


Bitte sehr Shatala.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fellatio Sollte ich mit dem verlinken dieses Wikipedia-artikels gegen irgendwelche Regeln verstossen pls löschen.


Bäh....das ist ja englisch :omg:

@Saki: naja, mir ist es eben schon zu oft aufgefallen und das jemand, weil man ihn/sie im RL kennt positiver oder sogar negativer dargestellt wird vom Partner, find ich eben spielbeeinflussend und nicht dem Sinn des Spiels entsprechend.

@Ryden: viel Spaß beim Nachlesen :rolleyes:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)