Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2015, 18:35

Aufkleber für's Forum (Designwettbewerb und Versand)

Da es jetzt entschiedene Sache ist, gibt es Aufkleber für das Forum und ein Bier für mich :la:

Da wir glücklicherweise noch eine sehr große Spende erhalten haben können wir uns 2 verschiedene Aufkleber leisten und haben dann insgesamt 500 Stück. Von dem Geld könnten wir auch einen Aufkleber machen lassen dafür aber dann 2.000 Stk. Was ich übertrieben finde, da das wohl eh niemand verkleben kann, deswegen lieber zwei verschiedene Ausführungen ^^

Designwettbewerb:
Jeder der möchte kann einen oder mehrere Design-Vorschläge abgeben. Folgende Größen stehen zur Auswahl, bzw. machen wir 2 Aufträge mit jeweils einer der größen oder 2 Mal der gleichen:
40x40mm
50x50mm
DINA8
60x40mm
60x50mm
70x50mm
90x40mm
100x40mm

Farbmodus: CMYK, Auflösung: 250 dpi, Qualität: maximal

Es wäre gut, wenn ihr das beachtet, am besten als jpg. Beachtet auch, dass ihr 2mm Beschnittzugabe habt. Leider ist das etwas komplizierter als sonst, da die Daten halt auch druckfähig sein müssen. Normal legt gimp das in RGB an und nicht in CMYK, bei Photoshop kann man das im Gegensatz zu gimp einstellen (da geht es nur mit Plugin). Vielleicht kann uns ein freundlicher Photoshop Besitzer ja dann die Daten umwandeln. :3
Noch ein paar weitere Infos, muss man nicht alles durchlesen, aber falls noch Fragen sind: Datenblatt, Druckdatenanleitung, Druckdatenvorlage

Denkt daran, dass die Aufkleber auch ein wenig Werbung für uns sind und zumindest irgendwo der Domain Name stehen sollte (das ist "www.mordinpalermo.de" oder "mordinpalermo.de"). Auch wäre es nicht schlecht, wenn sich das Design auch an unserem Standard Design orientiert, damit jemand vom Aufkleber einen Wiedererkennungswert hat, wenn er auf die Homepage kommt. Das Standard Design bzw. Stil ist übrigens Simple Dark. ;)
Auf davont habe ich auch schon mal Schriften rausgesucht, die unserem Logo ähneln und auch 100% kostenfrei nutzbar sind, evtl. hat Drain da noch was.
Schrift 1, Schrift 2

Der Abgabetermin für die Vorschläge ist der 13.9, ich hoffe die Zeit reicht euch. ^^

Versand:
Was dann an Geld noch über bleibt, werde ich für den Versand der Aufkleber an euch hernehmen. Je nachdem wie viele sich melden wird wohl jeder so 10-25 Stk bekommen.
Bitte schickt mir eure Adresse per PN, wo die Aufkleber hingeschickt werden sollen. Eure Daten werde ich selbstverständlich vertraulich behandeln!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

2

Montag, 7. September 2015, 20:45

Das ist ja interessant! Die Diskussion um die Verwendung des Geldes (und dessen Existenz o.O) habe ich leider etwas zu spät mitbekommen, bin mit den Aufklebern aber sehr einverstanden. ^^

Aus dem Design-Wettbewerb halte ich mich lieber weitgehend raus, bin da nicht sehr kreativ ^^". Wünsche den Teilnehmern aber viel Spaß und Erfolg beim Entwerfen! Ich fände es schön, wenn vielleicht auch das grüne Wolfsdesign (oder so ähnlich) mit aufgegriffen würde, das ist mit Abstand mein Lieblingsdesign hier. :embarrassed: Man könnte ja einen Aufkleber mit dem Standarddesign und auf Grundlage des anderen machen oder so... aber das nur als Vorschlag, lasst eurer Kreativität freien Lauf! :la:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2015, 20:51

Kostet 100x40mm nicht viel mehr als 40x40? Also, gibt es da Preisunterschiede bei den Größen?



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2015, 21:15

Bei den kleinen Auflagen dominieren eh die Fixkosten fuer das Anfertigen der Druckplatten.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2015, 21:29

Kommt auf den Betrieb an. Wenns Digitaldruck ist, gibts keine Druckplatte. ^^



6

Montag, 7. September 2015, 21:41

Kostet 100x40mm nicht viel mehr als 40x40? Also, gibt es da Preisunterschiede bei den Größen?

Ja, kostet etwas mehr, aber sind 2-3€. Hab das nicht mehr im Kopf ^^
Ansonsten ist es so wie korenchkin sagt, auch wenn es keine druckplatten gibt. Der Sprung von 250 auf 500 Stück liegt ca. bei 5€. Also umso höher die Auflage, um so geringer der Stückpreis. Wenn wir nur einen machen könnten wir 2500 Stück drucken. Die Frage ist halt was wir dann mit so vielen machen D:
Können wir ja dann noch abstimmen :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

7

Montag, 7. September 2015, 21:55

Also ich wäre auf jeden Fall für 2 verschiedene Motive, mehr als 5 pro werde ich vermutlich eh nicht verwenden :)

8

Montag, 7. September 2015, 22:00

Ja, so viele wird wohl auch jeder bekommen.
Mal sehen, wie viele welche wollen, bis jetzt noch keiner xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

9

Montag, 7. September 2015, 22:08

*meld* Ich will auf jeden Fall welche! Adresse bekommst du später, erstmal Designs abwarten. ;)

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. September 2015, 22:25

Zitat von »Saki«

*meld* Ich will auf jeden Fall welche! Adresse bekommst du später, erstmal Designs abwarten. ;)

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2015, 23:07

*meld* Ich will auf jeden Fall welche! Adresse bekommst du, wenn du mir garantierst, dass du mir keine Verwandungen wegen deinen 20€ schickst. D: @Arthok:

12

Montag, 7. September 2015, 23:08

Also ich möchte auch welche, egal, wie sie aussehen. Die sind schließlich besonders :3 (Adresse bekommst du)

Würde auch welche designen wollen, aber ich denke Drain und so sind da besser bei, als ich :D

13

Montag, 7. September 2015, 23:19

25€ Inzi :P

Du kannst gerne was einschicken, bei der Wahl wird jeder mehrere Stimmen haben. Auch ich habe schon mal ein gfx Battle gegen die üblichen verdächtigen gewonnen und bin garantiert nicht der beste gfxer. ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

14

Dienstag, 8. September 2015, 00:41

Ich hätte auch total gerne welche, ich vertraue unseren Designern mal, dass mir das Design eh gefallen wird :3 Adresse gibts dann noch von mir.


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. September 2015, 09:28

Ich melde mich auch schonmal, auch wenn der Platz hier eher begrenzt ist:
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

16

Dienstag, 8. September 2015, 12:50

Rechts unten ist doch noch was frei. :3
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. September 2015, 12:55

Ihr denkt doch wohl nicht, dass ich solche Aufkleber NICHT will :omg:

@korenchkin: I approve of those stickers /o/
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (8. September 2015, 12:55)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. September 2015, 13:19

Wo pick ich meine hin...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. September 2015, 15:44

Rechts unten ist doch noch was frei. :3


Ja, 40x40 wuerde noch hinpassen. Andererseits ist die Kiste jetzt auch fuenf Jahre alt …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. September 2015, 18:25

Der beste ist eindeutig Scheißverein! :la:
Und ich will auch Aufkleber :la:
I'm fluffy!