Sie sind nicht angemeldet.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:21

Rollenvorschlag: Der Sponsor

Fraktion: Bürger
Fähigkeit: Der Sponsor ist sehr reich kann einmal pro Runde Palermos Wirtschaft mit einer Geldspritze ankurbeln, in dem er tagsüber eine PN an den SL schickt. Am Ende der Tagphase gibt der SL bekannt, dass der Sponsor seine Fähigkeit eingesetzt hat. Dadurch kann jede Sonderrolle in der folgenden Nacht zweimal agieren (der Held kann zum Beispiel zwei Spieler gleichzeitig beschützen). Allerdings kann die Mafia in dieser Nacht auch zwei Morde begehen.
Deshalb muss der Sponsor gut abwägen, wann er seine Fähigkeit einsetzt, da sie sowohl helfen, als auch Schaden kann.
Sonstiges:
-Der Detektiv muss zwei verschiedene Personen überprüfen.
-Ein Spieler kann nicht doppelt vom Maskenbildner vertauscht werden (Der MB darf z.B. nicht Alice mit Bob und dann Bob mit Charlie vertauschen)
-Die Hexe kann nur eines der beiden Mordopfer retten.
-Sonderrollen, die nur tagsüber (z.B. Trickser) oder zu jeder Zeit (z.B. Jäger, Totenbeschwörer) agieren können, bleiben unbeeinflusst, da die Geldspritze nur Nachts wirkt.

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:12

Ist mal was ganz neues, gefällt mir. Und da der Sponsor auf Seiten der Bürger ist, kann es auch nicht OP für die Mafs sein ;)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:27

Eine interessante Rolle, sie gefällt mir auf jeden Fall gut.

Sie ist möglicherweise sogar recht gut am beginn der Runde einzusetzen, da man dann das Geschehen ankurbelt. Ich sehe da Potenzial ;)

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:34

Die Rolle gefällt mir auch gut - sie dürfte vielfältig verwendbar sein^^
Mythologie

Alea iacta est...