Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 12. September 2015, 20:54

Hallo, bin auch vor kurzem erst wieder heim gekommen. Habe dann eben nochmal etwas überflogen... die bisher gewählten Kandiadatan kommen mir eig alle nicht besonders verdächtig vor. Aber jetzt kurz vor Schluss noch wen anderes in die Schusslinie zu bringen ist meist nur negativ....

182

Samstag, 12. September 2015, 20:54

hier würde ich reininterpretieren, dass sich MrsAnouk in der Spielerliste nebenan ein Maf befindet...das wären Saki und/oder Kurz
Wie kommst du darauf? Ich denke, dass der Mensch einfach nach einer Schokolade gegriffen hat die neben ihm war, jedoch war MrsAnouk kein Mensch?

Schokoladen haben besondere Wirkungen auf die Menschen, sie können zum einen schaden oder auch helfen

Diesen Satz aus dem Startpost, den auch schon Soren zitiert hat, finde ich ziemlich interessant. Es wird hier nur von Schokoladen geredet und nicht von besonderen Schokoladen also denke ich, dass die Menschen auch verändert werden wenn sie nur eine normale Schokolade essen. Vielleicht ist es ja so, dass jeder Mensch einen Mord hat bzw. hier eine Schokolade essen darf und die Menschen müssen es schaffen, dass min. 3 von 4 eine besondere Schokolade essen. Was denkt ihr davon?

Teiko >>> Pseudo

Häuptsächlich Bauchgefühl, da ich leider keine konkreten Beweise gegen irgendjemanden bisher hab, aber er kommt mir komisch vor.



Ballin' is love. Ballin' is life.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

183

Samstag, 12. September 2015, 20:56

Raisen >>> Kurz

Wenn er laut eigener Aussage zeitlich nicht hinterher kommt...dann bringt es auch nichts, außer, dass er später eine unnötige (inaktive) Gefahr ist.
Selbiges würde auch für andere gelten, aber Kurz hat bereits zwei Stimmen und ich nicht möchte, dass da irgendwelche Last-Minute Sachen daherkommen D:

Sry, musste RPG Text schreiben.

184

Samstag, 12. September 2015, 20:57

Ja, sorry, ich stelle mir so ne Mafia nunmal so vor, dass sie ALLES als Entschuldigung nehmen würde^^

Gute Besserung, wen auch immer es getroffen hat.

Und die Textstelle hatte ich mittlerweile (wie in der Editierung zu sehen) gelesen^^

185

Samstag, 12. September 2015, 20:57

  1. Pseudo >>>Enthaltung
  2. Saikx
  3. Drain >>> Shatala
  4. Soren >>> Ramirez
  5. Raisen >>>Kurz
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala>>>Kurz
  8. Aragall>>>Kurz
  9. Saki
  10. Kurz >>> MysticShadow
  11. korenchkin
  12. Teiko >>> Pseudo
  13. Tako >>> Soren
  14. Ramirez
  15. MysticShadow >>>Enthaltung
  16. Purbond >>> Saki
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
Auch wenn es besser wäre, sich auf ein Lynchziel zu einen, fällt meine Wahl auf einen der eher Inaktiveren.
MysticShadow zu lynchen würde ich nicht begrüßen, da Sie sich aus wichtigen RL Gründen gerade abgemeldet hat
und ich davon ausgehe, dass Sie darüber nicht scherzen würde. Purbound hat in meinen Augen ihren Welpenschutz auch
schon verloren, ich erwarte hier mehr Einbindung in die Runde als nur auf Zitate einzugehen. Takos Wiederholungswahl
von gestern find ich etwas seltsam - Truth be Told: Ich bin aber auch öfters mal so verbissen wenn ich Bauchgefühle habe bei Leuten.
Da möcht ich morgen mehr sehen als eine dritte Wiederholswahl aufgrund Bauchgefühl @Tako:

186

Samstag, 12. September 2015, 20:59

Saki >>> Kurz

Von den gewählten kann ich mich am ehesten damit anfreunden. Mystc hat sich gerade vorübergehend abgemeldet, wie ich zu Shatala stehe, habe ich vorher schon erklärt, und Soren hat vorhin eig einen ganz interessanten Post gehabt. Jedenfalls hilfreicher als Kurz bisher

Edit: überpostet

187

Samstag, 12. September 2015, 20:59

Kakashi >> enthaltung

meine stimme würde eh nichts ändern und ich habe noch keine klare meinung

188

Samstag, 12. September 2015, 20:59

Saikx >>> Enthaltung

Enthalte mich dann auch mal

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

189

Samstag, 12. September 2015, 21:01

Enthaltungen bringen überhaupt nichts.

190

Samstag, 12. September 2015, 21:03

Enthaltungen bringen nur der Mafia was



Ballin' is love. Ballin' is life.

191

Samstag, 12. September 2015, 21:03

Aber random würde ich auch nicht wählen wollen D:

Aber gut, hätte ich jemanden wählen müssen, wäre es nach meiner letzten Idee eh Kurz gewesen, einfach weil sein Tod (wenn er Mafiosi ist) uns extrem nahe an 2 weitere Mafiosi bringen würde.

E: Ich raffs das zitieren immer noch nicht ganz. Da kommen beim nachlesen ja tausend Fragezeichen auf, wenn was am falschen Platz fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (12. September 2015, 21:05)


192

Samstag, 12. September 2015, 21:11

Ja so ging es mir gestern auch, Saikx...

193

Samstag, 12. September 2015, 21:29

Musik


"Zwei Wünsche wurden euch schon erfüllt. Doch haben sie euch glücklich gemacht? Im Moment könnt ihr das noch nicht sagen, doch schon sehr bald."
Ein diabolisches Kichern war zu hören und es gehörte nicht dem Mädchen. Doch ihr Grinsen hätte dazu gepasst. Plante sie etwas oder war ihr Plan gar schon in Kraft getreten? Es würde zumindest zu ihr passen und zu ihrem Satz, dass sie ihre Bezahlung forderte.
"Ich weiß genau, dass ihr die hier wollt. Folgt mir."
Die vier Menschen folgten der Schokohexe mit Neugier, wobei aber etwas nicht stimmte.
"Da wären wir." Sie präsentierte im Keller ihres Hauses eine Art Kühlkammer. Darin befanden sich diverse Schokoladen, die mit Eis verfeinert oder verziert waren. Ein Eispalast der süßen Wünsche. "Bitte seht genau hin." Das Mädchen deutete auf eine der Köstlichkeiten. Sie schien völlig anders zu sein, ja noch magischer als diese Schokoladen schon waren, die sie im Laden gesehen haben.
Einer der Menschen wollte schon danach greifen, doch wurde unsaft zu Boden gerissen. Etwas saß auf seinem Rücken und grinste ihn an. "Na na, die hast du dir nicht verdient."
Dämonische Augen blickten den Menschen an und verzehrten fast schon seine Seele. Der Hunger in ihnen war förmlich zu spüren. "Aber ich muss mich noch zurückhalten, es ist nur eine Frage der Zeit.", der Mann richtete sich auf und sein Grinsen verschwand nicht für eine Sekunde aus seinem Gesicht. "Spiele noch ein wenig mit ihnen, ich bin schon gespannt auf deine Schokolade, die du für mich machen wirst, Chocola."
"Wie du meinst.", fügte die Schokohexe hinzu.
"Bedauerlich, aber ihr werdet diese Schokolade nicht essen, er will sie für sich selbst haben.", kicherte sie leise.

Kurz wurde gelyncht, er war ein Parfait, eine der besonderen Schokoladen.

Mitspielerliste

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Shatala
  8. Aragall
  9. Saki
  10. korenchkin
  11. Teiko
  12. Tako
  13. Ramirez
  14. MysticShadow
  15. Purbond
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

194

Samstag, 12. September 2015, 21:32

Ok - also der Geschichte nach werden die Mafiosis/Menschen selbst du Schokolade (DAT PLOTTWIST).
Auf jedenfall ist es so, dass nicht jede Schokolade besonders ist.
Gut zu wissen.

195

Samstag, 12. September 2015, 21:44

Damit wäre meine Theorie als falsch bewiesen... Schade, hätte uns vielleicht helfen können. Ich hoffe wir haben bald endlich mal einen Mafiosi D:

196

Samstag, 12. September 2015, 21:55

Jetzt stellt sich nurnoch die Frage, wer "er" ist, der von der Schokohexe erwähnt wird. Anscheinend jemand dem die ganzen Schokoladen gehören und der sogar über der Schokohexe steht



Ballin' is love. Ballin' is life.

197

Samstag, 12. September 2015, 22:01

wer "er" ist

der Kater?

198

Samstag, 12. September 2015, 22:11

wer "er" ist

der Kater?

Shizuo.?

199

Samstag, 12. September 2015, 23:29

Ich würde mir mehr Gedanken um das Spiel an sich machen, als um das Setting und Shizuo.s "Geheimniskrämerei".
Kurz war also kein Maf, immerhin konnten wir so der Mafia eine besondere Schokolade vorenthalten, das ist gut.

Die Frage ist nur: Wie viele besondere Schokoladen gibt es noch?

Wir sind in einem Wettlauf gegen die Zeit gefangen, den wir zweifelsohne verlieren werden, sollten wir nicht bald nen Maf finden ....

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

200

Sonntag, 13. September 2015, 00:04

Was ich nebenbei schlimm finde ist, dass keiner der beiden Lynchopfer es zumindest versucht hat sich zu verteidigen.