Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Sonntag, 13. September 2015, 17:07

So habe grad die Rolle von Mystic Shadow erhalten und darf weiterschreiben, denn es brennt mir schon auf der Zunge, dass Saki wahrscheinlich Maf ist
so wie enttäuscht sie war, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist.

Was meint ihr?

Ob wir nun auch noch die Mafs töten müssen, weiß ich allerdings auch nicht.

E: da keiner was schreibt, mach ich weiter

safe Dorfis sind bei mir Raisen, Kakashi Hatake
Begründung: sie haben genauso gedacht wie ich (ehemals besondere Schokolade), dass vielleicht alle normalen Bürger besondere Schokoladen sind, aber (noch) ohne Fähigkeiten.

Und egal, wie jetzt die Siegesbedingung ist, müssten ja die Rollen gleich bleiben und nur einer der 4 Mafs in Frage kommen, für den, den wir nun suchen müssen.
Ob die Mafs jetzt weiterhin Abspracherecht haben?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (13. September 2015, 17:26)


222

Sonntag, 13. September 2015, 17:37

Aber wieso war dann einmal ein Opfer eine normale Schokolade? Ich glaube die Mafs. hatten einfach nur sehr viel Glück...

Mir gefallen die neuen Siegbedingungen für die Dorfis. Wir fürchteten ja schon, dass es nach dieser Nacht vorbei sein könnte, aber nun brauchen wir im Prinzip nur noch eine Person, anstatt von 4, töten. Es ist ärgerlich, dass es auf unserer Seite genauso ist, trotzdem bringt diese Situation dem Dorf mMn mehr...

Hätte aber keinen Plan, wen ich verdächtigen könnte. Okay, außer Pseudo, aber da lasse ich mich vielleicht wirklich zu sehr von nem Bauchgefühl leiten.

Ich finde übrigens den Tod auf dich interessant, Shatala. Wenn ich mich nicht täusche (und danach werde ich gleich nochmal nachschauen) gab es doch Personen, die sich für einen Lynch von dir aussprachen/ vermuteten du seist Maf, oder?

223

Sonntag, 13. September 2015, 17:44

Ich finde übrigens den Tod auf dich interessant, Shatala. Wenn ich mich nicht täusche (und danach werde ich gleich nochmal nachschauen) gab es doch Personen, die sich für einen Lynch von dir aussprachen/ vermuteten du seist Maf, oder?


Ja, das waren Drain (der mich auch gevotet hat), dann hatten mich welche als negativ, das warst erst du (hast es aber revidiert) und Tako
da ich nun Mystic bin...die hatten negativ Du saikx und Kakashi - wobei ich das verstanden habe, wegen Inaktivität.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

224

Sonntag, 13. September 2015, 17:53

Shatala wirkt für mich nicht wie Bürger. Ich weiß nicht, wenn sie Bürger ist spielt sie anders. Ich kann mich wie immer einfach nur irren. Die schnelle, relativ schwach begründete Wahl auf MrsAnouk, bestärkt mich dabei. Dazu wählt sie gerne am ersten Tag inaktive - und davon gab es mindestens drei: Soren, Ramirez und meine Wenigkeit.
Meine Wahl landet also wohl azf Shatala.

Also ich bleib bei meiner Wahl. Für mich gibts zurzeit keinen größeren Verdächtigen. o:

An Verdächtigen ist mir bisher noch kaum einer aufgefallen, außer Shatala, die eben anders als letzte Runde spielt. Allerdings könnt eich mir vorstellen, dass das auch daher kommt, dass ihr das Setting nicht so gefällt. Ich werde mir später aber nochmal ein bisschen was auf Verdächtige hin untersuchen.


Einmal Drain (+ Vote) und einmal Saki, auch wenn du Saki Recht gabst an der einen Stelle. Wo war die Stelle mit Tako? Die muss ich übersehen haben.

Mir ist während des überfliegens auch aufgefallen, dass öfters ein anderes Verhalten an Saki festgestellt wurde. Unteranderem wurde ihre Reaktion auf Applekuchens Tod genannt.
Würde ich mal als ne Spur bewerten o:

225

Sonntag, 13. September 2015, 18:00

Saki macht sich mit ihrer Spielweise zweifelsohne verdächtig.
Hab aber auch kaum Erfahrung mit ihr als Mitspielerin gemacht ...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

226

Sonntag, 13. September 2015, 18:05

Stmmt @Saikx: Saki hatte da auch was gegen mich gesagt (sich angeschlossen).

Bei Drain bin ich mir nicht sicher, ob er da wirklich eben den Verdacht hatte, weil ich keine so langen Monsterposts gemacht habe, aber bei Saki bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Maf war(ist?). Würde ja da auch nochmals auf den Text von Shizuo hinweisen, das mit dem Nachbarn von MrsAnouk, denn die Texte sollten ja eine Bedeutung haben.

  1. Pseudo
  2. Saikx
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. Saki
  9. korenchkin
  10. Teiko
  11. Tako
  12. Ramirez
  13. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  14. Purbond
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie


Bei Tako war es glaub ich Tag 1, wo er irgendwas neg. zu mir sagte...muss ich nochmal gucken
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 13. September 2015, 18:11

Was ich mich nun Frage ist, gehören die 3 Mafs nun zu uns oder sind gehören sie immer noch zu den Menschen?


Gute Frage. Wenn sie jetzt zu uns gehören würden, wäre das schon irgendwie unfair den Menschen gegenüber lol. Ich habe das Gefühl, dass sie vielleicht eine Drittpartei bilden. Shizuo schrieb: ""Drei von euch gehören nun mir."
Das kann nun heißen, dass sie für die Hexen arbeiten. Rein von der Story könnte ich mir denken, dass die ganzen Schokoladen ehemalige Menschen sind? Also die drei Menschen jetzt wirklich Schokoladen sind.
Dagegen würde wieder sprechen, dass die übrigen Mafs einfach mal den letzten Maf lynchen könnte. Deswegen die Idee der Drittpartei.

Was auch sehr interessant ist: Die Niederlage Bedingungen haben sich ja anscheinend geändert. Sonst hätte Shizuo sie einfach hin geschrieben.



@Shatala: Wieso sollte ein Maf sich öffentlich im Thread darüber ärgern, dass er noch nicht gewonnen hat? Das wäre lebensmüde. ^^


@Saki: Diesen Satz von Shizuo sollte man wirklich im Hinterkopf behalten. Vielleicht gibts heute ja einen Showdown bei dem alle, die eine bestimmte Sache nicht gemacht haben, bestraft werden. Spekulatius, Spekulatius!


Naja, genug über das Setting nach gedacht, jetzt mal an die Verdächtigungen.


MysticShadow/ SHatala halte ich für Bürger. Mystic hat viel bei Shizuo nachgefragt, was ein Maf zwar als Tarnung machen könnte, ich es bei ihr aber nicht denke.

Ich denke eigentlich, dass weder Pseudo noch Saikx Maf sind, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Ich könnte mir vorstellen einen davon zu wählen, um sicherzugehen.

Bei Raisen schlagt mein Bauchgefühl an. Ich kann ihn mir als Maf vorstellen. Er scheint mehr zu wissen als wir.

Zitat

Der Theorie nach, wird nächste Nacht wieder eine besondere Schokolade gegessen und dann passiert irgendwas...interessantes.


Klar, dass kann sich jeder denken aber es ist auch sein Spielverhalten. Er spielt normalerweise offensiver, mehr Verächtigungen/Anschuldigungen.
Außerdem meinte er er wäre Maf!!! :canta:

Mehr später.



228

Sonntag, 13. September 2015, 18:14

Viel eher liegt mein Augenmerk auf den Leuten die Pseudo gewählt haben (Mrs. Anouk ausgeschlossen, die ja bereits tot ist): Shatala und Purbond. Da haben sich die Stimmen am Anfang sehr schnell gehäuft. Ich denke ich werde einen von den beiden voten.


hier gefunden...war doch schon Tag 2. Tako hat dann aber doch nochmal Soren gewählt. Warum das @Tako: ?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

229

Sonntag, 13. September 2015, 18:19

Ich war in erster Linie verwirrt, weil ich nicht genau weiß, was Shizuo. mit alldem meint. Und des weiteren bin ich heute nicht gut drauf, was sich wohl auf meinen Schreibstil auswirkt. Und ich ärgere mich über mich selber, weil es so eine schöne und interessante Runde ist, ich aber zu viel zu tun habe, um mich richtig damit zu beschäftigen.

Und ja, ich finde einen bestimmten finden nun mal schwieriger, als 4 Leute zu finden. Selbst wenn wir jetzt einen Maf finden, bringt uns das im schlimmsten Fall gar nichts. Ok, wir könnten vielleicht noch Rückschlüsse auf weitere Mafs ziehen, ob der dann der Gesuchte ist, ist auch Glücksfall.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 13. September 2015, 18:22

Ich habs ja schon vermutet. Spieler ueber ihre Siegbedingungen zu beluegen geht ja nun ueberhaupt nicht.

@Shizuo.: Bitte ersetzen oder Modkill. Ich werde diese Runde nicht weiter mitspielen.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

231

Sonntag, 13. September 2015, 18:24

Etwas ist mir mehr wert als garnichts, daher bin ich dabei. Ich habe keine anderen Optionen udn niemanden wählen soll angeblich ja auch nur der Maf. helfen^^

  1. Pseudo
  2. Saikx >>> Saki
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall
  8. Saki
  9. korenchkin
  10. Teiko
  11. Tako
  12. Ramirez
  13. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  14. Purbond
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie


@Drain

Zitat

Die Menschen müssen den Schoko-Dämon ermorden.

Die Menschen gewinnen nur, wenn unser ''König'', der Schokodämon, fällt.

Aber was merkwürdig daran ist, ist dass über ''die'' Menschen geschrieben wird. Es gibt aber doch nur noch einen, oder? Vlt. sind die verwandelten Menschen immer noch dem Team Mensch zugeordnet? Aber eigentlich müssten die verwandelten nun der Hexe gehören...

Wie rum es auch immer sein mag, die verwandelten Menschen sind in keinem Fall unsere Verbündeten. Wenn überhaupt bilden sie eine Drittpartei, was den letzten Menschen aber zu sehr in den Nachteil brinegn würde, daher bezweifle ich das.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 13. September 2015, 18:32

@Shatala: weil ich mir bei euch beiden nicht wirklich sicher war und ich bei dir in den meisten Runden ein schlechtes Gefühl hab, deswegen wollt ich da erstmal abwarten. Soren dagegen war am Anfang lange inaktiv, hat dann erstmal den Beitrag mit dem angeblichen "Tripel-Lynch" gebracht und sonst auch nicht sonderlich viel bisher beigetragen. Deswegen hab ich ihn als verdächtiger eingestuft und gewählt.
I'm fluffy!

233

Sonntag, 13. September 2015, 18:36

OK @Tako:

hmm..korenchkins Post klingt echt angepisst...wahrscheinlich ist er auch Maf (gewesen). Ob das mit den Mafs noch eine Bedeutung hat, weiß ich nicht.
Die besonderen Schokoladen haben nicht mehr die Bedeutung von vorher, deswegen durfte ich auch sagen, dass ich Raisen und Kakashi als besondere Schoki erkannt habe...warum ignorierst du das @Drain: ?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 13. September 2015, 18:38

OK @Tako:

hmm..korenchkins Post klingt echt angepisst...wahrscheinlich ist er auch Maf (gewesen). Ob das mit den Mafs noch eine Bedeutung hat, weiß ich nicht.
Die besonderen Schokoladen haben nicht mehr die Bedeutung von vorher, deswegen durfte ich auch sagen, dass ich Raisen und Kakashi als besondere Schoki erkannt habe...warum ignorierst du das @Drain: ?
Weil ichs überlesen habe, lol. Ich komm nicht in die Runde rein. :(



235

Sonntag, 13. September 2015, 18:49

@korenchkin: finde es ja auch bissl komisch, dass die Mafs jetzt ne andere Siegesbedingung bekommen haben, aber als Dorfi freut man sich doch, wenn es doch noch weitergeht, trotzdem die Maf 3 der besonderen Schokoladen erwischt hat beim Nachtmord.
Fand ich nämlich auch zu einfach für die Mafs, dies als Siegesbedingung bei den m.E. vielen besonderen Schokis, diese Glückstreffer zu haben.
Da braucht man sich als Maf ja gar nicht anzustrengen und nichtmal aktiv sein...einfach gut mitlesen, da haben sich schon einige besondere Schokis verraten...an erster Stelle ich an Tag 1, die Pseudo angriff, weil er eben keine besondere Schoki war und ich dachte, es gäbe nur besondere Schokis außer den Mafs (und eventuellen Dorf-SR).
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (13. September 2015, 18:51)


236

Sonntag, 13. September 2015, 19:01

  1. Pseudo
  2. Saikx >>> Saki
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall>>> Saikx
  8. Saki
  9. korenchkin
  10. Teiko
  11. Tako
  12. Ramirez
  13. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  14. Purbond
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
Die Begündung ist mir jetzt zu seicht, dann lynche ich eben Seikx mit einer ebensolchen...
Einen aus 14 zu finden ist schwierig, auf los gehts los :thumbup:

237

Sonntag, 13. September 2015, 19:03

Shatala, bitte zieh nicht immer so voreilig Schlussfolgerungen. Ich kann mir gut vorstellen (und auch nachvollziehen), dass das für korenchkin einfach eine Sache des Prinzips ist. Völlig unabhängig, was füreine Rolle er ist. Davon abgesehen, werden wir es vermutlich eh heute Abend erfahren (sofern sich keiner als Ersatz findet).

238

Sonntag, 13. September 2015, 19:07

  1. Pseudo
  2. Saikx >>> Saki
  3. Drain
  4. Soren
  5. Raisen
  6. Kakashi Hatake
  7. Aragall>>> Saikx
  8. Saki
  9. korenchkin
  10. Teiko
  11. Tako
  12. Ramirez
  13. MysticShadow (Shatala)>>>Saki
  14. Purbond>>>Saki
  15. Shatala |Orangette (B) |die Versuchung war zu groß
  16. Kurz |Parfait (B) | wurde erwählt
  17. Nadzieja |Chocolat Miel (B) |verhalf zu neuer Gestalt
  18. MrsAnouk |Framboise | Schokolade ohne Bestimmung
  19. Applekuche |Dragee (B) |verspeist von einer Bestie
ja genau di Begründung von Saikx ist mir auch schlecht aufgefallen, aber ich finde Shatalas Argumente ganz interessant. Außerdem habe ich gestern schon Saki als gute Wahl gefunden und werde konsquenterweise auf Saki bleiben, die Posts sind so nichtssagend irgendwie ohne inhalt zu den Rollen und zum Spiel.

239

Sonntag, 13. September 2015, 19:13

korenchins Reaktion erinnert mich an die Danganronpa-Runde, wo er auch einen entsprechenden Missmut gezeigt hatte.
Wenn er also nicht mehr mitspielen will können wir ihn genauso gut heute lynchen.

Also war meine Theorie über ein erweitertes Setting korrekt und Shizou. hat keine Trollrunde hingelegt. Zum Glück.
Wenn wir davon ausgehen dass die drei "Schoko-Menschen" weiterhin zu den Menschen gehören haben wir immer noch vier "Mafioso" -
von dem wir jedoch den normalen Menschen lynchen müssen. Gleiches gilt jedoch auch für die Mafia - diese muss
den Schoko-Dämon finden und morden.

240

Sonntag, 13. September 2015, 19:33

Ist euch die Begründung, bei Saki glaube ich es am meisten, dass sie Maf. ist, weil sie sich, laut anderen, komisch verhält lieber?